Geht Blizzard zu weit?

Ja so ist es. Hs ist ein sehr billiges Sammelkartenspiel, dennoch viel zu teuer, vor allem im vergleich mit anderen Spielen, da sich hier an ein veraltetes analoges Modell sich orientiert wird und die Preise auch so platziert werden. Die Preise bei digitalen Sammelkartenspielen sind fast so hoch wie bei Analogen. Analoge Kartenspiele geben dir jedoch auch etwas in die Hand was dir zu 100% gehört und nicht jeder Zeit abgeschaltet werden kann oder nach Accounts aufgeteilt wird.

Wir sind hier im Internet, hier ist jeder BWler, Psychologe und Statisktiker ( auch wenn das glaub ich nicht dir richtige Bezeichnung ist) ^^

Vergessen wir nicht den Mathematiker und Philosophen?

Worauf willst du hinaus? Ich stör mich an dem Begriff „teuer“. Weil der Begriff negativ behaftet ist. Ich hätte den Satz „Solange es genügend kaufen, können sie die Preise so gestalten“ oder so ähnlich besser gefunden, weil für mich „teuer“ in Richtung „zu teuer“ geht und das hat Sturmi ja sicherlich auch gemeint. Ist aber nur meine Meinung, die niemand teilen muss.

Ist er nicht. Der hinkt schlimmer als Kaptän Ahab. ^^

Er schreibt Sinngemäß genau das was du dann nochmal hinschreibst.
Ich kanns nicht glauben, dass ich mal Sturmi verteidigen muss^^

Wer liest denn jetzt bitte nicht richtig?
Er schreibt „teuer“, was das Gegenteil von „billig“ ist, und damit bewertet er den Preis negativ.
Ich schreibe, das der Preis eben „nicht teuer“ ist sondern entweder „genau richtig“ oder sogar „zu billig“ ist.
Das „zu“ hätte ich allerdings weglassen sollen.

Ok, ich gebs auf.

Er bezieht sich doch darauf das Keks sagt das es teuer ist. Und er sagt nur das Blizzard die Preise auch so teuer machen kann wenn die Leute es kaufen, für mich ist in diesen Satz auch keine Wertung drinne.

Aber ich geh trotzdem davon aus das Sturmi auch der Meinung ist das es zu teuer ist, aber das steht auf einen anderen Blatt.

1 Like

HS läuft doch eh nach dem pareto Prinzip oder nicht?

Blizzard gibt nen fik auf solche C-Kunden wie mich. Habe damit aber auch kein Problem. Ich fühle mich einfach durch die Angebote null angesprochen. Ich lasse mir das Spiel von anderen finanzieren und helfe als Ausgleich mit meiner Aktivität dabei, dass diese wiederum schnellere Spiele finden, win-win.

1 Like

Hast du schon überlegt eine gemeinnützige Organisation zu gründen?

Wann was zu teuer oder genau richtig bepreist ist, muss Blizzard selbst entscheiden. Wir entscheiden lediglich, ob uns das Angebot den Preis wert ist.

Ich habe binnen weniger Monaten vor 3 Jahren mehrere hundert Euro ins Spiel gesteckt, seit 2 Jahren dann aber wiederum nur noch höchstens 10€ für Arena Zugänge.
Weil ich irgendwann für mich entschieden habe, dass mir die Preisstrategie Blizzards nicht mehr zusagt und siehe da, ich brauchte tatsächlich keinen Thread dafür. Man mag es kaum glauben.

Wenn alle einfach nur nicht kaufen, wird Blizzard selbst merken was für einen Müll sie anbieten.
Zu sagen es ist viel zu teuer oder verallgemeinert zu sagen, dass Blizzard zu weit geht, ist hingegen völliger Quatsch.
Schließlich gibt es mit Sicherheit immer noch Menschen, die den Preis für angemessen halten oder gerne kaufen.

Ich könnte es ansatzweise verstehen, würden sie jetzt eine Expansion von Hearthstone oder BG Helden preislich so ansetzen, aber hier geht es ja um einen völlig unabhängigen Modus, quasi ein komplett anderes Spiel.
Da spiele ich es einfach nicht und fertig.

1 Like

Bei Bg, einen völlig vom Spiel losgelösten Modus wäre es okay, aber bei Mercenaries, einen völlig vom Spiel losgelösten Modus nicht?

Das Blizzard zu weit geht is völliger Quatsch, aber das sie Müll anbieten ist ein Fakt.

Das liest so als hättest du eine Erleuchtung gehabt, aber die wander noch im dunkeln Tal

1 Like

Gut du hast Recht, BG wäre auch quatsch.

In deinen Augen Müll, ja. In den Augen einer Person für die 120€ in etwa das ist, was für dich 5€ sind, vielleicht nicht.
Ansichtssache. Und das sollte man verstehen.

Nicht in meinen Augen, du hast geschrieben das es Müll ist, einen Satz bevor du sagt das es Quatsch ist zu sagen das sie zu weit gehen.

Okay, ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei. Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich es für Müll halte.
Sondern wenn die Leute es wie hier beschrieben dafür halten, sie es einfach nicht kaufen sollen.

Du sagst doch selbst, dass ich es einen Satz davor sage.

Ich finde die preispolitik von Blizzard überzogen, grade für ein neuen Mof so viel zu nehmen, für das es sich eher lohnt ein neues game zu kaufen. duch die ganzen Questen die ein Game in Runde 5-7 gewinnen hab ich eh im moment die lust auf Hs verloren, erledige meine queste un das wars, war natürlich klar, das die Foren Pöbler hier ihren lächerlichen Komentar abegeben.

Ich frag mich, durch welche Quest man aktuell noch in Runde 5 gewinnt. (Standard)

Naja, was vor allem gesagt wurde, ist, dass Blizzard Skins und andere Cosmetics verkaufen soll, um im Gegenzug das Spiel selbst günstiger machen zu können.

Wenn das Spiel aber nicht viel günstiger wird und die Cosmetics einfach oben drauf kommen, dazu noch etliche andere Kaufangebote, kann das schon gierig wirken.

Eigentor, kleiner Pöbler.
Ich seh schon, du stehst nicht so auf Meinungsaustausch.

Kein anderes CCG ist so Kundenfeindlich wie Hearthstone, spiele aktuell wieder Legends of Runeterra und bin ganz überrascht davon, wieviele tolle Sachen man sich da Ingame einfach erspielen kann weil Riot bei weitem nicht so mit Inhalten geizt wie Blizzard. Die Dinge die es dann hingegen gegen Echtgeld zu kaufen gibt, sind 1000 mal besser als der Schrott den Blizzard anbietet - dazu gehören wirklich tolle CGI Sequenzen für wenn einer deiner Helden auflevelt, oder komplett neue Artworks für einen Helden. Oder ein anderes eigenes Spielfeld auf deiner Hälfte des Feldes, mit anderer Theme, Animationen und sogar Musik, die natürlich auch die Gegner sehen.

Hearthstone ist einfach hoffnungslos veraltet und wird noch noch ausgepresst so lange es noch geht. Der neue Söldnermodus ist der beste Beweis dafür, wie ausgebrannt das Devstudio hinter HS ist, selten sowas hässliches gesehen. Da steckt keine Leidenschaft mehr hinter.

Ich kaufe mir diese überteuerte Ware auch nicht, dennoch regen mich Firmen auf, denen man schon von Weitem ansieht, dass sie ihre Kundschaft abzocken wollen. Anstatt den Kunden ein faires Preisleistungsangebot zu machen, kommen sie mit immer neuen super teuren Angeboten. Diese Firma wird mir leider immer Unsympathischer.