Gibt es bei dem Jahr des Phönix Booster auch einen Pity Timer?

Die Frage steht oben.
Da wir ja jetzt im wöchentlichen Brawl keine Classic Booster mehr bekommen frage ich mich wie es mit dem Jahr des Phönix Booster aussieht?
Zudem kommt, selbst wenn es einen Pity Timer gibt, zählt dieser dann für das jeweilige Set wo das Legi raus kam oder zählt das als eigenes?

Außerdem:
Was wenn wir 39 Booster bekommen und dann kommt nächstes Jahr das nächste „Jahr des XXX Booster“, wir können diese Jahr des Phönix Booster ja gar nicht kaufen, also könnte man nichtmal den Pity Timer ausreizen sofern es denn einen geben sollte.

Ich vermute der Pitytimer ist extra.

Dann bekommt man aus den ersten 10 Packs eine garantierte Legy.

Zusätzlich gibt es ja aus dem Belohnungsweg auch Phönix booster also sollte das mit dem Pitytimer kein Problem sein…

Ich bin jetzt zu faul die Quelle rauszusuchen, und man möge mich berichtigen, falls ich falsch liege.
Aber soweit ich das in Erinnerung habe gibt es den Pitytimer nur bei „normalen“ Packs, also weder bei den goldenen Classicpacks noch bei den Jahr des XYZ-Packs.

Also wenn dem so ist dann ist das natürlich einerseits ein Vorteil indem man nicht gezielt auf einen Pity Timer warten muss aber auf der anderen Seite wird man wohl abwarten müssen wie hoch die Chancen stehen dort Epics und Legis rauszuziehen. Bisher habe ich die Phönix Booster getrackt. Ich bin mal gespannt ob es in den ersten 10 Boostern garantiert ein Legi gibt.

Ja im Pass gibt es auch ein paar, das stimmt. Aber warten wir erstmal ab.

Ich würde mich freuen falls hier noch mehr Leute ihre Booster vom Phönix tracken und diese dann hier im Thread veröffentlichen.

Aktuell sieht es bei mir so aus:

Jahr des Phönix Booster:

  1. 1x selten
  2. 1x selten
  3. 1x selten
  4. 1x selten

Das sind bisher 3 aus dem Pass und eine für das wöchentliche Brawl.
Sollte innerhalb der ersten 10 Booster ein Legi drin sein und das bei anderen auch so der Fall sein dann haben wir ja gute Chancen das es doch sowas wie einen Pity Timer gibt. Sollte dem nicht so sein kann man davon ausgehen das es wirklich rein zufällig ist und das wäre dann doch ein ziemlicher Nachteil gegenüber den Classic Packs.

Ich finde es sowieso schade das die Classic Packs aus dem Brawl abgeschafft wurden. Ist zwar nur die logische Vorgehensweise da Blizz sich auf Standard konzentriert aber trotzdem gibt es ja noch genug Leute die Classic Booster alleine jetzt schon aufgrund des neuen Modus gut gebrauchen können.

Und ob der Duplikat-Schutz bei den Phönix Boostern auch gilt ist ja noch ziemlich unklar.

Also wiegesagt, ich würde mich freuen wenn hier mehrere Leute ihre Phönix Booster tracken würden :slight_smile:

Also ich habe es so in Erinnerung das nur die goldenen keinen Pity Timer haben. Bei den Jahr des Phönix Packs gehe ich davon aus das es einen Pity Timer gibt.
Ich Tracke jetzt grade diese Packs leider nicht da sie zu keiner bestimmten Erweiterung zählen kann aber zumindest schonmal bestätigen das ich im 2. oder 3. Pack eine Legendary hatte. Kann natürlich auch Zufall sein und muss nichts heißen.

Hat schonmal jemand in diesen Phönix-Packungen was taugiches dabei gehabt? Ich spiele auf allen drei Servern, aber ich glaub bis auf eine epische ist da stets nur eine seltene drin…

Ich hatte in der zweiten eine fehlende legendäre aus einer früheren exp. Die Paladin Karte, die allen Rekruten für den Rest des Spiels Gottesschild verleiht.

Ich hatte im zweiten oder dritten pack auch eine Legendary und im dem von dieser Woche eine Epic.

Hat es nicht mal einen Blog-Post von Blizz gegeben, in welchem geschrieben wurde, dass die Jahres-Pack vom Timer her wie die goldenen Packs behandelt werden?

Ist mir zumindest nicht untergekommen. Bis jetzt gehe ich davon aus das die packs wie alle anderen funktionieren. (Mit Ausnahme der goldenen)

In gewisser Weise würde ich dir zustimmen. Bedenke jedoch, wie viele Phoenix-Packs man bekommen kann. Die sind ja auch nicht per Gold oder Geld erwerblich. Da mit einem normalen Pity Timer von bis zu 40 zu spielen, wäre doch ziemlich eklig.

Ja! Hab gerade aus meinem Pack fürs Kartenchaos eine legendäre gezogen :slight_smile:!

Besser auf jeden Fall wie gar kein Pity Timer. Und ich vermute wieder das es die Jahres Packs auch bis zur nächsten großen Rotation bekommst im Kartenchaos. Also vermutlich ca. 50 Stück da kommt man schon in den Pity Timer wenn es schlecht läuft.
Und da so nach und nach jetzt skins angeboten werden für Gold und man lange auch keine wild packs kaufen konnte denke ich über kurz oder lang werden auch die Jahres Packs käuflich zu erwerben sein.

Fänd ich auf jeden Fall eine gute Sache… es sind (inkl. Wild) mittlerweile einfach zu viele verschiedene Erweiterungen. Als zusätzliche Möglichkeit neben dem Kauf der einzelnen Sets aus dem jeweiligen Jahr wär das prima, auch für die alten Wild-Jahre.

Wild Packs wären INSANE! Also ein Pack aus dem von allen Wild-Erweiterungen was rausspringen könnte. Würde ich feiern!

Glaube ich nicht so recht. Denn aus den Packs kommen nur fünf Karten. Und bei 13 wilden Editionen wären es eine gewaltige Mischung. In jedem Pack die lange Schnute, weil wieder nicht die Editionen dabei waren, die man gerne gehabt hätte.

Ne man sollte sich schon noch Packs aus den Wunsch-Exp kaufen können. Aber zusätzlich noch „wilde“ Packs wäre klasse für solche, die einfach Wild aufstocken wollen. Wäre für mich z.B. perfekt.

Dachte eher an Jahrespacks, wie es sie jetzt für das Jahr des Phönix gibt und halte ich auch für wahrscheinlicher als eines, wo alle Wild-Sets drin sein können. Aber ja, letztlich würde es so oder so ein wenig leichter werden, seine Wild-Sammlung zu erweitern.
Die kaufbaren Packbundles sind bei 13 Erweiterungen schlicht suboptimal… 15 Packs sind viel zu wenig und 40 Packs x 13 sind ein Vermögen. Dazwischen gibt’s aber nix.

Jetzt hab ich noch 15 Klassik-Packs übrig und es kommen aus dem KC keine weiteren dazu.
Mini-Set und Kern-Set sind raus.
Soll ich die Klassik-Packs, um noch eventuell in der Zukunft einen Vorteil zu haben, behalten.
Es hieß ja mal, „behaltet die Packs, denn es gibt noch einige Änderungen bei den Klassik-Karten“.
Oder ist es jetzt völlig egal?

Das ist egal. Selbst wenn es bei den Klassik Karten Änderungen gibt, werden ja die Karten und nicht die Booster geändert.

Wird mal eine Klassik Karte generft dann gibts Dust.
Wird eine Karte gebufft dann wird sie gebufft.

Es macht also keinen Sinn die Packs liegen zu lassen.

Was ich aber tun würde wenn du genug Dust hast und auf Nummer Sicher gehen willst ist keine Karten zu dusten und auch die überzähligen zu behalten. Sollte mal eine Karte generft werden von der du z.B 10 Stück hast dann gibt das richtig fett Dust.

Dafür müsste es aber wohl im Classic Modus zu einem Problem kommen weil in Wild haben die Klassik Karten kaum/keine Auswirkungen mehr. Auch die zuletzt gebufften Klassik-Karten die jetzt so in Wild spielbar sind werden bestimmt nicht mehr generft, da die Meta in Wild so konstant und fest ist das diese Karten keinerlei Einfluss haben.

1 Like