Geht hier alles mit rchten Dingen zu?

Dann beschreib doch mal bitte die Ausgangslage(n), in denen es nur diese eine Möglichkeit gab.

Ah danke für die Erklärung. Wir wußten hier alle nicht was dieses „Stochastik“ sein soll. ^^

Nein, diese Logik ist für den Mülleimer. Langfristig wird sich der Spieler von einem Modus, bei dem er ständig Misserfolge erlebt, verabschieden.
Du gibst ja hier grad das beste Beispiel. :+1:

Die einzige Tatsache die ich hier lese ist, das hier jemand einen Grund sucht warum er in der Arena nix gebacken kriegt. Auf die Idee das eventuell sein persönlicher Skill der Grund ist, kommt er leider nicht. Das Spiel muss also Schuld sein.

2 Likes

wenn du mir zeigen kannst, dass das

überhaupt in der Arena existiert (auf der Ladder gibt es einen aber der ist beabsichtigt schlecht), geschweigen den eine der

ist die du behauptest, dann wäre ich auch raus.

In der Arena nicht. Da gibt es nur PvP und deswegen immer einen Gewinner (deswegen bring es Bliz Wirtschaftlich gesehen nichts zu manipulieren) und deswegen ergibt das einfach kein Sinn (Risiko ohne das man einen Gewinn erwarten kann).

2 Likes

Blöd nur, dass du die „Bot“-Situation in der Arena null verstanden hast. Das sind weder Bots von Blizzard noch irgendein Bot der selber spielt oder eine Software die erlauben würde gewisse Karten zu ziehen.
Informiere dich nochmal zu dem Thema und komm dann nochmal zurück…

3 Likes

Quatsch! Viele Spieler sind halbsüchtige, die es einfach nicht glauben wollen und weiter spielen. Das gleiche passiert an Geldautomaten, „das nächste mal gewinne ich“ und weiter rein mit der Kohle. Du glaubst doch nicht im ernst das Blizzard da keine Statistiken zieht und genau weiss wie das Spielerverhalten ist.

Wenn Du gegen einen programmierten Bot spielst, verlierst nur Du. Wenn Du gegen einen Mitarbeiter spielst der vollen Zugriff auf die Kartendatenbank hat, verlierst nur Du.

Ich behaupte nichts, ich habe starke Vermutungen, da ich selbst Programmierer bin. Wem das zu weit hergeholt ist, kann ich verstehen. Ich verabschiede mich aus der Diskussion. Wie gesagt, viel Spass allen wieterhin bei Spielen.HF

Sind eigentlich diese ganzen Verschwörungstheorien, egal in welchem Bereich, ein neuer Trend den ich nicht verstehe oder verblödet die Menschheit nur immer mehr?

5 Likes

Jetzt driftest du aber völlig ab in die Schwurbelwelt. :see_no_evil:

Regel 1 beim schwurbeln: Nicht behaupten sondern nur Fragen und Vermutungen aussprechen. Die anderen werden schon von selbst drauf kommen.

Regel 2 beim schwurbeln: Deinen Verdächtigungen Nachdruck verleien, weil du in dem Beruf arbeitest oder jemanden kennst, der ganz nach dran ist am Verschwöhrungsherd.

Damit du überhaupt die Bot-Thematik verstehst empfehle ich dir diesen Thread hier im Forum: „Ungewöhnlich hohe Anzahl an Bots in der Arena“

1 Like

Wenn man etwas nicht versteht oder anderer Meinung ist dann sind alles gleich Verschwörungstheorien. Man beleidigt dann aus Hilflosigkeit und fühlt sich besser. So hat das Leben Struktur. Nice.

Nochmal woher nimmst du, dass es Bots in der Arena gibt? Geschweige denn Bots von Bliz selber. Wenn es eine Tatsache ist dann solltest du doch eine Quelle haben. Ansonsten ist es vieles aber keine Tatsache.

Und was ist der Unterschied. Solange es nur Vermutungen sind, bleiben es dennoch Behauptungen, da du es als Tatsache betitelt hast.

3 Likes

Nach 2 Abschlüssen in Mathematik und Informatik ist die Grundlage meiner Vermutung schon eher fundiert. Was ein Bot ist, wie er funktioniert, wo er eingesetzt wird, ist mir daher bewußt, aber danke. Ich hatte mal Kontakt zu einem Blizzardmitarbeiter, na ja , der hat ähnliches von sich gegeben. Ist lustig wenn man die hier in den Foren wieder trifft.
Ich behaupte nichts, weil ich es erstens nicht beweisen kann, Blizzard würde mich nie an Ihren Code lassen, und zweitens weil ich es rechtlich auch Konsequenzen haben könnte ohne Beweise. Aber auch hier „schwurbeln“ „Verschwörungen“. Ist schon komisch was hier schnell für ein Vokabular gezogen wird. Ich habe mich gegen Corona impfen lassen, ich wähle nicht rechts der Mitte und bin nur verwundert wie schnell man hier diskreditiert wird.

Regel 2 beim schwurbeln: Deinen Verdächtigungen Nachdruck verleien, weil du in dem Beruf arbeitest oder jemanden kennst, der ganz nach dran ist am Verschwöhrungsherd.

In der Arena zumindest nicht. Da gibt es keine Bilzzard-Bots.

3 Likes

Ich korrigiere:
indem du behauptest…

2 Likes

Ich kenne jemanden der nah dran ist am " Verschwöhrungsherd" Das Wort gibt es gar nicht. Aber ok, hatte ich auch nicht behauptet. Das ich zufäliig in dem Beruf arbeite ist eine Tatsache. Ich könnte aber auch als Clown in der Manage arbeiten und damit bleiben meine Vermutungen trotzdem die Gleichen. Was aber echtes „schwurbeln“ ist, ist hier einen Forumspost zu verlinken und zu sagen, hey in Arena gibt es keine Bots. Jetzt bin ich wirklich überzeugt. Ich bin jetzt wirklich raus. Viel Spass noch.

Echt nicht?

Geilo… Ich bin der Größte! Ich hab ein Wort erfunden!!!

Kann man sich Wörter eigentlich patentieren lassen? Will ja nicht das jeder so ungefragt mein Wort benutzt. ^^

1 Like

Sowas kann sich aber wirklich Mal zugetragen haben.

Ich hab damals auf der Hochzeitsreise im Urlaub auf der DomRep einen deutschen Anwalt kennen gelernt, mit dem wir tatsächlich heute noch sporadisch Kontakt haben.

Wenn also jemand was verbotenes tut, kann ich den Klischee Satz überhaupt bringen:

Damals, im Urlaub, am Ende der Welt, hab ich einen Anwalt kennen gelernt… :rofl:

3 Likes

Könntest du ihn mal fragen, ob er sich mit Patentrecht auskennt? ^^

1 Like

Fragen kann ich, aber er ist im Strafrecht tätig :wink:

1 Like

Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass Blizzard sich in die Spiele in der Arena einschleicht und manipuliert. ABER: Denkst du ernsthaft, dass so ein Unternehmen dieses Risiko eingeht, dass das rauskommt? Kann mir nichtmal ausdenken , was hier für Schadensersatzklagen alleine in den USA kommen würden.

Denkst du wirklich, dass bei den Millionen und Abermillionen an getrackten Spielen von externen Programmen so etwas noch nicht rausgekommen wäre?

Denkst du wirklich, dass noch nicht einer der vielen Ex-Mitarbeitern (die teilweise richtig sauer waren), nichtmal als Whistleblower ausgepackt hätte?

Ein normal denkender Mensch stellt solche Fragen und die lassen sich alle Recht einfach beantworten. Und deswegen ja, ich stell dich auf die Verschwörungstheoretiker-Liste.

2 Likes

Ich bin vor kurzem auf ein interessantes Video zur Botproblematik in HS gestoßen. Vielleicht magst du es dir einmal ansehen.

Es handelt sich nicht um die gleiche Problematik, die du ansprichst. Das Thema im Video hat mit Arena oder Duellen nichts zu tun. Ich möchte nur die Argumentation und Methodik aus dem Video der Argumentation hier im Thread gegenüberstellen.

Dank Tools zum Aufzeichnen von Spielen und Statistiken, gibt es ausreichend Daten, die öffentlich (oder gegen geringe Gebühren) zur Verfügung stehen. Hearthstone ist groß genug, dass es genügend talentierte Leute geben wird, die sich mit den Daten hobbymäßig beschäftigen. Wenn es den systematischen Betrug von Seiten Blizzards, wie er hier im Thread propagiert wird, geben sollte, würde das sicher jemand besser kenntlich machen, als von Anekdoten zu berichten.

Es ist bekannt, dass…

  • Blizzard auf niedrigen Rängen im gewerteten Modus Botgegner einsetzt (und das bei deren Einführung in den Patchnotes erwähnte)
  • Spieler Programme zum Botting nutzen (siehe Video)
  • Botting stark zugenommen hat (zumindest auf NA-Server), seitdem die Server in China abgestellt wurden (siehe Video)
  • Accounts mit absurd starken Arenadecks (illegal) verkauft werden und das vor allem auf NA bei höheren Siegen problematisch sein kann (siehe Reddit)

Es ist nicht bekannt, dass…

  • Blizzard Spiele manipuliert
  • Spieler in Arena / Duellen gegen Bots oder Mitarbeiter von Blizzard antreten
  • Arena an sich ein Botproblem hat (das Botproblem findet sich hauptsächlich in Wild)

Wenn du zeigen kannst, dass ich mit einen der unteren Punkte falsch liege (vor allem Punkt 1 und 2), wäre das eine Entdeckung, die sicher große Auswirkungen auf das Spiel haben wird. Aber mit deinem Hintergrund sollte es dir möglich sein, substantieller als hier im Thread zu argumentieren. :slight_smile:

10 Likes

Die Zahlen geben doch bestimmt nur das „Mittel“ an oder?!
Oder geben diese auch spezifische Einblicke ?

Mich würde wirklich mal die Erklärungen von ihm interessieren, aber mein Englisch reicht dafür nicht. Erst recht nicht für diesen Dialekt xD

Ich habe da glaube zuerst etwas Missverstanden bei ihm, daher erstmal editiert :stuck_out_tongue: