Gute Decks kopieren legitim?

Der Satz ist jetzt schon legendär :rofl:

Apropos Rothaarige:

Wenn’s Dach rostet, ist der Keller feucht… :see_no_evil:

Haaaaaaallloooooo, meine tochter ist rothaarig!!!

1 Like

Bitte hört mal damit auf und kommen wir wieder auf das Thema des Threads zurück.

4 Likes

Kleiner Tipp: Lass die Finger von Wild. Wenn deine Sammlung eh klein ist, konzentriert dich auf Standard. Wenn du dich schon über fiese Mechanik wunderst, ist wild definitiv nichts für dich.

Genau deswegen mein Tipp oben. In Wild gibt es zig verschiedene Decks. Bis du weißt wie man die erkennt bzw. countert dauert es ewig.

Glaub mir, tun sie nicht. Wild ist mittlerweile so schnell geworden, dass du teilweise Turn 3 tot bist.

Naja, woher solltest du es auch wissen. Wenn du die Combo oder Synergie eines Decks nicht kennst, wirst du automatisch scheitern.

2 Likes

Hoppla, das hatte ich überlesen.
Selbstverständlich gibt es Ausnahmen :sweat_smile:

Wenn du das Spiel gegen Sturmi gemacht hättest, wäre unter Garantie
ein Replay mit entsprechendem Kommentar im FAT gelandet. :+1: :rofl:

Ich möchte klarstellen, dass es hier um Avatare geht und betrifft ausschließlich die von Flashy und Joachim. Ich bin zu 99% sicher, dass die Person hinter Flashwulf keinen Schnurrbart hat. :smiley:

1 Like

Ich glaube doch. Schnauzer und Vokuhila könnt ich mir gut vorstellen :thinking:

3 Likes

Flashwulf ist Tante Käthe ? :smiley:

3 Likes

Außerdem fährt er noch ein Manta und pöbeld alle Leute aus dem runtergelassenen Fenster an :see_no_evil::rofl:

2 Likes

Habt ihr die Avatare etwa nicht passend zum RL-Aussehen gewählt? :thinking:

2 Likes

Ich schon :crazy_face:

3 Likes

Das ist eine gute Gelegenheit, wieder auf meinen anderen Avatar zu wechseln.

Als ob man in einen Spiegel guckt.

3 Likes

In der Tat bin ich kein Mensch, sondern ein Vogel. Oder hab ich vielleicht nur einen Vogel? xD

macht den Hühnertanz

5 Likes

Da habe mich weggeschmissen vor lachen. Der war gut. :+1: :rofl:

3 Likes

Aaahm… :thinking: :sweat_smile:

4 Likes

Logisch. Ich seh auch privat aus, wie Tom Selleck. ^^

3 Likes

Du musst nur geküsst werden, dann wird alles gut. :smiley:

5 Likes

Einspruch! Dieser Denkfehler tritt immer wieder auf, aber das ist einfach falsch, zumindest sehr kurzsichtig.

Wild ist auf Dauer viel viel günstiger als Standard. Während du in Standard oft, mindestens einmal im Jahr, dein komplettes Deck wechseln musst und viele deiner Karten schlichtweg nicht mehr gültig sind, bleibt in Wild alles spielbar. Und deine Decks kannst du oft mit wenigen Anpassungen spielbar halten.

Am Anfang wirst du die Gegnerdecks schlechter kennen und weniger Karten kennen, aber so lernst du auch viel mehr und kannst dich darin üben, auf Spielsituationen zu reagieren, nicht nur Abläufe auswendig zu lernen.

Außerdem startest du ja wahrscheinlich mit 0 Sternen auf Bronze 10. Da dürfte gerade im Wildmodus noch sehr viel schlechter und alter Kram rumlaufen, so dass du schon mit einem normalen Standarddeck gute Chancen hast.

Die Ränge scheinen dir ja auch nicht primär wichtig zu sein, also macht es ja auch nichts, wenn du mal verlierst.

Ich würde dir unbedingt empfehlen, in Wild zumindest auch zu spielen. Du könntest es zum Beispiel so machen, dass du in einem Modus versuchst, in den Rängen aufzusteigen (falls du das überhaupt möchtest) und da wie empfohlen nur ein bis zwei gute Decks zu spielen, und in dem anderen ganz viel rumzuprobieren, ruhig auch weiter mit Selbstkreationen, und dabei zu lernen.

Falls du Deckempfehlungen möchtest oder Fragen zu Karten in Wild hast, stell sie einfach :wink:

2 Likes

Würde ich voll von abraten. Sie schreibt oben, dass sie noch andere Modi nebenher spielt und die Zeit für den gewerteten Modus eh schon dementsprechend knapp ist. Diese Zeit dann noch auf Wild und Standard aufzuteilen halte ich für kontraproduktiv. Also Entweder Wild oder Standard, aber nicht beides. Ich persönlich nehme den anderen Modus immer zum erledigen blöder Tagesquests.

Und wie ich oben schon schrieb: Für Wild braucht man erstmal ein gutes Deck. Das kann man dann vielleicht die nächsten 2-3 Jahre durchgängig spielen, aber wenn einen nahezu alle Wild-Karten fehlen, um ein halbwegs konkurrenzfähiges Deck zu erstellen - und darum ging es ja ursprünglich - muss der Staub auch erstmal irgendwo herkommen und das wird eine teure Angelegenheit.

3 Likes