Eine böse Zunge im Forum behauptete heute ja, mit einem selbstgebauten Deck könne man nicht gegen Netdecks bestehen, und schon gar nicht bis Legend kommen.
Meine letzten 13 Ranked Matches auf Legend (10-11k)
https://i.postimg.cc/Hxv5yNq5/image.png
Die Winrate wird noch steigen (wie sich unschwer erkennen lässt), in den Niederlagen sind noch viele Partien enthalten wo ich noch im Prototyping war, das Deck ist inzwischen v.1.7.
Edit (ca. 3-4 Stunden später) :
Bin zurück auf Rang 9377. Hatte gerade das längste Match, das ich in 10 Jahren Hearthstone gespielt habe 45 Minuten und 29 Runden / 68 Züge. War gegen einen Druiden.
Als mein Deck leer war hatte ich über Marin → Goldener Kobold
erhalten und mir eine Kopie von seinem Deck gekrallt. Er hatte aber erst eins, dann später zwei gereinigte Drachennester auf dem Feld und auch noch Reno auf der Hand.
Ich habe aber in dem Spiel durch das geschickte auswählen, verwandeln und kopieren von Dienern eine Endlosschleife erzeugt.
Über
welches ich vom gegnerischen Deck mit Tony übernommen habe, habe ich mir aus der Auswahl
geholt, um einen guten Schauplatz für’s Endgame zu entdecken. Meine Wahl viel auf
Ich hatte über Marin’s goldenen Kobold Tess erhalten, und das Gezeitenbecken hat für mich
erzeugt.
Tess hat dann wieder das Gezeitenbecken zurückgeholt, und dadurch konnte ich wieder Gleichklang generieren und damit dann wiederum Tess kopieren → fertig war die Endlosschleife
Dadurch, dass ich über Tony auch
bekommen habe, und Tess das wiederholt hat, hatte ich bald mit 18 Mana auch viel Spielraum um die ganzen Karten immer wieder auszuspielen. Da ich noch einige Karten in mein Deck mischen konnte, war er beim Fatigue angekommen als ich noch ~15 Karten übrig hatte.
Er hat sich dann aber mit Marin den er auch duplizieren konnte wieder 6 Karten in sein Deck gemischt. Weil er jede Runde durch das Nest 2 Drachen generieren konnte und mit Reno nochmal mein Board gecleared hat, wurde es stellenweise sehr eng - ihn über Fatigue zu erledigen war vorerst keine Option mehr und das Board hatte er sich nach Reno zurückerkämpft.
Tess hat mir aber jedes Mal meinem Hero Gottesschild gegeben + den Lifesteal Drink vom Hexenmeister den ich früher im Spiel von
erhielt wiederholt, und wild über’s Feld auf unser beider Diener geschmissen; dadurch hab ich ständig Leben bekommen was mir Zeit verschaffte. Mein Max Leben lag übrigens auch irgendwo bei 45 oder 50 weil ich früher im Spiel schon 2x
auf dem Feld hatte. Die 40+ Rüstung von meiner Ignis Waffe halfen auch dabei mit
das Board zu kontrollieren, welcher ganz nebenbei noch durch
unterstützt wurde. Mein Gegner hat ich weiß nicht… 5, 6, 7? Züge gebraucht um das ständige Deathrattle endlich in einem Schlag loszuwerden.
Aber zurück in die Zukunft, wo waren wir…
Ahja, genau, also:
Erzähler aus dem Off:
Er hat sich dann aber mit Marin den er auch duplizieren konnte wieder 6 Karten in sein Deck gemischt. Weil er jede Runde durch das Nest 2 Drachen generieren konnte und mit Reno nochmal mein Board gecleared hat, wurde es stellenweise sehr eng - ihn über Fatigue zu erledigen war vorerst keine Option mehr und das Board hatte er sich nach Reno zurückerkämpft.
Ich hab aber…
erhalten. Dank Tess hatte ich kurz darauf dann 2x Rin auf dem Feld. Sein Fatigue Schaden war ursprünglich schon ca. bei 4 angekommen bevor er sich durch Marin nochmal die 6 Karten in’s Deck gemischt hatte, und durch Tess flogen haufenweise
über’s Feld. Die Zündschnurr lief schon wegen den 20958255 Karten, und ich hab dann im letzten Moment die übrigen Drinks manuell auf beide Rin’s geworfen, woraufhin mein Gegner 4 Karten mit 5, 6, 7 und 8 = 26 Damage ziehen musste und von dem Schaden zerfetzt wurde.
War das die heftigste Hearthstone Partie die ich in diesem Leben gespielt haben werde? Wahrscheinlich!
https://i.postimg.cc/Nj2JD3Bg/Hearthstone-Screenshot-08-18-24-04-00-45.png