Haben Skins noch Bedeutung? Welche Favs fehlen euch noch?

Es dürfte inzwischen wohl jedem aufgefallen das es wohl schon fast allen aufgefallen: Die Skins.

Es gibt inzwischen unzählige Skins (teils passen manche Skins nichtmal zu den Klassen aber das n anderes Thema) und das hat sowohl positive Aspekte sodass jeder die Chance hat sich seine Favoriten zu holen (vieles inzwischen ja auch mit Gold) und diese passend zu wechseln, routieren etc.

Den negativen Aspekt empfinde ich allerdings als bedenklicher.
Da es so viele Skins gibt verlieren viele ihren Wert. Nicht daran gemessen das man ihn nur selber gut findet (man kauft ja sowieso nie alle) sondern eher daran was mir so als Gegner (Skins) immer „bunter“ begegnen. Hier muss ich aber wieder 2 positive Dinge dagegen sprechen, erstens ist es so schön vielfältig und abbwechlsungsreich zudem kommt zweitens noch dazu das man immer wieder hoffen kann das SEINE Lieblinge voll sind.

Und da kommen wir dann an den Punkt:
Gutes Beispiel aktuell die Flammende Syvanas, ich empfand die grüne schon als die beste, dann kam die rote/Blut die ich auch optisch so gut fand das ich dort eben mal den und mal den Skin spiele (genauso wie bei manch anderen Klassen).
Es gibt aber eben auch Klassen und Skins wo man seine Favoriten schon voll hat und wenn dann müsste wieder ein komplett neuer Skin her der für einen persönlich eben das Gold/Geld wert ist wenn er einem „vom Hocker haut“ aber meist bleibt man dann doch Zufall oder Favoriten Wechsel etc.)

Inzwischen (mit Ausnahme 1x 1k und 1x 500 Siege Skin) fehlt mir z.B für den Krieger noch unbedingt Todesschwinge, das wäre sogar ein Skin den ich für Echtgeld kaufen würde (genauso wie eine richtig gute Schnee Map fürs BG) aber bis auf ein paar die evt mal zwischendurch für Gold gekauft werden, all diese Skins nutzt man ja nicht dauerhaft und alle Sylvana zu sammeln wäre mir auch zu Banane, ich gehe nur nach Aussehen was mir gefällt.

Wie ist es bei euch?
Habt ihr schon alle eure Wunsch Skins oder welche fehlen unbedingt noch bei euch?
Und was haltet ihr generell von der Skin Flut (nur Skins, nicht die anderen Angebote sonst kommt es zum Thema CS Shop und Kaufstrategie, hier solls nur um die Skins gehen).

Schönes Wochenende bzw guten Morgen an die schon wach sind :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sabertender illidan will ich unbedingt noch haben.

Ich liebe skins und sammel auch soguts geht. Wenn mir einer sehr gut gefällt, zahl ich auch dafür, aber das eher selten

2 Likes

Ich sammle eigentlich nur für den Schamanen alle Skins die ich kriegen kann.

Bei den anderen Klassen nehme ich nur beim Magier die Skins mit, die eine besondere Animation haben. Ich hatte mir auch mal Madame Lazul bei einem Angebot im Shop besorgt, aber den Skin habe ich vielleicht nur bei einem Spiel benutzt.

Beim Schamanen hätte ich eigentlich nur die Bru’Khan Skins aus dem Belohnungsweg noch gerne, aber nur mehr der Vollständigkeit halber. Ich habe kurz vor der Versunkenen Stadt Erweiterung mit Hearthstone angefangen und habe mich so nur ein kleines Stückchen auf dem damaligen Belohnungsweg bewegt. Von Varden Dämmergriff habe ich 2 und von Bru’Khan habe ich 1, aber der Rest fehlt mir noch und die wurden inzwischen auch nicht mehr im Shop angeboten.

Die Skins und auch die Kartenrücken nutzte ich hauptsächlich, um die Decks optisch auseinanderzuhalten. Manche der Skins passen sehr gut zu einem bestimmten Archetypen. Dann ist es ganz nett, dem Deck das richtige „Flavour“ zu geben.

Gegen Skinfluten habe ich nichts. Jeder kann das ja für sich selber entscheiden, welche er jetzt haben will. Ich lasse die Meisten ja auch links liegen.

Was mich allerdings etwas stört ist, wenn bei den besonderen Events am Schluß ein Skin zu einer Klasse als Belohnung steht, die ich nicht spiele. Ich mache einen Bogen um den Todesritter, aber seit nun mittlerweile Monaten sammeln sich die Skins zu dieser Klasse in meiner Sammlung, die ich nicht nutzten werde. Ich weiß, das dies aus Werbung um die Klasse getan wird, aber wenn man selber die Wahl hätte, welchen Skin man bekommt, dann wäre mir das lieber.

Oh ja - letztes WE habe ich plötzlich gemerkt, dass das Event nur noch bis Montag ging und ich wollte UNBEDINGT den Scarlet Skin haben, weils mir schon wichtig ist, hübsche, weibliche Skins zu haben, wos beim DK imo nur diesen einen gibt.
(Inge ist zwar weiblich, aber hübsch nun wirklich nicht!)
Hab deswegen fast das ganze WE durchgezockt, bis ich es tatsächlich noch geschafft hatte, die Punkte für diesen Skin zusammenzukriegen, was nachdem ich keine Quests mehr hatte echt mühselig war.
Bin so froh, dass ich noch rechtzeitig aufmerksam wurde, ich wäre echt traurig gewesen, hätte ich den Skin für meine Main Class nicht bekommen.

Jetzt grade hoffe ich, dass der Sylvanas Skin noch n paar Tage im Shop bleibt, mir fehlen noch knapp 300 Gold um den kaufen zu können und für den Hunter habe ich bislang nur den Standartskin.

Mein noch fernes Ziel ist zumindest ein hübscher, weiblicher Skin für jede Klasse.
Wobei ich fürchte, dass es die gar nicht für alle Klassen gibt.

Also ich habe einen weiblichen skinn für jede Klasse. :grin:

2 Likes

Echt, für alle…?
Auch Krieger und Hexenmeister…?

Dito. Nur sehen manche einfach dermaßen schlecht aus… Der weibliche Event DK Skin sieht wirklich nice aus aber den klassischen DK (am liebsten 500 Siege erstmal) finde ich schon allein von der düsteren Stimme (noch) am besten. Habe aber beide ala Favorit/Zufall.

Aber ansich wünsche ich mir auch mal hübsche weibliche Skins wie z.B Syvanas (ok die fur 1.000 Gold stinkt gegen die grüne und blutige ab und ich würde den Skin sowieso nur 1-2 verwenden glaube ich. Wenn sonst nur normalen Jäger hast, die Klasse auch gerne spielst dann würde ich den Skin auch holen.

Wie gesagt nicht alle weiblichen (aber auch männlichen Skins) sehen hübsch aus.
Bestes Beispiel weils grad aktuell im Shop auch für 1k Gold gibt:

Dieser und die meisten weiblichen Skins sind fast nur im Comic Style verfügbar (Ausnahme T2 Skin und den von Level 100, das sind zwar Zeichnungen wie z.B der Klassik Mage klar erkennbare Frau ist wo die Optik passt und das kein „Cartoon“ ist, deshalb verstehe ich nicht warum nicht mal solche Skins für weibliche Charaktere kommen…

Es müssen ja nicht zwingend jetzt alle so kommen, habe (weil ich Rouge phasenweise wuch sehr gern spiele) mir auch mal einen „Cartoon Skin“ geholt (ob nun schöner oder nicht ist Geschmacksache, ich fand den anderen besser.

Wie gesagt es gibt für alle weibliche Skins, nur habe ich das Problem oben ja beschrieben.
Einen weiblichen Pala Skin kannst du dir holen wenn du 1x kostenlos WOW eine einzige Klasse (ich würde Jäger nehmen, da war ich in 2 Tagen mit jeweils ~ 2-3h schon Level 20 (bis dahin kannst du kostenlos spielen und bekommst beim Erreichen von Level 20 den weiblichen Pala Skin in HS. Danach kannst du WOW auch direkt wieder löschen, den Skin behällst du für immer!).

Den Trick mit dem mänlichen Murlock Skin bei Freunden empfehlen und er muss Level 10-20 mit einer Klasse werden kennst du aber als Schamenen Fan oder?

Annhylde, Rokara
Nemsy, Tamsin

Gibt’s doch einige.

1 Like

Ich weiß…!
Deshalb sage ich ja explizit, ich möchte einen hübschen weiblichen Skin für jede Klasse.
Beim DK ist Scarlet daher ja auch die einzige Möglichkeit - und was sie sagt, ist auch verdammt cool, zB statt „Hallo“ sagt sie „Willst du mein Haustier sein?“ und wenn sie mit dem Staff des Primus zuschlägt ruft sie „Du elende Made!“…
Einfach genial, die Gute…! :smiling_face_with_three_hearts:

Mit nem männlichen Skin spiele ich als Frau einfach nicht so gerne, würde mir auch in anderen Games nie n männlichen Char erstellen, wenns auch weibliche gibt…

Komisch, WoW habe ich weit über die Probeversion hinaus immer wieder mal für ein paar Monate gespielt, aber n weiblichen Pala Skin habe ich trotzdem nicht bekommen…!

Edit:

Ach stimmt…!
Wir haben vor n paar Wochen sogar in nem thread noch über Annhylde gesprochen, weils da n schönen Ava im Shop gab, den ich aber verpasst habe…

Rokara und Tamsin habe ich als Skin bislang noch nicht gesehen.
Nemsy habe ich tatsächlich schon oft gesehen - aber unter „schön“ stelle ich mir irgendwie was anderes vor…!^^

Ich hoffe, dass es öfter welche von denen im Shop gibt.
Für hübsche, weibliche Avas würde ich mittlerweile schon auch Echtgeld ausgeben, wenn sich der Preis im Rahmen hält…

Im Shop gibt es im Augenblick einen weiblichen Hexenmeisterskin. Ich weiß jetzt aber nicht, ob der Skin unter „hübsch“ fällt.

Ach jau, den hatte ich noch gar nicht gesehen…!
Danke für den Hinweis…! :+1:
Ich würde sagen, unter „so richtig hübsch“ fällt er nicht - aber dafür unter „für Hexenmeisterverhältnisse gradezu ein Topmodel“…!^^ :grin:

1 Like

Vielleicht gibt es ja auch in Zukunft Legendäre weibliche Skins.
Die ersten hatten ja beide das Problem mit der Animation wenn man mit Waffe angreift.
Weiß auch nicht warum das nicht behoben wird, ich sehe aber auch kaum Legi Skins, sind ja auch nicht billig.

Den aktuellen weihlichen Priester Skin finde ich schon wieder viel näher an einer „echten“ Zeichnung/Frau ohne Carton Style.

Da ich Priest aber nicht spiele, und ob die Skins überhaupt inzwischen richtig funktionieren ist mir der Preis/Risiko einfach viel zu hoch.

Würde es jetzt einen richtig hübschen (mehrere) „echte“ weibliche Legi Chars geben wäre sogar ich bereit mir 1 maximal 2 zu holen (Main Klassen und halt je nach Optik/Skin, bei Hunter müsste schZon eine Legi Sylvana kommen die beide toppt also eher nicht, bei Mage finde ich ehrlich gesagt den 500er und den 1k Skin am schönsten, da kommt auch (noch) kein anderer bisher ran und bei 1k würde ich den wohl trotzdem als Fav nehmen oder eben Zufall sollte es was besseres geben)

Aber so allgemein, ob nun Legi oder normal animiert, die Optik (und bei Legis bei den Preis auch eine 100% Garantie das es auch synchron abläuft und nicht wie beim DK Legi Skin (oder war das Krieger?

Egal, beide waren wohl davon betroffen wenn sie angreifen, Waffe anlegen und wohl noch zeitverzögerte weitere Aktionen vorhanden waren. Wenn sie die Legi Skins vom Preis her so hoch setzen dann erwartet man als Käufer ja auch ein funktionierendes Extra (Skin) und keine halben Sachen und anstatt mal die Fehler zu beheben hauen sie jetzt schon den Dritten rein…

Wenn da wirkich mal eine/r bei ist der mir top gefällt was dann?
Auf Gut Glück für 25€ kaufen und dann hoffen das er auch so funktioniert wie er soll?

Ne, bevor da von Blizz keine Stellung zu genommen wird, bleiben die Legi Skins eben liegen. Pech.

Wenn sie dann in Zukunft auch laufen (hoffe ich) dann sieht das ganz anders aus und ich denke das geht vielen anderen auch so…

Sie wollen ihn/sie vlt kaufen aber befürchten das es wie beim ersten Skin ist und kaufen nur aus dem Grund keinen Legi Skin. Gut vorstellen kann ich mir das, denn der DK Legi Skin sah echt nice aus. Beim zweiten weiß icb gar nicht mehr aber der aktuelle Priester Skin sieht schon wieder schick aus aber wäre mir das Geld nicht wert aufgrund des Unwissen + in diesem Fall weil ich bei Priest sowieso kein Echtgeld reinstecken würde aber das liegt hier jetzt nur an der Klasse.

1 Like

Ich hätte gern noch Uther des zweiten Krieges, König Rastakhan und diese Halloween-Jaina mit dem Hexenhut. Und ich bin entschiedener Gegner der legendären Skins. Viel zu viel Bewegung. Ein Skin sollte dezent sein. Ich brauche nicht für jede Aktion im Spiel eine dumme pantomimische Geste, die bis in alle Ewigkeit wiederholt wird.

Ich fand die legendären Skins bislang eigentlich ganz gut. Geschmackssache, aber dennoch was besonderes.

Der neuere legendäre Skin des Priesters finde ich aber nicht gelungen. Einfach hässlich und steif.

Mir ist der Skin bei fast allen Klassen egal, nur nicht beim Pala. Da nehme ich nur Arthas. Den habe ich damals mühselig mit sehr beschränkten Cardpool und vielen vielen Fehlversuchen freigespielt. Der Skin fühlt sich wirklich verdient an und ist deswegen auch in Dauerbenutzung.

6 Likes

Sag das nicht. Ich hab den dh ewig lange komplett ignoriert, bis ich ihn dann doch ausprobiert hab ab sunken city. Was soll ich sagen, mittlerweile ist dh die klasse mit den 3. meisten wins bei mir.

Topic: ICH LIEBE MURLOC SKINS!!!
„Seafood draws close!“

1 Like

Loran hat einen guten Punkt gebracht: Man sollte vielleicht auch was Positives in so einem schönen Thema schreiben! :smiley:

Die drei Portraits sind mein ganzer Stolz und verkörpern meine Primärdecks auf der Wildladder. Damit die Heropower stimmt, habe ich ein wenig mit Photoshop nachgeholfen:

7 Likes

Oh, ich weiß mich Sicherheit, das ich den Todesritter nicht spielen werde. Die Klasse und die Spielweise findet bei mir keine Resonanz.

Ich hoffe inständig, das für den legendäre Skin des Schamanen Morgl genommen wird. Könnte sein, das ich den dann für sämtliche meiner Decks nehme.

Der erste Skin, auf den ich aktiv hingearbeitet und mein Gold sauer gespart habe:

Ab und an gehe ich in meine Sammlung nur um die Musik zu hören, wenn man den Skin anklickt.

1 Like

Von der Gestaltung gibt es sehr schöne Heldenskins. Mich stört am Ende, dass diese Pakete mit aus meiner Sicht unnötigem Schnickschnack überladen sind.

Dazu zählen für mich die Kartenrücken und auch Packungen dazu beim Schlachtfeldpass Emotes + kosmetische Gegenstände.

Mir würden abgespeckte Versionen der Pakete zusagen, ohne diese zu überladen, nur den Skin (im Schlachtfeldshop ja teilweise möglich) oder beim Pass lediglich die erweiterte Heldenauswahl.

Dies kann man natürlich bis zu den Vorbestellerpaketen fortführen.

1 Like

Ich freue mich über jeden neuen Skin, einfach weil man mehr Auswahl hat. Habe direkt den Arthas Skin gekauft weil ich den am besten und gelungensten finde.

Auch beim Shamanen direkt Thorin gekauft. Leider fehlt mir beim Shamanen Wolreiter Thrall, einer der schönsten Skins wie ich finde. Für den Jäger habe ich mir Sylvanas als Legendary ebenfalls damals direkt geholt.

Und Zwergenskins werden bei mir auch immer sofort geholt.

1 Like