Netter Troll-Versuch
Die Anzahl Deiner geistreichen Beiträge zeigt eindrucksvoll wer Du bist !!!
Ganz arme Wurst …
Mein Beileid !!!
Muss ich darüber jetzt mit meiner Bank oder meinem Metzger sprechen?
Dankeschön, es gibt doch noch Herzenswärme und Mitgefühl in dieser Welt
Ich werde mir die Tage mal einen kostenlosen HSReplay Account erstellen, dann 1x am PC mit DT spielen und dann mal gucken ob meine Spiele auch aufgezeichnet werdenn + WR wenn ich dann über das Ipad spiele.
Es wurde ja mal gesagt das dies möglich ist, ich werde es mal probieren.
Auf PC spiele ich so gut wie gar nicht mehr, es sei denn ich spiele Arena oder ernsthaft Ladder im höheren Bereich. Schade trotzdem das es keinen DT für Android oder Apple beim mobilen zocken gibt.
Übrigens sehe ich kaum noch Cheater
Du brauchst kein Konto zu erstellen. Wenn du im Forum eingeloggt bist und dann auf HSReplay auf „Anmelden“ gehst, dann wirst du automatisch über dein Blizzardkonto eingeloggt.
Du brauchst ansonsten nur die Software runterladen, starten und dann, während der Blizzardclient offen ist, auf „Hearthstone starten“ klicken. Der Rest geht dann ganz von alleine.
Dann brauche ich ja doch eine externe Software auf meinem Hands/Tablet um das nutzen zu können, selbst wenn ich es verbunden habe?
Es sei denn der DT funktioniert auch aufn Ipad, dann würxe ich den sowieso laden und nuten.
Falls das nicht geht wäre das verbinden am PC wo sowieso drauf ist doch sinvoller?
Auf Apple und Android Mobilgeräten geht der Decktracker nicht (mehr).
Nurnoch auf PC.
Mein eigenes Tablet läuft mit Windows 10. Da habe ich den Decktracker auch drauf.
Aber wie Levi sagt, funktioniert es nicht auf anderen Betriebssystemen. Wenn du nichts anderes hast, was mit Windows läuft, dann musst du dich mit dem Decktracker auf den PC beschränken.
Meines Wissens funktioniert es auch auf Linux.
Na toll…Freenet Freenet
Also aufm PC (Win 11) hab ich ihn, aber ich spiele die letzten Monate zu 99% nur noch am Ipad. Battlnet App werde ich mir wegen FLs nun die Tage mal laden.
Aber wie sieht das aus wenn ich am PC den DT aktiv habe, die Decks sind ja gelistet und ändern sich bei Kartentausch z.B in Version 1.2, sollte das der HS Account dann aufm Ipad (PC aus) nicht trotzdem weiter zählen oder geht das nur wenn ich dann auch am PC mit DT spiele?
Dann ist ja auch die ganze WR verfälscht wenn es nur noch am PC bzw Windows/Linux gezählt wird. Ich denke locker die Hälfte spielt das Game aufm Handy/Tablet/Iphone/Ipad. Es ist klar das wenn man ernsthaft laddern o.Ä will lieber den PC nutzt, aber wie war das nochmal damals? Rang 15 war schon extrem hoch und nur ganz wenige Prozent gehen immer höher. Das mag jetzt vlt Silber oder Gold sein, aber ich glaube kaum das es sooo viele mehr Spieler gibt die in den unteren 5-10% spielen, und genau die 90-95% werden sicher meistens auf „Mobilgeräten“ zocken
Mal nebenbei, was hast du für ein Tablet wo du Windows 10 drauf hast? Hab ich ja noch nie von gehört das Windows auf Tablets drauf sind auch wenn der Support/Updates etc bei Enterpise & noch eins 2025 nochmal eins bekommen (Win 10 Pro usw erhalten jetzt schon keine mehr) und man dann auf Win11 upgraden muss, was sich ja schon durch die ersten (noch nicht installierbare) H24 = Windows 12 usw in Gange setzt.
Das es kostenlos Upgrade und viele bessere Dinge umsonst kommen begrüße ich sogar, aber gegen die KI bin ich so extrem das ich erst schaue ob ich diese ausschalten kann (zur Not mit einer Software) weil „Win12“ dann Zugriff auf ALLE Daten (von Bildern bis Surfen etc) jedes kleines Fussel bekommt.
Sollte das nicht gehen werde ich nur noch bis 2026 Sicherheitsupdates + Netframework + Treiber etc installieren und die H24 Version einfach ignorieren. Das wird echt immer schlimmer mit deren Überwachung, ab 2035 weiß dein Handy/PC sogar deine Klo-Zeiten…
Nein ist sie nicht. Die Daten werden direkt aus dem Account gelesen und deswegen sind sie vollständig.
Die Software muss im Hintergrund laufen und die Daten der Spiele auf die HSReplayseite übertragen. Dort kannst du dir die Spiele ja auch ansehen. Anders geht es nicht.
Ich benutze ein Yogabook. Hatte ich mir speziell wegen Windows ausgesucht, damit ich mich nicht umstellen muss. Hat aber eine nicht-physikalische Tastatur, was ich über die Jahre bereut habe.
Ich gebe Dir vollkommen Recht.Da geht einiges nicht mit rechten Dingen zu.
Habe auch ein Glücksschwein nach dem anderen.Immer das passende auf der Hand.Selbst wenn sie nur 2 Karten haben.
Und gerade schon wieder.
Krieger mit allen Boardcleanern in der Starthand.
Bodenlose Frechheit dieses verseuchte Drecksspiel.
Also werden meine Daten wenn ich vom Ipad spiele trotzdem mit einberechnet weil ich es auf dem PC habe?
Gilt das auch wenn man schon länger keine Updates beim DT gemacht hat? Weil ich hab seit neuem HS Jahr kein Update (oder höchstens eins) gemacht.
Und wo/wie kann ich meine eigene WR mit meinen eigenen Decks dann sehen?
Ist es auch möglich sich auf HSReplay einen Free-Account zu machen? Bisher wurde beim neu registrieren immer nur die Pay/Premium angezeigt und ich konnte mir den Account nicht erstellen (war aber irgendwann 2016-2018 rum wo ich das mal versucht habe)…
Ja aber wenn sie immer im Hintergrund laufen muss dann benötige ich 3 Dinge:
-
Ich brauche Battlenet aufm Ipad und darf es nicht schließen während ich HS zocke?
-
Ich MUSS (da wo ich auch Twich usw verbunden habe) auch eine Verbindung zu HSReplay und diese finde ich nirgends in der Liste.
-
Ich muss den DT aufm PC bei jedem Update und bei jeder Änderung des Decks einmal auf den PC anschmeißen oder bei jedem Update einmal den DT anschmeißen.
Ich spiele ja aktuell fast nur DK, da will ich doch meine WR und die Kurven sehen gegen welche Gegner ich als meistens gematcht werde um es ggf anzupassen. Das kann ich ohne Account aber nur sehen sehen wenn ich den DT aktuell am PC am laufen habe.
Auch die WR gegen gewisse Klassen, Arena Statistik usw würde mich auch sehe interessieren aber das geht eben aufm mobilen Gerät nicht.
Und die Frage der Fragen, gibt es zu DT eine Alternative die ich aufm Android Smartphone und auch dem Ipad/Tablet nutzen kann? Läuft dort wenigstens Firestone oder frisst das schon wieder so viele Kapaziäten das HS nur noch ruckelt?
Mobile Geräte die zur Verfügung stehen:
Handy:
Iphone 7+
Samsung Galaxy A15 5G
Tablet:
Ipad (7. Generation) IpadOS-Version 17.1> hab noch ein Update heute Nacht.
Das andere ist ein Amazon Fire 10 von 2015, da läuft HS schon lange nicht mehr.
Auf dem Ipad läuft das Game KOMPLETT flüssig. Das einzige was manchmal passiert ist das ich einfach raus fliege (ist aber extrem selten) aber das Einloggen zu 80% so schnell geht das ich meinen Zug doch noch zuende spielen kann.
Zum Samsung A15 5G kann ich noch nichts sagen, da ich bis Prime Day warte der nächsten Monat irgendwo zwischen dem 5.7 - 9.7 starten soll, erst dann kauf ich dort Samsung weil die so gut wie immer reduziert werden.
Einige meinten schon das HS mit dem A15 kein Spaß machen wird, aber man kann ja bei den Downloads einstellen ob man Super Quali haben will + dazu die sowieso schon alte Einstellung mit Auflösung niedrig-mittel-hoch etc.
Ich denke schon das es darauf (fast) flüssig läuft, und mal ehrlich für den Preis + unterwegs surfe ich meistens und spiele nun auch nicht so oft (vlt mal paar Runden), da wird das Handy schon für ausreichen.
Nochmal wegen Handy A15/A55 & meine Einschätzung mit der ich hoffe richtig liege
Ich hatte ja erst überlegt ob ich das A55 oder A53 nehme, aber ganz ehrlich? Für unterwegs kein 300-400€ Handy haben nur wegen einem Kartenspiel was nicht 100% flüssig läuft. Das Handy ist einfach ein Gebrauchsgegenstand und wenn ich das mal umrechne würde ich vlt auf 10% HS kommen, die restlichen 90% nutze ich das Handy einfach für meine Dinge die sogar auf meinem A5 2017 laufen. Und wenn HS dann trotzdem noch ein paar Ruckler hat, dann kann ich damit leben.
Hauptsache es ist auf dem A55 spielbar und ohne ständigen DC, das ist für mich das was noch zählt. Kein Bock immer mega aufs Handy aufzupassen, selbst mit Hülle etc. Das es kein IP67 hat ist zwar schade aber mein A5 2015 und A5 2017 habe ich auch schon paar mal im Regen genutzt und das sogar ohne Hülle und Folie, am Strand war es auch jedes Jahr dabei.
Außerdem ist das erst im März 2024 rausgekommen, bis ich ans Limit der Updates komme (die machen ja inzwischen mehr/länger, bis 2031 würde das letzte Sicherheitsupdate kommen was nochmal bis 2032 halten würde, aber die Hardware wird wohl so 2028 an die Grenzen stoßen. Das einzige was mich daran stört ist das nur 4GB RAM hat, also da hätte Samsung wenigstens 5-6 GB nehmen können, wenn sie schon am CPU & GPU sparen. Ansonsten finde ich den großen Display, die Kamera und auch die Optik sehr gelungen (die Optik mit dem Rand ähnelt irgendwie schon ein Samsung der S Reihe). Und den Speicher mit Micro SD Karte um bis zu 1TB nochmal extern hinzuzufügen macht das 6,5 oder 6,6 Zoll Handy sogar zu einem richtigen Datenspeicher wo man Filme usw schauen kann, auch wenn Ipad o.Ä besser ist aber dennoch ein riesen Unterschied zu meinem kaputten A5 (das Handy läuft zwar 1A außer Updates + HS geht seit 2021 nicht mehr,aber der eigentliche Grund ist das der Stecker am Handy zum Laden so extrem kaputt ist das ich das Handy nur noch extreeem selten nutzen kann + Updates mal langsam wieder neu.
Mal aus Spaß geguckt und das S24 hat sogar auch nur 4 oder 6 RAM + sogar noch einen kleineren Akku mit 4k mAh lol.
Ich glaube, du liegst falsch mit deiner Annahme. Wie Levi oben erwähnt hat,
wird das Tracking deiner Spiele nicht funktionieren, wenn du hauptsächlich auf einem iPad spielst. Es gibt zwar sicherlich Emulatoren oder virtuelle Maschinen für das iPad, auf denen du den Deck-Tracker verwenden könntest. Allerdings erfordert es viel Aufwand und technisches Know-how, um diese zum Laufen zu bringen.
Das funktioniert doch nur über Wine oder eine virtuelle Maschine, oder? In einer VM laufen es eh (fast) alle Windows-Programme. Soweit ich weiß, laufen Hearthstone und HDT auf Linux nicht ohne Wine oder eine VM.
Das liegt an Sicherheitsmaßnahmen.
Since Android 11, apps are restricted from accessing data of other applications. This is enforced both by technological means (blocking the access) and through policy means (blocking such applications from the Play Store). As such, our existing deck tracker for Android is both unable to access the Hearthstone logs providing the crucial data required for deck tracking, and is also prohibited from being submitted on the Play Store.
Also iiirgendwie könnte man das vielleicht trotzdem hin bekommen, es wäre aber ein enormer Aufwand.
Ich finde es sehr, sehr schade, dass das nicht mehr geht.
Oder dass sich Blizzard nicht selber die Mühe machet (wäre sinnvoller gewesen, als Twist).
Sobald man keine Bonussterne mehr hat, sieht man anflhand vom Rang ja trotzdem ob man mehr oder weniger als 50% WR hat, aber ich bin da ein Fan von genauen werten
Kommt darauf an was er meint. Es gibt eine gesamt Statistik auf der HP und da ist die Gesamt WR aller Spiele. Da ist es egal ob du da den Decktracker drauf hast oder nicht. Aber um diese zu sehen musst du den Tracker installiert und verbunden haben. Einfach durch das einloggen über den Battle.net Account reicht da nicht.
Für die einzelnen Spiele wiederum geht es nur mit dem Tracker.
Wie das meiste bei Linux. Spiele werden halt nicht dafür entwickelt. Zum laufen bringen die halt die Linux Community.
So wie ich es verstanden habe, spielt er überwiegend auf dem iPad. Daher ist die von dir genannte Bedingung nicht erfüllt, zumindest nicht ohne den Aufwand einer virtuellen Maschine. Deshalb denke ich, dass copra eine falsche Annahme getroffen hat. Das zeigt sich auch in seinem ursprünglichen Beitrag: