Hearthstone BOTS?!

Mach dich nicht lächerlich. Dadurch dass auch die echten Gegne auf den Diamanträngen zu 90% Aggro spielen, kannste mit nem Controlldeck und bisschen Matchglück locker mit 0 Niederlagen auf Legende durchmarschieren. Der braune Kartenrücken hat spätestens jetzt den gleichen Stellenwert wie das „Mark of Hakkar“, wobei 2. heute wahrscheinlich sogar schwerer zu bekommen ist, weil man auch auf den Anfängerrängen erstmal jemanden treffen muss der es ausgerüstet hat, weil es nicht mehr automatisch angelegt wird.

An der Stelle kann man Blizzard auch mal loben, bezüglich der Beschwerden dass neue Spieler soviele Packs kriegen. Jetzt ist auch für die Spieler, die sonst nicht über Silber hinaus kommen, monatlich die Rangbelohnung für Legende garantiert.

Das ist Deine Meinung und mir ist wohl bewusst, dass man den Legendenrang in Classic nicht mit Standard oder Wild gleichsetzen kann. Dennoch ist es ein fairer Wettbewerb mit den gleichen Vorraussetzungen. Zu sagen, die spielen doch eh nur Aggro und mit einem Control Deck kann man da easy Legend werden, ist für mich kein Argument. Ich habe selbst beast Hunter gespielt und es war kein Selbstläufer wo ich im Halbschlaf Legend geworden bin. Aber ich brauche Deine Anerkennung nicht, ich freue mich einfach es nach zig Jahren Mal irgendwie geschafft zu haben. In wild stand ich letzen Monat auch sehr nah dran und irgendwann werde ich es auch da schaffen.

9 Likes

Kein Deck in Classic ist ein Selbstläufer.
Und worauf du stolz bist oder weshalb du dich freust ist deine Sache.
Lass dich nicht dumm anmachen.

3 Likes

Danke Dir…
früher hätte ich mich über so etwas wahrscheinlich aufgeregt. Aber heutzutage gibt es zu viele Dinge, mit denen ich solche Aussagen in Relation setzen kann. Ich hoffe, es ist in meiner Antwort deutlich geworden, das mich dieser Post emotional nicht sonderlich tangiert hat. Das einzige was mich momentan ärgert ist meine andauernde Corona Infektion und im Spiel abwechselnde Gegner wie Big Priest, Secret Mage und Pirate Rogue :wink:

Vielleicht habt ihr dann am 1. Des Monats eine gänzlich andere Spielerfahrung gemacht als ich gerade. Es ist wirklich 100% ein absoluter Selbstläufer und kostet gerade auf Diamant 4 Lebenswille das ganze noch mindestens 13 mal zu wiederholen. Die wenigen Niederlagen gegen echte Gegner sind nur dahingehend ein lästiges Ärgernis weil eine weitere Partie gegen den Bot dadurch von Nöten wird. Als müsste man den Prolog mit Jaina immer und immer wieder wiederholen.
Die Gefühle mit denen ich danach rechne sind Erleichterung und Glück es hinter mir zu haben. Stolz kann man höchtens auf die mentale Kraft sein dass ohne Sternenbonus durchgezogen zu haben

Aber vielleicht gibt es ja auch Menschen die stolz darauf sind den Prolog geschafft zu haben

Da es nur ein einziges mal etwas Kosmetik und das Legi gibt ist aber klar?
Ja ein Booster mehr, wow… Ob ich nun 4 Booster oder 5 bekomme macht den Bock auch nicht wett, da allein durch die Spielzeit mehr Gold generiert wird als ein lächerliches Booster im Wert von 100 Gold.

Trotzdem von mir auch nochmal GZ an den erste Mal Legende hitter !!

Möglich.
Dia10 bis Legend war bei mir ne zähe Geschichte. Gab halt gute und schlechte Matchups. Ein Schritt vor, ein Schritt zurück. Zwei Schritte vor, ein Schritt zurück u.s.w.

Weißt du, die Spielerfahrung spielt doch hier erstmal einfach keine Rolle.
Hier ist ein Mitspieler, der sich einfach freut, dass er zum ersten Mal Legend erreicht hat.

Punkt.

Was ist denn das bitte für eine Einstellung, jemand anderem seine Freude und sein Erfolgserlebnis klein reden zu wollen?

Wenn es deiner Meinung nach, nach deinen Ansprüchen „zu einfach“ geht, dann schlucks doch einfach runter und Versuch dich trotzdem mit der Person zu freuen.
Und wenn du das bisschen an Menschlichkeit nicht drauf hast, dann halt doch wenigstens die Backen und sei kein A…stloch.

Danke :kissing_heart:

7 Likes

Die hat er ja selber nicht. Sonst wurde er nicht behaupten, das jedes Control-Deck gegen jedes Aggrodeck in Classic ne 100% Winrate hat.

Classic Priest

Class: Priest

Format: Classic

2x (1) Holy Smite

2x (1) Power Word: Shield

1x (2) Doomsayer

2x (2) Shadow Word: Pain

2x (3) Earthen Ring Farseer

2x (3) Ironfur Grizzly

2x (3) Shadow Word: Death

2x (3) Thoughtsteal

1x (4) Auchenai Soulpriest

2x (4) Lightspawn

2x (4) Mogu’shan Warden

2x (4) Sen’jin Shieldmasta

1x (5) Azure Drake

2x (5) Fen Creeper

1x (5) Harrison Jones

2x (5) Holy Nova

1x (5) Stampeding Kodo

1x (6) Holy Fire

AAEDAa0GBpOiBNaiBJejBK2jBMWjBNKjBAzLlQTNlQTQlQSilgSvlgS+lgSAlwTxoAT6oASoogSpogS8ogQA

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Bin damit vorhin auf Rang 1143 eingelaufen. Und das Deck ist schon absoluter Schrott weil ich kaum Classickarten habe. Mit einer vollständigen ClassicSammlung könnte man es noch deutlich optmieren

…und auch dann ist es keine 100% gegen Aggro

Dann sinds halt 90%
Die einzigen Spiele die ich verloren haabe waren gegen Frostmages und Druiden die mich mit noch dickeren Minions dominiert haben.

Dann hast du halt im Matchup und beim Kartenziehen Glück gehabt.
Im Prinzip kannst du mit jedem Deck in Classic Legende werden, wobei es mit dem Priester als Tier4-Deck eher schwieriger ist.
Das man jedes zweite bis dritte Spiel gegen Zoolock spielt, hebt den Priester wieder etwas an. Gute Flächenzauber, ne Menge Heilung und die Verdammniswachen sind dank Schattenwort:Tod auch kein Problem.

1 Like

Wenn man ein paar Anfälligkeiten der Bots rausgefunden hat kann man dagegen gar nicht mehr verlieren egal wie man zieht. Harrison Jones dient zB wunderbar als Spott. Und den Doomsayer kann man auch jederzeit wunderbar aufs Board legen. Dann spielt der Bot brav seine Hand leer und ignoriert ihn völlig^^

Naja, die Bots sind schon 100% Win, da muss man schon reichlich blöd sein, dagegen zu verlieren.
Ich dachte wir reden von den Spielern ab Dia10

Und freut mich das du Priester spielst. Die Welt braucht viel mehr Priester. ^^

Dann scheint sich das in den ersten 5 Tagen des Momats stark verschoben zu haben. Auf echten Widerstand bin ich erst ab Dia2 gestoßen, ab da hab ich insgesamt noch ca 12 Matches gebraucht.
Aber das spricht ja für meine These dass aktuell alle die Leiter nach oben wandern und jeder der es spielt Legende wird. Stutmfänger sollte sich mal in einer Woche dran setzen, dann ist wahrscheinlich beim letzten Spiel Dia1 3 Sterne der erste richtige Gegner.

Bei vielen Gegnern in den Diamanträngen war ich mir unsicher ob das Bots oder echte Spieler waren. Die hatten ähnliche Decks wievder Bot, aber doch anders auch mit Klassenkarten und sogar gekaufte Skins, aber die Missplays waren schon brutal, sowas seh ich in Standard Silber nicht

Und es ärgert mich halt schon ein bisschen weil es den Legenden-Kartenrücken komplett entwertet. Bis jetzt wusste ich immer wenn ich jemandem damit begegnet bin, der hat zumindest ein bisschen drauf und die Partie kann spannend werden.

Einerseits verständlich. Andererseits ist das doch schon lange nicht mehr der Fall. Um Legende zu werden braucht man nur ein gutes Deck (Tier1 vorzugsweise), ein bißchen Spielverständnis und eine Menge Zeit und Geduld. Im Classic ist Letzteres nun weggefallen und die Spieler mit wenig Zeit werden trotzdem Legende. Das die nun per se schlechter sind sehe ich jetzt nicht so.
Es gibt auch viele Spieler, die spielen z.B. bis Dia 2, rutschen dann wieder auf Dia5 und haben dann kein Bock mehr. Andere, mit gleichem Skill, spielen weiter und werden doch noch Legende. Der Skill ist der Gleiche, nur die Frusttoleranz ist eine andere. Das macht den zweiten Spieler aber von Skill her nicht besser.
Was ist damit sagen will: Ein Legenden-Kartenrücken sagt fast nix aus.
Außerdem ist der hässlich und ich hab den noch nie benutzt ^^

Ich seh eigentlich gar niemandfn, der den benutzt, bzw achte ich auch gar nicht drauf.
Meiner ist nach max 2 wochen wieder in der sammlung verschwunden und hat nie wieder auch nur 1 spiel gesehen. Er ist wirklich hässlich und auch als status symbol würde ich ihn nicht verwenden.

Ich hab ihn zusammen mit allen von den Soloabenteuern. Also alle Kartenrücken die man sich freispielen musste. Ich mag es halt Trophäen zu sammeln^^

Bei mir ging das ab DIA 10 los…da gab es max. noch einen BOT bis Legend.