Eure Wunschkarten für das Alteractal

Weihnachten steht uns in einem Monat bevor und es wird Zeit, sich was zu wünschen ^^
Besonders, da uns nun das ganze Set bis auf 15 Karten bekannt ist.

Welche Karten aus der neuen Erweiterung hättet ihr gerne?

1 Like

Ich rücke jetzt mal mit meiner eigenen Wunschliste an:

Beaststalker Tavish (Golden)
Ichman
Ice Trap
Spring the Trap
Tamsin’s Phylactery
Kurtrus, Demon-Render
Cera’thine Fleetrunner
Shadowcrafter Scabbs
Bru’kan of the Elements
Lightforged Cariel
Saidan the Scarlet
Stonehearth Vindicator
Ivus, the Forest Lord
Lokholar the Ice Lord
Korrak the Bloodrager
Spammy Arcanist

=24000 Staub
:joy:

So viel habe ich mit meinen läppischen 4885 Staub + 5360, wenn ich die Überzähligen vernichte, nicht, also werde ich Einsparungen vornehmen müssen und mich auf das Wesentliche konzentrieren:

Tavish (3200)
Kurtrus (1600) (Da spekuliere ich mal auf einen Nerf, sodass ich bis dahin Spaß mit ihm haben kann und dann meinen Einsatz zurück bekomme.)

= 4800 Staub, also genau das, was ich mir derzeit leisten kann. Und beim Rest hoffe ich, dass mir bei dem Packöffnen RNGesus beisteht

2 Likes

Xyrella auf jeden Fall
Legendär · Held · Gespalten im Alteractal · Kampfschrei: Löst die Todesröcheln-Effekte aller befreundeten Diener aus, die in diesem Spiel gestorben sind.

Wobei ich noch nicht sicher bin, Ob DR Priester noch gut ist in der neuen Erweiterung.
Falls ja, wird das eine der Mächtigsten Herokarten in Standard sein.

Schade, Zuwenig Staub für ein Goldcraft…
Legendär · Held · Gespalten im Alteractal · Kampfschrei: Entfesselt die Macht von 2 Elementen!

Bru’kan ist zusammen mit Xyrella ein Safecraft. Ich hoffe stark drauf, dass man ihn in einem Control Deck spielen können wird.
Legendär · Held · Gespalten im Alteractal · Kampfschrei: Fügt allen Feinden 2 Schaden zu. Legt Das unbewegliche Objekt (2/5) an.

Und dazu noch den hier:
Legendär · Diener · Gespalten im Alteractal · Eifer. Erhält jedes Mal doppelte Werte, wenn Angriff oder Leben erhöht werden (egal, wo er sich befindet).
Legendär · Held · Gespalten im Alteractal · Kampfschrei: Entdeckt 2 verbesserte Geheimnisse und bringt sie ins Spiel.

Ich spiele den Jäger einfach gerne mit Secrets. Daher hoffe ich auch auf Tavish, wobei 8ch den vermutlich nicht extra Craften würde.
Legendär · Diener · Gespalten im Alteractal · Kampfschrei: Verbraucht Euer restliches Mana. Erhält für jedes so verbrauchte Mana zufällig +2/+2, Eifer, Gottesschild oder Spott.

Das sind so die Karten die mir am ehesten ins Auge gesprungen sind.

Das erste Mal, dass mich vom WL so gar nichts reizt. Ist sonst eigentlich mit dem Priester meine Lieblingsklasse.

3 Likes

Wieso werden denn nicht alle Karten mit Bild angezeigt?!? :sob:

Keine Ahnung :man_shrugging:
Aber die Gallerie hat bei mir heute 2x nicht funktioniert. Vielleicht sind die Server von Blizzard gerade etwas überbelastet :thinking:

1 Like

Würde mir auch die hero Karte von priest shamane oder paladin wünschen bin mal gespannt was es wird ^^

2 Likes

Meine Top 5:

  1. Brukan (Golden)
  2. Beaststalker Tavish (Golden)
  3. Lightforged Cariel
  4. Saidan
  5. Ivus, the Forest Lord

Secrethunter habe ich Bock drauf. Könnte spaßig werden.
Und ich hoffe zudem drauf, dass man rings um Brukan ein metataugliches Deck zimmern kann.
Ivus hat ein sehr cooles Artwork und ist ein netter Allrounder für alle Spielsituationen, bin geneigt, mir den auch in Gold zu holen…

2 Likes

Tavish, hoffentlich in Gold. Alle anderen Jägerkarten sowieso, wobei Ichman mir moentan noch gar nicht so zusagt.

Dazu bitte alle Kriegerkarten. Aber wahrscheinlich bekomme ich wie jedes mal Hexer und Magier Legendarys :frowning:

2 Likes

Man bekommt. Immer das was man nicht haben will ist immer so :frowning:

3 Likes

Ich werde mir alle Magierkarten holen :slight_smile: sieht für mich momentan nach einem guten Deck aus mit viel spass :slight_smile:
Ansonsten noch Ivus den Waldlord (hat viel potenzial) und Korrak der Blutrünstige. Letzter sollte 2-3 mal wieder kommen können wenn der Gegner nicht grade die passende Antwort hat :slight_smile:
Also 4 Legys. Hoffe meine 4k Gold helfen mir da XD

2 Likes

Stimme dir zu das mage Momentan das spaßigste Deck hat ich will unbedingt shamane spielen und noch ne klasse kann mich aber nicht entscheiden vlt wirds ja doch mage XD

1 Like

Würde ich nicht drauf wetten, bin ich aber selbst gespannt. (Pirate)warrior hat mit „Klar zum Plündern!“ die genau passende Antwort…und das Deck wird zumindest in abgewandelter Form bestehen, vor allem wenn der Mage stark werden sollte.

2 Likes

Da mir die Karten der neuen expansion sehr gut gefallen, fiel meine Liste, anfangs mit noch etwas über 21k Staub, sehr üppig aus.
Aber nachdem ich mich hingesetzt und meine geplanten decks gründlich durchdacht habe, einiges ist leider der Schere zum Opfer gefallen, ist die Liste deutlich geschrumpft und mit 4400 Staub sehr viel ressourcenschonender ausgefallen.
Ich habe nur die legendaries und epics berechnet, da ich die seltenen und gewöhnlichen eh alle aus den packs ziehen sollte.
Insgesamt wären es sonst um die 5560 Staub.

Warrior
Common · Minion · Fractured in Alterac Valley · Taunt Battlecry: Add two 2/4 Grunts with Taunt to your hand.

Rare · Spell · Fractured in Alterac Valley · Your minions cost (2) less this turn (but not less than 1).

Hunter
Epic · Spell · Fractured in Alterac Valley · Secret: When your opponent casts a spell, return it to their hand instead. It costs (1) more.

Priest
Legendary · Hero · Fractured in Alterac Valley · Battlecry: Trigger the Deathrattle of every friendly minion that died this game.

Mage
Common · Spell · Fractured in Alterac Valley · Deal 2 damage. Honorable Kill: Reduce the Cost of spells in your hand by (1).

Epic · Spell · Fractured in Alterac Valley · Transform all minions into 1/1 Sheep.

Common · Minion · Fractured in Alterac Valley · Battlecry: Reduce the Cost of the highest Cost spell in your hand by (1).

Common · Minion · Fractured in Alterac Valley · Battlecry: Your next Hero Power costs (0) and Freezes the target.

Shaman
Legendary · Hero · Fractured in Alterac Valley · Battlecry: Call upon the power of two Elements!

Common · Spell · Fractured in Alterac Valley · Deal 3 damage. Honorable Kill: Your opponent

Rare · Minion · Fractured in Alterac Valley · Battlecry: Add a Windchill to your hand.

Common · Minion · Fractured in Alterac Valley · Battlecry: Freeze all other minions. Gain +1/+1 for each Frozen minion.

Common · Spell · Fractured in Alterac Valley · Freeze a minion. Draw a card.

Neutral
Rare · Minion · Fractured in Alterac Valley · Battlecry: If you

2 Likes

alle Schurken und Jäger - Karten :slight_smile:

1 Like

Ich pushe den Thread ausnahmsweise mal, da mich wirklich interessiert was eure Wunschkarten sind. Auf welche Klasse habt ihr Lust oder hat euch das letzte Set den Rest gegeben…? :wink:
Und Tharsonis und Co. arbeitet ihr schon fleißig an eurer Top10? Bin sehr gespannt. Einen schönen Abend euch allen.

2 Likes

Ilkay sammelt gerade auf dem Discord die Karten zusammen.

1 Like

Grundsätzlich habe ich schon eine Auswahl zusammengestellt. Aber ich will dem Thread nicht vorgreifen…

Bin schon neugierig. Mir selbst gefallen die Heldenkarten gut. Ob sich das in einer etwas langsameren Meta niederschlägt wird man sehen. Genug Controltools sind da.
Und irgendwie sollte es schon langsamer ablaufen. Die Helden kommen zum Teil erst Turn 8. Sehe noch nicht wie man Decks wie Facehunter oder Eleshaman eindämmen will, die viel über Facedamage kommen.

Hexenmeister haben nun 4 Heldenkarten. :slight_smile:

Krieger und Schamane auch. Und wenn man den DH aussen vorlässt ist es auch interessant das Dudu und Pala nur 2 haben der Rest aber 3 :slight_smile:
Denke das wir evt nächstes Jahr von einem oder beiden eine weitere Heldenkarte bekommen um etwas gleichgewicht rein zu bekommen.

1 Like