Eure schönsten Momente in Hearthstone

Glückwunsch! Du hast es echt drauf.

3 Likes

Suchtfetzen :grin:

3 Likes

Bei mir wird’s aber wieder nicht reichen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Familienzeit > Zocken.

Wir haben auch 2x gegeneinander gespielt.

1x Kingsbane gegen Even-Pala. Sieg für Madisian.

1x Reno Pala Mirror (was ein echt doofes Matchup ist, zum Glück spielt kaum einer dieses unterirdische Deck) und ich hab etwas besser gezogen.

*Monat

Gz noch mal du Suchti :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 Likes

Endgame, ein turn und ich wär tot gewesen:

Screenshot-20241103-132125-Hearthstone

3 Likes

20 Karten im Deck und er zieht genau die, die er ansagt :rofl:

Dennoch verdient gewonnen, Zug 1 welche Karte wird gezogen??? Na Levi? Du weißt es :see_no_evil:

3 Likes

Guff :point_up:

1 Like

Hahahah fast

Wenn du mich ein einziges mal siehst, dass ich diese karte spiel, kannst du dir sicher sein, dass der tag des jüngsten gerichts unmittelbar bevorsteht

4 Likes

Habe gerade auch die Quest bekommen.
Können gerne Morgen (Abend) tauschen.

4 Likes

Meine letzten 3 Arena-Runs nach rausrotieren der Sh**show aka Dual Class Arena:
12, 9, 8 Wins.

Habe ich schon gesagt, wie froh ich bin, die „normale“ Arena zurück zu sehen? :slight_smile:

2 Likes

Es ist so lustig zu sehen wie Quasar-Rogues sich krampfhaft abstrampeln und nicht am Spiel teilnehmen können, weil sie bei T5 tot sind und bis dahin noch nichts parat hatten.

Ich werde nie verstehen warum man freiwillig Decks spielt bei denen man die meiste Zeit nichts macht und nur zuguckt und ganz vielleicht später noch 30 Sekunden Gameplay hat, falls man bis dahin überlebt.

1 Like

Naja… ein turn später gewinnen sie zu 95%. Ist halt typisch otk

Gibt aber deutlich spannendere OTK Decks wo man das Spiel in jedem Zug auch tatsächlich richtig spielen und genießen kann, zum Beispiel Zarimi.

Ich mach offenbar irgendwas falsch, denn die drei die ich heute hatte, ham mich alle sauber aus den latchen gelötet. xD
Aber solange hab ich noch nie was nach ende der zündschnur noch weiterlaufen sehen. Das wär definitiv nix für mich.

1 Like

Ja… Zarimi ist aber halt was altes und Leuten wollen was neues sehen/spielen.

Zarimi war nur ein Beispiel für ein OTK Deck was trotzdem noch Gameplay hat um zu zeigen, dass OTK Decks nicht so langweilig wie der Quasar Rogue sein müssen.

Geschmackssache bro… manche stehen auf dieses apm mäßige :smiley:

Ehre.

Ist ja nicht so, dass es keine anderen neuen Karten geben würde und sogar ganz neue, coole Mechaniken. Und teilweise sind die auch konkurrenzfähig.

In Wild haben die Leute auch den Holy Wrath Pala gespammt und der war auch nicht „neu“.

Die Leute wollen halt gewinnen, was man ihnen ja auch nicht wirklich verübeln kann, aber das Argument stimmt halt nicht aus meiner Sicht.

Das Problem dabei ist, dass Hearthstone nicht für APM ausgelegt ist. Das merkt man halt schon an den Animationen. Die sind nicht nur sehr langsam und teils echt nervig, sie werden auch unterschiedlich behandelt. Oft kann man einfach schon weiterspielen, manchmal aber auch nicht (Brawl). Die Asynchronität zwischen den beiden Spielern, die zu dem oft bemängelten Problem mit der Lunte führt, zeigt das ebenfalls.

Oft erklären Leute dann technisch, was da passiert, aber die checken nicht, was das Problem ist. Es ist einfach kein gutes Gefühl, wenn du vor dem Bildschirm sitzt und die Lunte brennt und brennt und brennt. Du durchdenkst schon deinen Zug, planst etwas, und dann läuft der Gegnerzug auf deiner Seite noch länger weiter, als ein regulärer Zug überhaupt laufen würde. Es ist keine Seltenheit, dass du noch volles Leben hast, wenn der Zug eigentlich abgelaufen wäre, und dann noch stirbst. Und das noch nicht mal nur wegen Karten wie MechaC’thun sondern sogar durch Schaden. Es gibt nichts toxischeres.

Ich kann ansatzweise noch nachvollziehen, dass man bestimmte Combos mag, die den Gegner töten oder viel Schaden machen. Aber diese neuen Rogues spielen ja einfach nur sinnlos Draw-Karten aus, das hat Rash z.B. selbst gesagt, da muss man nicht nachdenken, einfach schnell rausballern.

Und es ist nicht nur so, dass Hearthstone speziell dafür nicht ausgelegt ist, meiner Meinung nach hat APM in einem Kartenspiel auch einfach nichts zu suchen. Außer vielleicht bei Ligretto. Spaß beiseite, in einem CCG sollte es um Deckbau und strategische Entscheidungen gehen, nicht darum, möglichst schnell Karten rauszuballern.

Da spielen dann auf einmal Dinge wie die Reaktionsgeschwindigkeit, technische Voraussetzungen und ggf. externe Programme eine Rolle, das sollte nicht so sein, dafür gibt es andere Spiele.

Ich spiele schon wirklich schnell und gehöre eher zu der ungeduldigen Sorte, aber ich möchte schon über meine Züge nachdenken können und die Züge optimal spielen. Aber dieser Quatsch nimmt mehr und mehr zu, selbst der Quest-Warlock, den ich eigentlich ganz gerne spiele, bekommt durch die Züge mit Dunkelblick und dem ganzen Carddraw APM-Züge.

Ich HASSE es, meinem Gegner zuzuschauen und es hat mich jahrelang genervt, dass die Gegner in der Regel immer viel mehr Zeit vom Spiel beanspruchen, als ich, aber bevor APM eine Rolle spielt, sollen sie das Zeitlimit lieber sogar raufsetzen oder es irgendwie dynamisch gestalten, dass man z.B. plus X Sekunden bekommt, wenn man etwas ausspielt (damit man nicht Züge rauszögern kann, ohne was zu tun). Und sie müssten Animationen/Lunte etc. synchronisieren.

Am besten wäre es natürlich, ordentliches Balancing zu betreiben…

Eine meiner schönsten Erlebnisse habe ich aktuell durch das Nicht-Spielen (auch kein einloggen), das ich jetzt schon fast 2 Wochen nicht mehr eingeloggt habe, habe ich in der Zeit wieder (gleich mehrere) „Hobbys“ wieder entdeckt wie z.B am Abend lese ich aktuell nur Bücher.

Der schönste Moment der mir dabei einfällt, ist aber dennoch der, das ich mich die letzten ~2 Wochen nicht mehr über ein Match, Gegner, RNG usw aufregen musste und generell keinen „HS-Frust“ mehr hatte :rofl:

1 Like

Ach wie herrlich es immer ist, wenn der gegner zu siegessicher ist, aber die mechaniken im spiel nicht ganz kapiert.
Schami ist ein 1 turn vorm VERMEINTLICHEN lethal, spielt loatheb für 1 mana, wiederholt den bc 2 mal, meine spells kosten unsummen, ich bin richtig low hp. Für den rest seines zuges spammt er well played und denkt er hat gewonnen.
Dann komm ich und meine beste freundin aviana, töte ihn eiskalt, hab sogar noch zeit für 2 oder 3 wow emotes.
Ich liebe es

4 Likes