Glücksfaktor zu hoch

Wird der Glücksfaktor in Zukunft noch verändert ?
Ich finde denn Aktuell zu Hoch vor allen dingen wenn man selbst viel Pech hat.

Manchmal frage ich mich ob das Spiel wirklich Betrug ist…
hatte gerade 12 runden soviel pech in folge wieich es noch nie hatte,nichts hat funktioniert. immer schlechtestes RNG bekommen.

9 runden in folge wird mein papagai zuerst angegriffen,war kein spott in sicht leider…

sry geht garnicht

die chancen zu meinen cenarien die ich habe liegen bei 0,03% und ich bekomme es trotzdem immer wieder hin ahahahaahahaah.

Das Spiel kann man nicht ernst nehmen ist ein 0 Balance rng Zeit totschläger mehr nicht sieht man eh schon am neuen Patch wennst einen der frisch gebalanced Helden hast top 4 ansonsten halt net rofl

Da frag ich mich mal, wie z.B. Xixo auf ne Wertung von 15000 kommt. Der muss verdammt viel Glück haben. ^^

1 Like

Weil der Typ damit sein Geld verdient und nichts anderes tut als dieses Spiel zu Spieln… Dieses spiel ist deren Leben und an weiß nicht ob die suportet werden von Blizzard… viele benutzen auch 3 Programme^^ ich nutz die nicht… hätte ich soviel games wie der wäre vllt auch da oben bloss bräuchte ich wahrscheinlich 1.000.000 games ur bekomm ich kein geld dafür

Kann mir nicht vorstellen, dass du 9 Runden lang nicht den First Hit hattest. Abgesehen davon muss das Spiel ja schon locker in Turn 13+ gewesen sein, womit du sicherlich schon in den Top 4 warst.

Von daher geh woanders trollen…

Nicht ganz. Es gibt 3 Faktoren: Skill, Glück und Zeit.
Skill: Erklärt glaub ich alles. Man muss schon wissen was man tut.
Glück: Gehört in einem solchen Spiel nun mal dazu. Hat jedoch einen deutlich geringeren Einfluss als man denkt.
Zeit: Im Endeffekt muss man „einfach nur“ genug Spielen um auf ein hohes Ranking zu kommen. Selbst wenn man „nur“ zu 66% in die Top 4 kommt und nur zu 10% 1 wird, das Rating steigt dennoch. Ab einem gewissen Punkt steigt der benötigte Skill und überholt das Glück.

Im Endeffekt ist es wie in jedem Spiel, man muss wissen was man tut um weiter zu kommen. Alles auf das Glück oder Unglück zu schieben ist schlichtweg falsch.

2 Likes

Da muss ich dir wiedersprechen. Wenn man die Grenze seines Skills erreicht hat, kann man so viel spielen wie man will und man wird nicht weiter nach oben kommen.

Ansonsten stimme ich dir zu.

Eine gewisse Zeit lang ja. Danach gehts wieder weiter.

Also da widerspreche ich nach wie vor. Wobei deine Aussage natürlich viel Deutungsspielraum hat :slight_smile:

Seit dem Patch finde ich ist der RNG Faktor wieder nach oben gegangen. Da verschiedene Aspekte deutlich mehr Einfluss auf den Ausgang deiner Runde haben als davor.
Druch die verschiedenen Hero Buffs ist deutlich wichtiger welche Heros du angeboten du bekommst und welche gegnerische Helden in deiner Lobby sind.

Dazu ist die Spielpaarung im BG selber noch mehr Lotterie geworden. Es gibt Heros gegen die hast du in den ersten Runden keine Chance. Dann gibts Heros gegen die hast du im Midgame keine Chance.
Da kann dein Board noch so gut sein und du noch so perfekt spielen wie du willst, im Midgame mal wieder 20+ DMG zu kassieren weil der Galakrond wieder mit nem Boot ankommt… schon ist die ganze Runde im After.

Nach wie vor ist der Übergang von Tier 4 auf 5 der wichtigste. Wenn man aber davor schon wieder so vom RNG ge****t wurde durch Heroauswahl, Gegnerzuweisung und Token dmg…

Ach keine Ahnung viell hätt ich lieber im FAT schreiben sollen :sweat_smile:

1 Like

Irgendwie muss man ja dem Gasthaus-Pass einen Sinn geben bzw den Verkauf von selbigen ankurbeln.

es hängt sehr viel vom glück ab und die logik versteh ich noch nicht ganz. von 8 spielern gehn 5 leute auf elementare und 3 davon haben dicke diener, da geh ich doch nicht auf elementare, nehm ich drachen oder murlocs. die 3 leute mit eles haben jeweils 3 drillinge und ich nichtmal 1 drilling bei gasthaus stufe 5. dachte da an ein kartenpool, aber das kann ja wohl nicht klappen. und gibt es ein programm was mir vorher sagt, welche karten gerade im pool sind oder warum gehn soviele auf ele und bekommen die auch noch?

1 Like

Es gibt 6 Faktoren =) Können,Glück,Zeit,Pech,Counter und Nachhalten…

Bei dir hätt ich jetzt erwartet: Glück, Unglück, Zufall, Pech, Schicksal und RNG :rofl:

Da Spiel ist ein clusterfuck. Mehr nicht. Jetzt spielt man runden um runden und hat 3 Spieler von 8 noch gar nicht bespielt. Aber man spielt immer gegen die ersten 3… unglaublich.
4-5er win streak und dann kassiert man vs p8 33 und ist tot.
Diese „Balance“.
Aber Boot und Tokens sind ja keine Probleme bei diesem Amateur Entwickler.

1 Like

Man kann seinen Skill durch Lernen und sich „Weiterentwickeln“ schon auch verbessern. Von daher ist die Aussage, dass man bei Erreichen seiner Skillgrenze so viel spielen kann wie man will ohne seine Platzierung zu verbessern, nicht ganz richtig.
Anfangs war ich bei rund 5,5k festgefroren. Jetzt bin ich bei 7k. Durch viel Spielen und Erfahrung kann man besser werden, wenn man die richtigen Schlüsse zieht. Irgendwann ist natürlich Schluss - das ist auch klar.

Aber nicht gleich die erste Skillgrenze muss Endstation sein.

Genau. Und da ist dann auch deine Skillgrenze. Jetzt kapiert?

Also nochmal zum Thema Skill… Ich Spiele alle Spiele dieser Art und bin in Zweien sogar erfolgreich. Ich finde aber Harthstone hat denn Größten Glücksfaktor von allen dieser Art Spielen. Natürlich kann man mit Skill und Können mehr erreichen und es wird auch immer kommplexer so höher man kommt. Aber in jeder Runde ist der Glücksfaktor zu merken… Da in jeder Runde Mindestens ein Spieler,das was er gerade braucht Quasi entgegen geworfen wird und der nichts anderes achen braucht als sie zu Kaufen und zu Spieln,wo hingegen ein anderer Spieler der gerade nicht das Goldene vom Ei hat, sich genau überlegen muss was er tut bis sein Gehirn Platzt um aus dem größten Müll das beste zumachen.

…und wer genau das am besten macht, hat den meisten Skill.

Natürlich kann etwas Skill auch nicht schaden. Aber in welche Richtung sich das Spiel entwickelt hat sieht man an der Anzahl der Karten die das Wort „zufällig“ enthalten.

Laut Kartendatenbank sind das derzeit 360 von 2766 Karten. Oder anders gesagt: Beinahe jede achte Karte Und dabei sind Zephrys und die 104 „Entdeckt“-Karten noch gar nicht berücksichtigt.

Wenn man etwas Glück mit den „zufälligen“ hat (und das kommt oft genug vor) kann man den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellen. Das hat dann weniger mit Skill zu tun.

2 Likes

Wer Zephrys und das Wort „zufällig“ in einen Topf wirft, hat keinen Skill ^^

Auch im Schlachtfeld wird immer wieder der hohe RNG-Faktor angeprangert und trotzdem haben da Spieler wie Xixo oder Benice, um mal zwei Deutsche zu nenen, ein MMR über 15.000.
Viele nehmen Glück, Pech und Zufall als Ausrede für mangelden Skill. Irgenwo ist halt die Skillgrenze und bei manchen Leuten viel früher, als sie sich selber eingestehen möchten. Gruß an Sturmi geht raus. ^^