Geldanlage Hearthstone

So meine lieben,

ich habe mir jetzt echt die Arbeit angetan und bin 40 Seiten in den Transaktionen durchgegangen, denn ich wollte wissen, wieviel Kohle ich für HS liegen habe lassen…

Leider hat man nicht mehr auf alles einsicht, viele Käufe sind nicht ersichtlich also habe ich bei Paketen den Standardpreis gerechnet und ja…hätte mit mehr gerechnet aber die Summe beläuft sich auf stolze 2131,20 Euro, in ZEHN Jahren

Finde ich jetzt nicht so schlimm,gibt sicher welche die mehr reingepulvert haben :see_no_evil:

Also, lasst sprechen eure Zahlen, bin gespannt :joy:

8 Likes

Will ich gar nicht wissen, wieviel ich da reingebuttert habe :scream:

3 Likes

Wenn ichalnuuviel Zeit habe, rechne ich da evtl Mal nach.

Aber insgesamt, mit allen Blizzard spielen, vor allem auch WoW, hat Blizz sicher einen unteren vierstelligen Betrag von mir erhalten :see_no_evil:

2 Likes

Ich wills gar nicht wissen, aber ein gebrauchtwagen wär sicher drin

1 Like

Schönes Auto zu verkaufen.
Tüv muss neu, sollte aber kein Problem werden.

Auto ist in gutem Zustand. Tier und rauchfreier Haushalt.

Keine Rücknahme oder Gewährleistung, da Privatverkauf.

https://ibb.co/F8M8C1w

1 Like

Heftige Summe nur für HS.
Ich hab einmal in ein anderes Game auch mal richtig viel Kohle über die Jahre gesteckt, Betrag will ich gar nicht wissen aber auch locker in deinem Bereich. Seitdem hab ich nie wieder teure oder regelmäßige Klein-Käufe für ein Spiel getätigt.

Bei HS brauch ich gar nicht gucken das weiß ich ausm Kopf:
2x 5€ für Startpaket (10 Classic Booster + 1 Legi pro Paket), gab es 2x für den Account.
1x 20€ für HS Pass
1x die BG Murloc Map (kp ob die 10, 15 oder gar nur Gold gekostet hat).

Wenn ich vom Maximum (Murloc Map 15€) ausgehen würde, dann wäre ich bei 45€ seit der Beta. Falls die Map 10€ gekostet hat 40€. Falls sie Gold gekostet hat 30€.

1 Like

Ich habe ausgegeben:

8.400

Gold und 24,68 €.

1 Like

Na mal sehen was die „Geldanlage“ bringt wenn du die in ein paar Jahren (an der Börse / zurück an Blizz) wieder verkaufst …
:crazy_face:

2 Likes

Finanzgrab Hearthstone :sweat_smile:

Aber auch wenn sich 2000€ erstmal krass viel anhört, es gibt definitiv teurere Hobbys.

Wenn ich überlege, was ich allein für mein eMTB, Kleidung und Zubehör ausgegeben habe :sweat_smile:

Da kann ich 25 Jahre HS zocken für :see_no_evil:

Erst letzte Woche neue Reifen, neue Kette, Flüssigwachs bestellt, Zack 100€ weg :see_no_evil:

1 Like

Der Vergleich mit anderen teuren Hobbys ist aber auch immer Quatsch. Wenn dann vergleiche ich es mit anderen PCspielen. Und da komm ich schnell auf einen Standard von jahrelangen Spaß für eine einmalige Zahlung von 60Euro.
Ansonsten ist ein Abo bei OnlyF natürlich auch ein Schnäppchen wenn mans mit den Kosten für ne Eskortn****e vergleicht

Mit anderen PC-Spielen kann man es auch nicht direkt vergleichen, weil es sich hier gleichzeitig auch um eine Sammlung handelt.
Natürlich kann man argumentieren, dass die Karten einem nicht gehören. Aber wenn du eine Freundin/Frau oder viele Liebesbeziehungen hast, kostet auch viel Geld und sie gehören dir ebenfalls nicht. :slight_smile:

3 Likes

Was? Wie kommst du drauf, dass mir meine frau nicht gehört? Was ich in die schon (an kohle) reingesteckt hab, hab ich doch einen gewissen besitzanspruch :point_up::face_with_monocle:

5 Likes

Ich vergleiche es immer mit Gwent wo ich in der Beta eine vollständige Sammlung hatte. Aber der Weg scheint ja leider nicht aufzugehen wie die Geschichte zeigt.

1 Like

Ein Hobby ist ein Hobby.

Ob du nun ne Eisenbahn im Keller baust, Fahrrad fahren gehst, Musiker bist, oder Computerspiele spielst.

Wieso sollte ein Vergleich der Kosten da Quatsch sein?

1 Like

Ich finde den Vergleich zu anderen Spielen ehrlich gesagt auch passender. Ganz unabhängig davon ob es PC, Konsole oder Mobile Games sind.

Wenn ich mir ein Game für 50€ kaufe und es durch habe dann hat man eben 50€ für X Tage/Wochen/Monate seinen Spaß damit. Es wird aber nicht bei einem Game bleiben, man kauft sich ja immer wieder neue Games. Natürlich ist das genauso ein Hobby wie andere Sachen aber Games mit Fahrräder etc zu vergleichen finde ich falsch.

Realistisch betrachtet gibt jemand (ohne Reseller jetzt) schon gut und gerne mal 100-200€ im Jahr für Games aus. Da der jenige das regelmäßig tut kommt er auch irgendwann in den Tausend/e Euro Bereich. Streng genommen wäre das umgerechnet sogar teurer als wenn man z.B 120€ pro Jahr für HS ausgeben würde.

Also Otto Normalspieler die immer nur 20-40€ pro EXP ausgeben trifft es billiger vs sich 3-5 Spiele im Jahr zu kaufen, oder gar noch mehr.

Klar gehört einem das Game dann für immer, aber die meisten Leute werden garantiert nicht 10 Jahre lang immer wieder die alten Games spielen, also müssen neue her.

Ein großer Unterschied macht es mMn nur wenn man immer Vorbesteller oder anderes holt und dann schon pro EXP mal eben über 100€ ausgibt. Das würde dann in keinem Verhältnis mehr zu anderen Spielen stehen weil über das Jahr 300€ und mehr ausgegeben werden. Mag sein das es auch genug Leute gibt die es für andere Games ausgeben aber irgendwo hat ja jeder seine persönliche Grenze.

Und ob nun Hobby ist Hobby ist, das hat mMn nichts mit dem Geld Vergleich zu tun. Jedes Hobby kostet Geld, jeder hat andere und deshalb finde ich schon das man Games eher mit Games vergleichen sollte als mit anderen Hobbypreisen. Es mag das selbe Prinzip sein und dennoch vergleiche ich es auch lieber (was die Preise/Ausgaben angeht) mit anderen Games und rechne das in Spielzeit um.

Viele teure Games kann man auch in kurzer Zeit durch haben, andere kannst du Monate lang zocken. Wenn man jetzt 10 Jahre gekaufte Games vs HS vergleicht hat das geldtechnisch einfach einen viel besseren Vergleich als zu sagen „es gibt ja viel teurere Hobbys wie z.B Auto-Tuning etc“. Natürlich gibt es viel teurere Hobbys aber diese kann man doch viel schlechter vergleichen als HS Cash Shop vs. andere Games die man über die Jahre kauft.

Ich vergleiche doch nicht z.B Sportverein mit einem Game. Das sind zwar beides Hobbys aber haben mMn was die Kosten angeht überhaupt nichts gemeinsam damit zu tun. Bei Games vs Games Preisvergleich sieht das ganz anders aus. Es spielt dann auch keine Rolle wie lange und wie viel Geld für dies oder das ausgegeben wurde, man kann es einfach überhaupt nicht vergleichen mMn.

1 Like

:see_no_evil:

Die erste Summe wäre mir viel zu viel. Bei der zweiten Summe fall ich fast in Ohnmacht.

2 Likes

Hast du auf das Pfeilchen wie unten in seinem Beitrag geklickt ? :wink:

Zusammenfassung

Es waren Gold :smiley:

2 Likes

Ich werd auf meine alten Tage noch zum Troll. Und ausgerechnet du fällst drauf rein. :stuck_out_tongue:

7 Likes

Bei mir sind es ca. 80-100 Eur. / Jahr. Hatte mir vorgenommen nicht mehr als für einen Vollpreistitel / Jahr zu zahlen. Bedenke ich wie oft, wie lange und seit wann ich es spiele, war es mir das wert. Trotz auf und ab, ähnlich einer Hassliebe, bleibe ich abgesehen von 2-3 Pausen meinem HS treu xD

3 Likes

Ich hab mal alles seit 2014 aufsummiert und komme auf 1739,57.

Hui, ich hätte mit kanapp über 1000 gerechnet.

Ist ja schon ein stolzes Sümmchen :money_mouth_face:

Wenn man dazu noch alles andere von Blizzard dazu Rechnez, dann würde ich mit 2,5-3k rechnen was Blizz schon an mir verdient hat.

Dazu bin auch aber zu faul. Ich hab insgesamt 27 Seiten an Transaktionen :see_no_evil:

Da ist noch nicht mal alles drinnen.

Das geht erst ab 2010 los.

2007 hab ich mit Wow angefangen, um den Dreh als Burning crusade raus kam.

Die ersten 3 Jahre habe ich Spielzeit dort noch mit Karten aus dem Laden bezahlt und Erweiterungen in CD Form im Laden gekauft.

Wow Klassik, BC und WotlK müssten sogar noch irgendwo im Keller Stehen :see_no_evil:

4 Likes