Ich brauche mal eure Hilfe/ Wilde Karten

Schade, da fehlt der guten Sandra die wild card um wild spielen zu können :smiley:

1 Like

Aber eben nur fast… :woozy_face:

Wie sieht es mit den Wilden Packs aus die man nach den 6 Start-Missionen bekommt?

Konntest du die öffnen, oder sind die immer noch mit dem Hinweis „Verfügbar nach der Lehrlingsphase“ verschnürt?

Wie ist das mit den angesprochenen Kartenchaos?

Wurde das „erledigt“?

Am einfachsten nachprüfen, ob man die Voraussetzungen für Wild erfüllt, war früher einmal, ob man das Abenteuer „Ritter des Frostthrons“ spielen kann, nachdem man dies im Online-Shop (nicht in-game verfügbar) kostenlos freigeschaltet hat (die Voraussetzungen für das Abenteuer befinden sich in der Beschreibung des Shops).
Wenn man den Prolog abgeschlossen hat, erhält man eine zufällige „Todesritter-Heldenkarte“ als Belohnung und sollte ab dann vollen Zugriff auf den wilden Modus haben.

Ja genau das geht nicht, da Blizz mal wieder einen Fehler gemacht hat. Der ganze Prolog ist hinüber und nicht abschließbar.

Hab’s gerade ausprobiert und gesehen, wo das Problem liegt.
Nachdem man gegen den Lichkönig verloren hat, wird Jaina zum Frostlich und weder das Heldenbild (was nebensächlich ist), noch der Startbutton wird korrekt dargestellt - und dank der fehlenden Trennung von Darstellung und Funktion kann man den Knopf deshalb nicht mehr drücken.

Ich habe einen Workaround (für PC) ausgetüftelt, der das Problem behebt:
Zuerst startet man das Spiel im Fenster-Modus und startet den Prolog des Abenteuers.
Man bestätigt die das Mulligan und drückt jede Runde auf „Fertig“ bis man in Runde 3 tot ist und zum Lich wird.
Nachdem Tirion da ist und beide Seiten Karten gezogen haben, wartet man noch etwas (ca. 10 Sekunden haben bei mir genügt) und schließt das Fenster mit dem X-Button (nicht ingame).
Dann startet man das Spiel neu (das Verbinden dauert jetzt etwas länger).
Es sollte die Nachricht „Die Vebindung zu ihrem letzten Spiel wird wieder hergestellt…“ erscheinen und dann kann man das Abenteuer normal weiterspielen und Tirion (siehe Heldenfähigkeit) relativ einfach besiegen können.

9 Likes

Ich habe bei den vielen Threads den Überblick verloren.

@SandraR es wird nicht besser, wenn du mehr Threads eröffnest, es wird nicht besser, wenn du Leute anschreist und es wird nicht besser, wenn du die zahllosen Hilfestellungen in all den Threads ignorierst und dich nur von VBrainstone verstanden fühlst.

Wild zu spielen kann sehr frustrierend sein, wenn die eigene Kartensammlung sehr klein ist, drum wurden all die Hürden eingebaut (bis auf den verbuggten Prolog, wohl). Damit sollten Spieler/innen geschützt werden vor dem Hai-Becken.

Ich würde also empfehlen, sich ein bisschen Zeit zu lassen, es muss nicht alles in der ersten Woche passieren.

4 Likes

Dann lass es… oder beantworte doch einfach mal die Fragen, die die aktuell noch hilfsbereiten Mitspieler Dir stellen.

Insbesondere:

Das könnte der wahrscheinlichste Grund sein, weil:

Hier steht alles drin

3 Likes

ich kann niemandem mehr antworten da ich neu bin und nur eine begrenzte anzahl an post am tag habe
ersetze die % durch einen punkt und füge den link ein weil links von screens ich hier nicht posten darf dann werdet ihr sehen das ich nicht umstellen kann hunderte male habe ich euch versucht zu erklären das es nicht geht

abload %de/image%php?img=hearthstonescreenshot07j6n%png

Und wir haben Dich wiederholt gefragt, ob Du gewisse Voraussetzungen erfüllst und darauf hingewiesen, daß Du IN DER KARTENSAMMLUNG den Filter auf Wild stellen mußt, dann in den Craftmmodus, dann eine Wilde Karte per Staub herstellen. Aber Du postest imer wieder Bilder vom Shop oder vom Deckauswahlbildschirm. Dort wird wild eben nicht angezeigt, wenns nicht freigeschaltet ist.

Und nebenbei gesagt, wenn Du hier zig Threads aufmachst zum selben Thema, dann ist es kein Wunder, wenn a) alle durcheinanderkommen und b) Deine Vertrauensstufe nicht hochgeht, weil Du dann vom System als Spammer eingestuft wirst …

Der ursprüngliche Thread wurde gehijackt mit einer unnötigen Diskussion um Wild an sich, da kann ich verstehen, daß Du Dich ausklinkst, aber jetzt haben wir ein halbes Dutzend offen. Und das Durcheinander kommt hauptsächlich daher, daß Du ursprünglich wissen wolltest, wie man Wild spielen kann, ohne irgendwas auszugeben oder herzustellen. Ganz ohne geht nur der vergleichsweise komliziertere Umweg übers Abenteuer. Aber Herstellen einer common aus Wild ist der schnellste und direkteste Weg und kostet eine minimale Menge Staub. Du brauchst Wilde karten, also verstehe ich da den Geiz nicht ganz.

1 Like

Möchte anmerken: Wieso will man unbedingt wild spielen obwohl man KEINE einzige Karte davon hat? Ich geh doch auch nicht mit Pokemonkarten auf ein YuGiOh Turnier.

Da ist das Problem, das geht nicht.

Du hast keinen z
Zugriff auf die Wild Sammlung ohne es freigeschaltet zu haben, was anscheinend nur geht durch erhalt einer wilden Karte oder das spielen eines wilden Brawls, den wir aktuell nicht haben.

Weil man eventuell das ganze Spiel spielen möchte und nicht nur einen kleinen Bruchteil.

Duels sind Ungoro Karten offen etc

Es gibt Wilddecks, die sehr viele Standardkarten enthalten. Bei Odd Demon Hunter muss er sich gefühlt nur einen Baku craften und kann sofort loslegen. :smiley:

Baku the Mooneater öffnet nebenbei bemerkt die Tür zu sehr vielen tollen Wilddecks. Sie dürfen nur Karten mit ungeraden Kosten enthalten. Dann startest du automatisch mit einer verbesserten Heldenfähigkeit. Der Odd Paladin ruft dann 2 Rekruten statt einem, der Schurke macht 2 Schaden und der Krieger bekommt 4 Rüstung. Würde dir daher Baku, als angehendem Wildspieler, auf jeden Fall ans Herz legen.

Das ist aber eine Frage, wie viele Karten du schon besitzt. Ein Anfänger wird möglicherweise die anderen Karten auch nicht haben. Ich bin zwar generell gegen das Entzaubern von Karten, sobald sie nur noch für wild verwendbar sind, trotzdem würde ich keinem Anfänger diesen Modus sofort ans Herz legen. Dort gibt es so viele Karteninteraktionen, ich glaube als Anfänger ist man mit Standard besser bedient.

2 Likes

Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich finde, dass odd decks mit zu den langweiligsten und stumpfesten decks überhaupt gehören, besonders Paladin und Warrior.

1 Like

Geschmackssache ist hier das entscheidende Stichwort. Ich hasse Highlanderdecks und finde, dass ihre Effekte mit zu den negativsten Spielerlebnissen führen. Lieber bin ich langweilig, als zu den Spielern zu gehören, die Zephrys und Reno Jackson spielen, diese anschließend mit Zola wieder auf die Hand nehmen und sich dann noch gut dabei fühlen.

Gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Ich bin eher bei Kazakus. OddDecks finde ich auch eher stumpf. Besonders OddWarrior und OddDH sind für mich gänzlich langweilig.
Ich liebe Renodecks. Die Idee sich eine bestofVersion der jeweiligen Klasse zusammenzubasteln reizt mich. Man tüftelt an einzelnen Karten. Es tauchen selbst in den Highlegendrängen immer mal wieder interessante Decks auf.
Reno Jackson mit Zola auf die Hand nehmen, ist doch in Wild das kleinste Übel. Da gibt es doch wesentlich nervigere Dinge.
Abgesehen davon lassen sich Renodecks auch gut aushebeln.

1 Like

Bei der Frage Highlander oder Odd muss ich sagen, dass ich beides nicht spielen würde.