Fractured in Alterac Valley

Verstehe ich nicht ganz wieso jetzt schon sorgen deswegen macht. Fatigue warlock mit 6 Mana Tamsin sieht größeren problem.

Das stimmt. Gegen Questlock sieht der Big/RezzPriest im Standard keine Sonne. Das ist sein schlechtestes Matchup und wohl auch der Grund warum es derzeit nur zu Winrates knapp unterhalb von 50% reicht. Es spielen wieder recht viele den Warlock.

Mal schauen wie sich die Meta ändert, ich bin sehr gespannt. Die Heldenkarten sehen zumindest schon mal ganz nett aus. Aber bei den Galakrondhelden hatte man das am Anfang auch, nach etlichen Nerfs hat kaum noch einer funktioniert. Der vom Krieger noch am ehesten.

1 Like

Sehe nichts was control stark macht und ich zweifel stark ob sich was ändert.

Bei dem namen hätte ich mit einem anderen Effekt gerechnet. Verschenktes Namenspotenzial mMn.
Aber der Schurke scheint wieder ordentlich zu nerven mit der Erweiterung.

Lobotomizer: In Wild unspielbar wegen Spectral Cutlass, in Standard wird es halt mit dem neuen Thief Rogue zusammen gespielt. Als Thoughtsteal mit 4 Schaden auf Diener obendrauf hat die Karte durchaus Potenzial.

Honorable Kill ist einfach die schlechteste HS Mechanic ever - selbst Inspire ist besser. Ich prophezeie, dass keine dieser Karten play sehen wird. Einfach Mage spielen und man countert das halbe Set.

Mr. Smite hat gerade Unterstützung bekommen. ^^

Geil 10 Mana cast 3 Ignites into your own face. Gute Karte.

2 Likes

Ihrgendwie wirken sie nach Meme nur.

Die Mage Legy gefällt mir richtig gut, mal gucken wie gut die am Schluss ist, aber vielleicht kann man sich tatsächlich Big Spell Mage spielen.

Unser Austauschschüler mischt in der neuen Erweiterung auch wieder mit.
Frage mich nur, an welcher Schule man „Honorable Kill“ lernen kann …
:upside_down_face:

2 Likes

Galvangar ist hoffentlich spielbar. Mir gefällt die Karte sehr gut. Aber bestimmt ziehe ich sie nicht zu oft in 17 Jahren den originalen verkloppt. (Karma) :slight_smile:

Captain Galvangar: Jetzt weiß ich, wozu der Frozen Buckler gut sein soll ^^
Vielleicht wird aus ihm und Mr Smite ein Dreamteam in einem Pirate „Control“ Warrior :joy: Einfach eine solide Karte in langsameren Kriegerdecks.

Iceblood Tower: Kann man im Prinzip nur mit der Puzzlebox und so spielen. Jede Art von targeted Spell wäre mir damit zu riskant :grimacing:

Balinda Stonehearth: Macht euch auf Hand-Debuff als Mechanik gefasst :rofl: Grundsätzlich ist es aber schon mal ein Gewinn, einen 10 Mana Zauber und dergleichen für gerade mal 5 Mana spielen zu können. Einziges Problem: In Standard gibt es keine guten teuren Zauber und sowas wie die Box wird Blizzard kein 2. Mal drucken. Oder?

Vielleicht versteh ich die Karte falsch, aber da steht doch übersetzt: Ziehe zwei Karten, tausche deren Kosten mit den Stats dieser Karte. Diese Karte hat aber Stats = 10 (5+5) ! Damit würde die Balinda jeden Zauber auf die Kosten von 10 setzen! Ich glaube nicht, dass die Kosten auf 5 gesetzt werden - ansonsten würde da ja irgendwas von „health“ oder „attack“ stehen und nichts „stats“.

In dem Video, wo die Karte vorgestellt worden ist, wurde der Zauber auf 5 gesetzt.

1 Like

Dann wäre sie mega schlecht.
Ich gehe auch davon aus, dass eine mit dem Angriff und die ander mit dem Leben vertauscht wird.

1 Like

Man muss ja auch immer im Hinterkopf behalten, dass oftmals Karten in den Erweiterungen sind, die erst zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoll und spielbar werden (Miniset, nächste Erweiterung).

Egal ob die Mage Leggy oder freeze Shamie

Wieso sollte man Ignite in nem Bigspell Mage spielen?