Heute kehren Anomalien zurück ins Standardformat und ins wilde Format!

Ich bin jetzt auch kein Fan der Anomalien, aber ich finde die Gegenreaktion etwas übertrieben.

Sicher, es gibt ungünstige Kombinationen, die dem Gegner direkt in die Hände spielen können, aber ich habe gestern keine davon gehabt.

6 Likes

Es ist schon schlimm genug, dass die Anomalien im Ranked und Unranked „verpflichtend“ sind, aber dass man sich mit diesem Unsinn auch im Practice-Mode herumschlagen muss, wenn man ein neues Deck gegen den Gastwirt testen möchte :roll_eyes:

Man könnte fast glauben, dass Blizzard uns dazu bringen will, den unbeliebten Twist-Mode zu spielen. Damit das nicht zu offensichtlich wirkt, hat man eben auch Arena ausgenommen.

Ich hoffe nur, dass die Anomalien tatsächlich nach einer Woche wieder verschwinden und nicht bis zur neuen Erweiterung bleiben.

Ganz meiner Meinung. Ich habe gestern im Standard ein paar Spiele gemacht und keine großen Änderungen in der Spielauswirkung bemerkt. Klar, in dem einen oder anderen Spiel hatte eine Seite einen leichten Vorteil, aber der war minimal. In zwei Spielen hatte ich die Anomalie „Your Eyes Betray You: Both players’ cards are Golden.“ Es war also alles wie gehabt, sah nur schöner aus. :grinning:

4 Likes

Warum eigentlich mußte es in Wild und Standard eingeführt werden? Hätte es nicht gereicht, es nur in Wild zu bringen, damit eine Wahl für Spieler bleibt, die das nicht spielen möchten?

Eine Wahl hast du jetzt ja auch:

duckundweg

:crazy_face:

(Egal ob man es „nur“ in Standard, oder „nur“ in Wild aktiviert hätte, es hatte sich immer jemand beschwert, dass es „seinen“ Modus getroffen hat.)

2 Likes

Als Wild-Spieler muss ich sagen: Nein hätte es nicht :wink:

Wenn es danach ginge dürfte es die Anomalien nur im Twist-Mode geben. Dort wären die wenigsten Spieler davon belästigt.

1 Like

Da wäre ich mir nicht so sicher. Aktuell scheint der Haken sehr beliebt zu sein. Das sieht man auch daran wie oft hier an den den Decks/Helden gearbeitet wird.

Und HS ist halt dafür bekannt vorallem RNG zu haben. Das was alle anderen nicht haben und was die Spiele dort oft zu eintönig und langweilig macht.

Hehe, bin gespannt. :wink: Ich finds lustig.

1 Like

Bin verwirrt… Du kennst den neuen Pass schon? Auf welche Dinge willst Du denn nicht verzichten?

3 Likes

Das ist ansteckend!

Wenn der Post-Schreiber verwirrt ist sind das dann oft auch dessen Post-Leser …
:stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Ich auch.

Er meint natürlich die Diamant Leggy, die Skins, die beiden Gold Päckchen und die extra EP.

Dazu noch die Münze natürlich. Und die goldenen und Markannten Kopien von Karten…

Also DIESMAL sind wirklich tolle Sachen dabei.

Da will ich auch nicht drauf verzichten :wink:

4 Likes

Ahhhhh… Jetzt macht Copras Posting natürlich Sinn! Und WOW! Diesmal ist es ja wirklich ein außergewöhnlich begehrenswerter Pass. Den kann ich mir auch nicht entgehen lassen. Hoffentlich verpasse ich ihn nicht :sweat_smile:

5 Likes

Hast du dir schon ausgerechnet, ob sich der überhaupt für dich lohnt?

3 Likes

Ähmmm… noch nicht. Aber da kommt bestimmt noch eine ausführliche Nachfrage und Analyse von Copra. :grin:

3 Likes

Die Signaturkarten sind doch immer in Pass enthalten, oder nicht? Da die schon draußen sind und absehbar ist, dass die enthalten sein werden, kann das durchaus etwas sein von dem Copra jetzt schon weiß, dass er es haben will.

Genau so siehts aus.
Außerdem wurde die Diamonkarte und ein paar markante Karten ja schon gezeigt. Zudem ist es auch oft absehbar welche der Karten in den Pass kommen. In diesem Fall war es zuerst die Diomond, weil die Karte so gut metatauglich, neutral und in so gut wie fast jedes Deck hervorragend passt. Jipetto wurde kaum gespielt, da habe ich sie überschätzt. Auf der anderen Seite; Wenn ich Rogue spielen würde oder Tentarkel dann wäre die Karte schon wieder deutlich besser/gut. Diese hier wird uns die nächste Zeit aber garantiert in der Meta begleiten und optisch finde ich Diamond Diener gefolgt von goldenen am schönsten.

Diesmal gibts zwar auch wieder paar nette markante, aber da weiß ich natürlich nicht alle. Denke aber schon das es ein paar gibt die mir diesmal sogar gefallen. Genau diesen Sommer Flavour gab es in der Form bisher noch nicht. Bin auch auf Winter gespannt.

@Levi: Die goldenen Booster, Münzen und ganz gewiss ein paar Skins werden mich wohl nicht interessieren, das aber auch ok. Was du da aber für einen Quatsch geschrieben hast mit Münze usw kann mam nichtmal als Sarkasmus durchgehen lassen, das war wirklich einer der Posts die ich immer meinte die sonst von irgendwelchen anderen Leuten kommen. Kein Drama jetzt, aber das hättest dir auch echt sparen können ohne vorher zu wissen was mich so anspricht.
In letzter Zeit bist du sowieso nicht mehr so richtig glücklich mit dem Spiel wie du vor kurzem schon sagtest, ich hoffe mal nicht das sich das nun auch noch auf das Forum ausbreitet.

Sehr wohl wurde der oft gespielt, bis zum „Buff“ an

Common · Spell · Showdown in the Badlands · Deal 10 damage randomly split among all enemies. Summon a random 10-Cost minion.

2 Likes

Bei Priestern sehe ich Jepetto noch hier und da, aber sonst ist er fast verschwunden.

Ja schon anfangs, auch mit den Schätzen ganz oft, aber irgendwie verschwand er dann einfach. Gut möglich das es durch den Buff kam, aber eigentlich wäre dann ja nur Mage betroffen. In einem Rogue Deck konnte ich sie mir zusammen mit Priest oder den Schätzen schon vorstellen das wenn man ihn jetzt noch spielen würde es zwar eine gute Karte ist, der Rogue aber ein komplett anderes Meta Deck hat was auch viel stärker wäre als mit ihm.

Ich habe seit dem ersten Nerf/Buff der Wurbelfitz EXP wenn es hoch kommt 2x gesehen. Davor sah ich ihn noch täglich. Auf den Tag genau weiß nicht mehr aber dann muss der Buff ja noch viel mehr getroffen haben und die Karte „zerstört“ haben als nur Mage. Ich schaue mir die Buffs und Nerfs von damals nochmal an, das waren ja sehr viele.

Ich glaube ich probiere mal ein Jipetto Tentarkel Warrior Deck aus :rofl:

Dann aber in Wild oder?
In Standard ist Jipetto komplett verschwunden, da habe ich ohne Mist seit Monaten keinen mehr gesehen. Ich glaube da war ich so Level 50/60 oder so, und jetzt stehe ich kurz vor Level 200.
Da hast du ihn dann aber mehr gesehen als ich in all der Zeit weil bei mir Null…

Naja, bis 2026 haben wir ihn ja noch, vlt erlebt er ja noch ein Comeback :man_shrugging:

Anamalien? Endlich wieder Spaß im Ranked.
Das liebe ich so an Blizzard. Von Spieler für Spieler. :+1:

Ironie off

1 Like