Heute kehren Anomalien zurück ins Standardformat und ins wilde Format!

Nein, das war schon Standard.

Die Karte ist stark, aber der Effekt ist sehr speziell. Sie kommt sicher nochmal wieder.

Welche Diamantenkarte meinst du ? Weil ich mich nicht erinnern kann, dass eine meta taugliche Diamantenkarte vorgestellt wurde. Zugegeben, ich verfolge den Thread auch nicht richtig.

Woher weißt du welche von den vielen markanten Karten in den Pass kommen ?

Schön, dass du jetzt von den markanten Karten begeistert bist. :wink:

Die Paladin Sandburgkarte wird es in Diamant geben, aber die ist nicht Neutral. Sonst ist noch keine bekannt.

1 Like

Die Karte kenne ich. Dachte, es gäbe eine weitere starke neutrale Karte. Ob die Pala-Karte in den Pass kommt, weißt auch noch keiner. :slight_smile:

Es war aber vor allem der Krieger betroffen :point_up:

Nicht zu vergessen der Schamane. Das Deck war nach dem Buff unspielbar.

1 Like

Der Krieger war aber mit dieser speziellen Mechanik eine gute Nasenlänge vor dem Schamanen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Fiese Control Tools und dauerhaftem doppeltem Kampfschrei sei dank.

1 Like

Naja es ging mir um die Einführung der markanten Karten + das man immer mit Maus für Text mussten + die ersten markanten Karten waren so übelst hässlich und was mich (immer noch) am meisten stört ist das sie als die wertvollste Version einer Karte zu bleiben. Wir hatten normal, gold und dann kam Diamond. Das hätte voll und ganz ausgereicht weil diese sehr selten sind.
Und das es nur Geldmachrei ist, ist klar. Lasst mal noch ein paar Jahre verstreichen und dann gibt es noch bessere Karten als markant. Was mich auch extrem stört ist das der CS Shop nonstop markante Karten/Bundles hat, so haben nur diese Spieler die Möglichkeit so viele zu kaufen für die Spieler die sowas immer vorher schon gekauft haben. Bald kannst dir alle epics und legis im Shop auch so mit Bundles kaufen :wink:

Die Diomondkarte ist Marin die Schatz-Karte die es auch geschenkt gab. Sieht optisch nice aus. Von einem Pala markant Platz = die habe ich wiederum noch nicht gesehen :smiley:

Marin gibt es nicht in Diamant. Hast du einen Link dazu, das die noch kommt?

Die Paladinkarte in Diamant ist „Sand’Aburg“. Die kann sowohl vom Paladin als auch vom Magier verwendet werden.

1 Like

Die gibt es im Pass in Gold (da es die geschenkte immer in Gold gibt). Diamant ist als eine Karte, welche man nicht gratis bekommt.

Wo ist da das Problem? Es wurde immer gesagt verkauft Skins statt p2w und markante Karten sind nichts anderes als Skins. Die sind ja dadurch nicht besser. Jeder der es nicht kaufen will kann die Bundles ignorieren.

3 Likes

Wenn ich mir die Angebote im Shop anschaue, dann ist das Diamant-Bundle sogar noch etwas ‚teurer‘ als das Markant-Bundle.

bundle

Da stimme ich Dir zu, insbesondere was die zukünftigen markanten Zauber angeht.

Wenn man viel Wild spielt, aber auch generell für neue Spieler, wird es immer schwieriger, zu verstehen was eine Karte tut, wenn es verschiedene (optische) Versionen einer Karte gibt, und es bei markanten nicht mal direkt auf der Karte zu sehen ist, was sie tut.

Ach herjee, und ich dachte immer die Login Karte ist die, welche man im Pass dann auf Level 1 oder 2 mit Pass dann bekommt. Bei den goldenen und geschenkten haben sie entweder was geändert oder ich habe es 2021- Ende 2023 nicht gesehen, aber die Gratis Karte die man in normaler Ausführung bekommt, konnte man doch immer dusten? Die goldene auf Belohnungsweg natürlich nicht. Aber vielleicht war das schon immer so?

Es geht um die Masse an Legis die sie bekommen, welcher ein normaler Spieler niemals aus den Boostern ziehen wird. Egal ob festgelegte oder zufällige, sie haben einfach ganz schnell viele Legis zusammen und das ist schon ein massiver Vorteil, denn die anderen müssten sie erstmal aus Boostern ziehen (wovon man dann richtig viele bräuchte) oder craften.

Noch dazu kommt das sie die Karten dusten können. Ja die geschenkten nicht, bei den Bundles wo markante und/oder goldene gezielt verkauft werden weiß ich es jetzt nicht genau, aber bei den zufälligen haben die Casher dann doch einen nicht zu verachtenen Vorteil.
Auch gab es beim Lichtkönig EXP noch „markante goldene Karten“ mit einer 3-4 fachen Chance eine (3x= markant 4x golden Chance - Quelle FandomWiki Stand aktuell) die ich seitdem auch nicht mehr sah und es „nur“ noch die goldenen Booster waren. Vlt mal was Geld kostet übersehen aber da sind wir auch schon wieder bei dem Thema, man kommt an diese Booster, ergo die Karten ohne Echtgeld überhaupt nicht ran in der Masse, da müsste man schon beide Vorbesteller + nochmal X Booster für Gold holen.

Wo sind denn die „markanten-golden Booster“ für Gold zu kaufen?
Die normalen 100, die goldenen 400 Gold, markante-goldene habe ich seit Lichtkönig nicht mehr gesehen und generell gibt/gab es die nie für Gold zu kaufen.

Und da kann mir jetzt keiner sagen das ein voller CS Shop so toll für F2P ist. Es geht ja nicht um die Kosmetik, sondern darum das sie massig Legis etc haben die ein F2P Spieler niemals erreichen würde. Das war vorher nicht der Fall, oder sagen wir es war eher ein kleiner Vorteil schneller dran zu kommen. Das hier geht aber schon ziemlich in die Casher Ecke.

Man könnte zumindest erstmal einen Filter in der Sammlung einbauen aber nicht pro EXP sondern generell „nur goldene + normale + Diamond + markant + Core“ wo man dann mehrere oder auch einzelne anklicken kann um wieder eine gute Übersicht in der Sammlung zu haben und da nicht 5x neben einander die selbe Karte in allen Ausführungen zu haben. Das wäre schonmal ein guter Anfang!

Aber ja was die Plays angeht, da isses wohl zu spät, fand es bei den Minions wie gesagt schon nervig, aber bei Zaubern ist es ja wohl das schlimmste überhaupt. Da hätte ich sogar lieber mit markanten Waffen oder Skins besser leben können.

Deswegen finde ich die Diamondkarten (also nicht alle) auch am besten:

• Sie sehen nochmal hochwertiger aus als die goldenen. Diese Stufe hätte also völlig gereicht.

• Ich finde die Farbe und Animation teils schlicht aber auch sehr edel kommt auf die Karte an, aber das was sie bei mir zur Nummer 1 machen ist einfach die Sache das sie ein sehr schönes Design erschaffen haben, sie sich nochmal abheben, keiner hätte jemals damit gerechnet und das wichtigste sie haben das alles hinbekommen und es geschafft den Text der Karte drauf zu lassen und das ohne das es irgendwie komisch oder anders wirkt.

• Noch was mir grad einfällt, bei Diamond sehe ich auch sofort ob es z.B ein Wildtier ist. Bei den Zaubern wird man garantiert auch wieder gucken müssen ob es nun Natur, Arkan, Heilig usw ist. Wir haben so viele Arten. Fur Dimond Zauber wäre ich jetzt auch nicht Pro gewesen, aber Diener und Waffen versteht und sieht jeder sofort, da hätte man das noch machen können anstatt die markanten Karten einzuführen.

Es ist deutlich effektiver, sich für 40 € Päckchen zu kaufen, als so ein Bundle.
Das macht im Durchschnitt 2 leggys und viele, viele andere Karten.

Investiert man sein Geld in „normale“ Bundels ist es sogar nochmal bedeutend besser.

2 leggys, 20 Päckchen, 20€ z.B.

Kleines Vorbesteller für 50€

Deswegen ist es vollkommen irrelevant, ob man Markannten/Diamant Karten im Shop kaufen kann oder nicht.

Es ist und bleibt nur eine kostspielige kosmetische „Aufwertung“.

Für rund 100€ kann man sich ne Erweiterung KOMPLETT machen. Vorbestellen 80€, Pass 20€, intelligentes Dusten, teilweise craften. So hab ich für 100€ pro Erweiterung über 2 Jahre lang jede Erweiterung voll bekommen).

Dafür bekommt man sonst 2 1/2 Markannte leggys und n Par Päckchen.

2 Likes

Das mag zwar stimmen aber aber es ist trotzdem nicht nur eine kosmetische Aufwärtung, sondern auch relevant für die Spiele.
Klar wer kauft sich schon solche Bundles für 50€ wenn es billiger geht, trotzdem können Leute Karten per Echtgeld kaufen die sie gern haben wollen.

Wären die Karten entweder dustbar oder ALLE nicht dustbar oder tauschbar dann wäre das eine reine Kosmetik Karte. Da man aber nur manche dusten kann und andere (F2P) nicht, dann finde ich das überhaupt nicht ok oder irrelevant.

Klar sind die 20er Bundles, Pass und Mini Set die Top 3 im Preis/Leistung, aber damit erreichst du trotzdem deutlich weniger als mit Echtgeld. Würde mich nicht wundern das sie die XP hochgedreht haben um Leute zu Pass zu locken.

Die Bundles, naja F2P holt die idR gar nicht, und wenn dann nur ein gewisser Teil oder eben Pass oder Bundle eins von beiden wird geholt.

Wenn ich das mit 2019/2020 vergleiche oder wo es die ersten Diamondkarten gab fand ich das im Shop ja noch gut das sie wieder mehr anbieten, aber diese ganzen teuren Sachen da, die man glaube ich nichtmal dusten kann wenn ich mir z.B ein Bundle mit 2 Karten hole die angezeigt werden damit ich weiß was ich bekomme/will, aber bei den zufälligen kann man sie dusten, was ist das für ein Schwachsinn?
Man kauft sich doch nicht für ~50€ ein Bundle mit Karten die man im besten Fall 2 Jahre spielen kann und sobald sie in Wild wandern sind die meisten Karten nur noch nutzlos und man kann sie einfach nicht dusten.

Das kann ja auch erst bei Nerfs oder wenn eine Rota anliegt und sie rausfliegen freischalten, wo ist da bitte das Problem?

Klar der Unterschied ist gigantisch.
Aber ich stecke doch nicht ~100€ pro EXP ins Spiel, das sind ~300€ im Jahr.
Und du hast die Bundles nichtmal mit einberechnet.
80€ Mega Vorbesteller
20€ Pass
20-40€ für die 20€ Bundles (je nachdem ob man nur eins oder 2 kauft, vlt sogar auch 3 weil man dann nicht nur ausgesorgt hat sondern sich evt noch fehlende zu holen).

Da sind wir schon bei 120-140€ Safe beim Start und dann kommen vlt nochmal 20X EXP Booster Bundle oder auch Standard Bundle, denn die Standard Booster sind (wenn man sie richtig einsetzt) richtig gut, und schwups nähert man sich immer weiter den 200€ Betrag.

Mini Set für Gold ist klar, aber sry wenn ich cashe würde ich (allein schon wenn Problem wegen Botting KI, ode r auch andere, es nichtmal mehr einen Support gibt die das dann lösen) maximal 100-120€ im Jahr ausgeben aber nicht 3x im Jahr.

Und das F2P Problem was es früher nie gab, wäre damit erst Recht nicht gelöst.

Und was für einen nun wertvoller ist (Pass oder 20€ Bundle) kommt auch stark auf die Spielweise an. Vom Bundle freust dich dann wenn gute Drops erwischst oder man ärgert sich, danach ist es aber bald wieder vergessen vs Pass von dem man die ganze EXP über was von hat.

Ja, aber wenn du die Erweiterung nicht Voll bekommen willst, ist es trotzdem sinnvoller sich normale Päckchen zu kaufen und sich die gewollten Leggys per Staub herzustellen.

Unter keinen Umständen ist es sinnvoll, sich 40€ für eine Karte und ein paar Päckchen auszugeben.

Außer man steht halt total auf die Optik und die ist es einem Wert.

2 Likes

Erm… womit kaufst du 20er Bundles, wenn nicht mit Echtgeld ? :slight_smile:

2 Likes

Mit Liebesdiensten :man_shrugging:

3 Likes

Weil man die nicht braucht.

Es reichen die besagten 100€.

Wenn man keinen Staub in Wild steckt, wie ich halt den meisten Stab von mir verbrauche, reicht das kleine Vorbesteller + Pass auch.

Also 70€

Du musst nur „schlau“ mit deinen Karten und Staub umgehen.

Und, ehrlicherweise l, ein Neueinsteiger bräuchte im ersten Anlauf dann einmalig mehr.

Wenn man aber mal ein Grundstock an Karten und Staub hat, dann reicht das einfach.

Was du brauchst stellst du her. Dann bleibt’s ja jeden Monat nochmal Päckchen + Events.

Was du zum Ende der Erweiterung noch nicht hast, kannst du herstellen.

Es reicht einfach, wenn du mir generftes und in Wild rotierendes entstaubst.

Ja, teuer, aber wenn ich überlege, wie viel Zeit ich in Spiel verbringe, ist es für mich ok.

Bzw. war es. Aktuell bin ich im Kaufboykott.

Es wird höchstens den Pass geben zur neuen Erweiterung.

1 Like

Dann wäre es doch sogar klüger:
Kleiner Vorbesteller
Pass
Und dann das 20er EXP Bundle was immer kurz nach einer neuen EXP zusammen mit dem 10/10 Standard/Neue EXP.
So hätte man mit dem kleinen gleich 4 Legis + die noch ausm Pity Timer.

Ok sind 10 normale und 10 goldene Booster weniger = 3 Legis schonmal garantiert.
Andernfalls wäre man bei 90-110€.

Welches Preis/Leistung nun besser ist kann ich nicht beurteilen da ich mir 1. Sowas noch nie gekauft + mal richtig befasst habe und 2. wenn es um Dust und Wikdkarten geht habe ich sowieso genug und komme damit klar. Nur ist es in Standard eben so das dir oft mehr als nur 2-3 Epics und vlt 2-3 Legis fehlen. Bei mehr als einer Klasse noch deutlich mehr.

Und auch wenn ich wild gar nicht mehr Spiele, kann ich mich von meiner Sammlung dort nur sehr schwer trennen.

Bringen eine garantierte Leggy.