Ich habe meine ersten Packs der neuen Wild-Erweiterung aufgemacht, und ich habe Fragen… und ein paar Beobachtungen.
Wenn man das Set in der Sammlung auswählt, werden auch Karten unter „missing“ bzw. „fehlt“ angezeigt, die man eigentlich schon hat, aus anderen Erweiterungen. Umgekehrt gilt dasselbe. Unter „Great Turnament“ fehlen mir weiterhin Karten, die ich jetzt aber habe.
Dann werden dieselben Exemplare nun separat angezeigt für Caverns of time und andere Erweiterungen. Wenn diese auch im Coreset sind, hat man dieselbe Karte nun sogar 3 Mal in seiner Sammlung, so wie zum Beispiel Acolyte of pain.
Die meisten Karten haben den „Cavern of time“-Stempel. Ich habe bisher 2 Signature-Karten erhalten, dort ist es aber anders. Ich habe aus den normalen Packs Cenarius bekommen als Sigature. Dieser wird aber als „Core“ angezeigt und ist auch nicht zerstaubbar. Aus goldenen Packs habe ich Brann bekommen als Signature, dieser gehört zu League of Explorers und ist zerstaubbar.
Alles in allem finde ich das äußerst verwirrend. Geht das nur mir so? Auch die Angebote finde ich unübersichtlich. Es gibt einzelne Decks, Deck-Bundles (wo Legendäre in mehreren Decks enthalten sind, man bekommt sie also nur 1 Mal), dann die Bundles mit den alten Packs… Ich verliere den Überblick, was sich lohnt und was nicht
Was sich wieder einmal bestätigt hat, ist dass auch goldene Packs einen Pity Timer haben und Signature Karten diesen nicht zurücksetzen. Man bekommt also mindestens eine goldene Legendary unter den ersten 10 Packungen und mit Glück vorher noch eine (oder mehrere) Signatures. Die Packs sind natürlich trotzdem teuer, aber das ist eine Überlegung wert.
Bei den Signatures habe ich Karten bekommen, die ich schon hatte (und konnte nicht rerollen), bei der goldenen eine neue.
So weit, so unklar erstmal ^^
Edit: Ich merke, meine Fragen habe ich gar nicht so gut formuliert. Also meine erste Frage ist, ob das Absicht ist und so bleibt und meine zweite Frage ist: Wie kann ich jetzt möglichst einfach sehen, welche Karten mir wirklich noch fehlen?!