[GUIDE] Der Weg zum Schlachtfeldkönig

Ach laber nich rum… wenns RNG ins Spiel kommt und du einfach nur vera… wirst kannste nix machen. Wenn das System erkennt, dass du verlieren kannst, und du auserwählt worden bist fliegste einfach raus… Ich habe gestern dreimal mit einer Chance von 0,03 % verloren. Bis dahin hab ich das Spiel kontrolliert(ohne jeglichen RNG in der BP), Dann kam Seelenjongleuer, der immer unangetastet blieb, den DMG zu 100000% passend verteilte und mein dreifaches Gottesschild(über den Raben) ohne Probleme ausschaltete und über den Mutterdämon immer wieder neue Dämonen rief… Am Ende hat der grob 70 DMG verteilt nur über den Seelenjongleuer und wie gesagt Null angegriffen wurde und auch wie gesagt das ganze dreimal gegen den. Also lass dein Klugschei…solche sinnlosen Diskussionen, alter das ist ein RNG Game… Einfluss ist so minimal unebdeutend, das in der Endsumme zum RNG nen Furz ausmacht.

P:S: Der Titel sollte lauten: Der Weg zum RNG-Feldkönig
Auch wenn ich mir wieder Feinde mache(und mir das sowas von Rille ist). Es ist nun mal Fakt. (Bocu und Caligo haben Recht)

1 Like

Könntest du nicht einen Extra-Thread zu flammen aufmachen oder bei dem FA-Thread bleiben ? Dieser Thread sollte den diejenigen, die sich in BG verbessern möchten, als Guide dienen und nicht in eine endlose Diskussion ausarten. Keine Fraktion wird hier nachgeben. Daher ist es mühselig darüber zum 1000000 Mal zu diskutieren.

Ausnahmsweise hast du recht! :smiley: :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich bin schon bei Dir, aber das ändert meiner Meinung nach nix daran, dass es ein zu großes Ungleichgewicht zwischen den einzelnen Klassen gibt.
Gottesschild mit Gift schlägt alles usw., wenn Du eine Klasse hast wie Piraten oder Dämonen hast Du gegen Gift oder Gottesschild wenig Chancen.

@Sturmfänger - warum quälst du Dich so mit dem Spiel - deinstallieren hilft.

3 Likes

Warum denkst du(jeder) eigentlich so??? Ich spiele so gut wie nie mehr. Aber man kann ja die Opositionsseite dennoch vertreten und nicht jeden Stuss hier so stehen lassen, denn Theorie und Praxis unterscheiden sich bei Hs gewaltig

Ich stelle eben nur öffentlich die Frage, was du in der BP überhaupt tun kannst?
Der Punkt wird sowas von schön geredet, obwohl genau dieser doch der größte Faktor im Modus ist. Wer sich nicht gerade wie ein Dussel anstellt und etwas logisch denkt, kann mit der optimalen Goldausnutzung und Heldenfähigkeit arbeiten. Mehr kann man aber nicht machen. Wenn man beim Rollen nix bekommt, kann man 5 x umbauen und hast dennoch keine Chance…

Wenn ich trollen wöllte oder mich wichtig nehmen wöllte, dann hätte ich bei anderen Thema doch schon getan im Gegensatz zu anderen Teilnehmern hier.
Aber ist ja echt schrecklich diese EINSEITIGE Erörterung, am Ende glauben hier einige noch an rosa Elefanten :man_facepalming:

1 Like

Screenshot or it never happend!!! Ist nicht das erste mal, dass du hier wieder übetrieben irgendwelche Zahlen in den Raum wirfst ohne IRGENDEINEN Beleg. Ich spiele am Tag ca. 10-15 Spiele und ja, man verliert auch mal spiele mit 3% oder gewinnt diese auch mal (Swings). Aber 0,03% (Decktracker zeigt komischerweise nur bis 0,x% an) 3x hintereinander wäre vermutlich genauso wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto 2 Wochen in Folge. Da gäbe es schon zig „Funny daily Moments“ oder „Trolden“-Videos darüber…Ach ich vergaß, dein Account ist ja einer der schlechte RNG programmiert hat…

Dann lass endlich mal das geflame hier! Wie kannst du in irgendetwas gut sein wenn du es so gut wie nie ausübst? „Mama, die anderen Kinder sind alle besser im Fußball als ich“. Dann geh öfter Trainieren!!!

Wie dumm ist bitte die Aussage? Wie kann man in einer Opposition sein, von Theorie und Praxis reden, wenn man genau von dem keine Ahnung hat?
Du bist nicht die Opposition, du bist einfach GEGEN alles.

Wenn ich jedes Spiel so oft umbauen würde, dann würds mich nicht wundern wenn ich bei 4K rumhänge…

2 Likes

Ich würde dir das selbe anbieten, aber ich glaube bei dir hätte es wenig Sinn, du spielst sowieso jeden Turn perfekt :slight_smile:

2 Likes

Der lieber Herr Sturmfänger hat anscheinend noch nicht herausgefunden, dass man einfach nur die schwächste unit verkaufen kann, anstelle des gesammten Board… sind halt nich alle die hellen Glübirnen (wobei das ja ein veraltetes sprichwort ist).

2 Likes

Murlocs sehe ich kaum noch, seit der Megasaurus fehlt :thinking:

Tja, so unterschiedlich ist die Welt…
Ich hatte ja so schon geschrieben, dass dies in meinem MMR-Bereich so ist. Kann drüber oder drunter anders aussehen.
Abgesehen davon, lassen sich die Murlocs prima pushen und mit Gift versehen. In vielen Spielen reicht das zum Sieg.
Mit dem Megasaurus waren sie op, jetzt sind sie immer noch ziemlich stark. Wenn man früh genug einen Brann bekommt, ist das eigentlich immer ein Top4 Spiel.

In low Elo werden Murlocs tatsächlich zu 80% gespielt weil es der einfachste Spielstil ist und die Leute zu langsam sind. Niemand punished dich wenn du dein langsames Murloc Board aufbaust und Flurrgl ist bis 6k wahrscheinlich einer der Top Helden.

1 Like

Ich finde es nicht mehr, aber ich glaube du warst so in meinem Bereich :thinking: (7k)

Ich habe neutral versucht die ABC Taktik zu spielen:

Mein Held Grauselhurz:
1vs1: Giftigmurloc VS Giftigmurloc
Wer gewann? Der glücklichere(hätte auch ich sein können)- Mein Feld war besser(4 Murlocs+ 2x Meaxna- auch Statsmäßig), da der letzte nicht giftig Diener deutlich bessere Stats hatte(61/61), dazu hatte ich 2 Spotter. Am Ende ne Coinflipsituation , die ich verlor und natürlich genau 10 Restdmg für des Gegners Win…

So ich war einen Zug entfernt, ne Drillingcobra zu bekommen. Sag mir was man bei diesem (sinnlosen) Murlocgemurkse machen kann. Die Copra wäre noch eine Option gewesen, ist das richtig? Eine einfache wäre aber zu schwach und rng-lastig? Sehe ich das richtig? Ansonsten komm ich eben wieder nur zum Ergebnis, dass der RNG den Sieger bestimmt.

P.S: theoretisch wenn jeder giftig hat, ist es ein ewiges UE- gibts diesbezüglich eine Rundenbegrenzung? (Was Sinn machen würde nach dem 5. UE)

1 Like

Ja, stimmt. Und was ist das jetzt für eine Aussage? Du siehst keine. Ich sehe welche. Kann den ganzen Tag so weitergehen… :sunglasses:

Die guten Spieler denken dann über einen „Sinnlosen“ 1-Drop nach den man einbauen kann um das Spiel zu gewinnen…
Wenn ich Murlocs gehe und merke, dass ich stark genug bin, wird nebenbei immer „Selfless Hero“ genommen um eben genau solche Situationen zu gewinnen.

Es sind insgesammt nur 7 Cobras im gesammten Minionpool. Es ist also sehr unwahrscheinlich dass du eine von den restlichen 5 findest.

Da liegt der nächste Fehler. Dieser Hero ist nicht besonders gut für diese Standardtaktik. Man muss schon erkennen, welcher Hero für diese „Standardtaktik“ geeignet ist.

Ja und? Was gibts dann zu meckern, dass du verloren hast? Du bist immerhin 2. Geworden. Ist doch ne gute Runde…

Hatte mich halt einfach nur gewundert 🤷

Mit der ABC Taktik meinst du sicher die oben von mir genannte? Grauselhurz ist einer der Helden die theoretisch davon abweichen. Da dieser Held sowieso nicht so gut ist versucht man hier meistens auf Tavern 2 Pogos zu forcen.

Gegen ein volles giftiges Murlocboard helfen nur Drachen mit Nadina oder ein Baron-selfless-Build mit Maexxnas oder eigenen Murlocs.

Wenn jeder beispielsweise 6 Giftmurlocs + Maexxna auf’m Board hat, gewinnt halt derjenige der zuerst golden Selfless Hero oder ein Amalgadon mit Gottesschild + Gift auf’m Board legt.

Die dritte war bereits in der Taverne zum Kauf bereit^^

Den hab ich kein einziges mal angeboten bekommen, von daher dachte ich, den haben sie entfernt…

Naja sehr viel Taktik ist das dann nicht mehr musst du zugeben.

1 Like

So ist das halt nur wird es wohl kaum vorkommen, da Murlocbuilds eigentlich zu langsam sind. Was auf niedrigem MMR gespielt wird kann man auch nicht als Maßstab für Meta nehmen - ähnlich wie im constructed.

Erstmal danke für den Guide. Bin leider absoluter Vollnoob im Schlachtfeld und bin Anfangs auf 3,2k MMR gedropt und hatte es eigentlich nie wieder berührt. Jetzt stehe ich bei 4,8k dank deines Guides und ich langsam ein paar basics blicke =)

Allerdings würde ich mich vielleicht über ein paar Tipps zum Mid/Endgame freuen. Hier vergesse ich meist mein Board zu entwickeln bzw. laufe in eine Sackgasse, weil meine bisherige Strat dann zu schwach ist, aber ich auch Angst habe komplett umzubauen, weil so erstmal mein Board schrumpft vllt.

Daher würde ich mich über Tipps und Builds ab 10 Gold+ freuen.

1 Like

Endgame Builds stehen in dem Guide ja ebenfalls drin unter dem dritten Punkt „Synergien aufbauen“. Keiner dieser Builds hat feste 7 Minions die man benutzt sondern nur Kern Minions und ein paar Flexspots.

Bei Goldrinn Beasts sind z.b. Goldrinn, Baron und Macaw ein fester Bestandteil. Den Rest füllt man mit non DR Beasts (Hydra, Maexxna, etc) und tauntet eines dieser Beasts. Bei Kalecgos Dragons ist Kalecgos z.b. der einzige Spot der gesetzt ist. Nadina würde ich auch immer ein packen, aber welche Drachen du dort spielst ist eigentlich egal, auch wenn ein Razorgore natürlich besser als ein Glyph ist.