Hearthstone nicht mehr spielbar

Ahh also steckst jetzt nun alle Menschen die ein Problem mit HS haben in einem Topf oder wie? Na das hört sich fair an, nicht auf das Individuum zu gehen, sondern alle zu verallgemeinern.

1 Like

Ah wenn jemand schreibt man sollte 10 Threads machen dass das Spiel doof ist sagst du das man FAT nicht gehört wird und das ein eigenes Thema verdient.
Aber wenn jemand am andere Meinung ist und ein Thread aufmacht zieht er andere damit ins lächerliche?
Komplett logisch.

Und das von dir, der immer sagt das Leute die anders Spielen, sich Decks kopieren nicht „den echten Spaß finden“ oder das die High Legend Leute „die blindesten Spieler sind“

Ja was ist den mit dem Yeti, du hast gesagt man muss Karten so designen das man den Spielspaß anderer nicht einschränken darf, das mit dem Yeti war zwar übertrieben aber der Punkt ist war doch nicht so schwer zu verstehen.
Ab wann ist es denn erlaubt „den Spielspaß einzuschränken“?

4 Likes

Das hast du falsch verstanden. Ich habe mich mit der Lächerlichkeit darauf bezogen, war Kira gesagt hat

Das zeigt nichts weiteres als Arroganz.

Ja und das stimmt auch, da sie keinen Plan haben von den Sachen außerhalb ihrer Top 1000 Legend Welt die nun mal stark anders aussieht und von statten geht. Gold, Silber, Platin, Unranked, all das spielt sich anders aber naja darauf sollte man anscheinend nicht achten. Also grob gesagt, wir ignorieren alle Spieler in diesen Bereichen mit ihren eigenen individuellen Umständen die abweichen von allen anderen. Genau genommen wird hier Ausgrenzung betrieben.

Ja das von dir war einfach unnötig und hat alles ins lächerliche gezogen. Nicht jedes Deck kann gewinnen, wenn mein Deck nur aus AoE oder Armor generierung besteht oder Heal, dann kann es nicht gewinnen. Deswegen ist es auch komplett unnötig und weit hergeholt nun die gepowercreepten Vanilla Karten auszupacken als Argument. Das ist einfach nicht nett so einen Vergleich abzuziehen.

Du vergleichst FUn und Off Meta Decks mit unspielbaren Sachen und das ist einfach nicht Fair und demnach lächerlich. Ich ignoriere wenigstens nicht die anderen Teile des Spiels so wie ihr es tut, denn ihr seht nur Ranked und andere sogar nur Legend aber das dies nur ein klitze kleiner Teil des Spiels ist, realisiert keiner von euch.

3 Likes

Der Sinn dieses Forum ist es sich auszutauschen und ggf. Dampf abzulassen - denn die Entwickler lesen ohnehin nicht mit.

Wenn du das akzeptiert hast, wo ist dann das Problem das die Leute eigene Themen aufmachen und nicht im Mülleimer namens „Frustablassthread“ landen wollen? Ob dir der Inhalt der Beiträge gefällt ist doch irrelevant. Und da es nicht dein Forum ist und noch dazu weitgehend unmoderiert, wirst du es wohl hinnehmen müssen.

3 Likes

Du hast auf jeden Fall Recht das man Karten nicht aus der Sicht aus der High Legend Spieler gestalten sollte.
Lifecoachs erste Karte wäre: Start of the Game: Time for a turn is increased by 5 minutes.

Ich würd ja gerne die Zahlen sehen wieviel Leute Off Meta und Unranked spielen, du meinst mal wieder den vollen Durchblick zu haben den kein anderer hat aber du sitzt vor einer Wand.

Ich könnte den Yeti Vergleich auch mit Naxx und Gvg machen, wäre er dann richtig weil das keine Basis Karten sind?

https://cdn.discordapp.com/attachments/394972097845133315/879763999833620490/unknown.png
Also ich sehe hier 4 Modi, alle gleich gestellt.
Warum sollte jetzt nur Standard Ranked entscheiden dürfen FÜR ALLE anderen Modi.

Das man Classic ignoriert kann ich ja verstehen, da dieser Modus nicht verändert werden soll aber Casual und Wild sind beides Modi die gleichgestellt sind wie Standard. Deswegen kann ich sagen, dass es nur ein kleiner Teil ist, da es nur 33% des Spiels ist (HS Kartenspiel, nicht Abwandlungen wie Duells oder BG).
Und da ist Arena noch nicht mal mit berücksichtig.

Ich sitze hier nicht vor einer Wand, ich sehe immerhin die anderen Modi. Ihr tut es aber nicht. Wie überraschend war für dich deine Umfrage? Ach ja sehr sehr doll. So sehr, dass du dich aus dem Forum für den 1 Tag ausgeloggt hast aber mir vorwerfen, die Welt nicht zu sehen.

Sind wir jetzt so weit das Sachen aus privaten Chats hier besprochen werden? :joy:

Ja es war überraschend und hat mich geschockt aber ich mag das Forum und die Leute hier zum größten Teil trotzdem auch wenn ihr alle Teil der Wild Sekte seid :joy:

Also Casual ist ja mehr oder weniger kein Modus, weil du halt auch nur Standard Wild oder Classic spielst, je nachdem womit du selber spielst.
Und das Wild und Standard nich gleichgestellt sind, das ist nicht worüber man diskutieren muss.
Der Modus bekommt mal nen paar kleine Anpassungen oder halt wenns richtig brennt, aber das wars dann auch
Sie versuchen Wild sogar erstmal vor neuen Spieler zu verstecken :joy:

Also alleine das ein Modus STANDARD heißt sollte dir sagen welcher der Hauptmodus ist. Das dieser der Turniermodus ist in dem der Weltmeister ausgefechten wird und sogar wenn man sich die Zahlen auf hsreplay anguckt, dann wird auch dort fast nur Standard gespielt.

Das die Wild Spieler sich deswegen immer beschweren ist jetzt nicht unverständlich, macht ihre Gewichtung damit aber nicht größer. Die Argumentation mi: 3 Spielmodi, also 33 % Gewichtung. Ist fast als würde man sagen es bestehe eine 50% Chance das es Gott gibt. Ja oder nein.

Der Punkt ist aber, dass Standard allein Entscheidet für 3 Modi. Und da liegt das Problem.

Wieso? Wenn die Verteilung 70/20/10 wäre, wäre es dann immer noch ein Problem für dich? Also von mir aus nur Hypothetisch. Wäre es dann immer noch ein Problem für dich, dass halt auf die Hauptspielerbase geachtet wird und die anderen 2 Modi dadurch eher alleine ihren Weg gehen?

Das Problem ist, dass nur auf einen Modus geguckt wird und für die anderen 2 mitentscheidet, obwohl diese komplett anders funktionieren und komplett andere Umstände haben, welche, die Standard alleine nicht berücksichtigen kann. Deswegen ist es ein Problem.

Edit: Das sieht man ja aktuell ganz gut bei Wild mit dem Warlock.

Du hast meine Frage gerade umschifft.

Komplett ignorieren tun sie es ja dann auch wieder nicht. Wenn die Hütte brennt gibt es ja dann doch n Eimer Wasser. Aber dann schaut das Auge Sauromans halt wieder gen Standard ^^.

Aber der Eimer reicht nicht mal um die Tür zu löschen. Der Darkglaire Nerf war ja hauptsächlich für Wild gedacht, da der Warlock in Standard nicht so heftig eskaliert, da waren andere Decks deutlich mächtiger und schlimmer. Und siehe da, die Nerfs brachten nichts. Das haus brennt weiter aber keiner achtet mehr darauf.

2 Likes

Deine Meinung sind immernoch keine Fakten, der Nerf war auch in Standard wichtig.
Das Deck eskaliert da nocht so heftig wie in Wild aber auf T2 können in viele Decks nicht beantworten und dann kam es zu absurden Highrolls

Du redest davon das wir nicht diskutieren wollen, aber du beantwortest jetzt zum 2x nicht meine Frage. Und ich habe absichtlich den Eimer genommen.

Der Nerf war für Standard. Der Warlock ist das beste Deck. Der Unterschied ist aktuell nur, dass er auch schwierig zu spielen ist und viele Fehler bei diesem Deck stark bestraft werden.

Ich glaub eher das war ein 2 Fliegen mit einer Klappe Ding

Das ist es ja indirekt immer.

Um deine Frage zu beantworten.
Ja.

30% nicht zu beachten ist dennoch nicht fair. Diese 30% haben auch Ansichten die berücksichtigt werden müssen, vor allem wenn es sogar die Möglichkeit gibt die anderen 70% zu ignorieren, wie es z.B. bei Wild ist. So kann man es ermöglichen, die 2 Abteilungen nicht überschneiden zu lassen.

Ein Nerf an z.B. Mark of the Lotus würde Standard nicht betreffen, Wild jedoch erheblich beeinflussen.

Erstmal danke das du die Frage beantwortet hast.

Allerdings kann man auch sagen, dass bei wenigen Nerf die stattfinden, es den 70% gegenüber nicht fair wäre, wenn man einen Nerfschwung auf Wild fokusiert. Das man etwas häufiger angreifen könnte, ist allgemein bekannt.

Das möchte aber Blizzard nicht. Prinzipiell verständlich. Es wäre viel mehr Dust im Umlauf, man könnte häufiger durcheinander kommen mit Pre/After Nerf und wahrscheinlich findet Blizzard das Balancing im groben auch in Ordnung.

Meine Hoffnung liegt eher im nächsten Jahr. Ein Standard mit 4 Sets wird sich stärker beeinflussen, als wenn bald noch ein 6 hinzukommt. Ich brauche keine alten Krieger vs Krieger Matches mehr die 45min gehen (Laddern war die Hölle), allerdings möchte ich auch mal häufiger Runde 14-15 sehen. Auch das ein Gegner in Turn 6-7 sein ganzes Deck gezogen hat, kann der Vergangenheit angehören.

Dies ist auch absolut nicht meine Intention. Aber bei einer Nerf Runde 1-3 Wild Karten anzufassen wäre nicht verkehrt. Ein Wild Massennerf wäre aber auch etwas anstrebsames aber da ist Standard auch finde ich der größere Fokus, da die Sets in Standard deutlich problematischer sind als die in Wild. Allein schon das Powerlevel sollte als Grund reichen.

Ich will auch keine Stunden Matches mit Warrior, jedoch ist as ja nicht die Norm. Wie du es schon gesagt hast, wäre 14-15 anstrebsam und auch spiele bis Fatigue sind sehr spaßig, wenn sie nicht zu häufig passieren.

2 Likes