Eure "traumhaften" must have Karten

Ein klassischer Thread fehlt noch. (Für den „wer bestellt vor“ bin ich zu spät dran).

Welche Karten der neuen Erweiterung wollt ihr unbedingt?

Wieso? Was für ein Deck wollt ihr damit spielen?

Bei mir ganz klar:

Legendär · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Gottesschild, Spott. Eure Gottesschilder halten drei Treffern stand.

Legendär · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Kampfschrei: Wirkt den Zauber mit den höchsten Kosten auf Eurer Hand als Aura, die Züge lang anhält.

Für den Wilden Reno Pala.

Bei Ursol bin ich noch unsicher.
Anhand der Chaingang/Velen Combo habe ich deutlich gemerkt, dass zwei Karten Kombinationen nicht so gut laufen, wegen 40 Karten und nicht so viel Draw.
Ich bräuchte also noch weitere gute Spells als Ziel. Evtl

Gewöhnlich · Zauber · Der Smaragdgrüne Traum · Lebensentzug. Fügt zweimal dem Feind mit dem niedrigsten Leben 5 Schaden zu.

Aber der ist ohne Ursol halt echt teuer und eher schlecht.

Toreth wird auf jeden Fall gut sein.

Für Standard:

Legendär · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Eure Drachen kosten (1).

In Kombination mit Ysera, Zarimi und

Gewöhnlich · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Greift am Ende Eures Zuges einen zufälligen feindlichen Diener an. (Überschüssiger Schaden trifft den feindlichen Helden.)

„Erhoffe“ ich mir ne ziemlich starke Combo fur den extra Zug.

Das war’s tatsächlich schon.

Ich finde die Leech-Mechanik vom DK in der Tat noch sehr interessant.
Ansonsten klingt der Rest eher langweilig.

7 Likes

Ich hätte gern goldrinn in markant, weil er einfach ein echter good boy ist :sweat_smile:
Wird leider kaum relevant in standard sein.
Ansonsten noch warlocks wallow. Den find ich von der mechanik cool

6 Likes

Nach den 74 Kartenpacks aus dem kleinen Vorbestellerpaket, Freepacks und im Brawl gewonnener Packs hab ich noch Gold für ca. 120 Packs. Ich würde gern diese drei Karten daraus ziehen, weil ich damit garantiert experimentieren werde. Sie werden notfalls zu 100% gecraftet.

Die Magier-Legi hab ich gottseidank schon gezogen:

Ansonsten mal schauen, wie sich die Meta in den nächsten Tagen nach Release festrammelt :joy:

5 Likes

Bei „Aessina“ schließe ich mich an.

Bin schon gespannt, wie gut sie zusammen mit den anderen Karten funktioniert.

Ansonsten gibt es eine Reihe von interessanten Karten.

Nach einen bestimmten Diener suchen zu können, ist äußerst nützlich.

Auch interessant. Zumal der Pool in Standard bald kleiner ist.

Auf die Karte bin ich ebenfalls gespannt. Was man daraus bekommen kann, ist recht stark.

6 Likes

Bei mir sind es auf jeden Fall:
Ursol
Aessina
Tyrande und
Shaladrassil.

Da ich einige inbue Decks testen möchte, wird wohl auch Malorne definitv gecraftet (falls ich ihn nicht ziehe) und dazu dürfte Alptraumfürst Xavius ein ziemlicher safecraft sein, da die Karte in so ziemlich jedem Deck spielbar sein dürfte.

Ansonsten erst mal schauen, was die ersten Tage so gespielt werden wird und vor allem was für Deckvorschläge heute Abend bei Vicious syndicate gepostet werden. Auf den Artikel bin ich bereits gespannt…

4 Likes

Muss gar nix haben vorerst, hab mich noch gar nixht richtig mit den karten befasst und lass mich dann überraschen

2 Likes

Wenn Du den Gasthauspass kaufst, ist der goldene Xavius auf Level 40 „gratis“ zu haben.

1 Like

:+1: Habe allerdings (erneut) nicht vor, Geld auszugeben.
Heute oder morgen werden noch die überzähligen Karten, die nach Wild wandern (sowie einige epische und legendäre, bei denen ich mir relativ sicher bin, dass ich sie nicht mehr spielen werde und sie auch keinen Nerf sehen werden) zu Staub gemacht und dann sollte ich mir wieder alle erforderlichen Legendaries und epics der neuen Erweiterung holen können. Das reicht mir dann. Die Skins und sonstigen Gimmicks des Gasthauspasses sind mir relativ egal.

3 Likes

Die legendären Karten, die ich haben will:

3 Likes

Legendär · Zauber · Der Smaragdgrüne Traum · Erhaltet alle 5 Traumkarten. Wenn Ihr mit dieser Karte auf der Hand eine Karte mit höheren Kosten gespielt habt, verderbt sie!

hoffe ich von meinen lächerlichen 2100 Gold zu ziehen. Mit der Zeit wird man bescheiden. Aber ich habe meine Gründe, warum ich vor allem auf Shaladrassil hoffe :wink:

2 Likes

Zu faul das 2x zu schreiben? :see_no_evil:

1 Like

Zu faul für Strg C+V :rofl:

1 Like

ich hätte gerne die warlock legi mit den dunklengaben, weil lategame warlock value oder kombo eskalation schon immer mein Ding war.
Ansonsten klingen ein paar Sachen echt lustig. Im Brawl hatte ich erstaunlich viel spaß mit einem Erfüllenpriester, wenn sich da ein cooles control priester Deck drum bildet wär ich dabei. Ansonsten lass ich mich überraschen. Erfahrungsgemäß hab ich dann oft an ganz anderen Sachen spaß, als ich ursprünglich dachte.

2 Likes

Von einigen hier auf der Wunschliste, bei mir direkt auf Stufe 1 des neuen Belohnungspfades herausgesprungen:

5 Likes

Ich hab nicht eine meiner wunschkarten bekommen :sweat_smile:
Das wird das staubkonto leeren :grimacing:

3 Likes

Ich habe auch nur eine brauchbare legy bekommen. Echt miese Ausbeute.

Edit: ich dachte die Schildkröte wäre gut. Aber bis jetzt finde ich sie eher lahm…

1 Like

In einem Arenamatch habe ich schon einen Vorgeschmack auf Shaladrassils Macht erhalten. Der Weltenbaum hat das Ding im Alleingang von Niederlage zu Sieg gedreht :relieved:

1 Like