Eure schönsten Momente in Hearthstone

Es ist zwar mit Wurbelfitz Decks oft schwer zu gewinnen, aber über Automation Priest vs. Big Spell Mage freue ich mich immer.

War in Turn 5 für ihn vorbei :smiley:

https://i.postimg.cc/wjtqYdDn/Hearthstone-Screenshot-09-27-24-12-48-20.png

Noch eine Sache die mit Wurbelfitz ziemlich Spaß macht: Wenn man den Pirate Rogue erhält bekommt man immer 5 zufällige Schätze in’s Deck gemischt. Wachswüter ist meine Lieblingskarte in der Hinsicht, 1 Mana 5/1 und Todesröcheln: Wird erneut herbeigerufen (für immer).

Da die Gegner meistens kein Silence haben sind die meisten dieser Matches so gut wie Autowin. Hatte eben sogar noch die 4 Mana Münze die das gesamte Feld mit 1/1 Kopien eines Diener’s füllt. Die kommen dann natürlich alle mit 5/1 wieder :smiley:

https://i.postimg.cc/Nj2zqRx7/Hearthstone-Screenshot-09-27-24-17-28-46.png

Immerhin eine kleine Entschuldigung für die echt miesen Decks die man bei Wurbelfitz unter anderem spielen muss.

Endlich mal wieder Diamant 10 in Standard. Aber es kam genau wie ich es im FAT vermutet habe.

Heute 1 Spiel gewonnen und ich war wieder bei 3 Sternen. Dann natürlich 3 Spiele in Folge verloren.

Das Deck ein wenig umgestellt und dann aber auf Diamant durch.

Bei den verlorenen Spielen ist es natürlich einfach es auf die Matchups zu schieben, aber da wurden mir auch einige unangenehme Sachen aufgetischt. Das eine Spiel mit 3 Sternen war gegen einen Mechkrieger, der mir munter Bomben ins Deck gemischt hat, die ich dann natürlich auch fleißig gezogen habe.

Aber egal. Endlich bekomme ich in Standard mal wieder halbwegs vernünftige Bonussterne.

3 Likes

Nach langer Zeit mal wieder aus Versehen mit einem Standard-Deck ein Wild Ranked gestartet, immerhin noch knapp an der 1K Marke.

Komplett meine Schuld diesmal, weil ich den Modus selbst umgestellt habe. Hatte vorher Casual gespielt und wollte Standard auswählen und hab es wohl falsch gemacht.

Ich war Regenbogen Reno DK, ein Deck, was ich eher zum Spaß spiele und auch im Standard Dumbster nicht gerade erfolgreich. Der Gegner war ein 40 Leben Schatten Priest, trotzdem habe ich erst realisiert, dass es Wild ist, als er Theotar ausgespielt hat xD Ich war nicht so ganz bei der Sache…

Mit Theotar hat er mir natürlich Reno geklaut, durch Identity Thief hatte er einen weiteren Reno und dazu seinen eigenen, so dass er insgesamt 3 Mal Reno ausgespielt hat. Auch sonst hat er „zufällige“ Karten von mir bekommen, als könne er sie frei wählen. Unter anderem hat er auch am Ende Helya mit Brann ausgespielt, wodurch ich sogar mehr Plagen drin hatte als er und das war eigentlich meine einzige Hoffnung.

Trotzdem habe ich am Ende gewonnen, ich weiß gar nicht wie xD.

4 Likes

'n Replay haste nich zufällig parat…?

Leider nicht. Ich nutze keine entsprechenden Tools.

Das wäre aber mal ein Match gewesen, wo ich auch gerne ein Replay hätte.

Das kommt öfter vor als man denkt - bei all den „zufälligen“ Ereignissen im Spiel …

Der neue monatliche Kartenrucken ist ja cool dieses Mal.

Außerdem ne nette Ausbeute aus den 5 Päckchen bekommen

https://ibb.co/TPzrmSB

Zwei Leggys, ein goldener potentieller Nerfkandidat und den generften Surfalopod :+1:

8 Likes

Ja, der Kartenrücken sieht wirklich schick aus.

Bei mir sprang ein goldener Gaunah aus den Päckchen. Staub ist immer gut.

6 Likes

Heute noch n bisschen Pala gespielt von rang 401 auf 287.
von 26-12 auf 37-18 (also 11-4) mit der „neuen“ Liste aus dem Pala Klassenthread

Das Deck geht echt ab. Und das trotz meiner Verschlimbesserungen.

Mir ist nochmal aufgefallen die letzten Tage, wie wichtig eigentlich die Schurken Karten in dem Deck sind. Mit Conman und ETC ist es bedeutend schwerer für den gegner die Combo zu verhindern, der Gegner muss zwingend Uther oder zwei Minions erwischen (oder mich vorher töten natürlich).

Abgesehen davon, hab ich nach einem Match mal wieder einen FA bekommen. Ich hatte schon gedacht, dass ich beleidigungen kassiere, aber nein.
Wir haben beide extrem schlecht gezogen (er Big shamane, hätte er frühzeitig was aufs Board bekommen, hätte ich nichts dagegen gehabt und wäre vermutlich gestorben).

Ein Theotar und ein paar Turns später Reno(Hero) hatten sein Schicksal dann besiegelt.
Das erste Minion von ihm kam glaub erst auf t8 oder 9 aufs Feld. bis dahin hatte ich dann auch werkzeuge dagegen.

War ein sehr netter Herr aus Ungarn, haben uns eine ganze Weile über Wild unterhalten und was er/ ich sonst so für Decks spielen.
Er hatte mich geaddet, weil Levi wohl eine abkürzung für einen Ungarischen Name (Levente) ist und er dachte ich sei auch Ungar.

Ich Witzbold hab die gelegenheit direkt für einen Flachwitz missbraucht:

Where are you from?

Hungary

I´m hungry too !

Manchmal kann HS halt doch auch schön sein :stuck_out_tongue:

4 Likes

Ursprünglich wollte ich im FAT2-Thread meinen Frust darüber los werden, dass ich heute wieder einmal das nächste Spiel verloren habe, wenn ich nur einen Sieg von meinem Monatsziel (Dia 5 im Wild-Modus) entfernt war - mehrfach.

Am Ende hat sich meine Hartnäckigkeit aber doch noch auszahlt. Nach einem Deckwechsel habe ich mit einer 5:0-Serie die Grenze übersprungen.

Für die Historiker unter uns: Das erfolgreiche Deck ist der gute alte Kingsbane-Rogue. Bei Bedarf könnte ich den Deckcode meiner (leicht angepassten) Variante in den Klassenthread posten.

2 Likes

Mit oder ohne Secret Passage? :see_no_evil:

Wie gut sieht’s gegen Pirat DH aus?

Kingsbane war bei mir ne Zeit lang auch ein gern gespielt es Deck für den Legend Grind.
Aber seit dem Nerf hab ich den auch nicht mehr groß angefasst :see_no_evil:
Das eine Mana mehr, ist schon unfassbar einachneident.

Und noch ein GZ dazu zum Schluss.

1 Like

Secret Passage ist nicht dabei.

Den Deckcode habe ich inzwischen in den Klassenthread gepostet.

2 Likes

Big Spell Mage hat gerade die Zauber auf 5 Mana gesetzt um seinen niedlichen Tsunami vorzubereiten, aber ich hatte

Legendär · Zauber · Kernset · Füllt Eure Seite des Schlachtfelds mit zufälligen Untoten.

auf der Hand. Das Spiel war dann für ihn gelaufen.

1 Like

nachdem ich jetzt auch rank 1 im arena leaderboard erreicht habe habe ich offiziell alle modes durchgespielt. wann kommt hearthstone 2 raus ?

7 Likes

Wenn bloodborne 2 kommt, also vermutlich niemals :sob::sob::sob::sob::sob::sob:

Wow, im schnitt 1 sieg mehr als der zweite. Das ist echt wahnsinn

Wenn ich die Ankündigung richtig gedeutet habe, dann ist die Doppelklassenarena in 3 Wochen endlich Geschichte :smiley: Ich kann es kaum erwarten endlich wieder richtige Arena zu spielen.

was wollt ihr alle mit der normalen arena ? ist doch total langweilig, dual class macht das ganze doch erst spielbar. durch dual class werden viel mehr klassen spielbar, durch die 2 picks die man hat.

1 Like

Das wirkt nur so. Dir werden dadurch ja auch weniger Karten der Ursprungsklasse angezeigt weil dir stattdessen die der anderen angeboten werden. Da Klassen in sich auf maximale Synergie ausgelegt sind, hat man aber mehr Vielfalt mit Single Class. Vielfalt im Sinne von mehr echte Möglichkeiten.

Beim Dual Class kann man zwar bei jeder Rotation rausbekommen wo sich gerade besonders starke Synergien rausholen lassen, aber das sind halt one-trick-ponies und die Mehrzahl der Decks sind Monstrositäten. Man bekommt oft Legendaries angeboten die eigentlich auf Synergiekarten der Klasse aufbauen, die man natürlich nur in geringer Stückzahl bekommen kann, wodurch man nur sehr eingeschränkt draften kann bzw. langweiligeren Picks den Vorzug geben muss.

Zum Beispiel konnte man vor der Dual Class wunderbare Decks um Elementare bauen wenn man Mage oder vor allem Schaman ausgewählt hat. Ich hab ein paar schöne Decks um Skarr gebaut, konnte den Teilweise ganz vanilla auf 8-12 Damage hochziehen. Das ging dann mit Einführung der Dual Class nicht mehr, sofern man nicht Mage + Shaman Kombo angeboten bekommen hat, weil die Anzahl der Elementare im Pool dann effektiv abnahm. Und das hat man seitdem mit zahlreichen Legendaries oder Karten, die eigentlich um klassenspezifische Archetypen designed sind.

ich hab früher wenig arena gespielt. vor ca 6 wochen habe ichmal wieder mit HS angefangen, kurz in beiden constructeds legend gemacht und beide für schlecht befunden. dann habe ich die dual class arena probiert und fands direkt geil und habe mir dann das ziel gesetzt mal auf dem leaderboard rang 1 zu holen, zumindest vorübergehend.

heißt, ich habe das letzte und das aktuelle meta miterlebt. es gab so viele lustige combos, wie z.b. der 8/8 demon vom DH mit hero-windfury vom shaman, spelldamage mit malted magma und viele weitere.

mit nur einer klasse hat man nur die combos die „balanced“ sind , die von den entwicklern beabsichtigt sind… da kann man doch gleich constructed spielen…

1 Like