Nee, es werden ja immer Sets aus verschiedenen Zeiten kombiniert die da durchaus auch etwas kreativen Spielraum bieten, und man kann Karten öfter als 2x im Deck haben.
Im Constructed weißt du immer sofort wie jedes Match sich in etwa ausspielen wird, und der Gegner hat all seine 5000 Antworten auf alles + Reno am Ende. In der Arena gibt’s das nicht, da kann dein Gegner zwar auch gute Synergien draften aber er muss (meistens) auch wirklich traden, nachdenken und taktieren und kein Deck ist bis auf den Milimeter perfekt durchgeplant. Es gibt Lücken, Schwachstellen, spannende Twists die man nicht vorhersehen kann weil man nicht weiß, was der Gegner spielt… und viele Kopf an Kopf Matches die echt bis zum letzten Zug spannend bleiben.
Das macht für mich den Spaß an der Arena aus.
Gegner hatte gerade
ich hab den dann von ihm kopiert, er hat ihn ausgespielt und ich habe ihn nochmal von ihm kopiert
Wir hatten am Ende 3 verschiedene Zeitlinien mit unterschiedlichen Dienern drin. Das hat mir das Spiel gewonnen, ich hatte nur noch 3HP und er hatte mehr Board
Edit: Mit 9 Siegen die Arena verlassen und im Booster Vol’Jin in golden gezogen Die 1600 Dust kommen kurz vor der neuen Expansion genau zur richtigen Zeit.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass man bei hohen Arena-Siegen bessere Sachen aus den Boostern bekommt. Aber vielleicht fällt es auch einfach nur besonders auf wenn so viel positives zusammenfällt.
Diamant 10 wäre wieder geschafft. Zumindest wieder derselbe Rang wie im Vormonat.
Von Platin 3 gestartet und sogar mit einer Siegesserie nach Diamant durch. Wobei mir beim entscheidenen Matchup gleich die Lust verging, da es natürlich ein Krieger sein musste und das ein ziemlich schlechtes Matchup für mein Deck ist.
Allerdings habe ich auch ein paar Vorteile.
Es nützte ihm nichts, das sein Zilliax Flüchtig hatte, wenn man das Feld transformieren kann. Nichts mehr mit dem ständigen Wiederbeleben.
Und seine Spottdiener konnte er auch nicht direkt aus dem Deck ziehen, da der entsprechende Todesröcheldiener gleich verhext wurde.
Krieger machen mir die meisten Schwierigkeiten, daher konnte ich mir einen Funken Schadenfreude nicht verkneifen.
6 Likes
Ich habe es auch mal nach Jahren wieder getan, obwohl ich es eigentlich nicht vor hatte aber als Renathal hinzugefügt wurde, kam der gute alte CW wieder in Fahrt
6 Likes
Ja, weil es ist einfach nur MEIN Krieger
Danke
3 Likes
6900 Siege… Wird Zeit, dass Blizzard mal ein 7000er Skin einführt
3 Likes
Also es ist tatsächlich möglich in wild mit relic dh, allerdings hab ich 2 wochen zwischen dia5 und 3 verbracht gestern plötzlich gings ruckzuck auf 1, kurz zurück auf 2 und dann durch auf legend (übrigens für alle zweifler erstes endgame gewonnen)
Und das schönste daran
Guff, mein alter erzfeind war mein endgegner! Friss staub, du bastard!!!
7 Likes
Nach langer Zeit habe ich mal wieder DIA5 in Standard erreicht. Es war abwechslungsreich und Spannend aber auch sehr anstrengend, vor allem seit der Prinz wieder in der Meta unterwegs ist. Mein unliebstes Gegnerdeck ist momentan der Krieger, in allen Variationen. Mal sehen wie es bis zur neuen Erweiterung insgesamt so weitergeht. Ich versuche immer noch den Spaß als Motivation im Vordergrund zu halten. Die Rangliste drängt sich aber mehr und mehr in den Vordergrund. Und das geht wieder konträr zu dem Gedanken nur aus Spaß zu spielen…
6 Likes
Glückwunsch!
Geht mir auch so. Das Deck ist nur darauf ausgelegt Rüstung aufzubauen und immer und immer wieder das Feld leerzufegen.
Man kann die Uhr danach stellen. Runde 6 = Geschenk => Scharmützel.
Und wichtige Diener werden durch Hamm, der Ratte oder durch das TNT zerstört.
Da treffe ich lieber die Magier. Die Spiele sind immerhin recht schnell vorbei. Mit dem Krieger und auch dem Druiden zieht es sich so elendig in die Länge.
Ein paar Spiele habe ich zwar gewonnen und mich auf allen Vieren nach Dia 8 vorrangequält, aber ich mag die Matchups nicht.
5 Likes
Doppelte Reno-Pala-Power
Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler.
Von wegen t3
https://ibb.co/pwnH54b
Wenn das keine 22 Sterne werden, dann weiß ich auch nicht (5700 aktuell in Wild auf Legend).
5 Likes
Pfah. Dann muss ich wohl auch mal in die Gänge kommen damit es ein Dreier wird
Aktuell bin ich - obwohl mit 11 Sternen gestartet - noch auf Dia 9, habe nur momentan keine echte Lust
4 Likes
Hey, jetzt habe ich die Freundequest noch bekommen. Wer das für den neuen Belohnungspfad nutzen möchte, kann sich beim Erscheinen der Erweiterung melden.
7 Likes
Ich musste gerade so herzhaft lachen
Ich habe meinen Zilliax unten am Feld liegen, mit flüchtig natürlich, mein Gegner ein Schamie…
Er ist am Zug und spielt Thralls Gabe…
Ich habe nur 2x den roten Pfeil auf Zilliax schwenken sehen dann paar Sekunden nichts ausser 10 imaginäre Fragezeichen über den Helden, habe echt fast pipi ins Höschen gemacht
4 Likes
Das war wohl ein sogenannter Flüchtigkeitsfehler.
Badum, tzzz
5 Likes
Es ist aber auch etwas gemein, das diese Kombination da nicht mehr funktioniert.
3 Likes
Ohmanohmanoman…
Ich spiel seit Wochen durchaus erfolgreich einen Jive-Schamanen, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Conductivity mit dem Frosch zu kombinieren. Das hätte mir sicher das ein oder andere mal den Hintern gerettet.
Man lernt nie aus.
Danke dafür!
1 Like
Was, das funktioniett nicht?
Sollte es mekner meinung nach schon, schließlich hast du nicht zilliax im target und spells, die kein target brauchn, treffn ihn ja
Funktioniert nicht mehr. Wurde geändert, wobei sie den Text von konduktivität auch anpassen sollten, dass der Zauber auf den gewirkt wird und nicht, dass er auch die Nachbarn trifft.
Edit: hier ist die Änderung drin
- [NEW] Rules update: cards that force spells to be cast (like duplication or recasting) now check for target legality. (Meaning, for example, you can no longer use cards like Conductivity to Altered Chord an Elusive minion or Promotion a minion that isn’t a Silver Hand Recruit). If the would-be target is not a legal target, that portion of the spell won’t have any effect.
1 Like
Nein, das wurde vor einer Weile geändert.
Diener mit Flüchtig können nicht anvisiert werden und auch Zauber, die mit Konduktivität benutzt werden und ein Ziel benötigen, funktionieren nicht auf Diener mit Flüchtig, da sie technisch gesehen nicht anvisiert werden können.
1 Like