Frust im Söldner-Modus

Lies dir nochmal die Fähigkeiten von ihrem Vater genauer durch :wink:
Darüber hinaus ist es für die blauen Diener natürlich auch deutlich sinnvoller Schätze zu wählen, die ihr Leben wiederherstellen, anstelle von Buffs (bezogen auf deinen dritten Punkt). Die meisten Gegner schließe ich mit Holy-Teams ab mit 3stelligem Leben für alle Söldner, ohne einen zu verlieren

Ich finde den heroischen Modus nach Schwarzfels auch viel zu einfach und bin grundsätzlich eher bei Flips, was die Herangehensweise an solche Modi angeht. Aber die Änderung, die Ausrüstung hinter dem heroischen Modus zu verstecken, war blöd und fördert genau diesen Frust, um den es hier geht.

Die Ausrüstung der Söldner ist ja schon etwas essentielles und ich finde es ist auch legitim, diesen Modus zu spielen, um seine Söldner zu sammeln und zu maxxen und dann eventuell PvP zu spielen und da braucht man die Ausrüstung unter Umständen. Und wer dann keine Lust auf herausforderndes PvE hat, hat eben ein Problem. Würde der heroische Modus keine Belohnung oder nur etwas kosmetisches zum Beispiel geben, hätten wir dieses Problem überhaupt nicht. Dann könnten Spieler wie Gorgar das einfach links liegen lassen und für Spieler wie Flips könnte es viel schwieriger gestaltet werden und als Belohnung würde dann der Spielspaß und die Befriedigung, des geschafft zu haben, völlig reichen.

Naja ich habe gleich mal im normalen Brachland das Kuhlevel verhauen :sweat_smile:

Das ist mir beim ersten Mal allerdings auch passiert :smiley: Wobei ich nicht mehr weiß ob das normal oder heroic war. Da war ich halt nicht auf den Schwierigkeitsgrad vorbereitet, für Brachland-Verhältnisse war das hart. Mit dem richtigen Team allerdings auch sehr leicht.

1 Like

Mit der von Zuvo empfohlenen Feuer-Gruppe habe ich es tatsächlich geschafft Balinda Steinbruch im heroischen Modus zu besiegen. Zwar erst im zweiten Versuch und mit Glück bei den Schätzen (2x Feuerschaden + Leben für Menschen und Elementare und noch einen Feuerschaden-Buff), aber immerhin.

Dann aber die negative Überraschung: Die dritte Ausrüstung von Niuzao wurde nicht freigeschaltet.

Zuerst habe mir noch gedacht, daß sie nicht freigeschalten wurde, weil ich die vorherigen heroischen Kopfgelder in dem Gebietl noch nicht erledigt habe. Dann ist mir eingefallen, daß das bei Lokholar auch nicht notwendig war.

Also haben wir hier einfach wieder nur einen weiteren Bug im Söldner-Modus. Was für ein Spaß …

Und wenn wir schon bei aufregen sind: Könnte man bitte bei allen Helden bei der dritten Ausrüstung dazuschreiben, in welchem Gebiet man das jeweilige Kopfgeld findet?

Bei einigen (zB Athiassa, Maiev, Lord Schlängelspeer) steht es dabei, bei anderen (zB Karathress, Niuzao, Sinestra) darf man selbst suchen. Balinda Steinbruch findet man übrigens als Nummer 44 von 67 Kopfgeldern im Alteractal.

Hattest Du ihn denn dabei? :grimacing:

Ja, den hatte ich mit dabei - sicherheitshalber als Ergänzung weil das Feuer-Team von Zuvo nur 5 Mitglieder hat. Manchmal muss ja der jeweilige Söldner dabei sein um eine Aufgabe zu erledigen, manchmal aber auch nicht.

Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Lokholar dabei hatte als ich seine dritte Ausrüstung freigeschaltet habe. Ich werde dass einfach mit einem der anderen Söldner testen, ob es sich hier um einen Bug handelt.

Aktuell sehe ich nur noch die bwonsamdi, Leeroy Jenkins Combo, NUR noch. Man kann zwar gegen die Combo vorgehen, selbst vewenden, aber die PVP spiele sind damit nur noch nervig und es fehlt an ausgewogenen Decks.

Da jetzt gefühlt jeder 2. Kampf nur noch diese Combo ist, nervt es.

Es gibt halt keinen anreiz Merc zur spielen fehlt sowas wie Season Pass.
Wegen den 10+ Packs und 700 coins oder so spiele ich deswegen PvP nicht viel großer abturn Wartezeit etc.

Sehe ich auch so. Ich kehre Söldner wieder den Rücken zu. Fast jeder 2. Kampf ist diese Combo oder in einer abgewandelten Form. Mit viel Glück wendet man diese Combo ab, aber es gibt eigentlich nichts was man gegen die Combo machen kann. Es macht auck keinen Spass diese selbst zu spielen.

Diese Combo tötete den Söldner Modus. Schade eigentlich.

Das einzige was ich noch zum Söldnermodus zu sagen habe ist, dass er aus dem Hauptmenü wieder verschwinden sollte (evtl. wieder durch Arena ersetzen).
Ich denke selbst Blizzard hat diesen Modus schon aufgegeben.

Ich finde dass es ein ziemlicher Schlag ins Gesicht war, dass Blizzard ein Jahr lang ankündigt sich um das Problem zu kümmern, dass man regelmäßig Münzen bekommt die man gar nicht verwenden kann. Und als sie sich drum kümmern war die Lösung „lösch 95% der Münzen damit du die restlichen 5% bei anderen Charakteren verwenden kannst, aber du kannst nicht frei wählen auf wen“. So ein Schwachsinn… Also alleine die Idee dass man Kram bekommt der nicht nutzbar ist, und es ein Jahr dauert bis das nachgepatscht wird, und dann auf diese Weise. Die haben ein Jahr gebraucht um dafür zu sorgen dass nicht 100% der überzähligen Münzen verschwendet sind sondern nur 95%.
Da kann man sich nur an den Kopf fassen… Was für Leute sitzen da in den Meetings die zu so etwas sagen „tolle Idee, da haben die Leute sicher Bock weiter Söldner zu spielen“?

Modus hat seinen Soll erfüllt. Paar „Wow ein neuer Modus ich will vom ersten Tag ganz vorne daabei sein“-Trotteln 3-4 stellige Beträge „abgenommen“ für minimalen Entwicklungsaufwand. Die letzten Kühe die noch nicht tot auf der Weide liegen werden jetzt nochmal mit dem immer noch im Shop vorhandenen „Weihnachtsspecial“ 1 Diamantskin für 10 Euro ausgenommen (was für eine tolle Gelegengeit die letzten 40 fehlenden Diamantskins zu ergattern :crazy_face:) und dann kann man den Modus auch langsam sterben lassen

1 Like

Absolut, genau so ist es. Eine herbe Enttäuschung und wirklich eine Frechheit.