Aber regelkonform. Ist für mich ok.
Wer die Abkürzung über die Wiese nimmt, muss damit rechnen auch mal in Hundekot zu treten ^^
Ja, da ist viel Wahres drin. Wie bei vielen Dingen im Leben.
Ich weiß, dass es am Thema vorbeigeht und möchte gleich klarstellen, dass sich mein Beitrag weder auf Flashs Sperre bezieht noch Fargrim angreifen soll.
Aber: dieses „Lieschen geht mal wieder petzen“ geht mir so etwas von… Sagen wir mal so: ich bin in Schule und auf der Arbeit gemoppt worden. Ich hätte es gebraucht, dass jemand den Mund aufmacht, weil ich mich nicht getraut habe, und die Erwachsenen/Kollegen das als „nicht ihr Problem“ haben. Vielleicht waren sie auch hilflos/machtlos. Aber generell Leute, die melden, als „klein Lieschen“ abzustempeln, ist meiner Meinung nach absolut falsch.
So, Ende der Predigt. Bitte nicht persönlich nehmen. Ich habe wirklich länger nachgedacht, ob ich überhaupt etwas dazu schreibe. Aber es trifft bei mir noch nach Jahren einen Nerv.
Kann deine Position verstehen und teile sie auch. Das Problem ist doch aber leider, dass sich in Schule und anderen Kontexten die Erwachsenen entweder selbst am Mobbing beteiligen oder gezielt wegsehen, weil sie entweder hilf- und machtlos dagegen sind oder sich mit der Mehrheit verbünden, um selbst nicht zur Zielscheibe zu werden. Erwachsene sind halt leider selten mutiger als Kinder und Jugendliche.
Generell bin ich eher überrascht, wie zivilisiert es hier zugeht, obwohl das Forum quasi unmoderiert ist oder zu sein scheint. Ich habe da mindestens ein krasses Gegenbeispiel eines (Jugend-)Forums, das stark moderiert wird, in dem subtiles und offenes Mobbing aber strategisch eingesetzt wird und in dem am Ende die Gemobbten von den Moderatoren gesperrt werden, damit wieder Ruhe herrscht. Die Moderatoren, allesamt Pädagogen/Psychologen, beteiligen sich dort auch am Mobbing. Sehr traurig, weil die Jugendlichen, die sich dort anmelden (sofern sie „echt“ sind, was die Mehrheit dort leider nicht ist und was das Problem noch verschärft), eh schon zur vulnerablen Gruppe gehören und sich wahrscheinlich nach diesen Erfahrungen dort nie wieder Hilfe suchen. Eigentlich müsste dieses Forum gezielt kollektiv sabotiert und zerstört werden…
Dagegen geht es hier durchaus sehr zivilisiert zu, finde ich.
Ist absolut ok. Ich kann Deine Position verstehen und mir würde es in Deinem Fall genauso gehen.
Ich bin in Internaten groß geworden, da gabs auch Mobbing und nicht zu knapp, aber zuweilen eben auch unberechtigtes Petzen. Also alles gut.
Das ist wirklich übel. Da fehlen mir einfach die Worte. Ich finde auch, dass es hier zivilisiert zugeht. Mir ist es auch ein wenig peinlich, dass ich mal den Falschen gemeldet habe, weil ich versehentlich den falschen Beitrag angeklickt hatte. Insofern sollte man auf jeden Fall immer dreimal überlegen, ob und wen man meldet.
Vielen Dank. Ich bin mir auch bewusst, dass es sowohl ungerechtfertigtes Petzen als auch Wegschauen gibt.
& ich dachte immer es gibt keine Argumente für Stöckelschuhe - Man lernt eben nie aus. ^^
Wenn es eine gewisse Linie überschreitet, jemand z.B. Krankheiten, der Tod etc. gewünscht wird, oder es extrem beleidigend ist, dann finde ich, muss man es melden.
Mit solchen Leuten kann man in der Regel auch nicht vernünftig darüber sprechen.
Ansonsten bin ich teils schon verwundert, was manche Leute hier melden, betrifft auch meine letzte Sperre vor einigen Wochen.
Beim ersten Mal hab ich’s noch verstanden, da hab ich einfach über die Strenge geschlagen und eindeutig die Forenregeln missachtet, zudem war mein Post auch etwas unter der Gürtellinie
Oder da fällt mir Loran ein (Verzeihung falls ich mich doch irre) der sich über den Nerf an Jainas Portrait ausgelassen hat.
Apropos Sperre, Forenstrafen darf man auch nicht diskutieren hier, also sind wir alle wohl in Kürze im Urlaub
Tut mir sehr leid & kann ich sehr nachfühlen - Bei mir war’s so wie der Coronavirus überlebt: Gemobbt & Verpetzt(Bloß gestellt) von den eigenen Eltern(Ich liebe Euch trotzdem Mama & Papa. ^^), mit auf den Schulweg gegeben selber andere gemobbt & verpetzt die dann auch noch mich gemobbt & verpetzt haben - Für diesen persönlichen Pong-Rekord durfte ich dann einige Jahre auf der Couch des Psychologen liegen bleiben. ^^
Also wenn du mal wieder eine Petze an Deiner Seite brauchen solltest sag einfach Bescheid & ich bin zur Stelle! - Bin darin ja rekordverdächtig. ^^
Wir diskutieren nicht - Wir harmonieren. ^^
Man kann darüber reden, solange man nicht genau sagt, worum es in dem Post gegangen ist, wegen dem man gesperrt wurde. Weil sonst verstößt man direkt gegen die Forenregeln, wenn man irgendwelche Inhalte wiederholt, wegen denen man schon mal eine auf den Schädel gekriegt hat. Immer schön um den heißen Brei herumtanzen!
Ja, der üble Kreislauf. Das habe ich dann SO böse nicht erlebt. Meine Eltern standen zum Glück hinter mir. Die bekamen aber natürlich auch nicht alles mit.
Danke für das Angebot.
Meine Seele haben mir Mutter/Vater Natur Gott/Göttin sei Dank vom Teufel zurückgekauft & kernsaniert. ^^
Gerne & ist ein Dauer-Abo. ^^
Da stimme ich Dir total zu! Auch wenn der Post eine Weile her ist , hat sich nichts geändert mit Cheatern oder bots in Hearthstone (NormalGame/Schlachtfeld) ! Aber keine Angst! Blizzard hat mir schon geantwortet und geht dieser Sache nach! Es ist echt unter aller Würde das es Idioten gibt die denken das sie mit Cheats vorankommen!
Wie genau soll das gehen?
Bin mir sicher, dass da schon ein Experten Team dran sitzt.
Stimmt. Hat sich nix geändert. Es gibt immer noch keine. ^^
Du labberst einen Blödsinn !!!
Entweder willst Du es nicht sehen oder Du bist mit dem Unsinn verfassen so beschäftigt, dass Du es nicht mitbekommst !!!
Das Cheaten nimmt immer mehr zu, egal auf dem Schlachtfeld oder in der Rangliste. Es wird auch immer offenkundiger und plumper gefuscht. Obendrein wird der ehrliche Spieler noch verhöhnt ! Auffällig ist besonders, dass die Spieler mit 5-stelliger Spielernummer und höher vermehrt cheaten. Eigentlich auch logisch, weil es jüngere Spieler sind, die noch kein umfangreiches Deck und Erfahrung haben und somit schneller erfolgreich sein wollen. Aber Blizzard unternimmt gar nichts dagegen !
Dann hast du ja auch keine Probleme dies zu belegen. Ich kenne nämlich keine einzige Möglichkeit zu cheaten.
Dann hast du sicher Replays auf denen der Cheat zu sehen ist?
Nein?!?
Dann geh n Junge
Da scheint sich einiges angestaut zu haben
versteht ihr das noch immer nicht?
Sie müssen nichts belegen, sie wissen es und deswegen ist es so, PUNKT!!11