HS Sparchallenge

Ich glaube dieser Thread fehlt noch im neuen Forum.
Wie viel habt ihr bis jetzt angespart für die kommende Erweiterung? Ich mache mal den Anfang.

6615 Gold
11555 Staub

Ich bin derzeit bei:

16235 Gold (nur diese dumme 5 muss am Ende noch weg…)
33270 Staub

Ich habe zurzeit 9800 Gold, Arkanstaub 10785 plus 11565 wenn ich meine Extrakopien entzaubern würde.
Die HoF Rotation beschert mir weitere ~9000 Staub.
Ach ja und ich erwarte demnächst eine überaus großzügige Zahlung von 100 Gold für ein vollständiges Classic Set.:wink:

2 Likes

Bei mir sind es 5.495 Gold und 5.295 Staub

Hi,
EU: 15.445G 46.285/37.905D
NA: 6.185G 16.605/25.705D
ASIA: 64.580G 3.565/11.155D

Ich war faul diese Expansion. 2585 Gold und 930 Dust.

Ich habe mein Gold für Packs von Un’Goro, Frostthron und K&C ausgegeben um den Pity Timer auszureizen solange die Packs noch für Gold zu haben sind.

Vom Staub habe ich mir gerade jeweils zwei Mal die Motto und den Hirsch in Gold hergestellt zwecks Hof.

Von daher:
1400 Gold
1000 Staub

Ich spar nicht mehr. Bzw. ich spare von ganz alleine. Da ich nach wie vor meine Packs über Arena hole und das recht zeitintensiv ist, ist mein Einkommen durch Quests, Geschenke und Arena weiterhin höher als meine Ausgaben. Inzwischen sitze ich auf knapp 7000 Gold ohne zu sparen. Letztes Jahr um diese Zeit waren’s glaube ich 4000.

Staub habe ich keinen mehr, da ich mir in letzter Zeit die eine oder andere Legende gegönnt habe und als die Hall of Fame Ankündigung kam die fehleden Karten hergestellt habe (sind ja quasi umsonst). Sobald die Karten dann verschoben werden erwartet mich also eine große Menge Staub und mein Autdust-Button, den ich ja noch nie betätigt habe, zeigt mir derzeit 23.600 Staub an.

1 Like

War das (aus Optimierungsgründen) nicht ein wenig zu früh?

Um ihnen einen gebührenden Mammutabschied zu geben, schenken wir euch je eine Packung aus den Erweiterungen Reise nach Un’Goro , Ritter des Frostthrons und Kobolde & Katakomben , wenn ihr euch zwischen dem 25. März um Mitternacht und dem 2. April um Mitternacht einloggt

Das eine Pack ist mir ziemlich egal.

Also aktuell hab ich:

18675 Gold
4735 Staub
15785 Staub in doppelten Karten

Dazu kommen dann noch die HoF Karten und abziehen muss man noch die Pakete die ich ziehe um meinen Pity Timer auszunutzen bei den Erweiterungen die raus rotieren.

Früher habe ich noch streng auf Gold + Staub geachtet, aber da ich nicht auf Teufel komm raus crafte, sondern nur sehr gezielt Karten herstelle, ist auch einiges vorhanden:

Ca. 27.000 Gold
Ca. 40.000 Staub

Ich kaufe von jeder Erweiterung nämlich in der Regel nur ca. 60 Packs und stelle erst etwas später noch fehlende Karten her. Dazu werde ich die noch fehlenden HoF Karten in Gold herstellen (ist ja ein Nullsummenspiel).

Also “gespart” wird nicht so wirklich, vielmehr die Tagesquests regelmäßig gemacht, dann kommt auch einiges zusammen.

3 Likes

85 Gold
330 Staub

reicht doch :slight_smile:

7 Likes

@Parkettboden:
Bei deinem Staub und Gold Guthaben wirst du bestimmt noch bei jeder Erweiterung 1x das Vorbesteller kaufen oder? Ich spiele seit kurz nach der Beta F2P (habe nur ein einziges mal ein Vorbesteller gekauft) und bin bisher noch nie über 13k Gold gekommen. Ich kaufe mir allerdings auch pro Erweiterung auch mehr als 60 Booster. In den letzen 2 Erweiterungen habe ich weniger gekauft weil mir die Sets nicht so gefallen haben aber sonst waren es schon an die 100 Booster.
Trotzdem bin ich noch nie auf 40k Staub gekommen. Wie kriegst du das hin? :smiley:

Mein aktuelles Guthaben
Gold: 11370
Staub 23.420
29 ungeöffnete Classic Booster (die ich noch öffne bevor ich die HoF Karten in Gold duste)

Für die goldene HoF reicht es wieder problemlos. Zur Not hätte ich noch einen ganzen Haufen goldene Karten zu dusten aber solange ich das nicht machen muss, werde ich das auch nicht tun :smiley:

Früher habe ich das Vorbestellerangebot genommen, aber jetzt schon länger nicht mehr. Mein letztes Vorbestellerangebot war das zu Witchwood, aber auch nur, weil es damals 50 + 20 Packs gab und ich diese für € 35.- (Amazon Coins) erwerben konnte.

Hauptsächlich durch die Stauberstattung bei generften oder ge"HoF"ten Karten, z.B.:

• Urtum der Lehren
  • Geschmolzener Riese
  • Murlocleader
  • goldener Ragnaros (aus einem Pack gezogen, also dicke 3.200 Staub für lau)
  • Sylvanas
  • und alle anderen Karten, die ich hier vergessen habe → ich sammle nämlich alle Karten und duste sie nur, wenn sie generft werden. In Summe kommt so mehr Staub raus, vor allem wenn man die goldenen Karten bis zu deren Nerf behält.

Das muss ich mir auch mal angewöhnen.

1 Like

Weniger spezialisierte Karten herstellen. Ich schaffe es auch nicht so viel zu sparen, ich baue mir lieber extravagante Decks.

Ich habe z.B. Prinz Taldaram und Spiritsinger Umbra für den Cubelock gecraftet und spiele die sonst nirgends. Kathrena, King Krush, Oondasta für den Cubehunter; Prophet Velen für den Razakus Priester usw. hergestellt.

Aber: Die Decks machen Spaß und ich war damit erfolgreich auf der Ladder, also mir war es das wert. Mit 40k Dust in der Sammlung hätte ich das nicht.

Ich hätte schon alles in goldene Decks investiert :sweat_smile:

1 Like

:joy: jede(r ) hat eben andere Prioritäten :wink:

Das ist ja schön wenn man soviel Staub und Gold hat.
Die Frage ist nur, was machst Du mit dem ganzen Material?
Normalerweise benutzt man es irgendwann um sich Karten herzustellen.
Bei Dir habe ich den Eindruck, Du sparst um den maximal möglichen Wert an Gold um Staub an.
Um am Ende was damit zu machen?
Wenn das Spiel mal irgendwann eingestellt wird, bekommst Du keinen Gegenwert dafür erstattet.
Also ein grosses Polster ist ja schön und gut, aber wenn es jahrelang nur auf der Bank rumliegt, hast Du auch nichts davon.
Liegt wohl in der Natur der Schweizer, soviel Ressourcen auf der Bank zu horten.
:wink: