Gute Decks kopieren legitim?

Das stimmt, aber wenn jemand nach vielen Jahren zurück kommt, dann fehlen demjenigen seeehr viele Karten. Vor allem bist du dann eigentlich dazu verdammt eine seeehr lange Zeit nur 1-2 Decks zu spielen, da man ja bei neuen Expansions max 1-2 Karten in den jeweiligen Decks austauscht.
Sicher, wenn man sagt, dass man die nächsten, sagen wir mal, 4-5 Jahre HS aktiv spielen will, dann sollte man sich auf Wild konzentrieren.

2 Likes

Dann ist Wild sinnvoller, vor allem wenn knappe Ressourcen vorliegen. (Das wichtigste ist natürlich, was mehr Spaß macht).

Wäre ja genau der Ansatz, den ich vorgeschlagen habe. Ich persönlich würd es umdrehen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Braucht man für Standard auch. Und da craftest du dann im Zweifel eine Leggy, die eben in spätestens 2 Jahren unspielbar wird. Aktuell werden ja hauptsächlich starke Karten aus dem vergangenen Jahr gespielt, also sind die schon in einem Jahr nicht mehr spielbar. In Standard hast du auch viel weniger und schlechtere Möglichkeiten, fehlende Karten gut zu ersetzen.

Wie gesagt… Ein gutes Standard Deck reicht für den Einstieg auf den unteren Rängen vollkommen. Ich möchte jetzt nichts ins Blaue empfehlen, weil ich nicht die Vorlieben des TE kenne. Aber ich hätte da schon ein paar Ideen.

Das ist halt wie gesagt mindestens extrem kurzfristig gedacht. Am Anfang bekommt man relativ viele Ressourcen und kann sich mindestens ein Deck gut erstellen. Wenn du das in Standard investierst stehst du in einem Jahr dumm da. Und DANN wird es teuer.

1 Like

Ich finde der Start kann in Wild relativ zügig von statten gehen.
Es gibt ein paar budgetdecks die kann man sich schon sehr früh craften. Teilweise mit nur 1-2 legys.
Mit Murlocs oder Mechs ist viel möglich.

Sind zwar keine Decks un legend zu hitten, aber reicht um paar Ränge aufzusteigen.
Gibt es teilweise schon für 3-4 k Staub oder weniger.
Klar muss man evtl ein paar Karten zerlegen. Aber ganz im Ernst, den Großteil der Karten die man sammelt, die brauch man nicht. Ich habe in jeder Erweiterung eine Menge an Karten, wo ich denke, dass die nur Füllmaterial sind um auf eine bestimmte Anzahl an Karten zu kommen.

Und wenn man dann ein paar Karten fürs erste spielbare Deck zerlegt kann es halt sein, dass man ein oder zwei Klassen erstmal nicht spielen kann. Aber was solls. Die wenigsten spielen alle Klassen. Und am Anfang sollte der Fokus eh nur auf 1-2 Klassen liegen.

Von daher steht einem Einstieg in Wild aus meiner Sicht nichts entgegen. :slight_smile:

Have Fun.

1 Like

Sie schreibt aber, dass sie am liebsten Renethal-Decks spielt. Schlag doch mal ein günstiges Renethal-Wild-Deck vor, dass überwiegend neuere Karten beinhaltet und trotzdem bis in die Goldränge hinein konkurrenzfähig ist :smile:

Mir fällt da nur der Blood-DK ein. Den kann man aber derzeit erfolgreicher und einfacher in Standard spielen und kann immer noch zu Wild wechseln, wenn die DK-Karten rotieren :man_shrugging:

4 Likes

In der Tat, Renethal hat ich jetzt nicht auf dem Schirm.
Als Anfänger in Wild muss man aber generell die Ansprüche runterschrauben. Oder man payt intensiv… ^^

Gibt halt für beide Seiten Argumente.
Aber in diesem speziellen Fall, wenn man unbedingt PR spielen will, wirds schwer.

Aber generell kann man schon sehr zügig in wild einsteigen, wenn man möchte.

1 Like

Sorry…^^
Das mein blöder Spruch dermaßen viel Feedback erzeugen würde, dass nun der halbe Thread von Avataren handelt und du deinen schließlich wechseln musstest habe ich wahrlich nicht vorausgesehen… :sweat_smile:
Ich hoffe echt, das Thema ist jetzt abgeschlossen, es ist mir nämlich doch ein wenig peinlich da so ne seltsame Welle losgetreten zu haben…^^ :face_with_peeking_eye:

--------------------------------------------------------

Zum Topic:
Als erstes ein weiteres Mal vielen Dank für die ganze Mühe, die ihr euch macht um mir zu helfen…!
Echt der Wahnsinn, wie ausführlich und konstruktiv die meisten eurer Antworten hier sind…! :star_struck:

Ich spiele wie @Loran schon schrieb im Moment echt viel mit den Söldnern (die offenbar kaum dass ich sie entdeckt habe mit dem letzten Patch zu Grabe getragen wurden - aber ich möchte sie trotzdem gern vollständig sammeln und aufleveln) und mag auch die unbezahlten Duelle weil ich den Deckbau da spannend finde.

Schade dass es für Arena und kostenpflichtige Duelle kein Abo gibt, die Belohnungen locken, aber ich bin nicht gut genug, dass sich 150 Gold oder gar 2.- (??) eur Bargeldeinsatz pro Runde irgendwie lohnen würden, aber gäbs n preislich vertretbaren Saisonpass wäre ich dabei.

Jedenfalls geht im Moment maximal die Hälfte meiner Hearthstonezeit in die normalen, gewerteten Duelle.
Wild spiele ich dabei eigentlich nur gegen besagten Arbeitskollegen, weil er keine Standartdecks besitzt oder dank eurer Inspiration auch schonmal für die Quests, wenn die so klingen als könnten sie mich sonst Sterne kosten. :sweat_smile:
Wenn ich jetzt mal wieder länger am Ball bleibe werde ich da definitiv auch mehr reingucken, aber den Fokus halte ich im Moment, nachdem ich schon so viele Gratiskartenpackungen dafür bekommen habe, auf Standart.
Da habe ich jetzt wirklich genug Karten um konkurrenzfähige Decks damit zu bauen. :smiley:

Ich werde jetzt wo ich ENDLICH meinen Lor’themar Theron bekommen habe übrigens wohl doch nochmal an meinen Decks basteln und Renathal versuchsweise aus den Meisten entfernen.
Lor’themar erst als 37, Karte zu ziehen wäre nicht sehr gewinnbringend und je weniger Karten desto größer die Chance ihn frühzeitig zu bekommen.
Überlege, ob ich für ihn auch mehr hochstufige Karten rein nehmen soll. :thinking:
Habe zwar gesehen, dass Profidecks meist kaum Karten über 5 Mana verwenden, aber je fetter das Biest, desto effektiver die Verdoppelung seiner Werte.

Muss da auf jeden Fall nochmal n bissi tüfteln - die Karte, auf die ich so scharf war könnte die Mühe mit ein bissi Glück beim ziehen wert sein…

3 Likes

Keine Sorge, das ist nur Spaß. Ich wechsle ab und zu mal meinen Avatar. Damit hatte ich nur eine Entschuldigung es wieder mal zu machen.

Welche Klasse(n) spielst du jetzt eigentlich?

Dann bin ich ja beruhigt…^^ :relieved:
Ich sollte mir auch mal einen schöneren Ava für hier suchen…

Die Frage, welche Decks ich jetzt spiele kann ich im Moment gar nicht so richtig beantworten… :flushed:
Auf jeden Fall einen DK der eine Rune jeder Farbe hat.
Der ist mein erfolgreichstes Deck und macht auch Spaß zu spielen.

Aber darüber hinaus kann ich mich einfach nicht entscheiden.
Ich hab einen Aggro Krieger der recht erfolgreich ist und einen Dude Pala, der total viel Spaß macht, aber gegen zauberlastige Decks extrem anfällig ist.
(Wenn ich bestimmte Karten mit Spottkarten nicht beschützen kann oder der Gegner Flächenzauber raushaut ist die Taktik drastisch beschädigt)

Früher habe ich Druide und Schamane am liebsten gespielt, aber die scheinen im Moment nicht so gut zu sein, treffe kaum auf Gegner die die spielen.

Dämonenjäger hab ich auch noch,der ist für mich auch noch wie der DK ne „neue“ Klasse und entsprechend spannend…

Ich hoffe, ich kann die Frage in ein paar Tagen besser beantworten, wenn ich die Decks für Lor ´themar umgebaut habe.
Da ich vorwiegend minionbasierte Decks mit wenig Zaubern/Geheimnissen etc spiele und offenbar einen controllastigen Spielstil habe wird der wahrscheinlich einen deutlichen Unterschied machen… :smiley:

2 Likes

Rainbow-DK hab ich zwei verschiedene Deck im Angebot. Das erste ist etwas mehr aggrolastig:
AAECAfHhBAaJ5gTLpQXNpQWhqgWYxAX8+QUMssEE8OME0e0E2fEEh/YEsvcEtPcEoJkFopkFrqEFnqoF1J4GAAA=

Das zweite ist eher controllastiger:
AAECAfHhBAyJ5gSX7wTg9gS09wS+9wTvogXipAXNpQWhqgXxwgX9xAX8+QUOlrcEssEE9OME/OME0e0E2fEEh/YEsvcEs/cEuf8EopkFmMQF4MgF+PkFAAED6dAE/cQF4O0E/cQFxaUF/cQFAAA=

Funktionieren tut das erste besser. Damit gewinne ich häufiger. Das zweite macht mir aber mehr Spaß.

2 Likes

Danke dir…! :+1:
Die gucke ich mir gleich mal ganz in Ruhe durch und vergleiche sie untereinander und mit meinem.
Beim schnell drüber gucken scheinen mir beide ziemlich anders zu sein als meins, such schon weil meins noch mit Renethal ist.
Das war ursprünglich auch von irgendwo kopiert, hat aber inzwischen mit dem Original nicht mehr viel zu tun.
(So ungefähr 23 der 40 Karten sind aus dem kopierten Deck)
Aber ich wollte mir eh gerne noch ein oder 2 DK Decks erstellen und dann mal gucken,was am Besten funktioniert.

Das ist die aktuelle Version meines Lieblingsdecks:

Todi 02/05/23

Klasse: Todesritter

Format: Standard

Jahr des Wolfs

1x (1) Giftiger Kadaver

1x (1) Herzstoß

1x (1) Knochenkumpan

1x (1) Leicheneinsacker

2x (2) Knochengräberspuk

1x (2) Moshpit

1x (2) Priester Totenschmaus

1x (3) Arkanitreißer

1x (3) Eissturzbaron

1x (3) Friedhofsschicht

2x (3) Hardcore-Kultistin

1x (3) Metal-Harmonie

1x (3) Prinz Renathal

2x (3) Verzauberer

1x (4) Der Schwarze Ritter

2x (4) Konstruktviertel

1x (4) Schildmeista von Sen’jin

1x (4) Thassarian

1x (4) Unbarmherziger Winter

1x (4) Verteidiger von Argus

1x (5) Besitzergreifer

2x (5) Raureifformer

1x (5) Taelan Fordring

2x (5) Verfaulter Apfelbaum

1x (5) Zilliax

2x (6) Sumpfbestie

1x (7) Flickwerk

1x (7) Lor’themar Theron

1x (7) Roter Hering

2x (8) Knochenwachenkommandant

1x (9) Schläfriger Drache

1x (10) Verstärkter Elekk

AAECAfHhBBioigSmnwSfoATeoATJ4gT84wSJ5gSp5gSx5gTK7QSX7wSB9gSH9gSI9gSy9wSuoQXvogXLpQWYxAXExwXgyAWUygXY9gXJngYIxe0EvvcExIEF3YIF9ZwFnqoF+PkF1Z4GAAA=

Würde mich mal interessieren, was du/ihr davon haltet… :smiley:

EDIT:
Ähm…irgendwie konnte ich mrins nicht so verlinken wie du deins, da wurde dann ein Bild angezeigt…!?

2 Likes

Respekt, wenn du es schaffst, regelmäßig Karten wie Tirion, Feuerball, Klerikerin, Grauselhurz, Edwin, Höllenbestie etc. in ein einziges Deck zu packen :laughing:

Edit:

Auf dieses bezieht sich mein obiges Posting - für alle anderen, die dieses Bild nicht mehr gesehen haben :wink:

2 Likes

Das hat noch nicht geklappt mit dem verlinken :rofl:

Einfach ins Spiel gehen. In die Sammlung. Deck auswählen. Kopieren. Hier im Forum „einfügen“. Fertig :rofl:

3 Likes

Hä…?^^
Sorry, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, was du meinst…

@Loran:
Habs oben editiert, aber hier ein weiterer Versuch ob es so geht wie bei dir:

AAECAfHhBBioigSmnwSfoATeoATJ4gT84wSJ5gSp5gSx5gTK7QSX7wSB9gSH9gSI9gSy9wSuoQXvogXLpQWYxAXExwXgyAWUygXY9gXJngYIxe0EvvcExIEF3YIF9ZwFnqoF+PkF1Z4GAAA=

Bei deinem ersten Verlink-Versuch war ein Bild zu sehen, in dem die von mir bezeichneten Karten enthalten waren. Da es sich um verschiedene Klassenkarten handelt (Paladin, Magier, Schamane, Schurke), ist es eigentlich unmöglich, ein solches Deck zu erstellen. Da du aber direkt darüber „mein Lieblingsdeck“ geschrieben hattest, ging ich davon aus, dass du damit ein chaotisches Deck meinst :wink:

2 Likes

Ach sooo…!^^
Nee,ich hatte mein Deck im Spiel kopiert, den Code im Deckhelfer eingetragen und da auf „als verlinkbare URl kopieren“ geklickt.
Nur kam statt meines Decks dieses Bild und ich habs nicht sofort gemerkt…^^
Tolle verlinkbare URL, das passiert jedes Mal - hier das Bild nochmal für alle…^^ :+1:

Build new decks from scratch or import existing deck codes, customize them to your heart

1 Like

Puh, da fehlt irgendwie der rote Faden drin. Du hast keine wirkliche Siegstrategie, spielst einige Diener, die eigentlich gar nicht gespielt werden, weil sie in der aktuellen Meta nicht gut genug sind (z. B. Verteidiger von Argus oder Schildmeista) und andere gute Karten für ein Control-Rainbowdeck sind gar nicht drin (z. B. der Sindragosa oder Gnomfresser).

Du brauchst den Link nicht in den Deckhelfer setzen. Einfach Deck kopieren und hier einfügen. Ohne Zwischenschritte :smile:

Ja,Schildmeista war eine Karte die mir nachdem ich den geklauten Deckcode eingegeben hatte als Ersatz für eine der mir fehlenden Karten vorgeschlagen wurde.
Der ist echt nicht so gut.

Aber Verteidiger von Argus ist doch ne mega gute Karte…!?
Den verwahre ich immer so lange es geht und habe dann zwei fette Spott Minions.
Gibts ne bessere Alternative, die normalen Dienern Spott verleiht und dann auch noch gleich zweien auf einmal…?

Sindragosa besitze ich leider nicht, beim Gnomfresser hatte ich Sorge, dass er n bösen Deathrattleeffekt auslösen könnte, wenn er selbstständig angreift.
Ich glaube, der war ursprünglich sogar drin und ich habe ihn deswegen rausgeschmissen…^^ :grimacing:

Gab es Sindragosa nicht in einem Miniset? Die solltest du immer kaufen für 2000G. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es nirgends im Spiel.

Ja, das mit Argus ist so ein Ding. Klar kann der in einer bestimmten Situation richtig gut sein. Genau so wie z. B. der rote Hering (obwohl der eine Anti-Synergie zu den Taunts hat). Oftmals sind das dann aber Karten, die Dir wenig bringen, weil ihr Effekt grad nicht so gebraucht wird.
Beim Gnomfresser ist es genau anders herum. In ein paar Situationen ist er eher schlecht, weil er z.B. ein Todesröcheln auslöst, was man lieber nicht auslösen wollte. In den meisten Fällen bringt er aber mindesten 5 Heilung, vernichtet ein gegnerisches Minion und ist quasi ein „Softtaunt“ also ein Minion, was der Gegner unbedingt wegbekommen will.

Das sind aber so Fehler, die hab ich früher selbst ganz häufig gemacht und teilweise mache ich die auch heute noch, also, dass man Karten für ganz bestimmt Situationen ins Deck nimmt, ohne richtig zu überlegen, wie oft man denn so eine Situation erlebt und wie oft man dabei dann auch noch genau diese Kartencombo auf der Hand hat.

Alles was ich hier sage, aber ohne Gewähr. Ich bin wie gesagt selbst kein Deckbaukönig :sweat_smile:

Ja,die ist im Marsch des Lichkönigs Miniset.
Aber weil ich Idiot zuerst das von Mord auf Schloss Nathria gekauft hatte (dachte damals die Reihenfolge ist nicht so wichtig, weil ich eh alle kaufen werde und ich da auch noch nicht dachte, dass DK mein Maindeck werden würde) dauerts noch bis ich das holen kann…

Leider spiele ich so wenig, dass ich 90% meiner Punkte für den Belohnungsweg nur über die Quests kriege.
Habe daher atm erst wieder 620 Gold angespart… :face_with_diagonal_mouth:

Die Arguskarte möchte ich eigentlich gerne im Deck behalten solange ich keinen besseren Ersatz finde.
Es gibt zwar Zauber, die Spott verleihen, aber die Karte ist beides in Einem.
Im Notfall wenn zB nix da ist dem sie Spott und +1 verpassen könnte ist sie wenigstens immer noch ein (in dem Fall extrem überteuerter^^) Minion.
Außerdem hänge ich ein bissi sentimental an ihr…^^
Als sie damals neu rauskam war sie für mich ein richtiger Gamechanger und ich hatte sie in jedem Deck doppelt - aber für besseren Ersatz könnte ich mich schon von ihr trennen… :sweat_smile:

Den Gnomfresser werde ich gleich mal ins Deck reintun.
(Muss nur gucken im Austausch gegen was)
Hast ja recht, dass Situationen, wo er einen fatalen Todesröchelneffekt auslösen würde wohl eher selten vorkommen…

Ist eh etwas absurd, sich erst ein Deck zu kopieren, weil man es selbst nicht so gut hinkriegt und dann vorsätzlich ne Karte rauszunehmen, weil man dann plötzlich denkt man wüsste es an der Stelle besser…^^ :sweat_smile:

So…jetzt erstmal n paar RL Pflichten abarbeiten… :weary:

2 Likes

Weg frei für satyrna

2 Likes