Hearthstone: Plötzliche Disconnects oder gar Prozess-Kills

Moin,

seit einigen Patches kommt es mehrmals am Tag vor, dass mitten im Match ich aufeinmal die Meldung bekomme, dass ich Offline sei. Häufig beendet sich Hearthstone auch einfach mitten im Match. Sowohl im Standardformat als auch in anderen Modis. Ich muss dann erst den Client wieder starten, damit ich zurück ins Match komme. Nicht selten führt das dann dazu, dass ich in Schlachtfeld meinen Zug verpasse. Selten kommt es auch vor, dass ich dann nicht mal mehr ins Match gelange, weil der Battle.Net Client zulange benötigt, dass geschlossene HS zu registrieren und HS wieder zu starten.

Hardware:
AMD FX8300 mit 16GB DDR3 Ram
NVidia GTX 1660Ti mit 3GB Ram

Alle Treiber wie immer aktuell.
Windows 10 wie immer aktuell.

Auch das beenden von Hintergrundanwendungen verändert nichts an diesen Disconnects/Crashes.

Hoffe, dass ihr das Problem irgendwie lösen könnt.

Grüße,

Fabulicous

1 Like

Hallo.

Leider kann man ohne nähere Informationen nur eine pauschale Antwort geben.

Aus diesem Grund können wir dich nur auf diesen Artikel, der einige Hilfen enthält, verweisen.

Bitte gehe alle dort genannten Tipps durch und sollte es danach immer noch zu dem genannten Problem kommen, wäre es nett, wenn du dich mit den folgenden Informationen, einer WinMTR und den Systemdateien, bei meinen Kollegen melden würdest.

Ich habe exakt das Selbe Problem.

Egal ob PC oder Smartphone.

In Verschiedenen W-Lan Netzen (auch in ner anderen Stadt, anderer Anbieter) oder übers Mobilnetz.

Es scheint also nicht an der Verbindung oder Hardware zu liegen.

Es ist extrem nervig!

1 Like

Hat sich das Problem bei dir gelöst?
Bei mir ist es leider nach wie vor noch vorhanden.

Das komische ist ja, dass es in verschiedenen Netzwerken, sowie auf PC und Smartphone das Selbe ist. Die App bleibt hängen, ich sei offline und schließt sich nach 2-3 Sek einfach komplett.

Reconnects dauern teils länger, immer wieder kann ich dadurch keinen, oder nicht meinen vollständigen Zug machen.

Hab es auf beiden Geräten mit einer neu Installation versucht. Nützt nichts…

Ich nehme das sportlich. Wie das Afk-Achievement :yum:

Nee, also das ist manchmal superärgerlich. Am besten finde ich folgende Situation: Leveln oder nicht leveln? Gegner ist strong, aber ich hab genug Leben. Noch 25 Sekunden.
Okay, Leveln. Rope wird gerade angezündet und er schmeißt mich raus.

minus ten, jo :scream:

Tja, seit einigen Tagen ( ca. 20 ) habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche auf Hearthstone. Das ist total nervig. Stehe kurz vor Legende und verliere ein wichtiges Spiel deswegen. Habe sogar schon überlegt, mit Hearthstone ganz aufzuhören, wenn Blizzard das nicht repariert bekommt. An meinem System liegts nicht, neuster Router, 102Mbit/s Download, 42Mbit/s Upload, neueste Treiber dank Pay-Software, schnellster WLan-Stick auf dem Markt, nie Hintergrundprogramme… Problem liegt eindeutig auf dem Server von Activision.

Das ist einfach eine Frechheit wenn man wegen solchen spielen 2mal hintereinander ränge verliert und diese mätches gewertet werden überhaupt wenn man vor einem rangaufstieg steht. Lasst euch etwas einfallen deswegen. das hat weder mit hardware zu tun noch mit dem Pc selbst, das sind eindeutig Blizzard server probleme und das sehe ich nicht ein bei so einem unternehmen.

Da wäre noch die Internetverbindung & Murphys Gesetz. ^^