Hearthstone nicht mehr spielbar

Ich wollte mir einen gemütlichen Abend mit ein paar Kartenspielen machen. Das Fazit nach mehreren Hearthstone Spielen war leider ernüchternd. Ohne den neuen Questreihen kannst du nicht mehr gewinnen. Jedes Mal, wenn ein Spieler diese Karte ausspielt, kann man gleich aufgeben. Diese Karten sind viel zu stark.
Und wenn ich einmal das Glück hatte keinen Gegner zu haben, der diese Karte nicht ausspielte, war es ein goldener Held, den man als normaler Held sowieso nicht besiegen kann.
Fazit aus dem Abend, ich sollte dieses Spiel lieber nicht mehr spielen. Es ist leider nur frustrierend und macht gar keinen Spaß mehr. Vielleicht wird die Gegnersuche geändert (was ich schon lange fordere) anstatt zu starke neue Karten auf den Markt zu bringen. Das würde das Spiel wieder attraktiver und spielbar machen

3 Likes

Dann hör auf zuspielen… hab ich auch gemacht (Außer BG). Clownstone ist momentan eh nicht mehr zu retten, es gibt genug spiele die spaß machen .

2 Likes
2 Likes

Bitte lasse dich von den goldenen Helden nicht einschüchtern. Sie sagen in erster Linie nur aus, dass jemand viel gespielt hat. Selbst mit einer negativen Winrate, sagen wir 40%, bekommt man irgendwann den goldenen Helden - wenn man nur lang genug spielt.

Du hast leider recht, Hearthstone befindet sich momentan in einem kritischen Zustand. Es gab bereits Nerfs, doch die haben leider nicht viel gebracht. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Entwickler das realisieren und bald eine neue Nerfrunde kommt, die dann wirklich nachhaltige Verbesserungen bringt.

Ich vermute, du spielst Standard? Da kann ich als Wildspieler leider nichts zu sagen. Aber im letzteren Modus kann man die Questdecks auch mit schnellen Aggrodecks besiegen. Beispiele hierfür wären Pirate Warrior (auch ohne Quest sehr stark), Shadow Priest und Odd Paladin.

1 Like

Die Quest s und die ganzen Aggro Karten damit hyper Aggro möglich wird ist ein Witz. Man kann nichts mehr spielen ausser Aggro. Nerfs müssen her. Benachbarte Diener haben Windzorn, unfassbare Karte für die Aggro Players auf 6 Mana zu bringen= lächerlich. Man muss unbedingt was ändern im Spiel, sonst kannst du gleich die Karte für die nächste Erweiterung spielen,das Ende naht! Geht es noch schlimmer? Nichts positives mehr immer die selben Gegner, mit der Erweiterung haben sie den Vogel :bird: abgeschossen!

1 Like

Was mich ärgert das manselbst im ungewertem Modus keine spass decks mehr zocken kann da dort auch alle mittlerweile Turn 5-7 killer decks spielen, Mann muss auf Aggro umsteigen um mithalten zu können , das die Blizz so eigerichtet hat find ichg furchtbar, macht mir auch keine große laune

1 Like

Ich habe gestern die wöchentliche Quest gemacht mit den 5 Ranked spielen.
Ja die tu ich mir nicht mehr an, 2,5 Stunden Spielzeit für 5 Siege und 0 Spaß.

Ab jetzt rolle ich die Quest neu aber hey, es ist schön zu sehen, wie Blizzard einen dafür bestraft, wenn man nicht deren Müll mitmacht. die 750xp werden auf Dauer schon schmerzen aber lieber so als ganz zu quitten.

2 Likes

Die ständigen Verweise auf den Frustablassthread sind überflüssig. Dort geht jedes Thema unter bzw. wird es von den Privatfehden mehrerer Mitglieder überdeckt.

1 Like

Nein das ständig erstellen unsinniger Heulthread ist unnötig. Es gibt einen Thread dafür. Nutzt ihn oder erstell nicht zig Thread mit dem selben Topic.

4 Likes

Ich denke die können so viele erstellen wie sie möchten.

1 Like

Ich hab die Quests die letzten 2 Wochen mit dem Facehunter in Standard gemacht.
Hatte heute auch ne Quest: 50 Karten die 3 oder Weniger kosten ausspielen. Dafür hat’s ebenso getaugt.
Das Deck ist so lächerlich einfach und stark, dass das Ruck zuck fertig ist.

Diese verweise sind lächerlich.

  1. Es ist unhöflich jemanden zum sozialen Mülleimer zu verweisen
  2. Das Forum hat ehh maximal 10 aktive Beiträge, da schaden 1 oder 2 mehr ehh nicht.
    Wer es nicht schafft 2 Sekunden zu scrollen hat andere Probleme.
  3. Ihr pusht mit euren Beiträgen die Threads hoch die ihr nicht sehen wollt, schon sehr kontraproduktiv
  4. Diese Themen sind wichtig und gehen im FA Thread unter, egal ob geheule oder nicht, dass Thema ist top aktuell und das relevanteste Thema aktuell.
6 Likes

Also für mich ist HS spielbar und das sogar sehr gut. Vielleicht sollte ich darüber auch einen Thread eröffnen, was meint ihr?

7 Likes

Am besten nach jedem Spiel. Ist ja anscheinend das was gewünscht ist ^^

Ahh ja, da ist jemand nicht eurer Meinung und schon zieht ihr ihn ins lächerliche…
Etwas was hier im Forum häufig zu sehen ist. Da will man argumentieren und es kommt der Chillwind Yeti von der anderen Seite.

Immer wieder erstaunlich wie kompromissreich das Forum hier ist und wie viele Mitten es gibt…

6 Likes

Hier im deutschen Forum liest das niemand. Wenn es dir wirklich wichtig ist, solltest du den Hearthstone-Entwicklern auf Twitter folgen und deine Einwände während eines der AmA stellen.

Wenn es nicht wichtig ist, kann man sich den Post eigentlich auch sparen, aber man es unbedingt rauslassen muss, dann kann man es auch in den Frustablass-Threat posten.

Oder (auf Twitter) privat anschreiben. Celestalon hat mir darüber schon mal geantwortet.

Es ist nicht mein Thread, mich stört nur wie alles ständig im sozialen Mülleimer landen soll, wie es keks307 so passend geschrieben hat.
An eine Einsicht bei den Entwicklern glaube ich ohnehin nicht und brauche kein Twitter.

Du wunderst dich ernsthaft das solche Leute nicht mehr ernst genommen werden? Wenn ständig solche Trollthreads erstellt werden mit geistigen ergüssen wie:

„Macht das noch Laune“, Verbesserungsvorschlag für diesen drecksmodus", „Kartenchaos LOL“, „Magier Quest wer das Spielt einfach nur ein Witz!“, „Hearthstone ist unspielbar“ etc. Die Texte im ersten Post sind dabei noch schlimmer. Kein Wunder das kaum ein Spieler ins Forum reinschaut und lieber auf anderen Diskussionsplattformen schreibt. Ernsthafte Diskussionen oder richtige Fragen gibt es kaum.

3 Likes