Glückwunsch
Glückwunsch!
Na, wer sagst denn. Die Woche doch noch Diamant 10 erreicht. Ich bin auf den Schwarmschamanen umgestiegen und plötzlich ging es etwas glatter.
Es war spannend, die letzten Tage mit Decks zu experimentieren und ich habe auch einige Spiele gewonnen, aber auch eine Menge verloren. Ich habe es noch nicht soweit drauf mit einem eher untypischen Deck ganz langsam durch die Ränge zu kommen.
Ich bin nicht so richtig Fan von Decks wie dem Schwarmschamanen, da es fast nur auf das Board ankommt und man sehr genau schauen muss, was man in den ersten Runden macht. Das treibt den Herzschlag immer etwas hoch.
Aber egal: jetzt habe ich so früh im Monat meinen Maximalrank vom letzten Monat erreicht. Dann nehme ich mal die nächste Hürde in Angriff.
Glückwunsch. Aber da muss ich nachhaken: Ist der Schwarm-Schamane denn ein Deck, das in Deine Überzeugung passt (Also nicht irgendwelche bekannten Decks zu spielen) oder ging es jetzt doch um den Rang und das gewinnen?
Es geht immer um das Gewinnen. Ich hatte die Woche etwas Zeit und habe verschiedene Sachen probiert. Es ging vor allem darum, ein halbwegs zuverlässiges Nebuladeck zu finden. Und die Version, die ich im Thread gepostet habe, funktioniert auch recht gut.
Aber ich kann sowas noch nicht so sicher spielen, das ich damit über 50% bleibe.
Natürlich spiele ich auch solche Decks wie den Schwarmschamanen. Das kam vielleicht zu Schwarz-Weiß rüber, ich habe da keine „Überzeugung“.
Ich probiere nur gerne etwas herum und wenn man dann etwas finden sollte, was etwas anders ist und dann auch noch zuverlässig funktioniert, das ist das ziemlich schick.
Die Woche hats nicht so funktioniert, also spiele ich erstmal wieder etwas, was allgemein effektiv ist.
Regel Nummer 1. Wenn es an einem tag nicht läuft (wie neulich als ich meinen letzten Ausraster im FAT hatte ), einfach spiel schließen und irgendwann anders weiter spielen…
Ich wollte iegentlich nur das ekehafte Pflichtprogramm hinter mich bringen, aber dann lief es mit Madisians Reno Liste so gut, dass ich noch ne ganze weile weiter gespielt hab.
Einsieg auf 350, Ende auf 213 mit einer 9er Winstreak am Ende…
https://ibb.co/1zph2bz
Es fehlen zwei spiele in der Statistik wegen Disconnects. 1x Win, 1x Lose, also eiegentlich nur 75% Winrate.
Blizzard hats ja ENDLICH mal geschafft, den Challenger zu fixen! Die Secrets passen echt Mega gut in die aktuelle Meta.
Challenger hat mir fast im alleingang Paar spiele gerettet.
Das war ja auh vor dem Bann das reno Deck, mit dem ich am besten abgeschnitten hab.
Drei richtig schöne Spiele waren noch dabei:
Einen Rang 50 Questlock richtig schön runter spielen. Wenn man es schafft den Questlock auszuhungern was Minions angeht, macht einen Lumia unbesiegbar für ihn:
https://hsreplay.net/replay/bevtj4ki9RM5UR7X9JjWUz
Und direkt im Anschluss einen Rang 28 Magier besiegt (heute übrigens sogar 2x!! ).
https://hsreplay.net/replay/j5cgXhWHbabWaJSX3cjpBh
https://hsreplay.net/replay/Nk8ZjvG689HBLtEi83cwjM
Gegen den hab ich nun schon mehrmals gespielt, und wollte schonmal den Deckcode haben, hat aber leider den FA nicht angenommen.
Der hat z.B. vorlesten Monat auf Rang 14 abgeschlossen. Fühlt sich schon geil an, so einen starken spieler zu besiegen.
Die Meta ist totzdem noch super ätzend…
Jetzt spiele ich den Schlachtfeldmodus schon eine ganze Weile und dann flattert mir plötzlich dieser Erfolg ins Haus. Wenn man einen guten Lauf mit Mechs hat…
https://ibb.co/2qKwc0s
Nachdem ich vor 2 Tagen ne mega niederlagen Serie hatte und auf unter 450 gefallen bin, hab ich mich die letzten 2 Tage wieder in die top 10% gekämpft.
157 von 1575
https://ibb.co/6RbLnpw
Glücklicherweise sind die Warlocks und Holy Wrath Palas momentan doch eher selten bei mir geworden.
Es ist so geil dass
wieder gefixed ist.
Mit der Secret Liste hatte ich, vor dem Ban, ja auch meine besten Erfolge überhaupt mit dem Reno Pala und nun wenigstens den Beweis, dass es nicht am Bugusing lag (wobei ich bis zum Ban auch nichts von einem Bug wusste).
Edit:
Bob ist ne richtig starke Karte in dem Deck.
Nachdem ich letzten Monat nach schon gewohntem Dia5 in Wild das erste mal auch in Standard Dia5 erreicht hatte, hat es gerade eben zum ersten Mal Ding gemacht und Legende erreicht
Was auch immer ich mir jetzt von Rang 4786 kaufe weiß ich noch nicht, aber ein schönes Gefühl ist es trotzdem^^
Du bist doch immerhin fast 2000 Ränge über dem letzten Legend Platz, fürs erste Mal ein super Platz.
Herzlichen Glückwunsch
Vielen lieben Dank!
Gegen Warrior vorhin auf 2HP, Ich hab die Schlange schon auf der Hand (nicht in der Hand ihr versauten) aber erst 1x ausgespielt, so kann sich der Warri aber mit Zilliax wieder heilen, später Rüstung ohne Ende aufbauen, noch etwas später habe ich ALLE 6 TNT gezogen und trotzdem noch gewonnen…
Weil’s weder Schlange noch meine „Bouncer“ getroffen hat, bzw nur Zola dem TNT zum Opfer gefallen ist.
Snake > Rüstung
Dieses Deck scheint gerade wieder aus der Versenkung zu kommen. Ich habe es letzte Woche getroffen. Allerdings habe ich gewonnen.
Krieger oder SnakeLock?
Krieger hab ich einige gehabt, aber bisher erst 1x verloren, wegen TNT.
Schlange.
Wobei das TNT bei Kriegern auch selten geworden ist. Im Moment spielen alle Spott.
Ich spiele gerade Warrior in der Arena und hab als Legendary Moldara genommen, welche ja die Sporen in’s Deck mischt. Der erste 5 Mana Diener war dann das legendäre Starship was beim Launch eine Kopie vom Starship herbeiruft. Nach 3x Sporen hatte ich das 3x auf dem Feld und konnte für 5 Mana drei Starships mit 10/8 starten
https://ibb.co/rbkQPfS
Leider nehm ich nie replays auf. Ich fühl mich ja nicht so oft schlau in hs, aber jetzt gerade:
…
Ich als wall lock (das campionship deck mit den absurden mengen rüstung) gegen einen raumschiff dk.
Er versaut mir die Rüstungsturns ein wenig und ich kriege sein fieh, dass allem möglichen schei wiederkehr gibt nicht weg. Steht da also ein 20/20 Raumschiff herum und wartet nur auf mich.
Durchkommen bei ihm kann man eh eher knicken, also todesrad an und los gehts.
Ich weiß, wenn er das olle raumschiff startet, mit ungefähr drölfzig mal Todesröcheln hol dir einen 10 Mana diener, bin ich durch, also sargeras aufheben und immer schön aufheben, aber er verprügelt mich ziemlich, noch 18 hp und er hat die unendlichen Weiten auf dem Feld, mein versuch eine gegenkopie aufzustellen scheitert.
Was tut man nun, wenn man zwar einen spellburst lebensentzug dämon auf der hand hat, aber der eine Zauber meinen Sargeras abwerfen würde und der andere das anvisierte minion zerstört? Und überhaupt neben den unendlichen weiten sind da auch noch nervige 1/1 Hunde. Ich fühle mich etwas umzingelt, aber das gehirn macht nachts um 2 einmal was sinnvolles.
Ich spiele also Urzul, den Todesritterturist into krake, dessen todesröcheln mir aus einem, zwei von den freundlichen genossen macht. Und dann esse ich den turisten mit den restlichen 2 mana auf, heile mich hoch und schaue zu, wie die unendlichen Weiten aufs Maul bekommen…
Sein Raumschiff durfte er trotzdem noch starten, aber nur, um sich danach das Todesrad ganz genau anzuschauen…
…
Rekort mit dem deck bisher steht btw bei 173 Rüstung auf einmal. Es ist schon ziemlich episch.
Endlich mal einen Asteroidschamanen fertig gemacht. Dieses Deck hat mich am Wochenende neben dem Paladin am meisten genervt.
Aber wenn man mit dem Zaubermagier deren Diener wegbekommt, nebenbei ein Feld aufbauen kann, was der Schaden schluckt und noch ins Gesicht gehen kann, dann sind die plötzlich so klein mit Hut.
Wird einfach Zeit für den Orakel Nerf.
Das wird meine beiden Hassdecks, Lynessa und Asteoriden glaube ich schon erstmal hart treffen.
Fast jedes Deck, welches mir extrem auf die Nüsse geht, spielt diese Mist Karte.