Fractured in Alterac Valley

Ich zitiere das mal, weil ich dem so zustimmen kann…

Zu dem Rest: Ich finde es ja bewundernswert, wie du für den Unranked Modus einstehst hier, aber alleine der Umstand, dass hier offenbar so ziemlich alle, die zu dem Thema schreiben, eine andere Meinung haben als du, sollte dir doch zu denken geben oder?

Es fängt schon damit an, dass es weniger Erfahrung gibt und damit langfristig weniger Ressourcen. Ich weiß selber nicht, wie sehr das ins Gewicht fällt, aber schon das Gefühlt ist schlecht.

Dann geht es mit den Achievements nicht. Gerade die wären für mich ein Grund, Unranked zu spielen… geht aber nicht.

Wenn ich wiederum eigene Decks baue, die gut sein sollen, oder sogar nur ein bestimmtes Thema verfolgen, dann möchte ich sie trotzdem „unter Wettkampfbedingungen“ testen.

Dazu kommt - etwas, das ich dir schon explizit geschrieben habe, was du aber einfach ignoriert hast - dass zumindest bei mir kaum ein Unterschied besteht, auch im Unranked treffe ich dieselben Metadecks.

Das nur eine kleine Auswahl an Gründen, warum Unranked in der Regel keine Alternative für mich ist (Manchmal spiele ich es ja sogar). Und die alle nichts damit zu tun haben, dass mir „Gameplay keinen Spaß“ machen würde.

Deine „Erklärungen“ zu Poker zeigen nur, dass du Pokern wohl nicht richtig verstanden hast.

Nochmal: Ich bewundere deinen Einsatz für Unranked und ein Stück weit auch, dass du dort so viel Spaß haben kannst offenbar. Aber diese Belehrungen kannst du dir sparen, erst recht wenn sie so offensichtlich auf subjektiven Einschätzungen beruhen.

Edit: Was soll das eigentlich in diesem Thread? xD

3 Likes

Natürlich spielt man um zu gewinnen, Brettspiele sind quasi ~2 Stunden Krieg :see_no_evil:

5 Likes

Ach ich spiele die auch gerne Solo ^^
Und je nach Spiel (Twilight Inperium) ist der Sieg zweitrangig mMn ^^

Die Karte könnte vielleicht ihren Weg in den shadow priest finden.
Taunt minion übernehmen und weiter face gehen.

3 Likes

Ich hätte zuerst eher daran gedacht, dass Controlpriester ihre üblichen traumatisierenden Manöver vollführen, bei denen sie einem Minions wegnehmen und von ihren Todesröcheln profitieren. Potion of Madness hat mich ein Leben lang gezeichnet :,(

Tauntklau ist natürlich auch eine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit

4 Likes

Kurze Frage zu der Karte:
Schläft das übernommene Minion in dem Zug, in dem Najak ausgespielt wurde, zunächst noch oder kann der Priester direkt damit angreifen?
Ich meine mit der Frage natürlich Minions ohne Rush oder Charge.

1 Like

Würde ich davon ausgehen, da man nur bei den Karten angreifen kann, wo der Gegner den Diener am Ende des Zuges zurückbekommt.

2 Likes

Freeze shaman support.
Aber freeze shaman braucht noch mehr um zu funktionieren!

Z. B. Frost Zauberkarten ^^ er hat aktuell genau 1. und das ist die die neu hinzukommt XD

Dann wäre die Karte natürlich im Control recht schwach und tatsächlich eher für Aggro geeignet. Grade im Lategame ist es ja kein Problem, ein Minion mit 4 Leben zu entfernen.

Es sei denn, es kommt noch guter Support für die Karte. Sowas wie: „Zerstört einen befreundeten Diener und tut xy“.
Könnte der Diener sofort angreifen, wäre die Karte hingegen fast schon zu gut.

Das liegt daran, dass wir kaum Commons und Rares kennen aber fast schon alle Epics und Legendarys.
Du kannst ja mal in die HS Karten Bibliothek gehen und dort auf alle Raritäten einzelnen stellen.

Es ist echt erstaunlich wie wir fast nur Epics und Legensarys kennen.

Karten die dauerhaft übernommen wurden könnten noch nie angreifen und das wird jetzt nich anders sein.
Man kann die Legi natürlich auf die Hand holen oder selbst zum silencen+ wenn der Gegner sein Minion wieder zurück bekommt kann es bei ihm auch nich direkt angreifen.

Natürlich geht auch transformieren, aber dafür sind Priest nicht unbedingt bekannt, außer vielleicht Lakaien in Wild

1 Like

3 Likes

Ok… Von allen Honorable Karten ist diese somit die heftigste

3 Likes

An Cheaty Snobold glaube ich in Standard nicht, weil schlicht zu wenig Frostzauber im Schamanen vorhanden sind, aber in Wild könnte der Freezeschami damit immerhin von der Unspielbarkeitsecke in nischiges Memedeckterritorium erhoben werden ^^

Spring the Trap ist meiner Meinung nach die Reinkarnation von Köderpfeil, aber in anderer Form. In 2 1/2 Aspekten ist sie allerdings schwächer als das Original:

  1. Man kann nicht face gehen
  2. Honorable Kill ist schwerer auszulösen als Overkill.
  3. 2 Secrets statt 5/5 auf dem Feld. Ohne jetzt eventuelle neue Huntersecrets zu kennen, denke ich, dass mal abgesehen von einem reinen Secretdeck oder Situationen, in denen man auf ein bestimmtes Secret spekuliert, der 5/5er stärker ist.

Ich denke trotzdem, dass man die Karte spielen wird, weil durch das direkte aus dem Deck heraus Casten sich der Text praktisch als Recruit, aber für Secrets lesen lässt, ähnlich wie bei Phase Stalker. Andererseits könnte es hier Konfliktpotenzial mit dem Dun’Baldar Bunker geben, dass man zu schnell Secrets aus seinem Deck zieht. Freeze und Explosive sind zwar gute Secrets und Pack Tactics auch (aber nur mit DR oder anderen gefährlichen Effekten) und damit sind wir gerade mal bei 6 Secrets. Da muss noch mindestens ein gutes Secret kommen!

2 Likes

Der Rezz Priest wird den Battlecry so derbe ausnutzen. Gefühlt gibt es beim Priester nur eklige Deathrattles. Oh nein :see_no_evil:

Dafür gefällt mir der Part mit der Hero Power, weil sie nicht rein grindig orientiert ist und im Schnitt auf 2,5 dmg/Turn rausläuft, wodurch Anduin neben Benedictus gleich eine 2. Möglichkeit hat, als Rexxar zu cosplayen xD

Ich sehe schon diverse Threads 1 Woche nach Erweiterung…
Der Rezzpriest ist jetzt schon wieder öfters anzutreffen und kann nun auch im Standard eklig sein. Habe mit dem selbst ein paar Runden gedreht. Teils ist der derbe eskaliert. Chancenlos war ich eigentlich nie.

2 Likes

Was genau war jetzt noch Mal der Honorarnote Kill?

Zum Rezpriest. Das wird absolut eklig… Es ist ja schon nervig wenn die ganzen Minions mit ihren Tödesröcheln wiederbelebt werden… Jetzt auch noch alle Tödesröcheln neu? Die haben sie doch nicht mehr alle…

1 Like

Ich habe mir schon eine OTK mit Xyrella überlegt (natürlich meme, was sonst). :grinning_face_with_smiling_eyes:

Desperate Prayer oder Regenerate
Lepergnome
Zombie Chow
Auchenai Phantasm oder Embrace the Shadows
Kobold Sandtrooper
Shadowed Spirit
Henchclan Shadequill
Corrupted Healbot

Die combo lässt sich mit Xyrella und wahlweise Auchenai Phantasm oder Embrace the Shadows für 10 Mana durchführen und unter anderem wird dabei Heilung für den Gegner, in Schaden umgewandelt, unterstützt von deathrattle minions die zusätzlich Schaden zufügen.