Eure schönsten Momente in Hearthstone

Zur Abwechslung hatte ich auch einmal ein erfreuliches Erlebnis im Spiel. Genau genommen waren es gleich zwei.

Zuerst habe ich die geschenkte goldene Paradies-Packung geöffnet und darin waren alle fünf Karten (eine davon episch) für mich neu. Nicht neu, weil es die goldene Version war, sondern komplett neu.

Danach habe ich die Standardpackung aus dem aktuellen Kartenchaos geöffnet und die Eonar bekommen. Weil ich schon die Diamant-Version davon habe konnte ich dadurch die normale Version rerollen und dafür gab es Tyr.

Keine schlechte Ausbeute für nur zwei Packungen.

4 Likes

Habe ich was verpasst?

  • Normal
  • Gold
  • Markant
  • Diamant

Und jetzt:

Platin?!?
:wink:

EDIT:

Nicht vollständig:

[hier stand ein unvollständiges Zitat, welches bei meiner Korrektur nich mehr zum zitieren zur Verfügung stand …]

:rofl:

2 Likes

Bereits korrigiert. Deine Antwort kam einfach zu schnell. Ich habe die „normale“ Eonar aus der Packung gezogen und hatte bereits die Diamant-Version.

EDIT:
Und jetzt hör damit auf so schnell zu antworten. Ich komme mit den Korrekturen nicht mehr nach :grin:

3 Likes

Bin gerade am rätseln was da genau passiert ist. Eigentlich hättest du Eonar gar nicht aus dem Pack ziehen dürfen wenn du vorher schon die diamantene Version besessen hast.
(Oder irre ich mich hier bezüglich der „duplicate Protection“?)

Es sei denn du hattest im Set schon alle Legendäre Karten, das aber würde wiederum bedeuten, dass du Tyr vorher auch schon (mal) hattest (in Gold oder markant)?

Oder hast du Eonar aus dem Pack gezogen und weil diese genau die 27. legendäre Karte war hast du zeitgleich damit auch die diamantene Version bekommen, so dass die normale direkt getauscht werden konnte?
:thinking:

1 Like

Es kann eigentlich nur so rum funktionieren:
Er zieht Eonar aus dem Pack.
Es ist seine 27.
Als Belohnung gibt es die diamantene Eonar.
Wenn die diamantene Eonar aufpoppt, wird man gefragt, ob man die normale Eonar rerollen möchte.

Tyr muss er nicht vorher gehabt haben, es gibt 31 Legendäre in dem Set.

1 Like

Ja, habe ich im letzten Satz nicht explizit erwähnt. Das Scenario wäre auch jetzt mein Favorit.
(Zumal ja ein Tausch gar nicht angeboten wird wenn man eine normale Karte bekommt. Dies kann ja eigentlich nur bei “höherwertigen“ Versionen angestoßen werde.)

Dagegen spricht, dass auch im zweiten Post folgendes behauptet wird:

:thinking:

Vielleicht war Blizzard schneller als Gorgar*
So wie VBrainstone schneller ist als alle Editierenden, inklusive mir (den Satz, den Du von mir zitiert hast, steht so nicht im Original :stuck_out_tongue:)

(*) Damit meine ich, dass evtl das Reroll-Fenster schon aufgeploppt ist, bevor er in der Sammlung nachschauen konnte :man_shrugging:

1 Like

Das finde ich auch immer doof das man nicht noch einen dritten Button oder so hat mit „Später nachfragen“ weil manchmal möchte man gerne erst in die Sammlung gucken und nicht (manchmal auf gut Glück) tauschen.

In seinem Fall macht auch nur das geschenkte Sinn, anders wüsste ich nicht das ich jemals nochmal n Legi gezogen hatte was ich schon habe seit der Legi Schutz (noch lange vor Epic usw) kam.

1 Like

Es ist ein Highroll, aber ab un zu braucht man das auch mal.

3 Likes

Platin 5 mit highlander Schamane und es macht sowas von laune.
Zwischen durch war ich wirklich frustriert, bin ränge abgestiegen, alles was man sich so wünscht, aber jetzt habe ich so 5-6 siege am Stück hin gelegt und meine Feinde fest unter kontrolle gehabt.
Man macht es halt immer ein bisschen spannend mit dem Deck, weil spiele in runde 5 beenden halt echt nicht drinn ist. Aber zu sehen, wie der andere sein schlimmstes gibt und keinen erfolg hat, während auf der hand noch 1 bis 4 wincons auf epische auftritte warten ist schon schön.
Im Endspiel z.B. einen Peinlock gemütlich bis runde zehn kontrolliert und ihn dann mit 4x ciliax konfrontiert, während er nur noch 2 handkarten hatte. Joa, da kann man schon mal aufgeben, bevor die beschwörungsanimationen ganz durch sind xD

3 Likes

und dia zehn gleich hinterher. Ganz manchmal kann ich sogar die fiesen ramp druiden verhaun. :smiley:

2 Likes

Uuuund Legend again :smiley: Mit einem neuen selbst gebauten Deck.
Sogar direkt unter die Top 10k.

https://ibb.co/KVcrTPW

2 Likes

Wenn du das Deck aus dem Spiel ausschließt, welches DICH aus dem Spiel ausschließen wollte.

Friss deine eigene Medizin, Shudder-Shaman :stuck_out_tongue_winking_eye:

https://ibb.co/nbkWY82

2 Likes

Hab grad den cardback für diese season erspielt :crazy_face:

4 Likes

Eine böse Zunge im Forum behauptete heute ja, mit einem selbstgebauten Deck könne man nicht gegen Netdecks bestehen, und schon gar nicht bis Legend kommen. :smiley:

Meine letzten 13 Ranked Matches auf Legend (10-11k)

https://i.postimg.cc/Hxv5yNq5/image.png

Die Winrate wird noch steigen (wie sich unschwer erkennen lässt), in den Niederlagen sind noch viele Partien enthalten wo ich noch im Prototyping war, das Deck ist inzwischen v.1.7.

Edit (ca. 3-4 Stunden später) :

Bin zurück auf Rang 9377. Hatte gerade das längste Match, das ich in 10 Jahren Hearthstone gespielt habe :smiley: 45 Minuten und 29 Runden / 68 Züge. War gegen einen Druiden.

Als mein Deck leer war hatte ich über Marin → Goldener Kobold

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Ersetzt Euer Deck durch eine Kopie des Decks Eures Gegners. Finale: Zieht eine Karte.

erhalten und mir eine Kopie von seinem Deck gekrallt. Er hatte aber erst eins, dann später zwei gereinigte Drachennester auf dem Feld und auch noch Reno auf der Hand.

Ich habe aber in dem Spiel durch das geschickte auswählen, verwandeln und kopieren von Dienern eine Endlosschleife erzeugt.

Über

Selten · Zauber · Showdown im Ödland · Entdeckt einen Diener, der 2 kostet. Ruft eine Kopie (1/1) davon herbei.

welches ich vom gegnerischen Deck mit Tony übernommen habe, habe ich mir aus der Auswahl

Selten · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Endeckt einen Schauplatz einer zufälligen Klasse.

geholt, um einen guten Schauplatz für’s Endgame zu entdecken. Meine Wahl viel auf

Gewöhnlich · Schauplatz · Gefahr im Paradies · Entdeckt einen Zauber, der max. (3) kostet. Wird wieder geöffnet, nachdem Ihr einen Zauber gewirkt habt.

Ich hatte über Marin’s goldenen Kobold Tess erhalten, und das Gezeitenbecken hat für mich

Gewöhnlich · Zauber · Festival der Legenden · Wählt einen Diener. Erhaltet eine Kopie davon auf die Hand. Finale: Verleiht beiden +1/+2.

erzeugt.

Tess hat dann wieder das Gezeitenbecken zurückgeholt, und dadurch konnte ich wieder Gleichklang generieren und damit dann wiederum Tess kopieren → fertig war die Endlosschleife :smiley:

Dadurch, dass ich über Tony auch

Episch · Zauber · Gefahr im Paradies · Erhöht Euer maximales Mana um 3. Ihr erhaltet einen leeren Manakristall.

bekommen habe, und Tess das wiederholt hat, hatte ich bald mit 18 Mana auch viel Spielraum um die ganzen Karten immer wieder auszuspielen. Da ich noch einige Karten in mein Deck mischen konnte, war er beim Fatigue angekommen als ich noch ~15 Karten übrig hatte.

Er hat sich dann aber mit Marin den er auch duplizieren konnte wieder 6 Karten in sein Deck gemischt. Weil er jede Runde durch das Nest 2 Drachen generieren konnte und mit Reno nochmal mein Board gecleared hat, wurde es stellenweise sehr eng - ihn über Fatigue zu erledigen war vorerst keine Option mehr und das Board hatte er sich nach Reno zurückerkämpft.

Tess hat mir aber jedes Mal meinem Hero Gottesschild gegeben + den Lifesteal Drink vom Hexenmeister den ich früher im Spiel von

Gewöhnlich · Diener · Gefahr im Paradies · Todesröcheln: Erhaltet einen zufälligen Getränkezauber. (Kann 3 mal verwendet werden!)

erhielt wiederholt, und wild über’s Feld auf unser beider Diener geschmissen; dadurch hab ich ständig Leben bekommen was mir Zeit verschaffte. Mein Max Leben lag übrigens auch irgendwo bei 45 oder 50 weil ich früher im Spiel schon 2x

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Erhaltet am Ende Eures Zuges 5 Leichen. Verbraucht zu Beginn Eures Zuges 5 Leichen, um Eurem Helden +5 Leben zu verleihen.

auf dem Feld hatte. Die 40+ Rüstung von meiner Ignis Waffe halfen auch dabei mit

Legendär · Diener · TITANEN · Eifer. Kampfschrei: Erhaltet 4 Rüstung. Todesröcheln: Verliert 4 Rüstung, um ihn erneut herbeizurufen.

das Board zu kontrollieren, welcher ganz nebenbei noch durch

Legendär · Diener · Kernset · Spott. Todesröcheln: Verleiht einem zufälligen befreundeten Diener „Todesröcheln: Ruft Grauzweig herbei“.

unterstützt wurde. Mein Gegner hat ich weiß nicht… 5, 6, 7? Züge gebraucht um das ständige Deathrattle endlich in einem Schlag loszuwerden.

Aber zurück in die Zukunft, wo waren wir… :smiley:

Ahja, genau, also:

Erzähler aus dem Off:

Er hat sich dann aber mit Marin den er auch duplizieren konnte wieder 6 Karten in sein Deck gemischt. Weil er jede Runde durch das Nest 2 Drachen generieren konnte und mit Reno nochmal mein Board gecleared hat, wurde es stellenweise sehr eng - ihn über Fatigue zu erledigen war vorerst keine Option mehr und das Board hatte er sich nach Reno zurückerkämpft.

Ich hab aber…

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Spott. Todesröcheln: Beide Spieler ziehen 2 Karten, werfen 2 Karten ab und vernichten die 2 obersten Karten ihres Decks.

erhalten. Dank Tess hatte ich kurz darauf dann 2x Rin auf dem Feld. Sein Fatigue Schaden war ursprünglich schon ca. bei 4 angekommen bevor er sich durch Marin nochmal die 6 Karten in’s Deck gemischt hatte, und durch Tess flogen haufenweise

Selten · Zauber · Gefahr im Paradies · Lebensentzug. Fügt einem Diener 3 Schaden zu. (3 Getränke übrig!)

über’s Feld. Die Zündschnurr lief schon wegen den 20958255 Karten, und ich hab dann im letzten Moment die übrigen Drinks manuell auf beide Rin’s geworfen, woraufhin mein Gegner 4 Karten mit 5, 6, 7 und 8 = 26 Damage ziehen musste und von dem Schaden zerfetzt wurde.

War das die heftigste Hearthstone Partie die ich in diesem Leben gespielt haben werde? Wahrscheinlich! :smiley:

https://i.postimg.cc/Nj2JD3Bg/Hearthstone-Screenshot-08-18-24-04-00-45.png

3 Likes

Heute morgen aus dem Drops Päckchen die einzige/letzte Leggy bekommen, die ich vom aktuellen Set noch wollte.

https://ibb.co/Rj1FrrJ

Jetzt kann ich doch Mal den Quest DH in Wild anspielen (auch wenn das Deck nicht besonders gut ist).

Bisher hat mich die Erweiterung (zum ersten Mal 0 € Investitionssumme) 1000 Staub gekostet.

60.000 direkt verfügbar.
31.000 auf dem Button.

Hab zwar nicht alle Karten, aber alle für mich relevanten (11 Leggys fehlen, ansonsten alles voll).
Da es aber nicht mal mehr eine Diamant Karte gibt für den Erfolg, ist das mittlerweile auch komplett egal geworden.

Das lustige, ich hab auch für wild noch einzelne Karten aus alten Sets hergestellt.
Sonst hätte ich sogar Gewinn gemacht (kann ja durch Nerfs auch noch passieren).

Das Gold fürs Miniset ist auch schon parat.

Beim nächsten Mal werde ich nochmal ein Batzen Gold weniger haben (durch den fehlenden Pass), aber wenn die Bilanz ähnlich ausfällt, bleibe ich wohl dauerhaft FTP Spieler.

5 Likes

Priester spielt ungelogen 5x die ratte aus.
5x! WTF!
Und kopiert meinen Inzindius, während er meinen aus der hand gezogen hat, so dass die einzigen eruptionen im spiel von ihm sind.
Habe dann meine hand mit den Elementaren gefüllt, die angriff und windzorn geben. 4x davon ausgespielt, heropower dazu und ab ins grab mit ihm. Jea :smiley:
Reno Schami ist so völlig unabhängig von einer einzelnen wincon, das ist fürchterlich angenehm, gerade wenn man sonst viel kombo decks spielt.

1 Like

Heute meine Wildsaison gespielt^^
(Gestartet mit 9 Sterne, und ich spiele auch nur bis Dia5)

Dachte schon mit meinem Off-Meta-Deck könnte es diesmal eine langwierige Angelegenheit werden, klappte dann aber doch unter drei Stunden :slight_smile:

wild0824

5 Likes

Welches Deck hast du gespielt?

Ich bin furchtbar langweilig und faul, daher spiele ich seit Jahren schon Even-Shami, da muss man immer nur wenig anpassen (nach dem letzten Patch musste ich Zilliax anpassen, ansonsten ist es das Deck der letzten Erweiterung^^ ) :see_no_evil:

4 Likes