Das heißt ja nicht zwangsläufig, daß er die Mechaniken nicht kapiert hat. Du hattest die richtige Antwort auf der Hand.
Ich treffe irgendwie zuwenig Spammer. Bei mir ist es immer recht ruhig.
Das heißt ja nicht zwangsläufig, daß er die Mechaniken nicht kapiert hat. Du hattest die richtige Antwort auf der Hand.
Ich treffe irgendwie zuwenig Spammer. Bei mir ist es immer recht ruhig.
In dem fall bin ich mir ziemlich sicher, da er mit sicherheit bereits gewusst hat, was ich spiel.
Die locations waren am board, er hat mir barnes mit der ratte geholt, und er war sehr erpicht drauf, loatheb zu spielen, insgesamt in 3 turns, nur einen hat er ausgelassen, was mir die chance zum ramp gegeben hat.
Upsi…
Ja, sogut kann ich mir die namen meiner liebschaften merken meinte natürlich die gute ysiel
Ich hoffe sie hat mich immer noch lieb
Rede dich Mal nicht raus hier Bürschchen
Du hast die Combo Version mit Aviana, Bran und Astalor gespielt.
Und damit du aufs nötige Mana kommst natürlich GUFF!!!
Eiskalt erwisch
Aah, das ergibt mehr Sinn.
Ja, dann hat er die Mechanik nicht gecheckt.
Uiui wenn du all deine Freundinnen falsch ansprichst… wie peinlich also falls du auf einmal nicht mehr im Forum auftauchen solltest, wissen wir nun auch, wieso
Gut kombiniert watson!! Damit lösch ich jetzt hearthstone und begebe mich für immer ins tal der schande!
Man stelle dich vor, man versucht seiner Frau zu erklären, dass es ein Kompliment ist, das man sie mit Ysiel angeredet hat.
Und dann nennt sie dich Guff…
into roundhousekick
Übrigens ist sie wohl verärgert. 2 spiele, 2 mal im mulligan, 2 msl lies sie sich von der ratte abschleppen
Ich freue mich für dich, vor allem weil Battlecry Schamanen recht weit oben auf der Toxizitäts-Skala stehen, aber zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass es nicht unbedingt intuitiv ist, wie es funktioniert. Hier im Forum wurde auch darüber diskutiert.
Bei dieser Interaktion kann man ja noch sagen, es ergibt Sinn aufgrund der Reihenfolge (Erst Loatheb, dann Ysiel). Man könnte aber genauso gut vermuten, dass der temporäre Effekt (next turn) erst berechnet wird, nachdem Ysiel die Spells dauerhaft (solange sie liegt) auf 1 setzt.
Man könnte auch denken, es liegt daran, dass es genau auf (1) gesetzt wird, während andere Karten die Spells relativ teurer oder günstiger machen. Das ist aber auch nicht richtig, da man auch mit Ysiel die Kosten noch verändern kann, zum Beispiel mit Lady Anacondra, obwohl dort auch „less“ steht. Meines Wissens nach kommt es da auch nicht auf die Reihenfolge an, man könnte auch erst Anacondra und dann Ysiel ausspielen. Da bin ich mir aber schon nicht sicher, obwohl ich seit 10 Jahren dieses Spiel spiele.
In anderen Fällen wie zuletzt im Sammelthread diskutiert „merkt“ sich das Spiel eine Vergünstigung, zeigt diese aber auch nur begrenzt an.
Dann gibt es Karten wie den zuletzt hier auch diskutierten Drachen, bei dem Karten nicht weniger als (2) kosten können.
Reihenfolge, unterschiedliche Wirkweise (more/less, cost X), unterschiedliche Priorisierung (can’t)… , unterschiedliche Formulierungen (reduce, cost less)…
Selbst wenn alles richtig und logisch wäre und konsistent formuliert, wäre es gar nicht so einfach zu verstehen und ich bezweifele, dass es da ein Gott- oder Natur-Gegebenes „falsch“ und „richtig“ gibt. Aber Hearthstone hat da einige Inkonsistenz drinnen und auch Bugs gibt es ja immer mal, mindestens die Formulierungen sind aber schwierig und auf deutsch auch schlicht falsch manchmal (Und es muss ja auch möglich sein, das auf deutsch zu spielen).
Ich stelle mir gerade vor, ich spiele mit meinem Sohn irgendwann so ein Kartenspiel analog und auf der Karte steht irgendwas und ich sage ihm dann: "Nein, die funktioniert richtig, es steht nur falsch drauf xD ".
Naja, ich möchte dir deinen schönen Moment nicht nehmen, wir Druiden-Liebhaber müssen schließlich auch zusammenhalten, vor allem gegen Schamanen und Magier :p, aber „Mechaniken checken“ ist in HS gar nicht so einfach und im Gegensatz zur bekannten Redensart sitzt das Problem auch oft nicht vor dem Bildschirm.
Es kommt aber auf die Reihenfolge an da beides Auren sind
Die Regeln sind schon klar. Einmalige Effekte wie Kampfschreie können durch Auren „überschrieben“ werden und diese wiederum von Karten welche auf sich selber wirken. In der gleichen „Kategorie“ kommt es dann wiederum auf die Reihenfolge an. Der Drache selber ist deswegen eine „Ausnahme“, weil er nicht auf die Karten wirkt sondern auf die Regel mindestkosten von 0 auf 2 ändert. Natürlich muss man sich damit befassen aber dann ergibt das Sinn und folgt klaren Regeln.
Mir gings in erster linie um sein emote gespamme, ob er jetzt wusste wies funktioniert oder nicht.
Hatte ähnliche fälle ja schon öfter, aber wenn sich jemand so gebärdet, ist es ein schöner moment für mich.
Dass die mechaniken oft recht undurchsichtig sind, steht ausser frage. Bei ysiel jedoch heißts „your spells cost 1“.
Bist du dir sicher, dass anacondra und danach ysiel die spells unter 1 bringen? Meiner meinung nach dürfte das nur im umgekehrten fall funktioniern
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
Das aller erste Spiel mit dem Deck, ich kenne sonst nur den wilden, der ja erheblich abweicht. teilweise hab ich noch nicht mal alle karten genau angeschaut
Turn 4 OTK… #
Standard in 2024
https://hsreplay.net/replay/G2NFY9Yij35iTKCSRJBbPB
Kein herz dafür dass du den dreck spielst
Ist der selbe Dreck wie Ysiel Druide. APM OTK…
NIEMALS! Is in wild nen turn schneller im normalfall
Ich kontere mit einem Turn 22 lethal.
Arena in 2024
https://hsreplay.net/replay/njP82AoNkG3UJKhJoWAyyA
Ich hab echt richtig viel Spaß an dem Standard Quasar Rogue.
Mit 58% WR über fast 40 Spiele in 3 Stunden eigentlich gar nicht so schlecht unterwegs.
Muss man noch spielen vor dem Nerf
Man verliert oft wegen schlechtem Draw, ich hab so ein Talent, dass beide Quasar unter den letzten. 10-15 Karten sind, aber wenn’s gut Läuft, ist eigentlich jedes Matchup machbar.
Da es nur unwichtiges Standard ist, ist mir das Laddern egal, das Deck macht einfach so Spaß.
Hab auch Mal die Meteoriten Version ausprobiert, aber die mit Spells/Waffe damage flutscht irgendwie viel geschmeidiger.
Die Animationszeit bei den Meteoriten + shafowstep sind UNENDLICH lange.
Da komm ich viel zu oft mit der Zeit nicht klar.
Es ist eine Sache, im Nachhinein, wenn man weiß wie es funktioniert, es in ein Regel-Korsett zu pressen. Und selbst dann sprichst du noch von Ausnahmen. Auch dass es Auren sind, müssen wir uns erschließen, das steht nicht auf der Karte.
Es ändert nichts an der Aussage:
Geht mir ganz genau so.
Nein, bin ich mir nicht. Und genau darum geht es ja.
Wahrscheinlich kommt es auf die Reihenfolge an
Vielleicht geht es aber trotzdem. Dann könnte man sich auch irgendwas ausdenken und zum Beispiel sagen, da Anacondra „Nature Spells“ abfragt ist es spezifischer oder kommt danach und es damit als „Regel“ rechtfertigen. Sinnvoll und vor allem intuitiv ist es dadurch aber noch lange nicht