Hieß es nicht bis zum 5. August soll es Dust für eine Karte geben?

Es hieß doch im Patch das 2 Karten generft werden, darunter auch die 1. Karte die man aus dem neuen Reward Pass erhält. Die Diamantenkarte zwar auch aber die ist ja sowieso nicht herstellbar (da frage ich mich echt was das eigentlich soll goldene Karten im gekauften Pass nicht dusten zu können, bei den Diamond Karten kann ich das ja noch verstehen).

Jedenfalls wenn ich in meiner Sammlung auf „Rückerstattung“ oder auch nur „Erstattung“ gehe wird mir dort gar nichts angezeigt (und ja, ich war auch im Hersteller-Modus da ich die Karte noch nicht abgeholt habe).

Kann da jemand was genaueres zu sagen?

Graf Denathrius ist (in der normalen, nicht-goldenen Version) nicht herstellbar und wird dir deshalb auch nicht im Herstell-Modus angezeigt. Geh in den „Herstellen-Modus“ und klicke rechts in der Leiste bei Nur anzeigen: auf „Goldene Karten“, dann findest du ihn und siehst auch, dass es für die goldene Version die Erstattung gibt.

Das ganze geht auch nur wenn Du Dir den Pass geholt hast UND eine der beiden Karten zusätzlich aus Packs bekommen hast.
Weil

wurde da nix.

Edit: aus dem Pass, Belohnungsweg oder VVK Bundle

1 Like

Das stimmt nicht. Da steht nichts vom Pass und bei mir gilt es z.B. auch für den Murloc (kein Pass).

1 Like

Nein, das hast du dir ausgedacht …
:wink:

  • Die Arkanstaubkosten für normale und goldene Kopien von Murloc Holmes sowie goldene Kopien von Graf Denathrius können bis zum 5. August um 19:00 Uhr MESZ vollständig zurückerstattet werden.

Ich gebe dir aber in sofern Recht, dass im Spiel selber bei der Rückerstattung B. den Text recycelt hat „Diese Karte wurde vor kurzem geändert …“

“erstatten“ heißt das Zauberwort.

Als eine Legendäre aus einem (VVK-) Bundle funktioniert es auch. Ich vermute ebenfalls falls du dir die Karten selber hergestellt hast. Also eigentlich sollte es völlig egal sein auf welchem Wege du die Karte(n) bekommen hast.

3 Likes

Ohne dass Du die Diamant Karte hast? Ok, da war ich dann falsch informiert. Dachte man benötigt die in jedem Fall, Denathrius hat hingegen ja jeder über den Belohnungsweg bekommen.

Die einzige Möglichkeit, wie man an die entsprechenden Karten (also Murloc Holmes oder Denathrius in Gold) gekommen sein kann, sollte eigentlich sein, wenn man ein Fireside Gathering veranstaltet hat und dort seine VVK-Packs schon vor Veröffentlichung der Erweiterung geöffnet hat. Da zu diesem Zeitpunkt noch der Belohnungspfad der vorherigen Erweiterung, in diesem Fall Sunken City aktiv ist.

Sobald die Erweiterung live geht, und man ganz normal seine Packs öffnen kann, ist auch der neue Belohnungspfad aktiv, in dem diese Karten enthalten sind, und die Packs geben/enthalten dann auch diese Karten nicht mehr.
Edit: Ist Unfug

Man hätte die ja nicht abholen müssen oder?

1 Like

Das stimmt nicht. Ich habe direkt beim ersten einloggen nach dem Start Holmes ale eine von 2 Legendären Karten aus dem VVK-Bundle bekommen.

Ist das wirklich so? Ich vermute erst wenn man sich die Karten aktiv im Pfad abgeholt hat sollte man diese nicht mehr aus dem Packs ziehen können, oder?

Warum sollte man (als (noch) nicht Pass-Käufer) Holmes nicht ziehen können?

1 Like

Stimmt, der war ja im Bezahlpfad. Verdammte Hitze. Vielleicht sollte ich nicht zu sehr von meiner eigenen Situation ausgehen und erstmal recherchieren, bevor ich Unsinn schreibe.

4 Likes

Genau, ordentlich recherchierter Unsinn wirkt dann gleich viel seriöser/überzeugender!
:crazy_face:

4 Likes

Ok danke für die Antworten, also ich kann zwar nirgends eine Veränderung der Karte Holmes sehen aber es gibt dafür Dust zurück?

Irgendwas muss ich doch übersehen?
Ich hatte die Karte mal von Prime als Zufall bekommen und sie öfters in meinem Murloc Warlock gespielt und erkenne da keinen Unterschied.

Das selbe mit der Karte die es vor der Erweiterung (in normal, also nicht gold) geschenkt gab die das Leben und Kartendeckbau um 10 bei Spielstart erhöht).

Letzere kann aber jetzt gut sein das ich da jetzt die Karte vertausche.

:man_facepalming:

Was soll denn mit der sein? Die ist doch gar nicht betroffen???

Mal? Die ist doch noch keine 48 Stunden da …

Ok jetzt reicht es… Mal wieder die Namen, ich dachte der Murloc war gemeint…
Kann man hier im Forum (auch vom Handy) Karten aus der Kartengallerie oder externen Seiten einbinden? Langsam nervt es mich selbst das ich die Namen einfach nie im Kopf habe.

So brauch ich dann nicht mehr schreiben was die Karte kann, wie teuer usw und es kommen keine Verwechselungen mehr vor.

Legendär · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Kampfschrei: Entschlüsselt 3 Hinweise über die Karten Eures Gegners, um Kopien der Karten zu erhalten.

Legendär · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Lebensentzug. Kampfschrei: Verursacht 5 Schaden, der auf alle Feinde verteilt wird. Endlos durchfluten ( ): Verursacht 1 Schaden mehr.

Genau. Wenn man sein Kartenziehen optimieren möchte, dann sollte man zuerst alle Kartenpacks öffnen und erst anschließend den Belohnungspfad ansehen. Das gibt eine geringe Chance auf eine legendäre Karte nach Wahl.

1 Like

Ok eine goldene Legi aus einem Booster zu ziehen ist sowieso extrem selten. Die zufälligen Legis die es im Pfad gibt sind ja auch zu 100% normal weil sonst würde dort ja stehen oder zumindest irgendwo anders das schonmal jemand eine goldene Legi aus der zufälligen Legi bekommen hat es auf Level 20 und 50 gibt.

Also ist es diesmal eigentlich nur für Leute mit Pass interessant (auch wenn es auch ohne Pass möglich ist), allerdings ist die Chance dort geringfügig höher.

Meine Taktik lautet auch immer:
Erst Booster öffnen bis der Pity Timer anschlägt und das erste Legi rausspringt.
Erst dann die Gratis Legis aus den Pass abholen.
So besteht immerhin eine Mini Chance noch vor dem Start genau das Legi in gold zu ziehen. Wie war das nochmal? Die Chance auf eine goldene Legi lag doch irgendwo bei 0,2%? Wenn ich jetzt noch alle Legis der Erweiterung dazu zähle und genau diese Karte in gold ziehen möchte ist die Chance ja noch geringer. Ergo: Sollte man trotzdem so machen aber man sollte da jetzt nicht drauf pochen das man sich da Hunderte von Boostern öffnet oder holt.

Das mit dem Einbinden hab ich jetzt mal geguckt, nun weiß ich endlich wie das geht. Wenn also mal Fragen auftauchen wo ich die Namen „mal wieder“ nicht weiß dann binde ich einfach die Karten in den passenden Thread rein und ich muss sie nicht mehr beschreiben :wink:

Vielen Dank jedenfalls für die Infos !!

Normal würde ich das auch so machen (und so mach ich es auch immer) aber es kommen ja auch immer wieder Booster nach. Die Frage ist eben, wie viel Booster man hat/kauft. Leute die 50-60 Booster für Gold kaufen + die Gratis Booster sollten das genauso tun. Leute die (im Idealfall) beide Vorbesteller gekauft haben, haben natürlich eine viel höhere Chance was aber trotzdem nicht heißt das sie Karte X in gold ziehen.

Der Pass alleine bringt ja nur die Diamantenkarte und die nicht herstellbaren (also wohl auch nicht dustbare selbst wenn die Karte gold wäre die jeder auf Level 1 geschenkt bekommt).