Frohe Weihnachten und so

Ich wünsche euch allen und euren Familien schon einmal frohe Weihnachten, eine schöne Zeit zwischen den Jahren und einen guten Rutsch.

Für mich ganz persönlich hat sich Hearthstone in letzter Zeit nicht so toll entwickelt, aber das ist ja eigentlich auch sehr unwichtig. Und im Forum hier war ich immer gern und bin es auch weiterhin, selbst wenn mir das Spiel nicht mehr so zusagt aktuell. In diesem Jahr ist es ja auch irgendwie nochmal „persönlicher“ geworden und wir haben über viele andere Themen geredet. Manchmal haben wir uns amüsiert, manchmal geärgert, uns gegenseitig neue Dinge gezeigt und uns auch mal gestritten. Insgesamt finde ich den Austausch sehr angenehm und ich wünsche wirklich allen von Herzen nur das beste.

Zu einem Treffen ist es ja (noch? ^^) nicht gekommen, aber immerhin gab es die ein oder andere Begegnung auch abseits des Forums, im Chat oder sonst wie. Ich durfte zum Beispiel eine sehr spaßige und lehrreiche Arena Runde mit DingDong spielen. Danke dafür nochmal, gerne nächstes Jahr wieder! :slight_smile:

Allen, die in diesem Jahr Verluste, gesundheitliche Probleme oder andere schlimme Dinge erleben mussten, wünsche ich, dass die Zeit die Wunden heilt und die Zeit zum Jahresende es nicht schlimmer macht. Falls es gar nicht geht, holt euch Hilfe, das ist keine Schande und diese Zeit kann sehr herausfordernd sein. Trotzdem oder gerade deswegen wünsche ich allen eine schöne und entspannte Zeit.

Allen, die in irgendeiner Weise vor Umbrüchen im Neuen Jahr stehen, beruflich, privat oder sonst wie, wünsche ich besonders alles Gute und eine positive Einstellung und jetzt nochmal gute Erholung.

Mal sehen, wie es mit mir und Hearthstone weitergeht, aber das ist ja wie gesagt auch eigentlich völlig unwichtig. Ich hoffe der Austausch hier im Forum geht so oder so weiter.

Ich entschuldige mich an der Stelle, wenn ich mit meiner Art an der ein oder anderen Stelle jemanden getriggert, beleidigt oder sonst wie geärgert habe. Ich nehme mir, wie seit ungefähr 30 Jahren, wieder einmal vor, etwas gelassener zu werden. Wenn mir das wieder einmal nicht gelingt, zitiert das hier einfach :smiley:

Ansonsten noch einmal Danke. Ich trinke einen der zahlreichen Glühweine in den kommenden Tagen auf euch. Fröhliche Festtage! :raised_hands: :mx_claus: :clinking_glasses: :beers: :wine_glass: :plate_with_cutlery: :poultry_leg: :carrot: :potato: :snowflake: :star:

22 Likes

Immer wieder gerne. Hat echt Spaß gemacht. Vielleicht beim nächsten Mal etwas erfolgreicher :wink:
Auch von mir frohe Weihnachten an alle. Und diejenigen die nicht feiern ein paar schöne freie Tage.

13 Likes

Frohe Weihnachten, ihr Hunde ^^

15 Likes

Ebenfalls ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, ihr Einzeiler- und Romanschreiber :wink:

(apropos Roman, @Satyrna ? Lange hier nichts mehr geschrieben? Hoffe, es geht dir gut?)

12 Likes

Weihnachten und Silvester gibts bei mir dieses Jahr zwar nichts zu feiern aber bisschen gemütlich machen + Heiligabend in kleiner Familien Runde zu dritt gutes Essen und bisschen Likör gibts trotzdem :+1:

Von mir auch frohe Festtage und schönen „Urlaub“ an euch alle :santa:

13 Likes

Wünsche euch ebenso frohe Weihnachten und alles, gesund bleiben :raised_hands::hugs:

12 Likes

Euch auch frohe Weihnachten und ne schöne Feiertage :christmas_tree::gift::santa:

12 Likes

Das unterstreiche ich.
Momentan bin ich wieder viel in Social Media unterwegs und dieses Forum hier ist dagegen echt eine Oase des guten Tones.
Auch bei den Streits ist es eher so, als stünden sich die Streitenden mit einem Cognacglas in der Hand gegenüber und hauen Klamotten raus wie „Sir, ich will Ihnen ja nicht zu nahe treten, aber…“, im Vergleich zu dem, was ich in den Netzwerken so lese…

Ich lese mich echt gerne hier durch und schätze es, trotz des eigentlich gleichen Interesses so viele verschiedene Charaktere hier zu erleben.
Von den Trollen mal abgesehen hab ich mir hier noch nie gedacht: „Boah. Geh einfach weg.“

In diesem Sinne!
Da die Kita beschlossen hat, den Freitag spontan ausfallen zu lassen, musste ich mich für morgen freistellen lassen und habe nun auch Ferien.
Schöne Feiertage euch allen!
Und vergesst den Rum im Glühwein nicht.
Ohne geht gar nicht…
Alternativ geht auch Tequila (kein Witz, probiert es mal aus…)

13 Likes

Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Festtage!
Frisst nicht zu viel. :smiley:

12 Likes

Schöne weihnachten euch allen!!!

Ich denke nicht, dass das nötig ist. Du bist ein zwar harter, aber doch fairer und argumentativ arbeitender diskussionsgegner (keine ahnung, ob man argumentativ arbeitend sagen kann :man_shrugging:)

werden.
Wie immer an weihnachten bei uns chaos pur.
2 kindrr mit windpocken, die kleinste hats schon hinter sich, aber natürlich die andren beiden angesteckt.
Dafür hat sie sich dermassen den finger geklemmt, dass sie erstmal 4 tage eine schiene tragen musste. Und das pflaster ist mittlerweile 6 tage alt.
Wir dürfen es nicht wechseln, weil sie mitgekriegt hat, dass der arzt gesagt hat, den nagel wird sie verlieren (sie wollte sich ja nicht reinbohren lassen, das feige hühnchen :see_no_evil:)

Aber ich bin guter dinge, dass bis weihnachten alles gut ist.

Ich ebenso.
Sehr angenehmer umgang hier, auch wenn wir nur mehr wenige sind, hab ich das forum hier doch ins herz geschlossen, sofern man das über ein paar anonyme personen sagen darf

12 Likes

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.

12 Likes

Frohes Winterhauchfest an alle!

12 Likes

Bin ja kein Fan von Weihnachten und dieser Gefühlsduselei, aber wenn sogar der Flulf hier seine Vibes verbreitet, werde ich dem Zottel zuliebe mal nicht so sein: Also auch Euch schon einmal im Vorraus alles, was Ihr als gut einstuft, zum kommenden Geburtstag von Sol Invictus :slight_smile:
Forumsfamilien sind halt auch wichtig, im Gegensatz zur der analogen Verwandtschaft kann man sich diese wenigstens aussuchen :slight_smile:

14 Likes

Ist auch Quatsch. Aber sich mit der Familie treffen ist leider sehr selten geworden.
Und bis auf letztes Jahr, als wir Corona hatten, ist das ein Termin bei dem es immer klappt.

Das ist schön, Geschenke, Weihnachtsfeeling etc. alles wurscht. Mit der Familie schön essen und ne gute Zeit haben :christmas_tree:

Dieses erzwungene „WeihnachtsGlücklichSeinMüssenAllesVollHarmonisch“ kann ich auch nicht brauchen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und erst die Musik!! Ich hasse Weihnachtsmusik !!

10 Likes

Ich frage mich auch immer, warum die Leute erst Weihnachten brauchen um lieb zueinander zu sein, aber lassen wir das.
Zum Thema Weihnachtsmusik habe ich meine Familie früh gut erzogen: Wenn die ihre Schnulzen wollen darf ich auch den Christmans Break von Coldcut auflegen :slight_smile:

9 Likes

Wünsche euch allen, dass sich alle hier genannten Wünsche nicht nur in diesen Tagen/zur Weihnachtszeit erfüllen, sondern auch im Rest des Jahres.

(Obwohl, Glühwein :fire: :wine_glass: im Hochsommer :sun_with_face: :beach_umbrella: … )
:crazy_face:

14 Likes

Niemals Wein! Bier, eiskalt, zu jeder Jahreszeit :beers:

7 Likes

Frohes Fest und guten Rutsch!!!

11 Likes
8 Likes

Fröhliche Weihnachten und ein erfolgreiches Spielejahr 2024 :wink: möget ihr Legend werden, Highscores knacken und erfolgreiche Bosskämpfe hinter euch bringen, aber auch privat alles erreichen, was ihr euch vornehmt!
Guten Rutsch…

13 Likes