Frage zum Tempo DH

Ich hab mir jetzt mal bisschen den Tempo DH angeguckt und ihn mal bisschen gespielt. Ich habe allerdings ein ganz komisches Problem dabei.

Egal wie ich spiele, in ungefähr 3/4 Spielen habe ich immer ein ähnliches Problem. Nehmen wir mal an ich habe einen guten Start und ich lege bis T3-T4 gut was raus, dann kommt immer zwischen T5 und T6 2 Züge wo gar nix geht.

Entweder bekomme ich den Schädel nicht auf die Hand oder er liegt genau zwischen 2 Karten die nicht spielbar sind z.B der 7 Mana Diener den ich ja erst in Runde 7 ausspielen kann. Von T5 an ziehe ich dann meistens nur die 0 Mana Karte oder den Lebensentzug Spell, also wirklich immer irgendwas, was überhaupt nichts bringt. So hat man Gegner dann natürlich immer 2 Runden Zeit sein Feld aufzubauen.

Ich habe so viele Karten im Deck die mich Karten ziehen lassen und trotzdem kommt zwischen T5-T6 immer eine Flaute wo überhaupt nichts ist. Und selbst wenn ich den 2 Mana Spell in Runde 3-4 ziehe und ich ihn dann in Runde 5-6 spiele kommt dann entweder nur etwas unspielbares oder etwas was zu teuer ist.

Das Deck besteht ja nun wirklich nicht aus vielen teuren Karten und außer der Ansturm Diener und das Klassen Legi was man sich lieber für eine Combo aufhebt ist es ja nun nicht so das man nix groß spielbares hat… außer eben diese kleinen Dümpel Karten wie z.B der 0 Mana Spell, der Lebensentzug Spell oder anderer Kleinkram.

Das Deck on curve zu spielen ist in 3/4 Spielen überhaupt nicht möglich. Eine falsche Spielweise schließe ich aus, denn was soll man schon groß falsch machen können in den ersten Runden wenn man perfekt rauslegen kann aber dann ohne Einfluss ein Stop für 2 Runden kommt. Es passiert auch wirklich immer nur zwischen T5-T6, manchmal auch schon ab T4, aber das liegt dann meistens eher daran wenn der Start schlecht ist. In meinem Fall ist es aber egal ob der Start gut oder schlecht ist, sobald T5-T6 kommt ist erstmal gar nix spielbar.

Ich hatte so ein Phänomen schonmal mit einem anderen Deck in der Vergangenheit (ich weiß nicht mehr welches das war) was für mich unspielbar war weil ich wirklich IMMER eine Flaute bekam wo der Gegner dann besagte Runden Zeit hat sich zu sammeln.

Ich habe es auch schon probiert Karten zu tauschen, da mir der Carddraw (außer der Schädel) sowieso nie groß was bringt habe ich mal den 2 Mana Dämonen reingepackt und solche Sachen, aber das hat auch keinen Unterschied gemacht weil entweder kam die Karte auch nicht oder es war das selbe Problem das ich Karten aus dem Deck ziehen wollte die ich brauche.

Aufzeichnungen vom Spiel gehen grad leider nicht weil der Decktracker spinnt und er NET 4.7 nicht erkennt. Neuinstall hat leider nix gebracht. Werde mich aber die Tage mal ransetzen, da ich denke das es an meinem Windows liegt (ich muss Rechner sowieso mal platt machen).

Heiliger Klabautermann …die Karten beim Demonhunter kommen nicht perfekt? - Ja spinnen die denn bei Blizzard? Kriegen die nichtmal ein OP-Deck richtig hin?

9 Likes

Was ist das bitte für eine Antwort? Hier geht es nicht darum das die Karten nicht perfekt kommen sondern das es in 3/4 Spielen immer das Problem zwischen T5-T6 gibt wo ich mal nachfragen wollte woran das liegen kann und ob da andere Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich hab den DH noch nicht so oft gespielt und weiß daher nicht ob das normal ist und es bei dem Deck immer eine „Pause“ gibt oder ob da irgendwas falsch gemacht wird beim Spielen.

Leider läuft der Decktracker nicht, sonst hätte ich mal paar Gameplays hochgeladen. Mir gehts hier nicht um Verschwörung oder so sondern darum mir Tipps zu holen wie man sowas vermeiden kann. Denn dieses Problem tritt bei mir ständig auf. 1/4 Spielen läuft es dann ganz normal. Wenn ich mir das dann aber bei meinen Gegner angucke läuft es bei denen anscheinend immer deutlich besser (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Egal bei welchem anderen Tempo Deck, hab ich das Problem viel viel seltener. Beim WL ist klar, durch die HP aber auch bei Hunter usw. ist das viel seltener der Fall obwohl die Klasse sogar noch weniger Carddraw hat als der DH.

Magst du einmal die Deckliste posten, mit der du spielst? Bevor man Tipps gibt die zu Karten gehören die gar nicht im Deck sind :smiley:

Edit: Und was hälst du üblicherweise im Mulligan?

1 Like

Einem Demon Hunter Tipps geben? Habt Ihr sie noch alle?

Ich meine, es ist ein Demon Hunter! Hallo?

2 Likes

Ich spiele aktuell selbst sehr viel Tempo DH und habe eigentlich in Turn 5 und 6 immer einen ziemlich starken Turn.

2x Glaivebound Adept (5) - kombiniert mit 0 Mana Spell für den 4 Dmg Battlycry
2x Warglaives of Azzinoth (5)
Manchmal kann man in Turn 4 seine Dämonen um 2 verbilligen und hat dann
2x Priestess of Fury (5)

Du solltest vielleicht wirklich zunächst mal dein Deck posten.

1 Like

Come to the dark side! Join us! :smiling_imp:

Tja ist schon Kakke, wenn eine Klasse nur eine Spieloption hat und sich die Gegner mittlerweile darauf eingestellt haben… Mimimi

1 Like

Man kann den Schädel auch ohne Aussenseiter spielen. 3 Karten ziehen ist jetzt nicht für die Tonne.

Die Antwort, die man verdient, wenn man das momentan stärkste Deck spielt und dabei auch noch Hilfe braucht!

3 Likes

Genervt vom Demon Hunter?

Dann geht es hier entlang:

Jemanden blöd anzumachen, nur weil er nach Hilfe zu einer Klasse sucht die man selbst nicht mag, ist in meinen Augen ziemich daneben.

7 Likes

Ich würde es auch in betracht ziehen, „tote turns“ mit einem nicht aussenseiter Schädel von Guldan zu überbrücken. Ich meine 6 Mana ziehe 3 Karten ist klein wenig Schwächerer Sprint vom Schruken, drei Karten weniger im Deck und 3 mehr auf der Hand. Bin aber ganz und gar kein DH-Experte.

Stell einfach Mal dein Deck und 2-3 replays rein bei denen es so läuft wie sehr häufig und dann haben es die, die konstruktiv was sagen wollen leichter.

Ich spiele neben den HL-Hunter auch den Tempo-DH.
Es gibt zwei Haupt-Versionen von Tempo-DH:
Die aggressivere Version ist mit 2x Eisschattenwirkerin und 2x Teufelsschwinge
Die andere ist mit 2 x Priesterin des Zorns und 2x Teufelsruferinen. Daher ist der Deckcode schon nicht schlecht. :slight_smile:

Naidmer hat schon quasi alles für den Turn 5/6 gesagt. Es fehlt nur noch den Zug mit Metamorphose in T5/6, und natürlich die „Notlösung“ den Schädel aus der Mitte zu spielen.

Kannst mich wenn du willst adden und ich schau dir über die Schulter. Aber da du bis jetzt immer noch nicht mal dein Deck geposted hast, ist es wohl nicht so wichtig. Das Deck/Die Klasse hat eigentlich keine Probleme in den späteren Runden. Nja, evtl. hilft dir das ja weiter…

6 Likes

Glaube es liegt daran dass du zu schnell dein Pulver verballerst. Ich meine, dass du wahrscheinlich Sachen coinst ohne dir Gedanken über die nächsten Turns zu machen, ob du da was hast oder nicht. Z.B. 2 one Drops T1 coinen mit nem 4-2er auf der hand ohne followup on 2 oder ohne umberwing und slices. Der 4-2er sitzt dann im schlimmsten Fall bis T4 in der Hand und von t2-3 passiert gar nix.
War jz nur ein Beispiel, aber ich denke du solltest dir einfach Gedanken über deine follow up Turns machen und evt manchmalTempo opfern um etwas spielen zu können

Du könntest ja mal High Legend finishen, dann schaffst du es im Monat danach bestimmt auch Day 1 Legend. :wink:

Ja war schon unfair nur mit 10er Bonus : (
Kann im Moment nicht so tryharden. Wird daher leider nichts mit high legend Abschluss.

Ich war paar Tage weg, deswegen die späte Antwort.

Also hier erstmal meine momentane Liste:

Test Ladder

Klasse: Dämonenjäger

Format: Standard

Jahr des Phönix

2x (0) Doppelschnitt

2x (1) Flammende Kampfmagierin

2x (1) Kampfscheusal

2x (1) Kurier des Purpursiegels

2x (2) Dunkelschwinge

1x (2) Geistersicht

1x (2) Netherwandlerin

2x (2) Wütende Teufelsflosse

2x (3) Augenstrahl

2x (3) Satyraufseher

1x (4) Altruis der Ausgestoßene

1x (4) Kayn Sonnenzorn

2x (4) Rasende Teufelsruferin

2x (5) Glevengebundener Adept

1x (5) Kriegsgleven von Azzinoth

1x (5) Metamorphose

2x (6) Schädel des Gul’dan

2x (7) Priesterin des Zorns

AAECAea5AwbMugPDvAPEvAOZvQPaxgPVyAMM+a4Di7oDvbsD4LwDusYDx8YD2cYD18gD98gD+cgD/sgD/8gDAA==

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Geistersicht hatte ich vorher 2x drin, aber da bin ich grad am austesten ob 1x Netherwandlerin nicht besser ist, da sie im early game noch einen zusätzlichen 2/2 Body aufs Feld gibt. Geistersicht in einem frühen Zug zu spielen (falls man nichts anderes hat) bedeutet immer automatisch das nichts aufs Feld kommt. Das kann bei einem Mirror Match fatal enden wenn ich den Anschluss verpasse. Wiegesagt, da teste ich grad noch bisschen rum, deswegen habe ich beide Karten jeweils 1x drin.

Wütende Teufelsflosse: Darüber lässt sich wohl streiten. Selbs Spiel im Mirror (oder bei anderen Aggro Matches). In der Not kann ich für 2 Mana auch einen 3/2 Body aufs Feld hauen um etwas Druck zu machen. In der optmalen Situation kann ich damit andere Diener direkt wegtraden. Ein 4/2 Rush für 2 Mana ist sehr stark. Ein 3/2er ohne Rush ist okay.

Rasende Teufelsruferin: Da gibt es Listen welche die Karte spielen und andere nicht. Meistens fahre ich damit ganz gut weil ein 4/4 Body auch okay ist wenn man keine anderen Dämonen auf der Hand hat. Ein Nachteil der mir ab und zu passiert ist das wenn ich nur den Diener ausspielen kann und in den nächsten Zügen dann das Kampfscheusal ziehe und keine anderen Dämonen. Manchmal lässt sich das einfach nicht vermeiden. Aber wenn die Karte on curve gespielt wird ist sie meistens gut. Hier bin ich aber auch noch am testen ob die Karte auf Dauer gut ist.

Glevengebundener Adept: Auch hier gibt es wieder Listen die ihn nur 1x oder sogar gar nicht spielen. Ich finde die Karte aber sehr stark. Hab es auch mal mit nur einer probiert aber irgendwie fehlt sie dann doch. Das sind immerhin 4 Schaden auf Face wenn ich nicht grad traden muss. 100% sicher bin ich mir trotzdem nicht ob sie 2x im Deck sein sollte.

Kriegsgleven von Azzinoth: Habe ich 1x im Deck weil ich die Karte sehr gut finde. Mit ihr kann man gute Combos machen oder auch einfach mal das gegnerische Board clearen. Zwar büßt man dann manchmal einige Lebenspunkt ein aber bei einem Aggro/Tempo Deck sind die ja sowieso eher zweitrangig. Wenn man es denn nicht übertreibt kann die Waffe vor allem im Mirror oder gegen andere Aggro Decks das Spiel drehen.

Priesterin des Zorns: Habe ich 2x drin weil es mit der 5 Mana Waffe die einzige Karte ist die auch noch bisschen was rausholen kann wenn das Match doch mal länger dauert.

Karten die ich mal drin hatte aber wieder rausgenommen habe:

Rasende Teufelsschwinge: Die Karte ist auch gut aber irgendwie fahre ich mit Wütende Teufelsflosse dann doch besser. Schmeiß ich sie so auf das Feld habe ich immerhin die selben Stats (wegen dem Nerf) von 3/2. Im besten Fall kann ich sie mit Rush und 4/2 nutzen. Die 2 Mana hat man dafür eigentlich immer über. Bei der Teufelsschwinge gab es mir zu oft die Situation wo ich sie entweder auch für 1-2 und selten 3 Mana ausgespielt habe oder wenn ich sie auf 0 Mana hatte, dann hatte ich im selben Zug sowieso noch Mana übrig und ich hätte auch problemlos die Teufelsflosse spielen können.

Chaosstoß: Keine schlechte Karte. Für 2 Mana eine Karte ziehen und 2 Schaden machen. Trotzdem hat sich die Karte bei mir in der Praxis als nicht so tauglich gezeigt. Oft gab es den Fall das ich ähnlich wie bei Geistersicht einen toten Zug hatte was das Board betrifft. Sie lässt sich zwar auch gut mit der Waffe kombinieren aber eigentlich reichen dafür die anderen Stärkungen immer aus. Die 2 Schaden sind also meistens irrelevant gewesen (meistens gingen die einfach nur Face wenn sie früh gespielt wurde und kein Diener auf dem Feld lag) und eine Karte für 2 Mana zu ziehen habe ich ja schon im Deck. Entweder mit Geistersicht (momentan wiegesagt 1x weil ich am besten bin) oder den 2/2 Dämonen wo ich mir dann was aussuchen kann. Meistens picke ich bei ihm auch gar keine großen Dämonen sondern (wenn im early game) versuche etwas on curve zu picken. Abgesehn davon bin ich der Meinung (ich kann mich natürlich auch irren) das genug Draw im Deck vorhanden ist. Durch den Schädel, den Kurrier und in meinem Fall 1x Geistersicht bin ich auf diese Karte ja eigentlich nicht angewiesen. Da spiele ich dann doch lieber einen Body bzw. die Geistersicht.

Zur Starthand:
Und da muss ich gleich sagen das ich mir noch überhaupt nicht sicher bin. Bestes Beispiel ist der Satyraufseher. Ich will ihn am liebsten immer auf der Starthand behalten. Entweder weil ich Doppelschnitt habe oder weil die Münze da ist. Nun habe ich aber öfters gehört und auch in einem Video mal gesehen das er immer weggedrückt wird. Da verstehe ich nicht so ganz warum, weil die Karte im early game doch viel mehr bringt als später? Zugegeben, die Karte wird sowieso fast immer vom Gegner zerstört aber sie übt Druck aus und meistens hat man dann immer noch einen 2/2er stehen. Der Gegner verbraucht dafür auch oft guten Zunder.

Nächste Sache wo ich mir oft unsicher bin ist ob ich Doppelschnitt auf der Starthand behalten soll. Bisher habe ich es immer gemacht und wenn ich den Satyr auch noch auf de rHand hatte dann habe ich immer beides behalten. Kann also gut sein das ich das falsch mache. Auch ohne den Satyr behalte ich Doppelschnitt immer auf der Hand. Oder sollte sie lieber weg?

Immer behalten tue ich:
Doppelschnitt, Flammende Kampfmagierin, Kampfscheusal, Dunkelschwinge, Netherwandlerin, Wütende Teufelsflosse,

Unter bestimmten Vorraussetzungen behalte ich:
Den Kurrier (da kommt es aber drauf an wo sie liegt, wenn sie ganz links ist immer, wenn die linken Karten günstig sind auch und wenn ich die linken Karten wegdrücken muss gehe ich manchmal auf Risiko und manchmal gebe ich sie weg je nachdem was ich noch auf der Hand habe bzw. wie viel ich wegdrücken muss),

Geistersicht, nur wenn sie sich ganz links befindet und ich ich eine schlechte Starthand habe und alle anderen Karten tauschen muss. Für den Fall das ich Mist bekomme hätte ich dann wenigstens die Möglichkeit am Anfang nochmal 2 Karten zu ziehen, auch wenn das eine tote Runde bedeutet was das Feld angeht.

Augenstrahl nur wenn sie sich ganz links befindet und mein Gegner ein Aggro/Tempo Deck hat. Bei allen anderen Matchups kommt sie weg.

Satyraufsteher, fast immer wenn ich Münze habe. Immer wenn ich Doppelschnitt habe. Hier habe ich aber das Gefühl das ist falsch.

So das wars was die Starthand angeht. Den Rest packe ich immer weg.
Gameplay kann ich erst später machen, ich kam noch nicht dazu mein Rechner platt zu machen. Aber vlt kann hier ja schonmal jemand was dazu sagen. Was mach ich richtig? Was falsch? Würdet ihr Karten tauschen oder so lassen? Sind meine ausgetauschten Karten sinnvoll?

Nochmals Danke fürs Lesen und Helfen.

Sieht solide aus. Ich kann das Problem allerdings gut nachvollziehen, hatte ein ähnliches Problem.

Teufelsflosse und Netherwandlerin sowie Geistersicht sind in meinen Augen diskutabel.
Teufelsflosse ist ansich eine starke Karte im early, allerdings finde ich den DH im early ohnehin schon stark genug, für 2 Mana 3/2 Body wäre für mich ein toter Zug, 4/2 mit Rush ist in T2/3 gut, allerdings kriegst du als DH in T2/3 mit deinem Face (Waffe, Twinslice, Heropower) auch so Minions gecleart. Im Mirror stirbt er durch seine zwei Leben eigentlich auch immer sofort.
Netherwandlerin hat in meinen Augen ein ähnliches Problem, ein Body, welcher im early nett ist, aber für Einschnitte in deinem Mid- /Lategame sorgen kann.
Geistersicht lässt dich 1-2 Karten für zwei Mana ziehen. Ich persönlich habe selten das Problem gehabt, dass ich zu wenig Karten gezogen habe, da DH ja ohnehin schon viel Carddraw hat.

Ich würde sagen alle 3 Karten (bzw. 4 durch doppelte Teufelsflosse) machen dein Early besser auf Kosten des Mid-/Lategames.

Mein Vorschlag:

Warglaives 2x reinpacken. Zum einen ist es eine unglaublich starke Karte, da es für dich (auf Kosten deiner Lebenspunkte) ein Boardclear ist, zum anderen verstärkt es den Druck auf den Gegner, da du auch 3 zusätzliche Schadenpunkte auf den Hero machen kannst.
2x Chaosstrike Im early ist die Karte nicht sonderlich gut, da du sie meistens eher abusive spielen musst. Allerdings hat es unglaubliches Potential, wenn du die Karte ab T6 (mit Skull) für 0 Mana spielst, bzw. deine Warglaives verstärkst, da die 5 Schaden auf den Warglaives, bzw. 6 Schaden mit Heropower dich auch große Minions clearen lassen und zusätzlich nochmal mehr Facedamage generieren. Zudem ziehst du eine Karte, wodurch sie sich immer selber cyclet.

Die letzte Karte ist eine Techkarte, ich persönlich habe eine Zeit lang mit Sightless Watcher gespielt, da 2 Mana 3/2 auch ein guter Body ist und du deinen nächsten Zug vorbereiten kannst. Zum Beispiel fehlt dir Zug 4 der Adept oder Zug 6 der Schädel, entsprechend kannst du ihn in Zug 3 bzw. 5 spielen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen diese Karte zu ziehen.

Dein Mulligan klingt soweit gut durchdacht. Den Satyraufseher kannst du auf zwei Weisen spielen und je nach Gegnerdeck solltest du überlegen wie du ihn spielst.
Er kann auf der Hand behalten werden, um in Zug 3 viel Druck aufzubauen oder aber im Lategame ausgespielt werden, um mit den Warglaives potentiell 5 Minions zu erzeugen (der Satyr selber + bis zu vier mögliche Angriffe).
Ich behalte ihn gegen Hunter und Rogue fast nie auf der Hand, da explosive Trap und Backstab / Eviscerate starke Trade Möglichkeiten für den Gegner bieten.
Im Mirror zum Beispiel behalte ich ihn schon auf der Hand, da der Demonhunter, sofern er nichts großartiges in T3 auf dem Board hat, meistens mit seinem Hero traden muss, was 4 zusätzliche Schaden bedeutet und der 2/2 Satyr bleibt als Body auf dem Board.

1 Like