Galakronds Erwachen – Veröffentlichung am 21. Januar

Ich hab Mal gekuckt. Welche karten der Erweiterung habe ich in meinen Decks. Üblicherweise habe ich für jede Klasse ein normales Deck am Start. Und natürlich bin ich neugierig was ihr so verbaut habt.

Druide:
Aktuell nur Tokendruid und somit nur den Stahlkäfer. Der ist allerdings klasse und passt ausgezeichnet zur Gnombotanikerin. Wobei der Geflügelte Wächter Standard bei Embiggen oder ähnlichem sein wird.

Schamane:
Spiel ich aktuell nur ein fundeck (wenn auch 11:2). Da hat keine der Karten Platz

Pala:
Keine. Zwar Murlocs. Allerdings auch um das Deck leer zu ziehen. Falls Murlocs noch nicht reißen ist da noch ein Zephrys und Nomi

Jäger:
Faulnestdrache. Der ist äußerst effektiv.

Krieger:
Deck mit viel Eifer. Da hat Kragg einen festen Platz. Spott und 4/2 Eifer der mit dem Geist des Nashorns auch noch übrigbleibt.

Schurke:
Keine

Magier:
Reno. Der ist lustig. Arkane Ermächtigerin passt gut zum Geist des Drachenfalken. Hab ich allerdings aktuell nicht am Start.

Hexenmeister:
Langweiliger Zoolock. Da ist kein Platz. Schreckliches Wissen ist stark. Chaosseher hab ich nicht wirklich einen Effekt erzielt.

Priester:
Äonenhäscher. Starke Karte.

Die Karten der Erweiterung sind in meinen Augen gelungen. Geflügelter Wächter, Faulnestdrache und Reno vielleicht eine Spur zu stark. Puff ohne Tödesröcheln ist schon üppig. :slight_smile:

Aber lustig.

Wie lange erhalten neue Accounts eigentlich die Galakronds umsonst?

Ich denke für immer, bzw. wie bei C’thun…

Es ist wie bei C’thun, Marin und Vargoth, du musst das Pack 1 mal kaufen und bekommst alle Galakronds und die Schuppe kostenfrei dazu.

Ah nice. Schade, dass es bei den Quests nicht so ist.
Edit: Muss man für Vargoth ein Pack aus Rise kaufen oder zählen auch die Packs die man Quests bekommt? Für Marin und Cthun gibt es ja keine geeigneten Quests mehr. Weiß das wer?

Kam C´thun nicht nach BWL. Vargoth ist doch Magier und Marin, hm welche Belohnung gabs denn nochmal für Marin. Schatztruhe oder sowas

Aus der Rüstung konnte man doch was herstellen. Ich glaub Nexus gabs dafür?

Sorry, bin Standard Player…C`thun is Rise soweit ich mich erinner

Vargoth gabs zur Release für jeden und ist nicht an Pack gekoppelt. Marin gabs beim Einloggen und später soweit ich weiß für 's erste Pack öffnen. C’Thun gabs fürs Öffnen des ersten Packs. Ob das immer noch so ist? Trübauge gabs ja auch Mal wenn man alle KlassikMurlocs hatte. Die hab ich seit dem vorletztenletzten Kartenchaos (endlich mein 2. Murlocanführer). Trübauge gibts natürlich nicht mehr (seufz). Welche Rüstung?

Stimmt, für alle Klassik Murloc gab/gibts Trübauge. Hab ich leider verpasst, bzw. hatte den Staub nicht (war es mir nicht Wert).

Epische Rüstung. Hab da was verwechselt, dachte für C`thun brauchte man Kristalle.

1 Like

Sprich, neue Accounts müssten sich die Karte herstellen richtig? Schade, solche goodies sollte man immer free erhalten und direkt auf Rang 25 erhalten.

Den 4. Flügel fand ich echt gut gelungen. Hab ich zwar schon am selben Tag der Öffnung durchgehabt aber wollt es hier trotzdem nachträglich mal reinschreiben.

Die Kämpfe haben sehr viel Spaß gemacht. War wirklich mal bisschen mehr Aktion dabei. Gute Sache

1 Like

Ich sehe das genau so wie Copra. Ich fand die letzten Flügel auch gelungen und eigentlich das ganze Abenteuer, wobei der letzte Flügel mir am besten gefallen hat.
Die Karten als Belohnung nutze ich im Standard auch teilweise.
Somit hatte ich meinen Spaß mit diesem Abenteuer und nutze die Karten die es als Belohnung gab auch noch.
Was will man mehr…

Zum Thema:

Hatte zwar vorher noch nichts von der Fan-Theorie gehört aber trotzdem interessant …
:grinning:

Das schönste an der ingame Enthüllung finde ich immer noch die Reaktion von Elise. „In Drachenjahren seid Ihr noch ein Jugendlicher. seufz das erklärt so vieles.“

1 Like

Haha dann müsste Reno im Game selber jetzt auch den Status Drache erhalten. Somit würde er noch mehr Synergie in vielen Decks haben.

Wenn schon denn schon :rofl:

Nur wenn Reno in der Drachen Form zu sehen ist, siehe Wrathion der kein Drache ist, weil er nicht in der Drachen Form ist.

1 Like