Hearthstone BOTS?!

Ich muss sagen, komischerweise hab ich diesen Monat in Classic nicht einen Bot als Gegner. Liegt das an den Bonussternen?
Ich würde gern mal wissen, ob andere Spieler die letzten Monat Legend geworden sind, ein ähnliches Matchmaking haben? Ob sie wieder nur Bots oder diesmal Spieler als Gegner bekommen?

1 Like

Bis dato, Platin 8, keinen Bot erwischt, das Laddern ist somit wirklich mühsamer :see_no_evil:

Es sind auch schon wieder enorm viele Bots auf Legend wenn man sich mal die Bestenliste ansieht :flushed:

Dann liegts vielleicht am persönlichen MMR.
Letzte Saison kaum verloren wegen der Bots. Dadurch ist mein MMR wahrscheinlich außerhalb der Bots-MMR, die sicherlich viel öfter verlieren und dadurch einen niedrigen „persönlichen“ MMR haben.

Das kann leicht sein, ich blicke bei dem MMR überhaupt nicht durch :tired_face:

1 Like

Davon geh ich aus. Der großteil der bots ist ws im low mmr bereich unterwegs

1 Like

Unglaublich, kaum Dia 5 erreicht,keine Bonussterne mehr und nurnoch Bots unterwegs :joy: bis Dia 5 keinen einzigen Bot gesehen, Klassik :point_up:

Btw, anscheinend dürfte Klassik immer mehr und mehr an beliebtheit gewinnen,seit beginn der Season mehr Spieler in Klassik als in Standard oder Wild im Legendbereich.

Die Meta fu… anscheinend immer mehr ab und der DK brachte nicht so viel frischen Wind rein, wie erwartet hm?

Ich spiele ihn nachwievor sehr gerne aber Standard ansich überhaupt nicht

Echt interessant, dass die Möglichkeit, einfach auf Legende zu kommen, so eine große Motivation zu sein scheint.

Naja, war man einmal oben und hat Bonussterne ist es nichtmehr sooo einfach :point_up:

Schon klar, aber trotzdem gab es diesen Schub an Spielern (und Bots). Und auch jetzt wird es ja welche geben, zu denen es sich rumgesprochen hat mit den Bots und die mit 0 Sternen starten. Ob und wann es dann wieder abflacht, weil einige auf das Kräftemessen mit echten Spielern vielleicht doch keinen Bock haben, bleibt abzuwarten. Der Climb ist mit Bonussternen halt trotzdem einfacher und vor allem fühlt es sich belohnender an, als ohne Bonussterne gegen schwere Gegner, wie es früher war.

Ich habe übrigens Classic seit spätestens Lich-King nicht mehr angefasst und war vorher maximal Silber mit maximal 2 Bonussternen und vor ein paar Tagen habe ich überrascht festgestellt, dass ich jetzt 5 Bonussterne habe xD

1 Like

Hää??? Wie ist das denn möglich? :joy:

1 Like

Ich kann das jetzt nicht richtig einschätzen. Bin jetzt meine bonussterne los und meine Gegner spielen übelst schlecht. T1 coin heropower ist noch eines der weniger schlimmen missplays. Aaaaaber sie geben auf, wenn ich lethal am board habe. Machen bots das?

ja, zumindest wenn man Levi glauben darf.

1 Like

Kann ich bestätigen…typischer Bot in Klassik.

1 Like

Es ist ja bekannt und offziell bestätigt, dass Blizzard in den niedrigen MMR-Sparten Bots einsetzt, um Neulingen ein besseres Spielerlebnis zu verschaffen. Meint Ihr, die Classic-Bots sind auch von Blizzard? Noch aus Zeiten, wo zu wenige Leute den Modus gespielt haben. Ich frage mich echt, wo die herkommen bzw. von wo die betrieben werden.

1 Like

Ich gehe davon aus.
Alles andere wäre sehr merkwürdig und sicher nicht von Blizzard geduldet.

2 Likes

Das sicherste Indiz ist mMn die Freundesliste:
Taucht der Name Deines Gegners da nicht als aktueller Gegner auf, ist es ein Blizzard Bot.

Das gleiche sehe ich zumindest immer wieder bei den Mercs:
Blizzards Bots tauchen nicht in der FL auf, Spieler & Spieler-Bots jedoch schon.

2 Likes

Bei mir tauchen auch die Namen der Bots auf. :thinking:

Das ist ja der Punkt, dadurch kannst Du Blizzard-Bots von Spieler–Bots unterscheiden.

Das überzeugt mich irgendwie nicht. Aber ich werd das mal weiter beobachten.

Für mich ergibt das schon Sinn:
Die BlizzardBots werden nicht in der FL angezeigt, damit man sie ingame nicht melden kann.
Alle Spieler (und deren Bots) werden normal in der FL angezeigt.

Übrigens:
Wenn ich bei den Mercs den Firestone Decktracker mitlaufen lasse, dann zeigt er mir in den Replays sogar „The Innkeeper (AI Bot)“ an, wenn ich gegen BlizzardBots gespielt habe (die aber alle unterschiedliche Namen haben, und nicht TheInnkeeper heißen :wink:)

Evtl funktioniert das auch in Classik, kann ja mal jemand testen, der Firestone verwendet und Classik spielt.

1 Like