O_O Bei mir sieht es andersrum aus. Das leveln geht so mega fix grade wenn man die HC auf 30 macht aber die Aufgaben plätschern ja nur so Stückchen weise rein. Bzw. mittlerweile nicht mehr =D
Also auf Level 30 sind meine schon, falls du das meinst. Aber mir fehlen halt Coins um alle Fähigkeiten auszubauen
Ist behoben Man bekommt wirklich dann zufällige Söldner angeboten und dann 15 Münzen für den, den man auswählt. Es sind leider nicht die, die im Team sind, sondern irgendwelche (so hast du es ja auch geschrieben bzw. zitiert). Ich fänd es besser, wenn man das gezielt nutzen könnte.
Ich habe übrigens den Eindruck, dass es beim letzten Boss im zweiten Gebiet noch öfter den Mysteriösen Fremden gibt als in Alterac oder im letzten Gebiet. Gerade dort wieder einen bekommen, zuvor viermal im letzten Gebiet nicht… Kann natürlich Zufall sein, war aber nicht das erste Mal so, hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
Da kommt wieder ein neuer Söldner…danach möchte ich mich einmal im PvP versuchen, da ich den ganzen Pool ausschöpfen kann. Werde auch PvE mit ein par neuen Kombos testen und vllt. Videos online stellen.
Ich rede davon, alle Fähigkeiten und Ausrüstungen auf 5 bzw. auf 4 zu haben. Also alles bei jedem Söldner auf Maximum zu haben. Im Moment habe ich 73 Söldner auf Höchststufe.
Das haben sie schon kurz nach Release irgendwo (war es Twitter?) angekündigt. Keine Ahnung, warum sie dafür ein ganzes Jahr oder länger brauchen. Ich hatte gehofft, dass das spätestens nach wenigen Wochen gefixt wird.
Warte auch schon lange auf sowas. Glaub ich habe schon einen Söldner mit über 50k Münzen.
Hübsch anzusehen aber nutzlos!
Das hätte ich mir auch gewünscht und ja, da geisterte immer was rum, aber eine offizielle Ankündigung und ein fester Zeitrahmen ist doch nochmal etwas anderes.
Wow! Ich dachte, ich suchte das zu viel ^^ Ich glaube mein Maximum ist etwa 13k bei Rokara…
Es kommt für mich extrem darauf an, wie sie es am Ende lösen. Wenn es nämlich nur halbwegs fair ist, dann müssten die Spieler der ersten Stunde quasi „ausgesorgt“ haben, zumindest für eine gewisse Zeit. Das widerspricht in meinen Augen aber erstens der Preispolitik, die Blizzard bei Münzen etc. fährt (Btw: Wer kauf das ernsthaft?) und zweitens wäre es in gewisser Weise kontraproduktiv für den Spielspaß, weil der Sammel- bzw. Grindaspekt für den Söldnermodus ziemlich entscheidend ist. Das mag nicht jeder, aber dann mag man wahrscheinlich den Modus einfach nicht. Ich glaube es gibt höchstens ein paar ganz wenige Spieler, die einfach nur gerne Söldnerkämpfe machen würden, ohne die vorher sammeln und ausrüsten zu müssen.
Andererseits erwarte ich auf jeden Fall eine vernünftige Umtauschmöglichkeit. Immerhin steckt da nicht nur ein enormer Zeitaufwand drinnen, es gibt die Münzen ja sogar in Packs. Und wenn man alle Söldner hat, gibt es nur noch die Münzen (neben Cosmetics) in den Packs. Wenn ich mir dann für meine 13 K nur temporär irgendwas freischalten kann oder nur Cosmetics oder so, dann würde ich mir ganz schön veräppelt vorkommen.
Meine Traumlösung wäre wahrscheinlich, dass man die Münzen in eine „neutrale“ Währung umtauschen könnte, die man auch im normalen Hearthstone ausgeben könnte, wie Gold oder Staub. Dann wäre es nicht „umsonst“ gewesen und das Söldner grinden würde weiterhin Sinn ergeben, vielleicht würde das sogar noch den ein oder anderen motivieren, den Modus auszuprobieren.
Wie ich Blizzard kenne wird das auch ein Traum bleiben. In Gold oder Staub werden wir die Coins garantiert nicht umtauschen können.
Das Überschuss-Problem gibt es ja im Grunde genauso bei den „Erfolgsmünzen“, die man sich auch nur ansehen kann. Obwohl schon länger im Umlauf gibt es hier bisher keine Lösung und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist hier auch nicht geplant etwas daran zu ändern.
Das kann man überhaupt nicht vergleichen finde ich. Die Erfolgspunkte waren von Anfang an so kommuniziert, dass sie „nur“ dazu da sind, gesammelt und ggf. verglichen zu werden. Das was da fehlt ist im Grunde die Möglichkeit, sie irgendwie sichtbar zu machen. Versteht mich nicht falsch, ich kann mit diesem Konzept GAR NICHTS anfangen, aber es ist in sich schlüssig, zumindest wenn man mit dem Wert irgendwo „angeben“ könnte, sei es dadurch, dass man ihn einfach sieht oder dass man zum Beispiel Cosmetics dafür bekommt in irgendeiner Weise.
Die Coins gibt es durch Packs, d.h. du zahlst dafür (kannst du zumindest) mit Gold oder sogar mit Echtgeld. Dass ich ein Pack öffne und darin NICHTS ist, womit ich irgendwas anfangen kann, ist mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme. Das würde ich fast schon als Scam bezeichnen, vor allem wenn man es mit den anderen Packs in Hearthstone vergleicht, wo es Pity-Timer, Dubilcate-Protection etc. gibt. Und selbst wenn man das außen vorlässt bzw. an die Zeiten davor zurückdenkt, gab es WENIGSTENS ein bisschen Staub für die überzähligen Karten.
So wie es jetzt ist… ganz ehrlich, ich glaube nicht mal dass das legal ist, wenn ich mir theoretisch für X Euro Söldnerpacks kaufe und ich bekomme dafür defacto keinen Gegenwert. Falls jetzt eine Diskussion darüber ausbricht, was der Gegenwert bei digitalen Karten ist, dass Blizzard am längeren Hebel sitzt oder was auch immer: Gerne, aber da bin ich raus.
Wie dem auch sei, ich glaube es ja auch nicht, aber wenigstens innerhalb des Sölndermodus müssten sie es ähnlich zum Staub-System einführen [und dann wäre Söldner fast noch toter, als es jetzt ist (grammatikalisch fragwürdig, ich gebe es zu Flashwulff^^ )] Irgendwas temporäres oder kosmetisches ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel.
Mich haben die durch diese fehlende Änderung letztlich schon verloren für den Söldner-Modus. Selbst wenn sie in ein paar Monaten endlich mal was ändern, ich habe jetzt schon und dann erst recht den Anschluss verloren. Ich hatte aber auch schlicht keine Lust (mehr) darauf, irgendwas zu grinden ohne einen Wert dafür zu erhalten oder zu wissen, ob ich irgendwann einmal irgendwas Sinnvolles damit anfangen kann. Bin aber ganz froh über meine Entscheidung, nachdem eben immer noch nichts dbzgl. passiert ist und nicht mal bekannt, was sie vorhaben. Und im Grunde brauche ich Söldner als weiteren Zeitfresser neben HS Ranked und WoW auch absolut nicht. Irgendwann wird es einfach zu viel an Grind, Dailys und To Dos im Spiel.
Weil ich etwas Zeit hatte wollte ich einmal versuchen, die dritte Ausrüstung für Niuzao freizuschalten - durch Abschluss des Kopfgeldes „Belinda Steinbruch“ im heroischen Modus.
Drei Versuche mit verschiedenen Gruppen. Drei mal im Finale gescheitert, weil ich entweder wichtige Söldner auf dem Weg zum Endboss gegen mehrere Elite-Söldner-Gruppen verloren oder schlicht und einfach nicht die „richtigen“ Schätze bekommen habe,
Den ganzen Zeitaufwand und Ärger für eine (!) zusätzliche Ausrüstung eines (!) Söldners und ein paar mickrige Coins. Nein danke, dann haben eben einige Söldner keine dritte Ausrüstung.
Man könnte ja beispielsweise auch die überschüssigen Münzen verwenden um die dritte Aufgabe zu kaufen. Das dauert bei neuen Söldnern zwar auch einige Zeit, ist aber wenigstens machbar und nicht nur vom Glück abhängig.
Schade, dass man wegen Leuten wie dir heutige Einzelspielertitel noch mit 5 Bier intus nebenbei beim Kochen abspielen kann.
Schade, dass man wegen Leuten wie dir viele Einzelspielertitel nur noch mit zu viel Zeit, Echtgeld oder Glück durchspielen kann.
Gerade Blizzard hat inzwischen schon mehrfach gezeigt, wie man mit schlechten Einzelspielertitel (Diablo 3, Diablo Immortal, Warcraft III: Reforged) bzw. Solo-Modi in Hearthstone den eigenen Ruf beschädigen kann.
Einzelspielertitel
Echtgeld (außer Kaufpreis)
lol.
Ahja, zitieren, keine Argumente aber hey, ein „lol“ geht immer …
Also nachdem ich gestern und heute die zwei neuen Bereiche + alle übrigen Ausrüstungen geholt habe kann ich nur sagen das der HC Modus eig. noch viel zu leicht ist.
7 Söldner braucht dafür. Evtl. auch 9 wenn man sagt man nimmt etwas mit falls es mal ganz schlecht läuft und jemand stirbt.
Das hier ist Gruppe 1:
Fire
Balinda Steinbruch
- Niederer Wasserelementar 4
Baron Geddon
- Mal des Feuersturms 4
Ragnaros
- Lodernde Rune 4
Krümel der Smutje
- Vorspeise 4
Chi-Ji
- Loderndes Band 4
CLPDzQUSBEZpcmUYASI9CgsI+QEQhAIYsAMgAAoJCBYQrQEYLiABCgkIFBCYARgmIAAKCwiVARDgARiNAiABCgsIngIQrgIY8QMgACgL
Balinda ist ganz nett mit dem Elementar, aber auch ohne ist sie sehr stark in der Kombo. Man eröffnet mit ihr und ihrem Feuerpfeil, dann Geddon mit Inferno und Ragnaros rundet das ganze mit STERBT, INSEKTEN ab. Fast alle Gegner (Auch 4 Gruppen) sterben so in der ersten Kampfrunde. Ja, auch in HC. Und auch auf die Bosse kommt damit ordentlich Schaden durch. Chi-Ji ist hier der Ersatz falls mal einer stirbt (meistens Balinda), der 1 Feuerangriff ist ganz nett und jede Zweite Runde gibt es Heilung gepaart mit AOE.
Die zweite Gruppe:
Nature
Malfurion Sturmgrimm
- Lebenswurzstab 4
Guff Runentotem
- Stacheldorntotem 4
Bru’kan
- Blitzschlagrute 4
Krümel der Smutje
- Vorspeise 4
Lady Anakondra
- Gefährliches Gift 4
CPf8oQwSBk5hdHVyZRgBIjoKCghAELwBGJgBIAAKCQgcELYBGEAgAQoJCBUQuAEYKyABCgsIlQEQ4AEYjQIgAQoJCD8QYBiXASABKAw=
Malfurion, Guff und Bru’kan schalten zielsicher einen Gegner nach dem anderen aus und das schönste dabei, sie bleiben dank Malfurion und seiner Heilung am Leben.
Man muss sich allerdings für blauen Gegner in acht nehmen die versuchen Malfurion schnell auszuschalten. Dafür kann man dann gerne Anakondra einwechseln, auch diese funktioniert als Starter für Guff gut.
Bei beiden Gruppen ist es allerdings wichtig welche nach welcher Prio man schätze nimmt.
- Immer + Schaden (Feuer/Natur) bei den 4 eigentlichen Kämpfern (Bru’kan ist die Ausnahme, seine Wiederholung von Blitzschlag gibt jede Runde +3 mehr).
- Verbesserung der Hauptangriffe oder Zusatzangriffe beim Einsetzen von einer Feuer/Natur Fähigkeit.
- +Angriff/Leben und Krit Immun.
- Alles andere. Die Angriffe nimmt man nie, weil man sie nie nutzt.
Krümel hat nur die Aufgabe die Gruppe zu pushen mit dem Leben, daher kann man ruhig dieselbe Prio anwenden wie bei den eigentlichen Kämpfern, mit einer Ausnahmen. Wenn der Schatz kommt „Spielbeginn: Beschwört 2 Fische für euren Gegner“ dann ist diese zu nehmen. Die Fische sind klasse Support und nehmen auch mal Platz weg falls der Gegner sehr viel beschwört.
In den 6 Platz kann man den Diener mitnehmen dessen Ausrüstung man holt oder den man grade levelt. Man kann auch statt Ersatzspieler 2 Söldner mitnehmen für die man die Ausrüstung holt (oft brauchen mehrere den selben HC Boss), manchmal scheitert die Gruppe dann aber weil einer zu früh stirbt und man keine Münze zum Wiederbeleben bekommt.
Ansonsten rate ich von Münzen und auch der Kartoffel eher ab. Sollte man eine Münze bekommen die nur einen selbst bufft und den Boss nicht kann man die mitnehmen aber oft haben die ja noch Begleiter in einer anderen Farbe und die werden dann auch unnötig schwerer gemacht.
Ansonsten sollte man noch bedenken das die Elite Gruppen stärke Schätze bieten. Grade mit der Feuer Gruppe sind diese aber ebenso wenig ein Problem wie jede andere Gruppe.
Zum Schluss kann ich nur sagen es gibt nur eine Gruppe die Regelmäßig meine Söldner alle auseinander nimmt. Und das sind die Doppelgängster. Zum Glück kommen die nur selten vor und da sie immer Grün sind versuche ich immer Grüne Felder zu meiden im Vorfeld =D
Ich hoffe das hilft etwas und nimmt etwas die Schwierigkeit für dich raus.
Wir scheinen halt Grundlegend verschiedene Herangehensweisen an Einzelspielertitel zu haben.
Wir beide verlieren gegen einen Endboss. Du denkst dir „Der Boss ist unfair“, ich denke mir „mein Team war nicht gut genug“.
Keine Ahnung warum du den Modus überhaupt spielst, wenn du so wenig Zeit wie möglich darin verbringen möchtest.
Danke für die Vorschläge. Die Feuer-Gruppe werde ich bei Gelegenheit noch testen.
Bisher habe ich es mit der Natur-Gruppe (allerdings mit Trigore statt Krümel), einer Frost-Gruppe und einer Heilig-Gruppe versucht. Letztere weil ich zwei Videos gesehen habe in denen das HC-Kopfgeld mit dieser Gruppe geschafft wurde. Allerdings:
- Verlierst du Anduin und/oder Velen > Keine Chance mehr
- Bekommst du keinen Buff auf Heilig-Schaden > deutlich geringere Chancen
- Bekommst du keinen Buff auf Allianz-Söldner > deutlich geringere Chancen
Ich spiele den Modus nur im PvE und sozusagen als Sammelkarten-Spiel. Und nein, ich möchte nicht so wenig Zeit wie möglich damit verbringen (immerhin Spielzeit = XP) sondern weiterkommen.
Wenn du dann allerdings dreimal hintereinander mit verschiedenen Teams versucht ein Kopfgeld zu schaffen und (weil dir irgendein Buff oder Söldner fehlt) im Finale keine Chance hast, ist bei mir die Motivation dahin.
Warum dass System mit der dritten Aufgabe überhaupt geändert werden musste, verstehe ich bis heute nicht.
Ich spiele ihn ebenfalls nur im PVE (bis auf einen PVP-Sieg pro Tag für die Belohung) und gerade dann ist er doch wohl super entspannt. Einzig im PVP könnte man unter Stress geraten die neuen Söldner voll aufgerüstet zu haben. Aber im PVE spielst du einfach so wies dir gerade passt. Außer bei den Events besteht überhaupt kein Druck einen Hardcore-Boss jetzt sofort besiegen zu müssen. Wenn dein Team noch nicht weit genug ist, machst du es halt in einem Monat. Einmal die „Story“ mit dem besten Team durchspielen und dann ein Team nach dem anderen maxen, so verstehe ich deinen Sammelkartenansatz auch. Ich würde da auch überhaupt keine Tutorials ansehen, dann ist das ja nur noch „Malen nach Zahlen“. KOnzentrier dich erstmal auf ein Schlagwort, zb „Holy“ und levele die entsprechenden Söldner, mit deinem ersten Team merkst du dann was deine Schwachpunkte sind und überlegst dir wie du diese ausgleichen kannst. (Beispiel: Verlierst du Anduin und/oder Velen > Keine Chance mehr. Mmh, wäre doch super wenn es einen Sölder gäbe der den Schaden auf diese Diener abfängen könnte^^)
Falls du damit auf einen Spott-Söldner anspielen solltest:
Stimmt, deswegen ist meistens auch Cariel Roame mit in der Startelf bzw. Startdrei. Nur hilft dir das relativ wenig wenn der Gegner ein Elite Söldner-Team (mit Anacondra, König Knirsch, Rexxar und Tavish Sturmlanze) ist. War alles schon da.