Geht hier alles mit rchten Dingen zu?

Ich versuche das ganze ja gelassener zu sehen, als ich es das eine oder andere mal getan habe, aber das hier muss raus. Es gibt Aussagen vom TE oder unserem guten Windbeutel, die triggern mich einfach.
Da fällt es mir schwer ruhig zu bleiben, aber wenn scheinbar dumme Menschen noch dümmere Aussagen machen, geht mir einfach der Hut hoch.

Das (oder mein?) „Problem“ mit den „Gläubigen“, seien es nun religöse, verschwörungsglaubende oder sonstige Fundamentalisten ist, das diese Menschen eine vorgefertigte Meinung haben. Jedwede Beobachtung, die diese Leute machen, wird von ihnen dahingehend umgedeutet, dass das beobachtete Ereignis in ihr Weltbild passt. Und was nicht passt, wird passend gemacht. Genau das ist m.E. auch in der Sicht dieser Personen auf HS festzustellen. Diese Leute gehen schon mit der Einstellung in ein Spiel, dass was immer auch passiert, zu ihren Ungunsten passierten muss.

Ein rationaler, wissenschaftlich denkender Mensch geht ganz anders an ein Thema heran. Aus einer oder mehreren Beobachtungen werden Schlüsse und letztendlich Hypothesen abgeleitet, dass ich ein Sachverhalt oder ein Ereignis auf diese oder jene Weise begründen lässt. Wenn sich so eine Hypothese nicht widerlegen lässt, wird sie zur Theorie (Evolution, Relativität). Wenn die Hypothese widerlegt werden kann, gibt es halt eine neue.

Jedenfalls sorgte letzterer Ansatz dafür, dass sich sich die Menschheit zu dem Punkt entwickelt hat, wo wir uns heute befinden. Wenn sich die Sichtweise ersterer durchgesetzt hätte, würden wir noch in Höhlen leben.

Darüber wo wir in Zukunft wohnen werden, bin ich mir nicht so sicher.

6 Likes

Nicht nur das, die Beiträge sind auch immer identisch aufgebaut:

  1. Ich spiele schon seit langem HS. Der Klassiker ist „seit der Beta“.
  2. Ich habe schon viel Geld dafür ausgegeben. Der Klassiker ist „vierstelliger Bereich“.
  3. Umögliche Wahrscheinlichkeiten. Der Klassiker ist „6er im Lotto“.
  4. Fundiertes Wissen durch Bekannte, Beruf oder Hobby. Der Klassiker ist „bin Programmierer“.
  5. Ihr könnt euch ja weiter verarschen lassen. Ich höre auf. Viel Spaß noch.
5 Likes

Halt Stop, das stimmt nur zu 50% !!

Die andern 50% haben „zum Glück“ noch nie Geld in das Spiel gesteckt (und sind deswegen voll toll, weil sie das doofe Spiel nicht unterstützt haben) :point_up:

5 Likes

und weil sie es vom Anfang an durchschaut haben, dass das Spiel geriggt ist. :point_up:

5 Likes

Ja ihr habt Recht.

Verdammt, selbst T-Online gehört zu den Verschwörern. Bestimmt alles KI. ^^

https:/ /www.t-online.de/tv/nachrichten/panorama/id_100293946/weltall-360-grad-kamera-filmt-erde-wie-nie-zuvor.html

3 Likes

Steht ja schon im link, 360° Kamera.

Die Kamera ist rund, ist doch klar dass die Erdplatte dann auch rund aussieht :roll_eyes:

Muss man dir alles erklären?

3 Likes

Warum geht Ihr immer wieder auf so einen Schwachfug ein, ist Euch langweilig? Der Herr Programmierer mit seinen zwei Titeln in Mathe und Informatik und ganzen 5 Beiträgen im Forum aber anscheinend Null Ahnung von Stochastik oder wissenschaftlichem Vorgehen kann nur entweder Troll oder lernresistenter Basislegastheniker sein. Behauptungen dieser Art aber keine einzige Spielsituation oder auch nur Kartenname genannt - kann man doch eh nicht ernst nehmen. Wißt Ihr, was tatsächlich total unwahrscheinlich wäre: Daß er in 4 von 10 Spielen überhaupt in eine Situation gerät, wo es nur eine einzige Kartenkombination gibt, die den Gegner retten kann … denn idR gibts Dutzende Karten, die alles mögliche drehen können, von Kombinationen ganz zu schweigen. Erst recht, wenn man bedenkt, wieviele Kartengenerierer, -discoverer usw. es derzeit gibt.

Da wilde Behauptungen ohne Substanz aufstellen gerade so gut ankommt, will ich auch mal:

Mein Abschluß in Misanthropie, meine 25 Jahre Berufserfahung mit DAUs, mein Doktor in Forumologie (ex-Moderator in einem halben Dutzend CCG-Foren) sowie mein heftig ausschlagender BS-Detektor (Flashy weiß ja jetzt, was BS ist^^) sagen mir, daß wir es hier im Falle Remmidemmi mit einem Problem im Layer 8 zu tun haben :slight_smile:

4 Likes

Wer nicht versucht, Dummheit mit Wissen zu heilen, gibt die Welt ihrem Untergang preis.

3 Likes

Ich wills mal so sagen: Man ergreift in diesem Forum jeden Strohhalm um sich die Zeit zu vertreiben, also mit anderen Worten: Ja ^^

Glaub ich gar nicht mal. Ich kauf ihm das ab.

Hast du darüber schon mal mit Sturmi geredet? Der wird dir aus dem Stehgreif ein Dutzend Spiele nennen können, wo genau diese Situation bei ihm für eine Niederlage gesorgt hat. Der Gegner findet die 1 Karte die ihn rettet, aus 25 Restkarten. ^^

4 Likes

Hast du darüber schon mal mit Sturmi geredet?
Ja, ich kenne Sgt. Sturmi.

Und weida?

Deswegen spielen alle ja die 0 Brain Karten wie Sageras oder RNG Karten in diesem Spiel :sunglasses:
Du bist der Hammer nach dem Motto: Zucker ist ungesund, daher nehme ich Süßstoff :joy:

Mein Motto: Zucker ist ungesund, und der Süßstoff ebenso, daher nehme ich Agavensirup. :stuck_out_tongue:

1 Like

Ein Spiel oder Karten zu spielen, die wenig denken erfordern, hat mit Nobrain nichts zu tun. Manchmal möchte man sich einfach entspannen und Freude beim Spielen (welches Spiel auch immer) haben. Dummheit ist eine völlig andere Sache.

4 Likes

Welche karten haben denn brain deiner meinung nach?
Man spielt mit dem was da ist, warum sollte ich gute karten nicht spielen, nur weil sie kein „brain“ erfordern :man_facepalming: und selbst ein sargeras erfordert ein bisschen brain (ich sag nur sargeras nach reno :man_shrugging:).
Discover mechanik erfordert mehr brain als du denkst, mein lieber. Vor allem wenn man nicht beim reagieren ist, sondern vorausschauend discovern muss.

8 Likes

Ich weiß, höre ich aber trotzdem immer wieder gerne, danke :wink:

Das was galla da erklärt, ist dann dieser sogenannte „Skill“ von dem alle sprechen.

Wenn man sowas aber weder hat, noch versteht, dann ist mir schon klar, weshalb du immer denkst, das die Gegner die perfekten Karten entdecken.

Nicht weil sie nicht denken, sonder WEIL SIE MIT DENKEN.

Deswegen drauf :poop: und sich ausgewogen ernähren.
Von jedem Gift nur eine kleine Menge :sweat_smile:

Garnicht wahr, einem Blinden Farben zu erklären kann etwas sehr schönes und wertvolles sein.

8 Likes

Hör mal auf hier meine absolut genialen Vergleiche in Frage zu stellen. ^^

Sturmi hängt hier jeden Tag rum, obwohl er ja das Spiel angeblich schon lange nicht mehr spielt und gibt dann seinen Senf hab, zu Sachen die er nicht versteht und merkt gar nicht, wie er sich damit zum … macht.
So - gibts zu dieser Schlussfolgerung auch wieder was zu meckern? ^^

Mist, wieso hab ich jetzt ausversehen meinen Beitrag da oben gelöscht? :see_no_evil:

2 Likes

Ja, wieso ziehst du Senf da mit rein? Der kann auch nichts dafür :see_no_evil:

1 Like

Wer denkt, dass auf den Servern von Hearthstone nur die Grafik und eine Zufallsprogramm abläuft, welches die Kartenreihenfolge beim Ziehe bestimmt, ist schlichtweg naiv oder dumm oder beides.
NATÜRLICH wird Blizzard bestimmen wie das Game läuft und man kann da so viel machen, ohne gleich von Betrug zu sprechen. Hier etwas and der Wahrscheinlichkeits-Schraube gedreht und mal dort gedreht. Siehe an, das Game entwickelt sich dorthin, wo es Blizzard hin haben will. Steht ja nirgends auf der Karte, dass es hier genau nach mathematischer Wahrscheinlichkeit geht…
Und lustig ist, dass diejenigen denken, die einen Gegner in 4 - 6 Runden platt machen und genau die Blizzard-Linie spielen, denken: „oh, ich habe was drauf!“.

Und lustig ist, das du Gedanken lesen kannst. ^^

Zweitaccount von Sturmi?

Ok, sagen wir mal, wir beide spielen gegeneinander. Wie würde Blizzard jetzt unser Spiel manipulieren? Wen würde Blizzard gewinnen lassen und vor allem warum?

5 Likes

Das wird sogar so sein, aber das gilt dann für BEIDE kontrahenten, zb war/ist es so, dass beim discovern eher klassenkarten angeboten (wurden?).
Hier gehts aber darum, dass manche personen behaupten, blizz würde gewisse spieler bevorzugen, andere benachteiligen und der ausgang des spiels steht von vornherein fest, und das ist geschwurbel!

Was ist denn die blizzard linie? Blizz stellt karten zur verfügung, wir spielen damit. Und wenn es mit einem deck möglich ist, in t4 zu gewinnen, warum darf mans nicht spielen?

5 Likes