Nach patch 26.0 sind bei mir serienweise Karten aus den Decks geflogen. Ich meine damit nicht den jährlichen Wechsel im Standardformat, sondern viele verlorene wilde Karten. Z.B. die Palageheimnisse Abrechnung, Heldenopfer oder Rächer. Da steht jetzt „UNKNOWN, wird auf Stufe X“ freigeschaltet.
„Rächer“ war zB. Naxxramas. Das sagt mir meine Sammlung. Aber „Rächer“ darf ich jetzt nicht mehr in ein wildes Deck einbauen??? Bei Rechtsklick ist die Karte „UNKNOWN“ und in meiner Deckübersicht wird die Karte als fehlend angezeigt.
„Abrechnung“ ist komplett weg. In der Deckübersicht ist sie noch vorhanden, aber in blau ausgedunkelt. Wenn ich sie suche, kommt die Meldung „Ihr besitzt diese Karte nicht“ und ich werde gefragt, ob ich sie herstellen möchte. Ja - aber dann kommt die Antwort, dass es diese Karte nicht gibt.
„Heldenopfer“ taucht zwar bei den wilden Karten auf, ist aber genauso wie „Rächer“ in meiner Deckübersicht (wild) rot unterlegt und damit nicht spielbar.
Manchmal hilft es, die Karten rauszuwerfen und danach wieder einzusortieren. Manchmal nicht, weil die Karte nirgends mehr zu finden ist - auch nicht im Archiv.
An solch einen eingreifenden Wechsel, in dem auf einmal alle möglichen Karten aus den Decks verschwinden, kann ich mich nicht erinnern. Es wurde ab und zu unter großer Diskussion eine Einzelkarte gebannt, aber dieses „Auslöschen“ habe ich noch nie erlebt.
Gibt es irgendwo eine Blizzard-Liste, was sie alles gestrichen haben? Bei mir funktioniert KEIN Deck mehr…
Ich glaube, die von dir genannten hinausgeflogenen Karten haben zum Core-Set gehört. Mit Wechsel zum Jahr des Wolfes wurde auch das Core-Set geändert.
Abhilfe: Suche gezielt in deiner Sammlung nach den als „fehlend“ markierten Karten und füge sie einfach deinen Decks hinzu. Beispielsweise war die Karte „Rächer“ in deinen Decks aus dem Kernset. Nun musst du die Karte „Rächer“ aus deinem Naxxramas-Set verwenden.
Weil es hier reinpasst.
Ich hab mich nur kurz eingeloggt ,aber es sieht so aus als wenn es am Kernset bei mir keibe Änderungen gab.
Es wird auch keine einzige Karte als neu im Kernset angezeigt?
Ja - Danke, den Rächer (Naxxramas) kann ich so reaktivieren (bug). Die Heldenauswahl (Archiv) auch (bug). Die Abrechnung ist verschwunden (bug). Komplett. Nicht im Archiv, nirgendwo.
Kein Kommentar von Blizz, kein Hinweis, keine Entschädigung (Staub), einfach weg.
Und diese 3 Karten waren nur Beispiele!! Im US-Forum ist man auch auf der Suche nach sehr viel mehr verschwundenen Karten. Das hat nix mit geändertem Kernset zu tun (dann wäre die Karte ja immerhin noch im Archiv). Da ich kontinuierlich und intensiv seit Tag 0 spiele, kann es auch nicht damit zusammen hängen, ich hätte die Karten „zu spät“ bekommen.
Wenn es aussieht wie ein bug, sich verhält wie ein bug, nervt wie ein bug - wird es wohl ein bug sein!
Ich glaube, Blizz wollte uns eine österliche Freude machen und hat statt Ostereiern überall offensichtliche bugs vesteckt…
Mein Start in Asia war unauffällig, alles hübsch.
Natürlich die untoten Probleme.
In EU allerdings hab ich einen Cash- Account, muss man zuerst den Pass holen für 20 Euro.
Auf in den Shop, kaufen, Warteschlange Platz 4000, bitte verlassen Sie den Platz nicht.
Nach 10 Minuten war ich auf Platz 8000, geschlossen, neu getestet, mittlerweile Platz 17 000.
Das Game verhindert, dass ich Geld ausgebe …
[Edit}:
Loggt man den Battle Net Agenten aus, steht es mittlerweile auf der Loginseite. Kleine Störung, es wird gearbeitet.
Gleiches Problem bei mir. Diverse Wild Decks sind nicht spielbar, bis ich Karten herausziehe und wieder einfüge (Reno Jackson, Brann Bronzebart, Meisterin der Mixturen). Einige Karten fehlen komplett in der Sammlung, z. B. die Blutsegeldeckmatrosin.
In einigen Decks ist der goldene Brann oder der normale Reno Jackson betroffen. Gleichzeitig „fehlen“ aber auch solche 08/15-Karten wie Gesichtsloser Manipulator, Miniflosse, Blutsegeldeckmatrosin oder Irdene Schuppen.
Abgesehen davon: Sollte es in wilden Decks nicht egal sein, ob Karten im Core-Set sind oder nicht?
Wenigsten genügt es diesmal (im Gegensatz zur letzten Woche) , die fehlenden Karten einfach wieder zu ergänzen. Letzte Woche musste man das ganze Deck kopieren, löschen und nach einem Neustart wieder einfügen.
Hat jemand auch das Problem, dass das Nebendeck des ETC Bandmanagers nicht befüllt werden kann? Es lässt sich keine Karte verschieben. Ist ein Renathal-Schamane im Wild-Modus.
Mir fehlen Brann, Reno und einige andere Karten seit FOL. Ich müsste sie neu herstellen um sie verwenden zu können. Hat das etwas mit der core Set Rotation zu tun oder ist das ein Bug?
Bei mir sind auch diverse Bugs ,meine Todesritterdecks sind sind alle zerstückelt und es wird angezeigt das sie mir fehlen, obwohl ich sie in der Sammlung habe und im Deck drin sind wir angezeigt sie fehlen.
Oder sie seihen verboten obwohl das nicht passt da es ja Klassenkarten sind, und auch nicht zum Jahreswechsel gehören wo Packs aussortiert werden.
Was mich aber auch nicht betrifft da ich meistens Wild spiele.
Und dann fehlt mir auch min.eine goldene karte von der ich weiß das ich sie zu 100% habe und zwar Lord Mark´gar
Ein wenig lesen hier im forum hilft.
Kopier die decks, erstell sie neu, und alles sollte stimmen. Alternativ zieh die vermeintlich fehlenden karten raus und und wieder rein.