Ich vermisse wie im Titel schon erwähnt den Daumen nach unten ,geht das nur mir so ?
Ich geb mal die Gründe an warum ich es vermisse.
1.) Ich hab mich immer gefreut wenn ich Kommentar mit vielen Daumen runter gesehen habe weil ich wusste das was lustiges auf mich zukommt .
2.) Viele sagen das Daumen runter nichts bringt und man ja auch konstuktiv auch den Kommentar eingehen kann , aber ganz ehrlich es gibt Kommentare die einfach so dumm oder manchmal beleidigend sind das ich gar nicht mit diesen Leuten diskutieren will , aber trotzdem meine Meinung mit einen Daumen nach unten abgeben kann. ( Heute morgen würde sonen Thema aufgemacht das ich hier eigentlich verlinken wollte , aber es ist schon weg . Es ging darum das die gefrusteten Leute doch alle schei*e sind und er war selber ziemlich vulgär.)
3.) Im alten Forum konnte man sich schon die Beiträge eines Users angucken und sehen wie seine Beiträge bewertet würden , und ob die Ressonanz eher postiv oder negativ war , womit man einen guten Eindruck gewinnen könnte
4.) ich habe das Gefühl das mehr Leute gevotet haben weil sie eine Auswahl hatten, wenn ich z.B eine Geschichte schreibe und die Leute können nur sagen das es ihnen gefällt und nicht das es ihnen nich gefällt welches Gewicht hat dann das “gefällt mir”?
Ich verstehe schon das Leute mit den negativen Bewertungen um sich geschmissen haben ,und auch das man dazu neigt etwas negatives eher zu bewerten als etwas positives ( weil wir negatives stärker wahrnehmen ) und das man wenn man Daumen unten sieht schon urteilt bevor man es gelesen hat .
Trotzdem muss ich nochmal sagen mir fehlt die Möglichkeit.
TIME
7 Likes
- optional kannst du ja diesen verwenden.
Dein Text erinnert mich daran, dass die schöne neue Welt ganz bestimmt Einzug hält. Social-Rating ahoi.
2 Likes
Wenn man einen Thread bzw. Beitrag sieht der vulgär etc. ist, einfach melden und gut ist.
Die ganzen Hater wollen doch nur Aufmerksamkeit, von daher einfach deren Threads versauern lassen und froh sein, dass das ganze ein Ende hat.
Von mir aus könnte der Daumen hoch auch verschwinden.
4 Likes
Einige wenige male habe ich dies (zum Anfang) auch vermisst. Allerdings was ich definitiv NICHT vermisse wären die Diskussionen der Art:
„Du A…, warum hast du meinen Beitrag downgevoted. Du kannst wie man hier an deinen Votes sehen kann sowieso nur alles schlecht machen. Hast du kein anderes Hobby wo du den Leuten auf den S… gehen kannst?“
Hier in dieses Forum kann man ja sehen wer einen bewertet hat. Im alten Forum war dies alles ‚schön‘ Anonym.
1 Like
This.
Wenn wir hier sehen könnten wer wen downvoted, dann wäre das Gift doch ohne Ende am fließen.
Wenn hier eine Moderation stattfinden würde, dann wäre das ja gut zu handhaben, aber so wie es momentan ist, keine Chance.
Würde deinen Beitrag direkt schlecht bewerten da du die dassdas Regel nicht beherrschst und vor Satzzeichen ein Leerzeichen setzt.
1 Like
Unfassbar frech und dreist von jemanden der “xDDDDDDDDDD” lediglich im Rudel verwendet gegenüber einer Person, die evtl. eine LRS hat.
2 Likes
Mir würde statt einem Daumen hoch/runter der Mittelfinger in manchen Situationen reichen.
1 Like
In anderen Blizzardforen gab es Leute, die wegen den Downvotes fast depressiv geworden sind. Ist schon gut das dieses Bewertungssystem bisschen eingedämmt wurde, muss man schließlich in der heutigen Zeit alles und jeden mit Daumen bewerten?
2 Likes
Hin und wieder wäre auch einfach ein kleiner Stromschlag an die er ganz hilfreich.
Wenn wir nun danach gehen, was die Leute gerne alles hätten, dann wäre die Welt schon lange in Anarchie versunken.
1 Like
Die Feministinnen im Forum holen gerade tief Luft.
Werde in Zunkuft nor noch der und die verwenden
Ich habe gerne diverse Beiträge wahl- und zügellos downgevotet. Man konnte ohne zu wissen worum es geht, mit wenigen Klicks, einen ganzen Thread downvoten. Das fehlt mir tatsächlich irgendwie.
Das erkennt man manchmal schon am Namen. Apropos, wo ist eigentlich Floki abgeblieben?
Versucht immer noch im alten Forum zu posten.
4 Likes