Fractured in Alterac Valley

Da morgen die card reveals beginnen, habe ich schonmal einen thread eröffnet, in dem die neuen Karten dann ab morgen gepostet werden können.
Sobald der offizielle Name der expansion feststeht, werde ich den Titel des threads dementsprechend umbenennen.

8 Likes

Which side will you be on? :heart::blue_heart:

Auf der Schlachtfeldseite :slight_smile:

1 Like

Wird ja auch Zeit, dass sich was tut… muss ehrlich sagen, dass ich an das neue Set eigentlich keine oder nur noch niedrige Erwartungen habe. Dafür waren die letzten beiden Erweiterungen einfach zu ernüchternd. Luft für eine positive Überraschung ist also da :slightly_smiling_face:
In jedem Fall wäre es schön, wenn´s die bestehende Meta ordentlich aufmischt. Weg von den Questdecks wäre ein guter Schritt (jedenfalls für mich…).
Was aber für mich mit zu den schönsten Sachen an HS gehört ist die Vorfreude auf neue Karten, das Spekulieren um deren Stärke und Einschätzungen von Usern wie Tharsonis, IlkayGott, Feuerrabe und anderen erfahrenen Spielern.
In diesem Sinne - auf eine hoffentlich abwechselungsreiche spannende neue Erweiterung. :innocent:

2 Likes

Könnte klappen. Man brauch halt nur was Neues, bei dem man schon safe in Runde 5 gewinnt. ^^

5 Likes

Solange, hat doch keiner Zeit für.
Alles was über T3 geht ist Hardcore Control: Wincon: Altersschwäche des Gegners… :crazy_face:

Ich wär für sowas:

Wenn du „Diese“ Karte im Deck hast, zerstörst du deinen Gegner, wenn du im ersten Zug keine Münze auf der Hand hast.

So treibt man den sprichwörtlichen Coinflip auf die Spitze und man spart sich das nervige Zwischenspiel.

(Achtung, etwas übertrieben… Aber nur etwas :stuck_out_tongue_winking_eye:).

Ist leider echt so, ohne deftigen Nerf, kann das nur deftiger Powercreep erreichen.
Und ob ich das will, nur wenn’s deftiger Powercreep in richtung Control ist…

Make Priest great again :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ladies und Gentlemen,

es ist mir eine Freude, verkünden zu können, dass ich kürzlich die Lordaeron-Münze freigeschalten habe, mit der ich der ganzen Welt zeigen kann, welcher Seite mein Herz gehört: Dem Gründerland der Allianz, unrechtmäßig von modernden Leichen besetzt, die nichts mehr in dieser Welt verloren haben! So es das Licht will, wird Lordaeron geheilt werden und alles wieder so sein, wie es einst war, bevor dieser arme Narr Arthas in seiner Mission, sein Land zu schützen, zu weit gegangen ist und auf die Seite des Dunklen gestürzt ist. Und der erste Schritt hin zu diesem Wandel beginnt im Alteractal, wo die Truppen der Horde Meter für Meter von tapferen Kämpfern der Allianz zurückgedrängt werden.

FÜR DIE ALLIANZ!!! :blue_heart:

FÜR LORDAERON!!!

PS: Die Horde als ganzes wird nicht verurteilt, lediglich ihre Unterstützung der Verlassenen. Orks, Trolle, Tauren etc. sind alle cool. Wir wollen lediglich Frieden und Wohlstand in die östlichen Königreiche bringen und solange dort die Untoten hocken und die Luft verpesten, ist das nicht möglich. Nieder mit den Klimasündern Azeroths!

Jetzt aber mal etwas ernster: Dass die Revealsaison beginnt, freut mich sehr. Eigentlich handelt es sich dabei immer um den besten Part von Hearthstone. Selbstverständlich werde ich auch wieder meine Einschätzungen zu den Karten abgeben und auch mit Spannung die Meinungen der anderen Forenuser lesen :innocent:

Für mich persönlich trägt diese Erweiterung allerdings mehr Gewicht als die vorherigen. Ich habe mich dabei ertappt, wie ich mich seit Sturmwind mehr durch die Quests ackere, als sie durchspiele. Dass ich kein Deck wie den Highlander-Hunter habe, den ich selbst in schlechten Zeiten rauf und runterspielen kann, ohne mich zu fadisieren, trägt zu meiner zunehmenden Verzweiflung bei. Wenn es für mich mit der neuen Erweiterung nicht hinhaut, ist wohl eine längere HS-Pause zwecks Nervenschonung vonnöten …

Aber lassen wir uns jetzt nicht davon beunruhigen :grinning_face_with_smiling_eyes:

7 Likes

Hatte mich schon fast gewundert dass das von Hunter Main kommt, auch wenn es einen ganzen Allianz Skin gibt ^^

Und vermutlich gabs auch Leute die diese Mechanik gehasst haben, auch wenn es nich so viele waren wie jetzt Quest, und sie waren auch nich so laut ^^

Rexxar > Alleria. Orks (auch wenn Rexxar eigentlich ein Halbork ist, aber psst :shushing_face: ) haben einfach irgendetwas an sich, das mich an meiner Treue zur Allianz zweifeln lässt. Wenn sie nicht im Bunde mit den Verlassenen stünden, würde ich auch problemlos Charaktere auf Seiten der Horde ohne jedes Fitzelchen schlechtes Gewissen hochgespielt haben ^^

Ein Jäger-Skin, den ich gerne hätte, wäre ein Worgen. Das muss kein berühmter Charakter sein. Gibt es überhaupt in dieser Hinsicht einen Worgen-Jäger? Mir fällt jetzt zumindest keiner ein … Aber das würde mich an meine Anfänge in WoW zurückversetzen, als ich mir auf dem Account meines Cousins einen Worgen-Jäger erstellt und ihn bis zum Ende vom Startgebiet gespielt habe. Ach, die guten alten Zeiten :relieved:

Hier ist was für dich. Auf dem Bild ist sogar ein Rabe drauf. :smiley:

3 Likes

Für mich auch. Sturmwind ist leider für mich eine absolute Katastrophe alles in allem, das habe ich nun auch denke ich in diversen Beiträgen mehr als deutlich gemacht. Deshalb ist es für mich aber jetzt auch genug mit Gemecker, stattdessen freue ich mich über die Revealsaison und die neue Erweiterung.

Nur eine Sache noch: Ich fürchte, wie bereits von Vorrednern erwähnt wurde, dass die neue Erweiterung nur mit einem weiteren Anstieg des Powerlevels oder zumindest einem ähnlich ungesunden wie Sturmwind wirklich Einfluss haben kann. Oder es kommen extreme Nerfs, was ich zwar sehr begrüßen würde, mir aber nicht vorstellen kann. Ich lasse mich in allen Punkten gerne eines Besseren belehren.

Kritik und auch „Untergangsfantasien“ gab es wirklich immer schon bei so gut wie jeder Neuerung. Für mich ist Sturmwind aber eine neue Kategorie und das Spiel insgesamt, vor allem aber Wild, scheint mir in akuter Gefahr zu sein. Die kommende Erweiterung ist für mich ein wichtiges Signal, wie Blizzard damit umgeht.

Noch wichtiger wird allerdings meiner Meinung nach die erste Erweiterung 2022 in Zusammenhang mit der Rotation. Da muss für mich zumindest erkennbar werden, wie sie mit dem Anstieg des Powerlevels und dem wilden Modus umgehen wollen.

Ich persönlich erwarte von diesem Set jetzt erst einmal Abwechslung und Spaß, den hatte ich mit Sturmwind ja durchaus auch zeitweise und damit soll es dann jetzt auch wirklich genug gewesen sein mit Meckerei und Schwarzmalerei, ich freue mich auf die neuen Karten!

3 Likes

Zum Brechen! Da kommt endlich das Reveal und ich muss heute bis 20 Uhr arbeiten. Können Arbeitgeber auf sowas keine Rücksicht nehmen? :triumph:

So musst du dich zumindest nicht ärgern dass die Reveals zu spät kommen :rofl:

3 Likes

Eine Kritik die ich zur neuen Erweiterung habe und generell zu den letzten beiden auch, ist die langweilige Thematik.

Zu Stormwind: Das Konzept hat viel Potential aber ich finde, es wurde schlecht umgesetzt. Wir haben hier eine Groß- und Hauptstadt, jedoch bekomme ich nicht das Feeling von einer. Es ist eine Hafenstadt und die Piraten symbolisieren das auch aber das war es auch schon. Wir hatten mit Gadgetzhan schon mal eine Stadt als Thema, eine Gangster Stadt mit einzelnen Gruppen/Gangs die in illegalen Machetaten die Stadt kontrollieren. Das fühle ich auch bei der Erweiterung und die Thematik wurde dort supper umgesetzt, auch da gab es eine kleine Piraten Thematik. Aber wir hatten auch Dalaran als Großstadt und dort war der Großstadt Effekt auch sehr gut zu spüren.
Demnach ist Stormwind einfach lahm.

Barrens: Hat wie Stormwind auch 2 Konkurrenten. 1 mal Uldum und einem LoE mit ihrem Wüsten Thema. Barrens ist zwar mehr Steppe als Wüste und der Unterschied sollte hier auch gut vorgehoben werden. Das tut der Unterschied auch und die Steppen Thematik ist gut umgesetzt. Wo ich eher Mängel habe ist der Sinn der Barrens. Es ist ein Schlachtfeld vor Orgrimmar, wo Wilde, Horde und Allianz miteinander kämpfen. Die Thematik ist zwar gut zu finden aber irgendwie fehlt der Konflikt. Man merkt, dass es die einzelnen Gruppen gibt aber einen Konflikt empfinde ich da nicht wirklich. Irgendwie steht dort alles still und wartet.
Dieses Stillstehen hat für mich für Desinteresse gesorgt, ich empfand es als langweilig, da nichts passierte.
In Stormwind haben wir die Questlines, wo wir sehen dürfen wie Scabbs versucht Prestor zu entflarven. Wie wir Dawngrasp beim ausbrechen begleiten oder Rokara die Ewins Schiff übernimmt. In Galakrond hatten wie das stärken von Galakrond und die Sidequests als Aktionen. in Rastakhan waren es die Loa und ihre Teams im Gegeneinander.
Doch bei den Barrens? Leveln/Farmen könnte man sagen durch die Rank Spells. Aber das fühlt sich extrem lahm an, Farmen, vor allem in Startergebieten ist immer dezent langweilig, weil es keine Forderung gibt und es sehr monoton und repetitiv ist.

Alterac: Wenn es wirklich Alterac wird, dann sag ich nur gähn. Das wäre unser viertes Schneegebiet (Ich liebe Schneegebiete) und Allianz vs Horde hatten wie mit Stormwind/Barrens, so wie Grand Tournament. Ich empfinde das jetzt nicht als sehr aufregend, spannend und innovativ.

Ich hoffe wirklich die zukünftigen Thematiken werden interessanter.

1 Like

Was cool gewesen wäre als Event, wär ein Raid der Horde auf Stormwind. Das ist so ein Ereignis, was ich mit der Stadt in Vanillazeiten fest verbinde.

1 Like

Ich finde, dass bei Sturmwind der Hafen überrepräsentiert ist. Der gehört nicht mal richtig zur Stadt, weil die auf einem Hügel droben steht und man von da erst mal zum Hafen runter muss. Boralus ist meiner Meinung nach viel mehr Hafenstadt, als es Sturmwind jemals sein kann. Und da hätten sich die vielen Piraten auch gut angeboten … Sturmwind wird für mich eher durch seine verschiedenen Viertel und das Multikulterelle, das sich aus seinem Status als „Hauptstadt“ der Allianz ergibt, charakterisiert. Dem Handelsviertel wurde durch die Tradeable-Mechanik Genüge getan, aber die anderen Viertel sind vernachlässigt worden. Da war Gadgetzan mit seinen 3 Banden echt abwechslungsreicher.

Nächstes Jahr würde sich Pandaria perfekt anbieten. Dann wären auch 2 Jahre seit der Einführung des DH vergangen und man könnte direkt den Mönch als neue Klasse dazupacken. Pandaria ist imho auch groß genug, dass man ein ganzes Jahr damit füllen kann. Von den idyllischen Bambushainen des Jadewalds über die Wildnis des Krasarang, sowie die sanft zum Horizont hinrollenden Hügel des Tals der vier Winde und den machtvoll aufragenden Kun-Lai bis zum kampfgeplagten Schlangenrücken, den man dann überquert, um sich mit Yaungol und Mantis in der Tonlong-Steppe und Schreckensöde dem Finale der Geschichte zu stellen!

Andere Themen, die HS bislang nicht groß angerührt hat:

  • Unterwasser
  • Andere Ebenen der Existenz (Elementarreiche, Schattenlande)
  • Die Südsee (wobei das mit dem übertriebenen Piratenfokus des Minisets wohl vorerst nicht in Frage kommt)
  • Draenor (bevor es zur Scherbenwelt wird)
  • Eine Art Science-Fiction Erweiterung mit Draeneiraumschiffen und so
  • Addons, die sich heftig auf ein Volk konzentrieren, also ein Elfen-Addon, ein Ork-Addon, ein Zwerg-Addon usw. …
  • Aus Jux auch mal einen Feiertagszyklus, also die verschiedenen Feste Azeroths wie das Braufest, die Schlotternächte etc. zum Thema einer Erweiterung machen.
  • Und es gibt bestimmt noch viel mehr Möglichkeiten außer dem, was ich mir grad so aus den Fingern gesaugt habe …

Soeben gesehen. Kann stimmen, aber muss aber nicht …

Das wichtigste noch mal salopp auf Deutsch übersetzt:

  • Es gibt zwei goldene Legendäre, aber man kann nur eine gratis kriegen. Gleichzeitig auf Seiten der Horde und Allianz zu kämpfen, geht nämlich nicht. Die zwei Karten, zwischen denen man sich entscheiden muss, sind Ältester Drek’thar (Horde) und Bergkönig Vanndar Sturmlanze (Allianz).
  • Neue Quests, bei denen man gegen andere Spieler gewinnen muss und zum Gesamtzähler der Siege der Fraktion beiträgt, die man gewählt hat. Die Seite mit mehr Siegen bekommt die diamantene Version ihrer Legendären.
  • Neues Keyword: Honorable Victory (~Ehrenhafter Sieg): Wenn diese Karte einem Feind genau die Anzahl an Schaden zufügt, die es braucht, um ihn umzubringen (=kein überschüssiger Schaden), geschieht irgendetwas.
  • Heldenkarten kehren in Form der Söldner zurück. Angeblich erhöht eine Karte die Anzahl der Manakristalle eines Spielers auf 20.
3 Likes

:joy:
Du hättest auch gleich die deutsche Seite verlinken können, von der Hearthstone-Decks.net ins Englische übersetzt hat:
https://www.buffed.de/Hearthstone-Spiel-56561/News/Neue-Erweiterung-Kartenveroeffentlichung-gestartet-1383633/

2 Likes

:thinking:
Üblicherweise ist dann das Spiel beendet und der gegnerische Held zerplatzt.
Bin gespannt, was hier neu eingeführt werden soll. Vielleicht eine Art Zwischenspiel, sozusagen im Vorhof der Hölle - wenn derjenige, der „Honorable Victory“ verwendet hat, auch dieses Zwischenspiel gewinnt, gibt es zwei oder drei Sterne für diesen Sieg…?
/spekulation/

:open_mouth: :open_mouth:

Mit ein Feind / Gegner sind auch Minions gemeint.
Buffed.de nennt verbilligte Zauber oder +1/+1 auf Minions als mögliche Belohnungen.

1 Like

Ah hast natürlich recht, habe jetzt nicht an die Minions gedacht. Danke!