Fast alle verlassen das BG?

Hi, kurz nachdem das Naga-Update kam… ist BG spielen echt kaum noch ein Spaß.

Nach dem Start sind schon 4 Leute direkt raus und meisten gibts noch einen Geisterspieler.

Geht das euch auch so?

1 Like

2 Likes

Liegt wahrscheinlich dran, dass noch alle so eine niedrige Wertung haben, dass sie keine Punkte verlieren, wenn sie direkt aufgeben. Gab ja auch einen Reset bei der Wertung. Da können sie halt direkt raus, wenn sie keinen T1-Hero angeboten bekommen.

Ich muss auch zugeben, dass ich sowas auch gemacht habe, wenn ich die Kombination aus schlechten Hero und unglücklichen Start hatte. Zum Beispiel mit der Ratte die ersten beiden Runden keinen Diener mit Buff erhalten, direkt raus.

1 Like

Na logisch. Das hat nichts mit den Naga zu tun.
Wenn du z.B. keinen Pass hast und bekommst nur zwei blöde Helden angeboten, dann gibt du halt auf und startest neu.
Das Ding ist allerdings, das der TE völlig übertreibt. Wenn das jede Runde so wäre, dann wäre er ja schon locker auf nem hohen Rang. Aber das Gegenteil wird der Fall sein ^^

1 Like

Wer Probleme mit den Nagas hat, wird eher gar nicht spielen, weil die aktuell immer im Angebot sind ^^

2 Likes

Richtig, macht Spaß BG nicht zu spielen :smiley:

4 Likes

Ich konnte endlich noch die letzten Heldensiege so bekommen :slight_smile:
Ich spiele mit niedriger Wertung auch mehr weil es entspannter ist.
Man kann lustige Combos bauen, starke Züge vorbereiten und vor allem viel ausprobieren. Es ist als würde man Solo BG spielen.
Im oberen Rating kann man das alles nicht.
Daher hasse ich auch diese Safespots.

Wieso? Da kann man dann auch wieder alles ausprobieren ohne runter zu fallen.

1 Like

Dabei Stirbst du aber auch sehr schnell. Vergleich mal spiele 1k mit 5k. Bei 5k wirst du halt fertig gemacht wenn du irgendwelche Experimente machst.

Vielleicht ja, aber was hat das jetzt mit den Safepoints zu tun?

Vielleicht weil er dann nicht mehr auf die untere Wertung kommt und für ihn die Experimente für diese Season quasi gelaufen sind?
Oder kurz ausgedrückt: Er will weiter unten spielen und kommt durch die Safespots nicht mehr runter.

1 Like

Aber am Anfang steigt man doch sowieso nur auf, da bekommt man ja selbst als Fünfter noch Punkte und als Achter kein Minus.

Dazu braucht es aber auch ein gewisses Grund-MMR. Das System merkt sich, wo du letzte Saison warst und versucht, dich wieder in die Nähe davon zu pushen. Wenn Zuvo das nicht hat, wird er langsamer aufsteigen.

2 Likes

Also ich spiele BG nur,um meine Wochen Quests zu machen.

dann spielt man halt ein paar afk runden, wenn man sich dem safespot nähert, um die Wertung wieder Richtung Keller zu bringen.

Ist es nicht einfacher direkt aufzugeben? Da wird man doch automatisch letzter dann ^^

1 Like

Man bekommt aber mehr Erfahrungspunkte dafür (Rewardtrack)

2 Likes

Ja, hast recht
afk kann man sogar top4 machn, wenn man pech hat :rofl:

Warum gibt Blizzard den Leuten nicht einfach für den Bereich, in dem man keine Punkte verlieren kann, die 4 Wahlmöglichkeiten, die man auch mit dem Pass hat?
Dann würden viel weniger Leute aufgeben, weil sie nur zwei crappy Heros angeboten bekommen…

Ich gehöre auch zu den „fast alle“.
Wenn ich bis Turn 5 -7 nichts finde was irgedwie zusammenpasst: bin ich raus.
Wenn mir irgendein Highroller mit Glück entgegenkommt: bin ich raus.
usw.
Ich gucke sicher nicht dabei zu wie ich zerlegt werde.

Im Moment ist aber echt schlimm, da kommt es auch 3 bis 4 mal hintereinander vor, dass ich schon bei der Heldenauswahl raus bin.