Fractured in Alterac Valley

Das Keyword ist quasi das Gegenteil von Overkill und ich finde es cool, vor allem aus Arenasicht, im normalen HS kann ich mir das nur schwer vorstellen, aber wer weiß

1 Like

Ich dachte Stormwind wäre auch eher eine „Notlösung“ geworden, es hätte Westfall werden sollen (so macht ja auch das Miniset mehr Sinn).

Die Piratenthematik passt meiner Meinung nach so garnicht zu Sturmwind.
Das sind doch die edlen Allianzler, die Saubermänner und „Ehrenvollen“.

Da hätte Westfall auch besser gepasst, oder natürlich Beutebucht.

Die warten alle auf den Rest vom Raid, weil sich keiner alleine ran traut :rofl:

Und wenn der König tot ist, ab durch die Tiefenbahn nach Gnomeregan :metal::crazy_face:

Hach, das waren noch Zeiten :blush:

2 Likes

Is halt ein Blickwinkel der interessant ist, ich persönliche achte auf sowas kaum.

Was man spontan dazu einfällt das „handelbar“ auch zu einer Hafenstadt passt

1 Like
  • Ein Kampf um die Ehre. Die Zeit ist gekommen, zu den Waffen zu greifen! Ab heute können sich Spieler in Gespalten im Alteractal für eine Fraktion entscheiden, indem sie eine von zwei kostenlosen goldenen legendären Karten auswählen: den Schamanenältesten Drek’Thar vom Frostwolfklan für die Horde oder den Bergkönig Vanndar Sturmlanze für die Allianz. Vom 7. Dezember bis zum 11. Januar erhält jede Fraktion einzigartige Quests, bei denen Spieler Ehrenpunkte verdienen, indem sie Partien spielen und gewinnen. Die Fraktion, die am Ende des Events die meiste Ehre gesammelt hat, wird im nächsten Mini-Set zum Sieger erklärt und alle Spieler erhalten eine Diamantversion der Anführerkarte der siegreichen Fraktion.

Hmm, was „nützt“ mir wenn ich/mein Team gewinnt?
Ich bekomme zu der goldenen Karte nun noch die Diamantene Version?

Ist es da nicht sinnvoller zu hoffen, dass das andere Team gewinnt damit ich beide
Karten erhalte. (Vorausgesetzt diese beiden sind exklusiv und nicht herstellbar/aus Packs ziehbar).

Oder habe ich einen Denkfehler?

EDIT: Sehe gerade, dass jemand auf der Originalseite auch schon die Frage gestellt hat:

  • Das bedeutet, wenn man sich für die A^ZFraktion die weniger gewählt und gespielt wird entscheidet, dann verliert man vermutlich, und bekommt am Anfang eine goldene Karte und später die andere Karte in Diamant. Wenn man die sich für die Fraktion entscheidet, die voraussichtlich gewinnt, dann bekommt man zweimal die selbe Karte in unterschiedlichen Varianten?

Da denkt man, man hat neue Infos und dann hat der Feuerrabe das schon vor über einer Stunde gepostet :sweat_smile:
Heldenkarten, die das max. Mana auf 20 setzen klingt echt interessant, kann aber auch voll in die Hose gehen. Hoffentlich wird das nicht zu stark…

1 Like

Bei aktuellen Turn 5-7 Leathals bringt dir das wahrscheinlich gar nix^^ Und 20 Mana in einem Turn sind für manche Klassen ja jetzt schon recht einfach zu managen…

Edit: Lass mich aber gerne einen besseren belehren (Controlmeta incoming :clown_face:)

Vielleicht eine neue Druidenkarte, da diese ja immer Probleme mit Mana hat:

Kartenname: KEKW
Kosten: 10
Effekt: Erhalte für den Rest des Spiels 20 Manakristalle, diese Karte kostet 1 Mana weniger für jede Karte in eurem Deck (kostet jedoch mindestens 2)

Bin jedenfalls gespannt wie genau das dann mit den 2 goldenen legendären Karten gehen soll, bzw. deren Diamantenversion. Könnte mir vorstellen, dass man sich zu Beginn jeder Season dann für eine Seite entscheiden kann, denn anders wäre es gerade für Sammler eher mies, wenn diese nie die Diamantversion erhalten könnten.

:shushing_face:

Da gibt es wohl jemanden, der noch schneller als Lucky Luke am Revolver abdrückt :sunglasses:

Die hypothetische Karte mit den 20 Manakristallen macht mir auch große Sorgen. Die einzige Möglichkeit, wie man einen solchen Effekt balancen könnte, wäre, ihn in eine Klasse ohne ausgeprägtes OTK-Potenzial und mit eingeschränktem Carddraw abzuschieben… Also Hunter oder Paladin.

Wie ich Blizzard aber kenne, geben sie das entweder dem Druiden oder vielleicht auch dem WL, damit das Spiel wieder einmal aus den Angeln gehoben werden kann …

Das neue Keyword klingt ganz gut und es erweckt in mir auch die Hoffnung, dass sich mehr auf dem Board abspielt. Atratus hat es mit umgekehrtem Overkill ganz gut getroffen. Bleibt zu hoffen, dass es nicht in demselben Maße floppt wie sein geistiger Vorgänger. Dafür wäre es auch hilfreich, wenn die Anzahl der Karten mit dem Keyword höher als nur einstellig wäre.

Das „A vs. H“-Event hat Potenzial, kann aber auch ziemlich schiefgehen. Drek’thar und Vanndar müssen beide gleich gut sein, ansonsten wird ein pragmatischer HS-Spieler einfach die Seite mit der besseren Karte wählen und der Wettstreit mutiert zu einer einseitigen und spannungslosen Belanglosigkeit. Ich werde die Allianz nehmen, egal, was kommt, aber ich bezweifle, dass in HS viele Leute ebenfalls ein solches Maß an Ergebenheit gegenüber ihrer Fraktion besitzen, dass sie diese auch wählen, wenn sie die schlechtere Karte abbekommen hat. Ich hoffe, dass Blizzard sich dementsprechend Gedanken gemacht hat und uns offizielle Details zur Verfügung stellt.

2 Likes

So und nicht anders. :muscle: :sunglasses:

4 Likes

Ich werde nehmen, was besser zu meinen Decks passt. Da wäre eine günstige Control Karte gut um Aggro etwas aus zu hebeln. Sowas wie Cookie.

Vielleicht ist ja noch ein alter WoW Veteran da, aber ich glaube mich zu erinnern das mehr Spieler der Horde angehörten, ich kann mich aber auch täuschen.

Edit: Ich glaube aber auch es kommt mehr auf die Karten an als die favorisierte Fraktion.

Und in deutsch:

4 Likes

Warlock bekommt eine Tamsin 3.0, man kann sie am Ende oben rechts sehen.

Was ich toll finden würde, wäre ein Tri-Class Konzept aber dieses mal mit 5 Klassen in 2 Gruppen. Allianz und Horde. Das wäre interessant.

Ich befürchte auch, wie manch andere das, dass Powerlevel nochmal erhöht wird. Im wilden bereich sind im Moment erfolgreich nur 2-3 Decks (piraten, Jäger, evt noch hexenmeister9 spielbar. Im Standard ist es im Moment, abwechlungsreich, jedoch auch selten, dass eine partie über Runde 9 hinausgeht. bin gespannt aufs neue Set.

Hat von den Effekten her was von Marvel vs Capcom XD
Aber joa, war gut.

Ahoi. Bin WoW Spieler der ersten Stunde. US closed beta, EU closed beta, stress test usw.
Definitiv waren es zu Beginn mehr die Allianz gespielt haben als Horde!

1 Like

Nochmal alle bisher veröffentlichten Karten auf einen Blick. :grinning:

4 Likes

Siphon Mana :rofl::rofl::rofl: immerhin bleibt der Mage der „neue“ Priester so.
Zum Glück habe mit dem Mage bisher noch nie Probleme mit Mancheat.
Was kann da schon schief gehen? :rofl:

Vanndar klingt mir wahnsinnig viel stärker als Drek’thar.
Was mich wirklich ärgert. Drek scheint eher aggroorientiert sein, Vanndar für langsamere oder Control, oder OTK.
Ich will aber nicht für die Allianz in die Schlacht ziehen!!! :crazy_face:

Guff: Könnte extrem stark sein, aber nur wenn die Meta insgesamt sehr viel langsamer wird hat man auch was von den 20 Manakristallen.

Die HP von ihm ist aber sehr geil.

Die Brücke und der Friedhof sind ne nette Idee, scheinen ja ne Art Buff zu sein die dann ein paar Runden aktiv sind.

Nachtrag: Insbesondere was Siphon Soul angeht sollten die Ehrenhafen Siege aber nicht durch Friendly Fire ausgelöst werden :stuck_out_tongue:

Das wäre ja alles andere als Ehrenhaft :crazy_face:

Ich mag die Horde eigentlic mehr aber bei den Karten ist es auf jeden Fall die Allianz Karte.

Die Helden haben richtig geile Effekte, die auf den ersten Blick nicht zu broken sind, die Schlachtfelder Karten find ich cool aber schwer daran zu glauben dass die gut werden.

Die Mage Karte is vielleicht etwas kritisch.

Dann mal ran an den Speck, solange wir noch nicht durch den ersten Bissen desillusioniert werden xD:

Wildheart Guff: Mit 20 Mana kann man so ziemlich jede erdenkliche Combo auf Erden ez durchführen, aber es braucht natürlich eine Weile, um sich so viel Mana aufzubauen. In einer Welt mit Celestial Alignment, durch das man sehr schnell Manakosten mehr oder weniger egalisieren kann, sehe ich Guff eigentlich nicht als konkurrenzfähig. Vor allem, wenn er eine Antisynergie mit der bereits bestehenden Karte hat :joy:

Lightforged Cariel: Die ist hingegen der absolute Wahnsinn. Eine semi-permanente 2/5 Waffe, halbierter Schaden (quasi Verdoppelung des eigenen Lebens) und ein krasser Handbuff sind eine Ansage. Hier haben wir Objekt 1 des Versuchs von Blizzard, den Questlinien noch krasseren Powercreep entgegenzusetzen.

Siphon Mana: Incanters Flow macht das Deck billiger, jetzt kann der Mage auch noch seine Hand vergünstigen. Ein Minion mit 2 Leben wird zufälligerweise im Manabereich, in dem sich diese Karte aufhält, sehr wahrscheinlich auf dem Board liegen. Starke Karte und ein bisserl unnötig :roll_eyes:

Bloodseeker: Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ist es Gorehowl für Arme, oder ist es Fiery Winaxe, wenn man ein Minion tötet? In zweiterem Szenario könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Karte irgendwie gespielt wird. Grundsätzlich bin ich aber beim Hunter gegenüber Waffen, die es verlangen, dass man dauernd sein Gesicht in gegnerische Diener reinrammt, sehr skeptisch, weil die Klasse halt 0 Heilung hat.

Gnome Private: Sieht auf den ersten Blick sehr aggressiv aus, aber der Gnom kann erst ab der 3. Runde, wenn überhaupt, ins Face gehen und mit nur 1 Angriff ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass er irgendetwas umbringt, insbesondere heutzutage, da Blizzard nun mit 1/3ern und 2/2ern um sich wirft. Mein Tipp geht in Richtung suboptimale Fillerkarte für Aggrodecks, die einfach nichts besseres haben.

Knight-Captain: :yawning_face:

Drek’thar: Ein Deck nur mit 3 Mana-Minions und Drek’thar als Finale? Eindeutig aggressiv ausgerichtet, von dem Deckbuilding her auch machbar. Drek’thar könnte bereits bestehende Aggro-Decks noch aggressiver machen, z.B. dass der Spott-Druide auf Grauzweig verzichtet und sich voll seiner Tokenschwarmseite ergibt. So gesehen stellt er eine recht interessante Herausforderung, weil Aggrodecks auf liebgewonnene teure Karten verzichten müssen, wenn sie ihn spielen wollen.

Ich habe bei meiner Ersteinschätzung gedacht, dass man im Prinzip einen 12/12er für 4 Mana bekommt. Aber so läuft es nicht. Also ist Drek’thar Müll, weil man 2 eher schlechte Minions zum Preis von einem verhunzten Deck bekommt.

Vanndar Stormpike:

  1. In ein Big Deck packen.
  2. ???
  3. Profit
    Insgesamt könnte Vanndar langsameren Decks den nötigen Push geben, um auch in einer schnelleren Meta mithalten zu können. Ich würde sagen, dass man diese Karte auf jeden Fall im Auge behalten muss.

Dun Baldar Bridge: Mit Silberhandrekruten und so extrem lecker. Das ist auch Futter für die Quest, damit die 1 Mana Minions nicht so stark im späteren Spielverlauf abfallen. Abgesehen von diesen Decks wird die Brücke aber nicht gespielt werden, weil sie in einem midrangigen Handbuffpala im Prinzip nur auf einen schlechten Segen der Könige rausläuft und das Deck einfach bessere Mittel hat. Insgesamt wird Handbuff wohl weiterhin das Maß der Dinge bleiben.

Snowfall Graveyard: Uff, rein vom Text her eine sehr starke Karte, aber bis auf Lilian Voss hat der Rogue jetzt keinen Deathrattle, den man unbedingt 2x auslösen möchte. Hoffen wir mal, dass Blizzard da noch einiges aus dem Hut zaubert.

2 Likes