Hearthstone nicht mehr spielbar

Ich interpretiere das „(feels focused)“ jetzt mal so, dass die Anpassungen nicht aufgrund der Winrate vorgenommen werden, sondern aufgrund des Spielgefühls, dass verursacht wird.

Was beides in Richtung D6-Warlock deuten würde. Was den Kreis der Verdächtigen denke ich auf Stealer, Darkglare, Free Admission und Mithril Rod einschränken würde.
Müsste ich mir hier auf 2 festlegen würde ich auf Stealer und Free Admission tippen.

Sollten sie aber auch die Handlock-Variante mit treffen wollen, würde sich der Kreis noch um Touch of the Nathrezim und Backfire erweitern.

Was auch immer am Ende dabei rauskommt, lobenswert finde ich auf jeden Fall die Transparenz, die hier mittlerweile von Seiten der Entwickler betrieben wird. Es ist ja nicht nur die Ankündigung von Nerfs, sondern legt ja im Grunde den gesamten Fahrplan für die nächsten Wochen in puncto Balancing offen. Gerne weiter so. :heart:

Das Deck ist nur so beliebt, wiel es so stark ist. Und weil man sonst ja nicht mehr viel spielen kann.

Ich würd sagen ja und nein.
Natürlich ist es beliebt weil es das Deck ist um alle zu knechten, und wer Wild spielt hat ja so seine Vorlieben :smirk: :face_with_hand_over_mouth:

Aber ich denke wenn das denk nur 55% hätte wäre es trotzdem noch sehr beliebt, ähnlich wie Quest Mage in Standard der von der Winrate auch alles andere als überrangend ist aber trotzdem noch beliebt.

Er gibt halt eine eindeutige Richtung vor und dann macht es Knall Bumm, auf der andere Seite kann man aus den Deck wenn man es gut spielt nochmal einiges mehr rausholen.
Und beide Eigenschaften haben ein eigene Zielgruppe.

Aber ich denke die Nerfs werden aus Standard fokusiert sein, heißte Stealer of Souls is ein ziemlich wahrscheinlicher Nerf, was Wild 0 betrifft.
Aber natürlich nur eine Vermutung, erhofft euch nur nicht zu viel.

Da hast du recht, das hatte ich nicht bedacht. Ich habe nur die Karten für sich betrachtet, es können natürlich krasse Kombinationen mit alten Karten entstehen.

Da handeln sie ja dann auch, d.h. diese „Wild wird sich selbst überlassen“-Argumentation ist schon widerlegt. Ich finde bannen eigentlich eine ziemlich gute Sache, es darf nur nicht ausarten.

Aktuell zum Beispiel müssten für Wild viele der Quests gebannt werden, das werden sie sicherlich nicht machen und das wäre auch nicht wünschenswert. Die sind einfach nur schlecht designt und müssten generell stark überarbeitet werden, für beide Modi.

4 Likes