Eure schönsten Momente in Hearthstone

Ist doch völlig egal.

Was gibt’s auf dem neuen Rewardtrack das man unbedingt haben muss?
Zwei Leggys…

Einfach spielen, wenn du Bock drauf hast.
Dann bist du halt minimal langsamer in der neuen Erweiterung.

2 Likes

Ich habe immer Angst, dass ich, wenn es an die Obergrenze geht, dass ich mich verzähle oder unkonzentriert bin oder irgendetwas außerhalb meiner Macht passiert (Gegner spießt sich auf Diener von mir mit 20 Angriff auf oder so) und dann auf einmal die Quest abgeschlossen ist. Dann hab ich halt 368/400 Schaden und nicht auf 399 geminmaxt :man_shrugging:

1 Like

So eine Quest macht sich da gewiss ungünstig. Deswegen habe ich auch die Manaquest getauscht.

Jetzt habe ich:

  • 10 Spiele in Hearthstone
  • 5 Spiele im Schlachtfeldmodus
  • 30 x die Heldenfähigkeit

Das lässt sich gut zählen.

Zwei Leggys? Ich habe gerade Quests im Wert von 8500 EXP rumliegen.

Das können entweder

250 Gold sein wenn ich heute einfach die Quests abschließe, oder morgen…

  • 550 Gold
  • 4 Kartenpacks der neusten Expansion
  • 1 Legendäre Karte
  • 6 goldene gewöhnliche Karten
  • 1 Epische Karte
  • 2 goldene seltene Karten
  • Kartenrücken

… sein, wenn ich bis morgen warte.

Allein der Goldwert für meine 8500 EXP ist mehr als verdoppelt. Es wäre ein super schlechter Deal die 8500 EXP gegen das bisschen Gold einzutauschen. Zumal heute gespielte Arenen sowieso noch Whizbang Packs abwerfen. Das wäre noch ein Minus im Vergleich dazu, morgen mit dem ganzen Gold in die Arena zu gehen.

Nö, da man es halt nur früher hat. Am Ende ist es gleich viel wert. Es bringt dir also nur was, wenn du es benötigst. Ich hab so viele Ressourcen da ist es total egal.

1 Like

Ich nicht, ich bestelle nicht vor und ich baue auch keine Sammlungen auf. Ich spiele neben Ranked nur Arena um mir Packs/Gold zu verdienen und wenn ich Deckformeln brauche dann duste ich Karten die ich nicht spiele um die Ressourcen dafür zu erhalten.

Entsprechend macht das für mich einen Unterschied ob ich morgen mit einem deutlich größeren Paket starte oder nicht. Die EP wird erst wieder gleichviel Wert sein, wenn man den nächsten Pass durchgespielt hat. Das ist aber auf dem Weg dahin erstmal nicht relevant. Im Kontext der nächsten 26 Stunden ist bis morgen zu warten objektiv der weitaus bessere Deal. Selbst wenn es nur „schneller“ sein ist und man genug Ressourcen hat. Die muss man dann dafür ja auch nicht so sehr aufwenden, wenn man morgen schon mehr für seine EP bekommen hat.

Habe mich für die Wissenschaft „geopfert“:
:rofl:

Ausgangsstatus:

107 XP von 425 XP auf Level 19

30 XP für das Spiel:

→ 137 XP von 425 XP auf Level 19

Abschluss einer 1.000 XP Quest:

→ 362 XP von 450 XP auf Level 21

D.h. es gab genau 1.100 XP ( (425 - 137) + 450 + 362) und somit „nur“ den 10% Bonus und (wie erwartet) keinen anteiligen 5% Aufschlag für den 21er Level.

Somit gilt also der folgende Tipp zum „optimieren“:

:crazy_face:

3 Likes

Dann füge ich auch noch einen ‚Test‘ hinzu:

Habe letzte Woche bei meinem zwangsbeendeten Arena-Run nicht die Belohnung abgeholt.
Früher gab es die Belohnung immer direkt (konnte man am Gold / Staub - Stand sowie an dem zusätzlichen Pack sehen), auch wenn man sie erst später ‚abholte‘ (die Animation dazu wurde jedoch immer erst beim Abholen gezeigt, was manche „Ich habe keine Arena-Belohnung bekommen“-Threads zur Folge hatte).

Aktuell ist es so, dass man die Belohnung erst bekommt, wenn man sie sich abholt.
Daher wollte ich sehen, ob dann auch erst das entsprechende Pack dazu generiert wird (oder ob man trotzdem das Pack vom Zeitpunkt des tatsächlichen Arena-Ende bekommt):

Eben gab es ein aktuelles PiP-Pack. :slight_smile:
Eine gute Neuerung! :+1:

3 Likes

Uuuund wieder Legend, mit einer neuen selbst entwickelten Deckformel der neuen Expansion. (Genau genommen eine Modifikation meines Legend Decks vom letzten Monat, aber ein paar der neuen Karten passen wunderbar dazu).

https://ibb.co/L5nP6Xx

3 Likes

Wenn man endlich wieder an der 50% Marke kratzt… und das auch noch mit einem sooo schönen Deck :smiley:

https://ibb.co/0J4xhth

34 Wins bis 1000

3 Likes

Du spielst questmage? Ist demnächst die apocalypse?

Ist doch nicht das erste Mal :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist wie bei deinem Shooter DH, mit macht DER eine APM Zug Spaß, viele Karten ballern, Quest abschließen, Gesicht brutzeln.

Aber den alten Solitaire Questmage hab ich teils auch gespielt früher.

Damit ist mein glaube an die menschheit verloren
Das ist, als würd ich guff spielen

2 Likes

Ich habe in den vergangenen Tagen vermehrt Arena gespielt und tue mir wesentlich schwerer als früher. Laut Decktracker habe ich in der aktuellen Saison durchschnittlich 4,3 Siege und bei fast der Hälfte der Runs habe ich nur ein oder zwei Siege eingefahren.

Daher habe ich mich über mein letztes Deck besonders gefreut.
https://ibb.co/vmq5tP

Es gab ein Match (Stand 4-0), bei dem ich nach Ausspielen von Rheastrasza in Folge Alexstrasza, Alexstrasza, Sleepy Dragon, Stone Dragon, Sunspot Dragon entdeckt hatte und jede Runde gerade so überleben konnte.
https://hsreplay.net/replay/VMLLqL8YDefRH7kMbk33XX#turn=8b

Dagegen waren die späteren Spiele wesentlich einfacher.

4 Likes

Ein neues Deck und schon kann man einem Handbuffpaladin eins auswischen.

2 Likes

Tschüß Super-Drafter :wave:

https://ibb.co/8YNrkSP

Hab ich mich doch glatt durchgebissen.
Alle klassen vergoldet. Noch 500 dk wins und dann ist alles auf mindestens 1k. Mal schaun, ob die motivation hält.

Und ich bin wieder stammgast :crazy_face:

7 Likes

Mir fehlt noch der DH, der steht noch auf unter 100 Wins, ich kann mich nicht motivieren den zu spielen, magst du vielleicht??:see_no_evil::joy:

Aber nice, alle sonst auf 1k :exploding_head::raised_hands:

3 Likes

Atm nicht wirklich, bkn mit dh 3,5k, vllt kann ich dir was abgeben :see_no_evil:

3 Likes

Das wäre lieb, kann dir als gegenzug paar Warri wins abgeben :melting_face::handshake:

2 Likes