Finde sowas echt traurig

Du meinst wohl einen mankini! :smirk:
https://cdn.discordapp.com/attachments/192409061155667970/819663871119458344/Screenshot_2021-03-11-21-11-06.png

4 Likes

Sofort akzeptiert!

2 Likes

Interessant wie du nur fĂŒr dich selbst und deine eigenen Grenzen Toleranz einforderst, aber dich gegenĂŒber anderen Menschen wie dem TE völlig intolerant gibst und dir anmaßt, fĂŒr sie zu entscheiden, wo ihre Grenzen lĂ€gen.

Klingt eher als wenn du trollst und nicht wirklich unter LRS leidest, denn wenn dem so wĂ€re, wĂŒsstest du eigentlich, dass sich das bei jedem Menschen auf ganz individuelle Weise Ă€ußert und es Schwachsinn ist von dir auf andere zu schließen und davon auszugehen, dass sich eine LRS bei jedem so wie bei dir Ă€ußern mĂŒsse.

Apropo MĂŒhe:

Eine LRS hat nichts mit sich MĂŒhe geben zu tun. Entweder man versteht und kann manche Dinge oder nicht. Flashwulf kann sich nicht mehr MĂŒhe geben dass und das richtig zu trennen, weil er nicht versteht, was den Unterschied macht, was ja zu seiner „SchwĂ€che“ fĂŒhrt. Er könnte natĂŒrlich einfach mal Google betĂ€tigen, aber es gibt Menschen die wollen sich einfach nicht weiterentwickeln.

Bei Menschen mit echter angeborener SchwĂ€che ist das anders, manche Sachen lassen sich nicht ohne weiteres lernen weil es gewisse Faktoren gibt die dafĂŒr sorgen, dass es einfach nicht im GedĂ€chtnis bleiben will.

Ein Mensch der nicht weiß wo Kommas gesetzt werden kann sich dabei keine MĂŒhe geben weil MĂŒhe impliziert, dass du weißt, was das beste wĂ€re, und versuchst das zu erreichen, und nicht einfach willkĂŒrlich irgendetwas machst.

Und ein Mensch mit Links/Rechts SchwĂ€che kann sich nicht MĂŒhe geben richtig zu liegen, entweder er weiß es oder nicht und muss raten. Sonst hĂ€tte er keine SchwĂ€che.

Ergo trollst du nur, und leidest nicht unter einer LRS, denn so wenig Ahnung von der Materie kann man als betroffener gar nicht haben.

Kommas sind nicht so wichtig. Hauptsache man setzt Punkte. Und jetzt erzĂ€hl mir nicht der TE weiss nicht wo ein Satz endet. Damit wĂŒrdest DU ihn beleidigen und nicht ich. ^^

Von was? Klein- und Großschreibung? :rofl:

@Loran: Jetzt versucht er dich zu trollen, nachdem er bei mir keinen Erfolg hatte. :joy:

1 Like

Grade DU wirfst anderen das trollen vor. Das ist niedlich.
Du verstehst sehr wohl, dass es nichts mit LRS zu tun hat, wenn man absichtlich(!) die Rechtschreibregeln missachtet. Was hier offensichtlich der Fall ist.
Ob aus Faulheit, GleichgĂŒltigkeit oder weil diese Schreibart als „cool“ empfunden wird, weiß ich nicht. Jedenfalls sicher nicht, weil man möchte, dass der Leser den Text schön rezipieren kann.
AuffĂ€llig ist vor allem, dass Leute die so schreiben, hĂ€ufig auch tonal total daneben greifen. Da findet man hier im Forum genug Beispiele fĂŒr.

Du hast dich in deinem ersten Post hier ĂŒber Kommas beschwert.

Wieder so ein klĂ€glicher Versuch von dir, dich nachtrĂ€glich in ein anderes Licht zu rĂŒcken. FĂŒr wen machst du das eigentlich? Ich meine, du selbst glaubst ja hoffentlich nicht wirklich deine eigenen LĂŒgen, und jeder andere hier sieht ja an deinen vorherigen Posts, dass du Unsinn erzĂ€hlst.

Davon, wie sich LRS Ă€ußert. Menschen die unter einer Krankheit leiden werden darĂŒber aufgeklĂ€rt und streben auch von allein danach zu verstehen was sie da haben und warum das so ist.

Wenn man natĂŒrlich so ausgebrannt ist und so wenig Drive hat wie du, dass es nicht einmal fĂŒr dass/das als gesunder Mensch reicht, ist das natĂŒrlich nicht nachvollziehbar.

Ja, total niedlich, wie so ein Katzenbaby, ich kann die Verbindung total sehen. Ich glaube bei dir funktioniert außer Grammatik so einiges anderes auch nicht.

Nicht zu wissen wo man Kommas setzen muss wenn man unter LRS leidet hat nichts mit Absicht zu tun, man kann es schlicht nicht und tut es deshalb auch nicht.

Denn, so ein, Text ist, sicher, auch nicht wirklich, fĂŒr den, Lesefluss, besser.

Und du hast definitiv keine LRS. Du hast deine BeitrĂ€ge bloß einfach selbst ohne MĂŒhe rausgehauen und versuchst dich im Nachgang rauszureden weil es sich nicht ziert, bei anderen zu kritisieren was man selber nicht gemacht hat.

Denn jetzt schreibst du wieder völlig normal und Menschen die unter einer RechtschreibschwÀche leiden können nicht mal eben von so mies wie deine Texte vorher waren zu einwandfreien Texten wechseln.

Aber ist auch egal, wenn du willst kannst du weiterhin den Legastheniker spielen, ist wie bei Flashwulf: Man fragt sich wer das eigentlich glauben soll, aber wenn’s euch glĂŒcklich macht.

Jedem das seine.

Das ist wohl leider so aber die meisten schreiben so,weil sie kein bock haben besser zu schreiben.Ich zb wiederrum bin 13 und versuche ordentlich zu schreiben im gegensatz zu den anderen.^^

2 Likes

Du scheinst keine Ahnung zu haben ĂŒber was du redest. LRS ist durchaus therapierbar und auch der Grad und die Symptomatik sind von Person zu Person unterschiedlich. Je mehr man liest und schreibt, desto besser wird es auch ĂŒber die Zeit.

Und nochmal: es geht nicht nur um Kommata, es geht um das Gesamtpaket, bestehend aus fehlenden Kommata, Punkten, Groß- und Kleinschreibung und teils merkwĂŒrdigen SĂ€tzen. Dazu nach ein recht aggressiver Unterton.
Oder ist letzteres auch ein Symptom von LRS, bei der man nicht machen kann? Scheinst ja dann auch betroffen zu sein :rofl:

Nein, Legasthenie ist nicht heilbar. Therapien helfen lediglich das Ausmaß etwas einzudĂ€mmen, du hattest aber sicher in den letzten 3 Stunden keine Therapie die dich mal eben von dem was du vorher verzapft hast auf absolut astrein gebracht hat.

Und dass die Symptome von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind habe ich dir eben erklĂ€rt, nachdem du behauptest hast zu wissen, dass es sich bei dem TE nicht um LRS handelt weil du ja andere Symptome hĂ€ttest und es ja gar nicht sein kann, dass es sich bei ihm anders Ă€ußert.

Brauchst jetzt also nicht das gleiche nochmal zu erzĂ€hlen und so zu tun als kĂ€me es von dir, denn das schien dir drei Posts frĂŒher alles noch nicht so bekannt gewesen zu sein.

Also praktisch so wie deine BeitrÀge die ich oben alle zitiert und korrigiert habe, die keinen deut besser waren als der Eingangspost des TE.

Aber bei dir ist das natĂŒrlich wieder cool wenn du Wörter in SĂ€tze einbaust die da nichts verloren haben, Sprichwörter durcheinander bringst, Leertasten vergisst, sinnlose Apostrophe mitten im Satz platzierst und selber Groß- und Kleinschreibung nicht beherrscht.

MĂŒhe hast du dir da definitiv nicht gegeben, da man jetzt ja sehen kann wie deine BeitrĂ€ge aussehen wenn du dir MĂŒhe gibst. Also bleibt meine Ursprungskritik valide, du hast von anderen eingefordert was du selber nicht abliefern konntest und deine Texte waren nicht weniger hingerotzt als die vom TE. Wenn du dann gleichzeitig einen Beitrag darĂŒber hĂ€ltst wie man mit korrekter Rechtschreibung und MĂŒhe im Text den anderen Usern respekt erweist, musst du dich nicht wundern wenn man deine Texte auseinandernimmt.

Du hast schon den passenden Avatar fĂŒr dich hier im Forum gewĂ€hlt.

Ok mir wird’s langsam zu blöd. Schreib doch mal im Nachbarthread mit Cotv. Dann könnt ihr euch gegenseitig zutrollen.
Irgendwie vermisse ich die Zeit, in der Sturmi noch der seltsamste Vogel hier war


4 Likes

Ich meinte dich, mit Groß- und Kleinschreibung. Aber scheinbar siehst du keine Fehler bei dir, da du dich fĂŒr unfehlbar hĂ€lst. Biste nicht, bist nur ein Troll. :wink:

Mein Post mit dem Komma sollte humorvoll sein. Und ein Spruch mit Komma. fand ich persönlich lustiger, als ein Spruch mit Punkt.
FĂŒr den Lesefluss allgemein wĂŒrden aber Punkte schon sehr viel bringen.
Ich schreib diese ErklĂ€rung nur fĂŒr dich, da ich denke, dass du der Einzige bist der es nicht verstanden hat. Ich hab auch gaaaaanz langsam geschrieben, damit du mitkommst. ^^

Zum andern: Du sprichst Loran LRS ab und dichtest dem TE LRS an. Das ist superlustig und zeigt uns, wie sehr du versuchst hier ein auf Pipi Langstrumpf zu machen. Mal dir ruhig die Welt, wie sie dir gefÀllt, aber versuch das bitte nicht dem Rest als RealitÀt zu verkaufen. :rofl:

Und das wars nun auch fĂŒr mich hier. Ich hab den Troll jetzt genug gefĂŒttert.

#ignoreFoxedge

1 Like

ich lach mich echt weg gehts hier drum wie einer schreibst oder was ich ĂŒber spiel gesagt habe.Das ganze spiel besteht fĂŒr mich zum grĂ¶ĂŸten teil nur aus glĂŒck.Und ihr regt euch drĂŒber auf ob einer punkt oder koma setzt habe ihr keine anderen probleme? wenn es euch langweilig ist geht arbeiten

2 Likes

Na geht doch
:joy:

Edit: Ach ja man darf ja keine ganzen BeitrĂ€ge ĂŒber einem zitieren. Wer sich fragt, warum ein so kurzer Post editiert, wurde.

1 Like