Geht Blizzard zu weit?

Hiho,

ich möchte das hier zum einen dazu nutzen um die Community zu fragen, ob die derzeitige Entwicklung für euch zu den Gedanken führt, Hearthstone an den Nagel zu hängen und gleichzeitig zu Hinterfragen ob ihr die finanziellen Entscheidungen in der letzten Zeit als gerechtfertigt sieht.

Zu erst ein mal meine Meinung dazu:
Ich bin absolut enttäuscht über den Werdegang der Preisgestaltung für Features. Wenn ich in den Shop gucke, sehe ich nur Unmengen an Angebote die meiner Meinung in Preissegmenten liegen die absolut nicht mehr gerechtfertigt sind. Noch schlimmer das dieser Zustand immer mehr zunimmt.

Zählen wir doch einfach mal auf was es mittlerweile alles gibt:

  • Vorverkauf für Erweiterung Sets (je nach Bundle 40€ - 100€)
  • Zusatz Sets oder Abenteuer (ca. 20 €)
  • Gasthaus Pass (ca. 20€)
  • Heldenskins (ca. 5€ - 10€)
  • Heldenskins Battlegrounds (ca. 15€ - 20€)
  • Barkeeper Skins Battlegrounds (ca. 5€ - 10€)
  • NEU: Söldner Bundles (ca. 50€)

Ab und an gibt es auch noch Gold-Pack Angebote oder anderes.

Ich für meinen Teil habe oft die Vorverkauf Bundles geholt und ich denke das Blizzard damit auch Haufen an Geld einnimmt. Das ganze Beiwerk was größtenteils nur Optional ist, wird zu einem immer größeren Ärgernis, da ich finde man könnte diese deutlich besser als Belohnung in das Spiel packen als immer nur alles mit Geld zu verbinden.

Wir werden meist einfach nur mit Cardbacks abgefrühstückt ob wohl es mittlerweile 20+ Charakterskins sowie nun auch noch massenhaft an BG Skins gibt.

Nun kommt die nächste Ebene drauf. Der Söldnermodus ist fast schon ein komplett neues Spiel von ihrer Aufmachung her wodurch es gerechtfertigt sein soll, dass dort komplett neue Ressourcen angesetzt werden zum Kauf von Packs etc. Diese kommen dann auch mit einen stolzen Preis daher der für mich absolut nicht nachvollziehbar ist.

Für mich ist hier ganz klar nur noch Geldgier zu sehen. Ich habe gerne die Leistung des Hearthstone Teams unterstützt indem die Vorverkauf Sets gekauft habe, aber das geht mir einfach zu weit. Das Spiel ist mittlerweile so extrem teuer!

Man bezahlt wenn das große Ververkaufs-Bundle kauft 3x im Jahr 80-100 Euro. Dafür kann man viele Spiele ein ganzen Jahr spielen oder sich im Jahr 3-4 AAA Titel kaufen. Das steht einfach nicht mehr in der Relation.

Ich überlege mir nach der Veröffentlichung gestern ob das hier die letzte Season ist, die in diesem Spiel erlebt habe. Ich möchte diese Art Preispolitik von Blizzard nicht unterstützen.

Aber nun eure Meinungen, ich bin gespannt ob ihr es genau so seht.

Gruß Legendon

1 Like

Mich persönlich stört es nicht muss ich nicht alles kaufen und haben.
Habe damit auch kein problem und verstehe die Aufregung überhaupt nicht.

4 Likes

Was mich in letzter Zeit an dieser Diskusion nervt ist das immer gesagt würde Hs soll doch Skins verkaufen, dann versuchen sie es und Leute beschweren sich darüber das ihnen der Preis nicht gefällt, bei Skins.
Wer den Gasthauspasskauft kriegt zwar ein bisschen mehr Gold, aber auch hier wer für die meisten der Grund eher bei den Skins liegen.

Die Mini Sets sind sogar im Vergleich mit Packs wirklich gute Deals und kosten nur noch 15€ weil sie auf die Commuinty gehört haben die meinten " wie haben kein Bock auf Soloabenteuer". Es ist also billiger als ein Adventure und man kriegt den gleich Wert raus.

Is Hearthstone teuer? Ja, das streitet ich gar nicht ab, obwohl man wenn man es mit RL Kartenspielen vergleicht von Meta Decks gerne 300€ kosten noch gut wegkommt.

Und das Argument das man Karten verkaufen kann zählt auch nur begrenzt, ich hab selber Yugioh gespielt, sobald eine Karte gebannt wurde sind die Preise rapide gestürzt weil keiner die mehr wollte.

7 Likes

Ich muss sagen, dass die Angebote ok sind.
ABER nicht für den Preis.

Ich selbst bin F2P, von daher jucken mich diese Angebote eher weniger. Aber die Preis Leistung ist ganz unterste Schublade.

Skins sind ein unendliches Massenprodukt und in HS sind es nur 2-D Bilder mit eventuell kleinen Effekten. Würde man nun der Alleinbesitzer sein, dann wären die 20€ ein schnäppchen, da man dann neben dem Zeichner die Rechte am Bild hat. Hier sind das aber Produkte in Massen für alle. Dadurch sinkt der Wert rapide und ist mit 10€ deutlich zu viel. So ein Skin ist nicht mehr Wert als 3€.

1 Pack ist teurer als 1€, dass sollte man zum Nachdenken anregen.

Und generell sind die Pakete immer in einer viel zu hohem Preiskategorie von 25+€.

Was man dafür erhält sind Lootboxen ohne Garantie, ohne Rückgabe und nur teilweise Inhalt.

Wer sich das 80€ Vorbesteller Packet holt, hat für 80€ nicht mal alle Karten der Erweiterung. Noch nicht mal die, die man möchte auf Grund des Lootboxen Systems.

Die Preise sind nun mal in keinem berechtigten Verhältnis und wie man an Söldner sehen kann, wirds immer schlimmer.

3 Pakete für mindestens 20-40€ mit Glücksbasiertem Inhalt, für ein nicht existenten Modus (nicht mal ein Spiel), dessen System komplett unbekannt ist. Außerdem ist der Wert des Inhaltes ebenfalls unbekannt. Und oben drauf ist es nur ein Teil des Inhaltes des ganzen Modus

Dieses Angebot ist noch dreister als Pre-Order für Spiele (die sogar günstiger sind für garantierten und vollen Inhalt).

Da muss Blizzard wirklich was machen denn das ist schon dreist und ich kann die Beschwerden verstehen. Hier werden nur Leute mit viel Geld bevorzugt, da jegliche Angebote nur auf sie geschnitten sind. Oben drauf bekommt man nicht mal alles, wodurch diese Angebote zu den schlechtesten in der Gaming Szene gehören. Für zu viel Geld zu wenig und ungewissen Inhalt ohne Garantie.

Klar kann man sagen, dass man es nicht holt, doch statt so ein schlechtes Angebot, hätte man auch ein gutes haben können, wofür man auch gerne Geld gezahlt hätte.

Wie Teuer ist der Reward Track Pass? 15€ für was? Einen kleinen XP Boost so wie 4 Skins, wovon 3 alternative Versionen haben (2), 1 Rücken und 1 Dia Karte. 1 Münzenskin und eine vergoldung einer Karte die man schon besitzt (Dungar).

Für 15€ ist das im Vergleich zu anderen Spielen mit einem Pass System nichts. Und man muss bedenken, dass man mit dem Kauf noch nicht mal alles (sofort) hat. Man muss es sich noch erspielen. Also gibt es noch nicht ein mal eine Garantie für den erhalt des erworbenen Produktes.

Die Aufregung ist dahingehend mehr als nur berechtigt, da hier Kunden ausgeschlossen werden und jegliche Angebote eine reine Abzocke sind. Blizzard muss in ihrer Preispolitik wirklich mal was machen.

(Mir ist gerade eingefallen, dass sogar die Preise für Packs im Shop sogar mal erhöht worden sind. Die waren mal günstiger als heute).

7 Likes

This.

Kann für 1.500€ angeboten werden. Interessiert mich nicht, brauche ich nicht.

Verstehe die Aufregung auch nicht.
Wenn ich es einfach nicht kaufe, werden sie schon merken, ob das Ganze so zielführend ist.

Angebot und Nachfrage. Solange es genügend kaufen, können sie die Preise auch teuer machen. Einfach nix kaufen, dann wirds (wahrscheinlich) billiger

1 Like

Wenn du es allein machst vielleicht nicht ^^, aber wenn es viele machen würden dann müsste sich zwangsweise was ändern.
Aber ob das passieren wird?

Die Preiserhöhung gab es 2017 mit oder kurz nach der Legi Dup protection, wenn ich mich da nicht irre, also würden die Packs zwar teurer aber auch besser

Man stelle sich vor man geht in den Laden kauft sich da nen Booster mit Magic, Pokemon, Yugioh oder was weiß ich , reißt die an der Kasse nach dem bezahlen auf und sagt " Hier is nur Schrott drinne, ich würde die gerne zurückgeben und mir schnell ein paar andere holen"

Ob es zu teuer ist oder nicht kann man sich streiten, das liegt halt an der Natur von F2P.

Man kann jetzt auf Runeterra verweisen und sagen da kann man lles für Free bekommen, und das stimmt, aber es bleibt nur abzuwarten ob diese System funktionieren wird.
Ich würds dem Spiel und den Spielern es gönnen, aber ich hab ernsthafte Zweifel daran.

Erstmal wenn du für nur 80€ alle Karten haben könntest würde glaub ich nicht das Blizz das genug Profit machen würde und sie wprden irgendwann den Stecker ziehen.
Und ein Faktor der unterschätzt wird, wenn Leute eine völlständige Expansion so leicht bekommen könnten würden sie alle Decks mal ausprobieren und hätten dann keine Lust mehr.
Kein Grund sich täglich einzuloggen für die Quest weil man doch eh nur vorbestellen muss, und wenn man die Leute nicht zum regelmäßigen spielen bringt verliert man Spieler.

Am Schluss diktieren Angebot und Nachfrage den Preis und nich die Bauchgefühle der Konsumenten, womit ich wieder bei ersten Satz angekommen bin, falls die Leute sich weigern würden zu bezahlen würden die Preise fallen, oder die Angebote besser werden, aber ob das passieren wird?

Wenn Hearthstone mal einen richtig großen Rivalen hätte würde das schon helfen, aber solange sie quasi ein Monopol mit nur kleinen Konkurenten haben wird sich da nichts ändern.

Ich finde Hearthstone für mich übrigens inzwischen auch zu teuer, ich spiel ja meistens eh Arena ^^
Aber es ist halt ein Produkt das gewinnorientiert ist, und es scheint ja bis jetzt auch aufzugehen.

2 Likes

Angebot und Nachfrage regelt.
Wenn genug Spieler es kaufen ist es auch gerechtfertigt.

Wieviel denn? Bitte mit Quelle.

Wieso? Ist nur Beiwerk. Also unwichtig.
Wenn es dir dennoch wichtig ist - kauf es.

Die bringen also deiner Meinung nach ein „komplett neues Spiel“ auf den Markt, sollen dafür aber nicht den Preis eines Vollproduktes aufrufen dürfen? Super unlogisch und nur mit Geiz zu erklären.
Wenn es deiner Meinung ein „komplett neues Spiel“ ist, dann hats ja mit Hearthstone nix zu tun. Entscheide ob du noch ein zweites Spiel willst und ob du es kaufst, aber hör auf zu heulen.

Für mich ist hier ganz klar Geiz zu erkennen. Außdem muss man nicht alles haben, aber wenn man alles haben will, muss man halt auch alles bezahlen.

Ja, dann mach das doch. Hör auf zu heulen und kauf dir doch drei andere AAA-Spiele.

Pssst, kleines Geheimnis: Man kann Hearthstone auch spielen, ohne soviel Geld auszugeben. Weiss zwar nicht jeder, ist aber echt so.

Nope, seh ich anders.

Für mich geht es eher in die andere Richtung, ich gebe mittlerweile weniger für Hearthstone aus als es noch vor einigen Jahren der Fall war, ohne dass sich an meinen Ansprüchen oder der Art zu spielen groß was geändert hätte.
Mein Ansprcuh ist es meine Sammlung vollständig zu haben. Aktuell bedeutet dass, das ich mir die beiden Vorbestellerbundles zu Beginn einer Erweiterung hole, den Seasonpass und dass wars dann. Zusätzlich wird noch das übriggebliebene Gold in Packs umgewandelt.
Die Bundles, die im Laufe einer Erweiterung im Shop erscheinen habe ich früher eigentlich auch immer mitgenommen, zum einen um an fehlende Karten zu kommen oder aber weil sie staubtechnisch sehr lohend waren. Aktuell lasse ich diese aber links liegen. Zum einen reichen die Packs am Anfang der Erweiterung in Kombination mit dem Pass, um die Sammlung komplett zu halten, und mit aktuell 45k Staub habe ich für mich mehr als genug Reserven, zumal mich auch gerade kein Deck anschreit mit „Vergolde mich!“.
Was sonst noch im Shop rumfliegt, also Cosmetics für BGs etc. interessieren mich auch nicht.
Höchstens wenn es einen Skin im Shop gibt für HS schlage nochmal zu. Was halt pro Erweiterung knapp 150 bis 200€ ausmachen.
Und damit immer noch günstiger ist als mein Monatsabo im Racketclub, und da habe ich gerade mal 3 Stunden die Woche gespielt, wenn es hoch kam.
Und halt deutlich weniger als ich noch vor ein paar Jahren ausgeben musste, wenn ich alle Karten einer Erweiterung haben wollte.

Von mir aus können sie ruhig noch so viele Angebote in den Shop stellen. Wenn das Preisleistungsverhältnis in meinen Augen stimmt und der Inhalt für mich Sinn macht würde ich vermutlich zuschlagen, ansonsten eben nicht.

Was Mercenaries angeht werde ich aber erstmal antesten, ob mir der Modus gefällt. Wenn das der Fall sein sollte kann ich mir gut vorstellen, dass ich mir auch da mal ein Bundle holen werde, wenn die Zeit, die ich in dem Modus verbringe die Kosten rechtfertigt.
Aber da ich bisher weder den Modus selbst anspielen konnte noch anderen dabei zusehen konnte um so einen Eindruck davon zu bekommen werde ich nicht die Katze im Sack kaufen.

Bei BG war ich skeptisch, da ich mit dem Genre Autobattler noch keinen Kontakt hatte, und war extrem positiv überrascht, wie „catchy“ der Modus war.

Bei Duels war ich sehr skeptisch, und das hat sich für mich auch bewahrheitet, aber da wusste ich durch die Dungeon Runs auch in etwa was auf mich zukommen würde.

Was Mercenaries angeht bin ich verhalten optimistisch. Mit Roguelike-Spielen habe ich immer wieder mal geliebäugelt, da das Konzept ganz unterhaltsam wirkt. Mit RAIDs-Shadow Legends hatte ich eine gewisse Zeit lang eine Menge Spaß. Daher könnte ich mir vorstellen mit dem neuen Modus ebenfalls Spaß zu haben. Aber das schau ich mir erstmal in Ruhe an bevor ich da Geld rein versenke.

Kann auch für 1€ angeboten werden. Interessiert mich auch nicht. ^^

Und wer legt diesen Wert fest? Du etwa?

Ich finde es interessant, was hier gerade passiert. Daher erlaube ich mir die Nachfrage. Ein Forum ist ja dazu da, um zu diskutieren und u. A. auch Kritik zu üben. Der zitierte Beitrag wurde von dir als „Geheule“ bewertet, obwohl er für meine Begriffe eine schlüssige Argumentation und auch Beispiele enthält. Geheule wäre für mich eher, wenn jemand ohne weiteren Kontext schreiben würde: „Blizzard ist doof!“
Doch das ist hier nicht geschehen. Was genau stört dich an seinem Beitrag und wie müsste er formuliert sein, damit du ihn nicht unter „Geheule“ verbuchst?

2 Likes

Für mich wirkt deine Argumentation von zerstückelten Textbeispielen einfach nicht erwachsen. Zum einen stellst du mich hin wie als würdest du mich nicht ernst bewerten und zum anderen hast du meine Aussagen so aufgestellt das sie komplett falsch beschrieben werden.

Was Angebot und Nachfrage ist verstehe ich auch, bedeutet das aber nicht das man sich die Frage stellen kann ob die Preise auch gerechtfertigt sind?

Der Vergleich mit der Realität ergibt für mich auch keinen Sinn, da bei der Vermarktung und den Verkauf eines physischen Produktes einfach mehr Aufwand entsteht als bei dem Verkauf eines digitalen Produktes.

Bei dem Ausschnitt „Der Söldnermodus ist fast schon ein komplett neues Spiel“ hast du einfach den halben Satz abgeschnitten, der beschreibt das es nach DEREN Auffassung so sei. Das war eher ein Argument sich über den Preis witzig zu machen, da es nun mal kein ganzes Spiel ist sondern nur ein Modus.

Und dann die Sache mit dem Geiz. Nein ich bin nicht geizig, ich wege jedoch gerne ab welchen Wert ein Produkt wirklich hat und ob der dafür angegebene Preis auch gerechtfertigt ist, der es bei mir größtenteils nicht ist.

Daher auch das Beispiel das man andere Produkte mit deutlich mehr Aufwand billiger bekommt. Ein Set kostet als Vorbestellung genau so viel wie du für ein ganzes Spiel investierst. Da hast du deutlich mehr Content und Aufwand drin und das sehe ich nicht als guten Kontrast.

Zuletzt mal das Argument das man das Spiel auch komplett kostenlos spielen kann. Ja kann man aber wenn man mit der Meta mit mischen möchte, dann muss man auch gute Karten haben. Wenn du das Spiel lange spielst dann wirst du in einem Suchalgorithmus eingeordnet wo größtenteils auch Leute spielen die sich ebenfalls gezwungen fühlen Meta würdige Decks bauen zu können. Ansonsten hast du keine Chance oder bist auf eins von wenigen Low-Budget Decks angewiesen.

Um also mit dem mithalten zu können, muss man viel spielen um Gold anzusammeln oder sich halt die Karten mit Geld kaufen. Das Spiel ist Pay-to-Win zum größten Teil es sei denn man investiert sehr viel Zeit um die Season Level auszureißen.

Die Gesellschaft.

Guck dir Digital Artists an und deren Preise und deren Leistung.

Bei denen bekommst du ein Bild mach deinen Vorstellungen und Ideen (indem du sagst, was du willst). Dann wird es gezeichnet und nur du und der Artist dürfen das Bild dann verwenden. Ein exklusiver Gegenstand nur für dich gemacht mit deinen Ideen und Vorstellungen.

Die Preise variieren dann von 5€-60€, es kommt da

  1. Auf den Namen an
  2. Das Bildformat (nur Kopf, Kopf + Oberkörper, Full Body, Painted, shadowing, etc) (abhängig von dem Zeichner)
    3.was gezeichnet wird. Wenn die Figur super detailreich sein soll (z.B. Drache wo man jede Mini-Schuppe sehen kann), dann kann der Preis auch steigen aber meistens nicht.
  3. Art des Bildes. Doodle, Portait etc.

Wenn ich das nun mit den BG Skins vergleiche, dann wäre man für einen Skin ungefähr im 20-35€ Bereich.
Jetzt könnte man meinen das die Pakete für 20€ dann doch ein schnäppchen sind?
Da kommt nun das Problem ins Spiel.

  1. Es das Produkt gehört nicht dir, es gehört dem Account
  2. Es ist nicht das drauf was du explizit möchtest (nicht nach deinen Vorstellungen erstellt)
  3. Du hast keine Garantie es jemals in BG zu sehen
  4. Du darfst es nicht für andere Sachen verwenden als BG, da du keine Rechte daran hast
  5. Keine exklusivität da es ein Massenprodukt ist.

Massenprodukte sind immer günstiger als der Standard da sie für Massen gemacht sind. Guck dir einen Schuh für 60€ an. All die Arbeit, Transport und so weiter sind zusammen viel mehr Wert als 200€. Der Preis sinkt aber rapide da es eine Massen Ware ist. Also werden Trabsportkosten geteilt, weile mehrere Schuhe auf einmal transportiert werden und nicht für jeden einzeln berechnet werden. Um mal 1. Beispiel zu nennen. Da kann ich auch noch viel mehr aufzählen bei Interesse.

Und so ist es z.B. bei Cute’Thun.
Es ist unendlich, für jeden erhältlich und nicht wirklich nutzbar und wenn, dann auch nur mit Glück.

Diese ganzen Aspekte lassen den Preis rapide fallen. Deshalb ist es schon sehr überteuert. Es gehört ja nicht mal dir, du bezahlst nur begrenzten Zugang.

Ja. Deshalb kritisiere ich den Beitrag von Legendon.
Und was ich als Geheule empfinde, muss man schon mir überlassen. Da gibts keine Faustformel. ^^

Quelle?

Dann kauf es nicht.

Hat man auch als F2P-Spieler.
Zumal 5 von deinen 7 Preisenbeispielen im Eingangspost, keine Bedeutung für den gewerteten Modus haben. Die kann man sich schenken.
Bleibt noch der Vorverkauf und das Set. Für Set kriegt man das Gold locker zusammen, also bleibt der Vorverkauf. Kann man sich gönnen, wenn man unbedingt will und damit halten sich die Unkosten in Grenzen. Problem gelöst.

Das ist Quatsch

Wenn man in der Meta ganz oben mitschwimmen will, reicht es nicht drei Spiele die Woche zu machen.

:rofl:

Äpfel und Birnen

Uninteressant fürs Spiel.
Wer sowas braucht, soll es sich kaufen. Finde ich super wenn Blizzard damit Geld machen kann.

Deine Aspekte sind fürn Müll. Blizzard hat das Monopol auf seine Skins, das kannste doch nicht mit Turnschuhen vergleichen. :see_no_evil: :joy:
Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage. Es gibt keinen anderen Anbieter, der Blizzard-Skins billiger anbietet.
Ob es zu teuer ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber generell zu behaupten, der Preis ist zu hoch, hat keine Grundlage.

1 Like

Ja nennt sich Angebot und Nachfrage

Nein. Ob ich nun Cute’Thun kaufe oder ein Bild bei einem Zeichner. Das Endprodukt ist ein digitales Bild.

Monopol hin oder her, es unterscheidet nicht zwischen einem fairen Preis. Denn Blizz hat keinen Monopol bei Digital Art. Ihr Monopol kommt von der Limitierung der Nutzung und das ist etwas komplett anderes.
Blizz hat ein Monopol auf ihre Bilder, ja aber so hat es jeder Zeichner, dies ist keine Ausrede. Blizz ist einer von vielen auf dem Markt die ihr Produkt aber stark limitieren und Exklusivität entfernen.
Also nur Nachteile und dafür mehr zahlen? Das macht keinen Sinn, da die Preis/Leistung hier schlecht ist. Überteuert halt.
Und der Vergleich mit Schuhen bezog sich auf Massenprodukte. Das hast du anscheinend nicht verstanden.

Dito

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Vergleichst die komplette Gesellschaft mit dem Angebot und der Nachfrage für ein Nischenprodukt im Internet. Vergleichst kaufbare digitale Bilder mit Skins eines Computerspiels. Vergleichst ein nicht genau difiniertes Massenprodukt namens „Schuh“ welchen man bei tausenden von Anbietern erwerben kann mit dem Monopol-Produkt von Blizzard, die ihren Preis selbst bestimmen können, solange sie damit wirtschaftlich gut fahren.
In in all deiner Überheblichkeit, denkst du auch noch, zu wissen, wieviel was kosten darf und wieviel nicht. Das einzige was du kannst, ist zu entscheiden, ob es dir persönlich das Geld wert ist oder eben nicht. Dann musst du aber schreiben: „Das ist mir zu teuer.“ Punkt.

Dieser Satz ist genauso ein Quatsch. Wenn es genügend kaufen ist es nicht zu teuer, sondern genau richtig oder sogar zu billig. Kommt auf die Zahlen an.

2 Likes

Ähm lies dir seinen Satz nochmal genau durch…

2 Likes

Ähhm nein. Ich entscheide keine Preise, dass tun die Menschen. Angebot und Nachfrage ist der Weg des Marktes.

Und der Vergleich ist mehr als berechtigt. Beides sind die selben Produkte nur ist das eine künstlich limitiert und somit schlechter.

Wenn du das nicht verstehen kannst, dann kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Dann musst du nun mal akzeptieren, dass du keine Ahnung hast.
Mich aber als überheblich abzustempeln aber selber andere in die Lächerlichkeit zu ziehen ist auch ein starkes Ding von dir.

Wusste gar nicht, dass hier so viele Bwl´er unterwegs sind.

Okay dann benutzte ich jetzt deine Logik.

Ich suche nach Yugioh Meta Decks, sind beides Kartenspiele kann man also vergleichen.

Ein Meta Deck kostet im Moment zwischen 200€-250€.

Hs ist also super billig weil du hier für 250 schon fast die gesamte Expansion bekommst

1 Like