Ich war paar Tage weg, deswegen die späte Antwort.
Also hier erstmal meine momentane Liste:
Test Ladder
Klasse: Dämonenjäger
Format: Standard
Jahr des Phönix
2x (0) Doppelschnitt
2x (1) Flammende Kampfmagierin
2x (1) Kampfscheusal
2x (1) Kurier des Purpursiegels
2x (2) Dunkelschwinge
1x (2) Geistersicht
1x (2) Netherwandlerin
2x (2) Wütende Teufelsflosse
2x (3) Augenstrahl
2x (3) Satyraufseher
1x (4) Altruis der Ausgestoßene
1x (4) Kayn Sonnenzorn
2x (4) Rasende Teufelsruferin
2x (5) Glevengebundener Adept
1x (5) Kriegsgleven von Azzinoth
1x (5) Metamorphose
2x (6) Schädel des Gul’dan
2x (7) Priesterin des Zorns
AAECAea5AwbMugPDvAPEvAOZvQPaxgPVyAMM+a4Di7oDvbsD4LwDusYDx8YD2cYD18gD98gD+cgD/sgD/8gDAA==
Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.
Geistersicht hatte ich vorher 2x drin, aber da bin ich grad am austesten ob 1x Netherwandlerin nicht besser ist, da sie im early game noch einen zusätzlichen 2/2 Body aufs Feld gibt. Geistersicht in einem frühen Zug zu spielen (falls man nichts anderes hat) bedeutet immer automatisch das nichts aufs Feld kommt. Das kann bei einem Mirror Match fatal enden wenn ich den Anschluss verpasse. Wiegesagt, da teste ich grad noch bisschen rum, deswegen habe ich beide Karten jeweils 1x drin.
Wütende Teufelsflosse: Darüber lässt sich wohl streiten. Selbs Spiel im Mirror (oder bei anderen Aggro Matches). In der Not kann ich für 2 Mana auch einen 3/2 Body aufs Feld hauen um etwas Druck zu machen. In der optmalen Situation kann ich damit andere Diener direkt wegtraden. Ein 4/2 Rush für 2 Mana ist sehr stark. Ein 3/2er ohne Rush ist okay.
Rasende Teufelsruferin: Da gibt es Listen welche die Karte spielen und andere nicht. Meistens fahre ich damit ganz gut weil ein 4/4 Body auch okay ist wenn man keine anderen Dämonen auf der Hand hat. Ein Nachteil der mir ab und zu passiert ist das wenn ich nur den Diener ausspielen kann und in den nächsten Zügen dann das Kampfscheusal ziehe und keine anderen Dämonen. Manchmal lässt sich das einfach nicht vermeiden. Aber wenn die Karte on curve gespielt wird ist sie meistens gut. Hier bin ich aber auch noch am testen ob die Karte auf Dauer gut ist.
Glevengebundener Adept: Auch hier gibt es wieder Listen die ihn nur 1x oder sogar gar nicht spielen. Ich finde die Karte aber sehr stark. Hab es auch mal mit nur einer probiert aber irgendwie fehlt sie dann doch. Das sind immerhin 4 Schaden auf Face wenn ich nicht grad traden muss. 100% sicher bin ich mir trotzdem nicht ob sie 2x im Deck sein sollte.
Kriegsgleven von Azzinoth: Habe ich 1x im Deck weil ich die Karte sehr gut finde. Mit ihr kann man gute Combos machen oder auch einfach mal das gegnerische Board clearen. Zwar büßt man dann manchmal einige Lebenspunkt ein aber bei einem Aggro/Tempo Deck sind die ja sowieso eher zweitrangig. Wenn man es denn nicht übertreibt kann die Waffe vor allem im Mirror oder gegen andere Aggro Decks das Spiel drehen.
Priesterin des Zorns: Habe ich 2x drin weil es mit der 5 Mana Waffe die einzige Karte ist die auch noch bisschen was rausholen kann wenn das Match doch mal länger dauert.
Karten die ich mal drin hatte aber wieder rausgenommen habe:
Rasende Teufelsschwinge: Die Karte ist auch gut aber irgendwie fahre ich mit Wütende Teufelsflosse dann doch besser. Schmeiß ich sie so auf das Feld habe ich immerhin die selben Stats (wegen dem Nerf) von 3/2. Im besten Fall kann ich sie mit Rush und 4/2 nutzen. Die 2 Mana hat man dafür eigentlich immer über. Bei der Teufelsschwinge gab es mir zu oft die Situation wo ich sie entweder auch für 1-2 und selten 3 Mana ausgespielt habe oder wenn ich sie auf 0 Mana hatte, dann hatte ich im selben Zug sowieso noch Mana übrig und ich hätte auch problemlos die Teufelsflosse spielen können.
Chaosstoß: Keine schlechte Karte. Für 2 Mana eine Karte ziehen und 2 Schaden machen. Trotzdem hat sich die Karte bei mir in der Praxis als nicht so tauglich gezeigt. Oft gab es den Fall das ich ähnlich wie bei Geistersicht einen toten Zug hatte was das Board betrifft. Sie lässt sich zwar auch gut mit der Waffe kombinieren aber eigentlich reichen dafür die anderen Stärkungen immer aus. Die 2 Schaden sind also meistens irrelevant gewesen (meistens gingen die einfach nur Face wenn sie früh gespielt wurde und kein Diener auf dem Feld lag) und eine Karte für 2 Mana zu ziehen habe ich ja schon im Deck. Entweder mit Geistersicht (momentan wiegesagt 1x weil ich am besten bin) oder den 2/2 Dämonen wo ich mir dann was aussuchen kann. Meistens picke ich bei ihm auch gar keine großen Dämonen sondern (wenn im early game) versuche etwas on curve zu picken. Abgesehn davon bin ich der Meinung (ich kann mich natürlich auch irren) das genug Draw im Deck vorhanden ist. Durch den Schädel, den Kurrier und in meinem Fall 1x Geistersicht bin ich auf diese Karte ja eigentlich nicht angewiesen. Da spiele ich dann doch lieber einen Body bzw. die Geistersicht.
Zur Starthand:
Und da muss ich gleich sagen das ich mir noch überhaupt nicht sicher bin. Bestes Beispiel ist der Satyraufseher. Ich will ihn am liebsten immer auf der Starthand behalten. Entweder weil ich Doppelschnitt habe oder weil die Münze da ist. Nun habe ich aber öfters gehört und auch in einem Video mal gesehen das er immer weggedrückt wird. Da verstehe ich nicht so ganz warum, weil die Karte im early game doch viel mehr bringt als später? Zugegeben, die Karte wird sowieso fast immer vom Gegner zerstört aber sie übt Druck aus und meistens hat man dann immer noch einen 2/2er stehen. Der Gegner verbraucht dafür auch oft guten Zunder.
Nächste Sache wo ich mir oft unsicher bin ist ob ich Doppelschnitt auf der Starthand behalten soll. Bisher habe ich es immer gemacht und wenn ich den Satyr auch noch auf de rHand hatte dann habe ich immer beides behalten. Kann also gut sein das ich das falsch mache. Auch ohne den Satyr behalte ich Doppelschnitt immer auf der Hand. Oder sollte sie lieber weg?
Immer behalten tue ich:
Doppelschnitt, Flammende Kampfmagierin, Kampfscheusal, Dunkelschwinge, Netherwandlerin, Wütende Teufelsflosse,
Unter bestimmten Vorraussetzungen behalte ich:
Den Kurrier (da kommt es aber drauf an wo sie liegt, wenn sie ganz links ist immer, wenn die linken Karten günstig sind auch und wenn ich die linken Karten wegdrücken muss gehe ich manchmal auf Risiko und manchmal gebe ich sie weg je nachdem was ich noch auf der Hand habe bzw. wie viel ich wegdrücken muss),
Geistersicht, nur wenn sie sich ganz links befindet und ich ich eine schlechte Starthand habe und alle anderen Karten tauschen muss. Für den Fall das ich Mist bekomme hätte ich dann wenigstens die Möglichkeit am Anfang nochmal 2 Karten zu ziehen, auch wenn das eine tote Runde bedeutet was das Feld angeht.
Augenstrahl nur wenn sie sich ganz links befindet und mein Gegner ein Aggro/Tempo Deck hat. Bei allen anderen Matchups kommt sie weg.
Satyraufsteher, fast immer wenn ich Münze habe. Immer wenn ich Doppelschnitt habe. Hier habe ich aber das Gefühl das ist falsch.
So das wars was die Starthand angeht. Den Rest packe ich immer weg.
Gameplay kann ich erst später machen, ich kam noch nicht dazu mein Rechner platt zu machen. Aber vlt kann hier ja schonmal jemand was dazu sagen. Was mach ich richtig? Was falsch? Würdet ihr Karten tauschen oder so lassen? Sind meine ausgetauschten Karten sinnvoll?
Nochmals Danke fürs Lesen und Helfen.