Hearthstone friert ein (HS 29.6.0 MacOS)

Hallo zusammen,
ich habe seit dem letzten Patch 29.6.0 das Problem, dass Hearthstone unter MacOS einfriert, wenn ich bspw. zwischen Spiel und Browser wechseln möchte. Ich kann das Spiel dann nur noch beenden, da es nicht mehr reagiert.
Ich benutze macOS Sonoma 14.5 auf meinem 2019er Mac.
Folgendes habe ich bereits versucht:

  • Neuinstallation
  • Reparaturfunktion (kommt nicht über 62 %!)
  • Schließen von Hintergrundprogrammen, insb. Wartungsdiensten (CleanMyMac X)
    Leider hat sich bisher nichts geändert; sobald ich vom Spiel zum Browser und wieder zurückwechseln möchte, friert das Spiel ein.
    Was kann ich tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß einen Rat? Vielen Dank.

Das Problem habe ich seid dem 12März interessiert hier scheinbar keinen toller Kundendienst.

Uff, das ist bitter, solange schon?! Und passiert das bei Dir auch nur beim Switchen zwischen Spiel und Browser? Oder auch anderen Programmen? Das Ätzende ist ja, dass ich somit auch nicht mehr einfach einen Deckcode kopieren und dann einfügen kann. :confused: Was den Kundendienst angeht - da kann ich nix zu sagen, ich schätze einfach, dass einfach zu viele Anfragen über zu viele Kanäle an den Support kommen. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob unser Problem zur Kenntnis genommen wurde :sweat_smile:
Aber eine Lösung wäre schon ganz nett :upside_down_face:

Habe genau das gleiche Problem seit ca. 2 Wochen… Hoffe, dass es dafür trotzdem bald eine Lösung gibt, weil ich normalerweise immer in den Pausen auf den “Desktop” gehe, um in der Zeit andere Sachen zu machen und genau das geht jetzt nicht mehr, weil sobald ich zurückgehen möchte, ist das Spiel eingefroren und ich muss das Spiel neu starten… Habe einen MAC Mini M1 2020 und das ging bis vor ca. 2 Wochen noch ohne Probleme. Habe schon alles neu installiert und repariert…

Hab das gleiche Problem seid Monaten, weshalb ich das Ticket 95220875 eröffnet habe. Der Game Master Lirtecya hat mich jedoch abgewimmelt und das Problem nicht ernst genommen. Nach zwei Rückfragen und eine patzige Antwort habe ich gemerkt, dass denen das Problem egal ist… sehr schade, denn an sich spiele ich HS sehr gerne in den Pausen. So eher weniger, denn es macht meinen Score auf dem Schlachtfeld zu Nichte…

Würde mich über eine Lösung freuen. Der Support kriegt von mir aktuell 1 von 5 Sternen.

1 Like

Das ist denn bekannt und haben wohl aktuell keine lösung daher abgewimmelt

Immer noch keine Änderung bei mir, aufrufen Saloontüre kommt, Musik läuft eingefroren ansonsten echt schade, finde es ein tolles Spiel und dann dauernd die Mails was da jetzt alles tolle neu ist…Sollen es mal fixen verdammt.

Habe ebenfalls das gleiche Problem wie oben beschrieben, alle Schritte ebenfalls inklusive neu Installation durchgeführt.

Wäre mal schön wenn sich nach so langer Zeit einer vom Sup dazu äußern könnte,… äußerst schwach, eigentlich nur noch traurig,…

@Blizzard: FIX IT ! Danke!

EDIT:
Ich habe jetzt ebenfalls ein Ticket geöffnet, bin gespannt auf die Reatkion, hier für euch zum Nachlesen:

Spiel: Battle.net-Unterstützung

Thema: Abstürze

Beschreibung: Hearthstone hängt sich beim Wechsel auf den Desktop auf und das Programm friert anschließend ein, ich habe von der Systemaktuallisierung, dem löschen der Cach Dateien, Spielereperatur und Neuinstallation durch, hilft alles nichts. Diese Problem hatte ich früher NIE auf meinem Macbook. Problem ist bereits bekannt im Forum nur wurde noch nie darauf reagiert, also bitte kümmert euch darum und fixt das,… danke! Hier zum Forumspost, bitte auch dort einmal eine Antwort hinterlassen, danke. Hearthstone friert ein (HS 29.6.0 MacOS) - #8 von Nohuman-1567 Spiele HS eigentlich seit Beginn an und kaufe relativ regelmäßig auch im Shop Dinge wie Battlepass etc, gerade heute den neuen geholt, macht aber absoult keinen Spaß wenn bei jedem Switch auf den Desktop zum Musik ändern oder sonstwas das Spiel abstürzt,…

Geschätzte Annahmezeit: 24 Stunden

Ticket ID: EU95549658

Hallo, auch genau das selbe Problem seit 29.6.0

Auch 30.0.3…immer noch der selbe Mist,

Immernoch keine Änderung läuft einfach nicht, haben Eure Tickets geholfen?

30.2 Bug ist behoben, Danke

1 Like

Bei mir nicht…