Geht hier alles mit rchten Dingen zu?

Liebe Hearthstone Spieler und Hearthstone Team,

ich spiele HS jetzt schon sehr lang und habe bestimmt schon sehr viel Geld hier versenkt, aber das macht man relativ gerne wenn der Spielspaß stimmt.
Nur leider muss ich leider davon ausgehen das in diesem Spiel nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Meine Vermutung ist, dass hier Bots unterwegs sind, oder bezahlte Studenten, die im Arena/Duell oder anderen kostenpflichtigen Modi ihr Unwesen treiben.
Stochastisch völlig unmögliche Kartenkombis werden da plötzlich ausgepackt um aus einer verlorenen
Situation heraus zu kommen. Teilweise wird dann genau die eine Karte aus dem Deck gezaubert, die das Spiel dreht. Komisch! Genau die Karte die eigentlich überhaupt nicht in das Deck passt, abgesehen von der Wahrscheinlichkeit, die auf dem Niveau eines 6er im Lotto liegt.
Da drängt sich einfach mehr als nur der Verdacht auf, dass wir Spieler doch einfach mal mehr, öfter, für diese Modi bezahlen sollen. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich jedenfalls investiere daher keinen einzigen Cent mehr in dieses Spiel.
HF

2 Likes

Das hier dem Spieler vor dem Duell zufällige Karten vorgeschlagen werden, ist dir aberbewusst oder?

1 Like

Bin mir sicher, das in vielen Situationen nicht nur eine Karte das Spiel dreht.

Chance 1 : 15.537.573 !!! …gewagte These bei den paar Karten.

Macht Sinn. Hat ja bei dir auch gut funktioniert. ^^

Prima Schlußwort mit dem du alle deine Argumente selber widerlegst.
Good Job :joy: :+1:

Die ist doch nur 1:13.983.816 :stuck_out_tongue_winking_eye:

Er hat ja auch das System durchschaut. Die die das nicht haben zahlen ja ohne zu wissen, dass es dadurch provoziert wird!!! :laughing:

Also auf Lotto .de steht meine Zahl

Und hier auch, samt Rechenformel:
https:/ /matheerklaert.de/wahrscheinlichkeit-lotto-6-aus-49/

Deine ist genau 6 richtige und meine ist min. 6 richtige (also Superzahl ist egal).

1 Like

Er meinte ja auch 6 Richtige. Aber ich will jetzt hier keine Erbsen zählen. Ein Zweistelliger Millionenwert ist schon verdammt hoch.

das spiel ist auf na und eu servern seit min 6 monaten( vorrangig mit china) bots verseucht. unzählige bots mit random namen oder eine combi aus generischen namen meist endung mit -owl -brown -kang -hound aber auch groß klein kOmBi und mit nummer am ende ,aber immer simple wörter .die farmen mit core cards in fast allen modi wo sie können gold für arena tickets die werden dann benutzt um perfekte arena decks zu erstellen die dann an leute( meist china streamer und fanboys ) verkauft werden .blizzard weis das ganz genau und hat in dieser zeit 2 posts mit zahlen von bots die gebannt worden( angeblich 100k+ )
veröffentlicht.natülich bringt das nix da die gleichen programme die accounts im selben moment einfach doppelt ersetzen.solange blizzard das nicht endlich in den begriff bekommt würde ich von arena die finger lassen da man nur verlieren kann.

1 Like

So schlimm ist es auf EU nicht. Alleine schon weil bei denen Nacht bzw. früher Morgen ist wenn wir am Abend spielen. Ja, man hat immer mal wieder diese Botaccounts, aber meine Winrates in der Arena ist seit dem Erscheinen dieser Account kaum gefallen.

Man kann alles schön reden :man_shrugging:

Das Spiel ist doch nur vera… egal wer Verursacher ist.
Ist zwar etwas schwarz.-weiß formuliert, jedoch trifft es den Punkt:
Veraarsche oder werde veraarscht :man_shrugging:

1 Like

Man kann sich alles schlecht reden :man_shrugging:

3 Likes

Nö.
Sind Tatsachen:

Ich kann mich da gerne an 2 Spiele zurückerinnern VS Priester. Der entdeckt sich das Plagenvieh, mischt die die dauerhaften Plagen ins Deck. Der ist bei 8 Leben und ich habe 16 Restkarten. 4 Züge in Folge alle Plagen in Folge gezogen… kann sich wer mal ausrechnen wie statistisch das ist. Ziehe ich nur eine Plage nicht, gewinne ich und normal ist der auch tot. Und wenn das keine Veraarsche ist, was ist es dann?

Und das ist Normalität, entweder auf der eigenen oder auf der anderen Seite.
Und sowas wird immernoch schön geredet :man_shrugging:

1 Like

Kann jeder, aber ich kann mich auch an 10k spiele erinnern, wos nicht so war :man_shrugging:

2 Likes

Und ich dachte ich hätte ein gutes Gedächtnis… Respekt! :smiley:

Eigentlich ist die Meinung hier im Forum gerade eher negativ. Es gibt viel Kritik am Zustand des Spiels und an dem Verhalten von Blizzard.

Die Schlange des Hexenmeisters und der Umgang damit, die gesamte Twist-Geschichte (Von der deutschen Namensgebung über die Ankündigungen und Pausen bis zu den Packs), die deutschen Übersetzungen, … Und das sind, im Gegensatz zu dem von dir zitierten Beitrag, tatsächlich Tatsachen :stuck_out_tongue:

Ich selbst habe so wenig Lust wie seit mindestens 3 Jahren nicht mehr. Vielleicht fallen mir auch gerade deshalb deine Beiträge zuletzt negativ auf. Es gibt ja genug zu kritisieren, aber das was du ansprichst ist erstens nichts neues und zweitens nicht wahr oder zumindest nicht beweisbar. Lass es doch einfach.

Die Kommentare gegen dich finde ich größtenteils mindestens genauso banane und ich kann nicht nachvollziehen, dass die Leute überhaupt antworten. Vor allem weil es eindeutig um dich geht. Bei anderen wird anders reagiert auf ähnlich absurde Aussagen. Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, dass du immer und immer wieder schreibst zu einem Spiel, dass du angeblich nicht mehr spielst und blöd findest und dann auch immer und immer wieder dieselben Aussagen bringst.

Hier ist ein Hearthstone Forum. Es macht keinen Sinn, hier permanent das Spiel zu beleidigen und dann auch noch so substanzlos.

Wenn du nicht an Gott glaubst und die Kirche nicht magst, ist das dein gutes Recht. Aber dann solltest du auch nicht dauernd in Gottesdienste gehen und das den Leuten dort sagen. Halte von ihnen und ihren Ansichten was du willst, aber lass sie in Ruhe (zumindest dort).

4 Likes

Ich wollte nur die Meinung des TE unterstützen . Und er fragte ja auch mit ähnlichen Erfahrungen. Was ist jetzt der Fehler ? :thinking:

Vllt sollte ich mich durchaus zurücknehmen, aber der TE wird ja wieder auseinandergenommen… srry das kann ich leider nicht ab, zumal er nicht mal unrecht hat. Und das mit beweisen… lol. Wenn man seinen gesunden Menschenverstand mal einschaltet, weiß man doch was „normal“ ist und was unlogisch ist :man_shrugging:

1 Like

Die Meinung des TE ergibt gar keinen Sinn.

Er redet von Arena und dann von bezahlten Modi.

Er sagt „stochastisch unmöglich“ und meint damit, dass es sehr unwahrscheinlich ist (schätze ich mal), was auch einfach falsch ist.

Die Bot Problematik hingegen ist ja bekannt in der Arena. Das erklärt aber ja gerade, wie es zu solchen Situationen kommt und ist daher eher ein Beweis für das Gegenteil.

Dass eine Karte nicht ins Deck passen soll (in der Arena), die gut genug ist, eine Partie um 180 Grad zu wenden, ist für sich genommen auch schon eine schwierige Aussage.

Und du zitierst einen Satz aus diesem merkwürdigen Beitrag, als Beispiel für eine „Tatsache“.

Und generell, wie gesagt, sind deine Beiträge inhaltlich fast immer gleich und bestehen in unterschiedlicher Kombination aus folgenden Punkten:

  • Du spielst das Spiel nicht mehr
  • Das Spiel ist schlecht und manipuliert
  • Andere Spiele sind besser und dadurch wird Punkt 2 klar
  • Irgendein Beispiel aus der Praxis, das als Beweis dienen soll
  • Die Blizzard Fanboys verteidigen das Spiel

Wir haben es zur Kenntnis genommen, du musst diese Punkte jetzt nicht mehr wiederholen. Wenn du etwas Neues zu sagen hast: Gerne

5 Likes

Ich glaube, ihr versteht den nicht was er meint. :man_shrugging: Ich jedoch schon (im Kern) .

Irgendein :rofl:.
Ich habe ja in dem anderen unklaren Situationen direkt wieder was gezeigt. Du findest in jedem Spiel was, weils einfach so ist :man_shrugging:

Dann erklär mal.

In jedem Spiel sind die Spieler abwechselnd am Zug (Wehe jetzt kommt einer mit Quest Mage), ziehen eine Karte und spielen dann Karten entsprechend ihres Manas. Ihre Decks bestehen zu Beginn an aus 30 bis 40 Karten, die zufällig gemischt und nacheinander gezogen werden. Es gibt verschiedene Karten, deren Effekte dabei helfen können, bestimmte Karten aus dem Deck zu bekommen oder auch Karten zu erhalten, die gar nicht im Deck waren.

Das passiert in jedem Spiel. Das könnte man jetzt noch weiter reduzieren oder um weitere Details ergänzen.

Und wie in jedem Kartenspiel kann es dabei zu, je nach Definition, unterschiedlich wahrscheinlichen Situationen kommen. Erst einmal ist zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit jeder Karte gleich, gezogen zu werden. Möchte ich in einer bestimmten Situation eine bestimmte Karte ziehen und setze die eine Karte in Relation zu allen anderen, ist es unwahrscheinlicher. Zum Beispiel 1/10, wenn ich noch 10 Karten im Deck habe. Bei deinen geliebten Entdecken-Karten, gibt es einen definierten Pool von Karten, die entdeckt werden können und die Wahrscheinlichkeit für eine bestimmte davon ist entsprechend.

Der erste Denkfehler, den ich dir und dem TE und ähnlich argumentierenden Menschen unterstelle, ist, dass ihr das gar nicht wirklich berechnet. Es werden Formulierungen wie „ein 6er im Lotto“ verwendet, ohne dass da irgendetwas hintersteckt. Es klingt für mich auch immer nach „Natürlich bekommt er in dieser Situation genau diese eine Karte“, eigentlich gäbe es aber vermutlich doch mehr Karten, die ihm geholfen hätten.

Aber selbst wenn das nicht zutrifft und ihr das mit einberechnet habt. Dann gibt es immer noch den Unterschied zwischen „stochastisch unmöglich“ und unwahrscheinlich. Was möglich ist, kann auch eintreten. Sinnvoll wäre höchstens zu schauen, wie oft etwas passiert in einer ausreichend großen Stichprobe.

Du bringst immer ein einzelnes Beispiel und nennst das „Beweis“. Alleine das disqualifiziert deine Beiträge komplett.

„In jedem Spiel findet man etwas“ ist auch etwas ganz anderes als „In jedem Spiel findet man das gleiche unwahrscheinliche Ergebnis“. Auch das scheinst du deinen Beiträgen nach zu urteilen nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen.

Es wurde dir auch oft angeboten, das zu überprüfen. Also zum Beispiel live bei deinen Spielen dabei zu sein und zu testen, ob du wirklich schon vorhersagen kannst was passieren wird, so wie du es mal behauptet hast.

Du bringst einzelne Replays oder Beschreibungen, suchst dir daraus einzelne Situationen und definierst die rückwirkend als unwahrscheinlich oder „klar, dass es passiert“. Das ist W E R T L O S. Und solange du das immer und immer wieder tust, kann ich nicht einmal in Erwägung ziehen, dass du

irgendetwas verstehst, was wir nicht verstehen.

5 Likes

Ich glaube das hier einige den Post nicht verstanden haben.
Die Stochastik befasst sich mit Wahrscheinlichkeiten und mit Statistik.
Wenn man von 10 Spielen 4 verliert in denen es nur eine einzige Möglichkeit gibt das Spiel noch zu drehen, und diese Möglichkeit tritt dann ein, und zwar nicht durch eine Karte, sondern durch eine genaue Kombination von bestimmten Karten, dann ist das stochastisch so gut wie unmöglich!! Betrachtet man dann noch das das nur in den bezahlten Modi passiert, ist das nicht nur auffällig, sondern schon bezeichnend. Zumal Blizzard da ordentlich verdient. Gewinnt der eigene Bot, ist die Arena/Duell schnell vorbei und der nächste Coin geht an Blizzard.
Wenn wir hier aufgezeichnete Spiele sammeln würden und dieses an den Fachbereich Stochastik weiterleiten würden, wäre ich mir sehr sicher, das diese dort zu dem Ergebnis kommen würden das hier massiv getrickst wird.
Man kann auf dem Begriff „sechser im Lotto“ herumreiten, oder hier einige Leute als unsachlich oder mit Denkfehlern behaftet titulieren, das ändert aber nichts an den Tatsachen. Bots sind z.B. nachgewiesen worden. Wer die von wo aus nun platziert hat, wäre wichtig zu wissen, aber das wird wohl nie jemand erfahren. Ich deute hier Betrug an und deswegen bin ich raus. Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Zocken.